PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Kraichgau: Blick auf die Radstrecke


Klugschnacker
10.06.2009, 07:16
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Seminare/Kraichgau/Radstrecke.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=838&Itemid=100)

Challenge Kraichgau: Blick auf die Radstrecke
Von Arne Dyck

Mit der Challenge Kraichgau feiert eine Radstrecke Premiere, wie sie besser nicht sein könnte: Selektiv genug für ein faires Rennen, doch keine Bergtour, sondern eine wellige Strecke für Zeitfahrer. Ich habe sie mir einmal näher angesehen.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=838&Itemid=100)

lango
10.06.2009, 07:36
danke für die einblicke auf die radstrecke :Blumen: super service

sonntagskind
10.06.2009, 08:03
:Blumen: Dankeschön Arne :Blumen:

Crispy
10.06.2009, 08:34
:Huhu: Super Service. Ich freue mich schon riesig auf Sonnntag, auch wenn es nur die S-Sistanz ist.

Ansi
10.06.2009, 09:00
Bei mir ist es auch die S-Distanz. Freu mich aber auch schon rießig drauf. :)

maultäschle
10.06.2009, 09:04
:Danke: Arne!

Nervosität und Vorfreude steigen gleichermaßen

Joy Stone
10.06.2009, 09:23
Arne, vielen Dank für deinen Beitrag, bin gespannt was Jürgen noch dazu sagen kann.

Hat Deine Helmkamera einen Scheibenwischer??


Stay safe - Joy Stone

Skunkworks
10.06.2009, 10:10
Feiner Service, die Strecke reizt! Würd mich nicht wundern, wenn Kurt hier den 2ten IM platziert. Wiesbaden hat, zumindest vor zwei Wochen noch, ca. 1450 Polar-HM gehabt.

Oedlhoedl
10.06.2009, 10:10
Danke für die extra Portion Motivation!!!
Bin letzte Woche die Strecke bei Regen abgefahren und freu mich dank der sonnigen Bilder schon auf Sonntag!
Das Wetter soll super werden...

Gruß an alle Teilnehmer

Wandergsellin
10.06.2009, 10:49
Von mir auch ein dickes :Danke:

carolinchen
10.06.2009, 10:56
Danke für die extra Portion Motivation!!!
Bin letzte Woche die Strecke bei Regen abgefahren und freu mich dank der sonnigen Bilder schon auf Sonntag!
Das Wetter soll super werden...

Gruß an alle Teilnehmer
N ja auf der Radstrecke mag es ganz nett sein 28 Grad zu haben,aber wir sehen uns auf der Laufstrecke...

sonntagskind
10.06.2009, 10:59
N ja auf der Radstrecke mag es ganz nett sein 28 Grad zu haben,aber wir sehen uns auf der Laufstrecke...
Sonnencreme nicht vergessen :)

Turtle
10.06.2009, 11:24
Danke für die extra Portion Motivation!!!
Bin letzte Woche die Strecke bei Regen abgefahren und freu mich dank der sonnigen Bilder schon auf Sonntag!
Das Wetter soll super werden...

Gruß an alle Teilnehmer

klar wir das Wetter gut, bin bisher noch nie bei Regen gestartet und habs auch nicht vor.;)

dmnk
10.06.2009, 11:50
ich freu mich schon sowas von.. aber sowas von!!

meine erste MD, und ich will eigentlich nur sauber finishen, ohne zeitdruck (aber der kommt im WK noch früh genung :Lachen2: ..)

:Prost:

TriVet
10.06.2009, 14:40
Der Film startet übrigens in Zaisenhausen, fährt dann hoch Ri.(!) Gochsheim, biegt beim Luisenhof rechts ab Ri. Menzingen, das letzte Stück ist dann nach Menzingen, Richtung Odenheim.

Das ist übrigens alles "nur" Challenge-Radstrecke.
Die umzingelt mein Heimatdorf Flehingen nämlich komplett!,

Trotzdem werde ich mich am Sonntag erstmalig an einer OD (=S-Strecke) versuchen, wünsche allen Startern viel Glück, Wettervorhersage aktuell bis zu 30°C!

ElDonno
10.06.2009, 15:33
Coole Sache! Da steigt die Vorfreude auf Sonntag ja noch mehr!

FMMT
10.06.2009, 16:55
Radstrecke ist wirklich toll zu fahren. Freue mich auch aufs Wochenende:Huhu:

Matthias

christhegerman
10.06.2009, 17:31
Traumhafter Beitrag Arne, da freue ich mich nochmehr auf den Sonntag

Vielen Dank
Chris

Oli68
10.06.2009, 18:44
schließe mich wortwörtlich und zu 100% dmnk an...

:Cheese: ;)

Oli.F.
10.06.2009, 22:37
Der Film startet übrigens in Zaisenhausen, fährt dann hoch Ri.(!) Gochsheim, biegt beim Luisenhof rechts ab Ri. Menzingen, das letzte Stück ist dann nach Menzingen, Richtung Odenheim.



na dann sei mal froh dass er nicht das stück nach tiefenbach gefilmt hat :Cheese:

Kopfnikcer83
10.01.2010, 10:34
Hi,

Ich starte diese Jahr zum ersten mal bei diesem Rennen.
Hat jemand eine durchschnittliche Wattzahl mit dazu gehöriger Radzeit auf der challinge distanz?

Würde mich mal super interesieren.

Bitte einfach mail an: mail@nikosiebert.de

Vielen DANK

kullerich
10.01.2010, 11:40
Hi,

Ich starte diese Jahr zum ersten mal bei diesem Rennen.
Hat jemand eine durchschnittliche Wattzahl mit dazu gehöriger Radzeit auf der challinge distanz?

Würde mich mal super interesieren.

Bitte einfach mail an: mail@nikosiebert.de

Vielen DANK

Könnte mir vorstelen, dass der Holger sowas schon in der HInterhand hat, frag' doch mal bei der Organisation nach.

Aber, was würdest du mit der Info anfangen?

Gruß
kullerich

swimslikeabike
10.01.2010, 13:31
Aber, was würdest du mit der Info anfangen?



und was bringt bei der Strecke eine durchschnittliche Wattzahl? Damit kannste da gar nix anfangen...

tria67
04.06.2010, 15:18
Hallo,
ich bin mir nicht sicher welche Kasette ich hinten drauf machen soll!!
Ich schwanke zwischen 25-12 oder 23-11.
Welche könnt ihr empfehlen??
Ich weiß dass das leistungsabhängig ist!!
Ich habe gelesen das der Schinderberg 2,7 km lang und 106m hoch ist. Die Steigung im Durchschnitt von ca. 4-5% wäre kein Problem, aber wie lang ist ca. die 14%ige Steigung?
Vielen Dank!!

backy
04.06.2010, 15:20
alle steigungen sind relativ kurz. nix langes steiles dabei.
viele kleine, in summe giftige blasen, nix tragisches

sandra7381
04.06.2010, 15:32
Hallo,
ich bin mir nicht sicher welche Kasette ich hinten drauf machen soll!!
Ich schwanke zwischen 25-12 oder 23-11.
Welche könnt ihr empfehlen??
Ich weiß dass das leistungsabhängig ist!!
Ich habe gelesen das der Schinderberg 2,7 km lang und 106m hoch ist. Die Steigung im Durchschnitt von ca. 4-5% wäre kein Problem, aber wie lang ist ca. die 14%ige Steigung?
Vielen Dank!!
Das Stück ist ca. 200-300m lang. :Huhu:

iron-robin
04.06.2010, 19:39
Hey

also ich hab Björn vor an paar Wochen zufällig bei ner RTF getroffen und hab ihn auch gefragt was er meint ob ich meine 23/11 drauf lassen kann oder ob ich mir besser noch ne andere besorge, und er hat gesagt das ich auf jedenfall die 23/11 nehmen soll. Bin die Strecke dann mal mit der Kassette abgefahren und war überhaupt kein Problem :D:D

an alle Kraichgau-Starter: ich wünsch euch allen ein erfolgreichen Wettkampf !! :Huhu:

tria67
04.06.2010, 21:59
Das Stück ist ca. 200-300m lang. :Huhu:

Vielen Dank!

el_tribun
04.06.2010, 22:19
wo ist denn das stück mit 14%? auch am schindelberg?

FlyLive
04.06.2010, 22:29
wo ist denn das stück mit 14%? auch am schindelberg?

Der Schindelberg ist gar nicht so hart ! Erst am Ende kommen zwei Rampen mit über 10%. Die erste ist vvl.t 150m lang unhd die zweite direkt vor der Kuppe max. 100m. Das wars schon :)

In Gochsheim kommt eine knackige Steigung durch die Ortsmitte - Länge ca. 250m und 13 % :Nee:


Grüße

MatthiasR
04.06.2010, 22:57
Hallo,
ich bin mir nicht sicher welche Kasette ich hinten drauf machen soll!!
Ich schwanke zwischen 25-12 oder 23-11.
Welche könnt ihr empfehlen??
Ich weiß dass das leistungsabhängig ist!!


Und nicht nur das, es hängt auch davon ab, was für Kettenblätter du vorne drauf hast. Und genau genommen noch von der Laufradgröße, aber da es kaum noch 26" gibt, ist das nicht mehr so interessant.

Der Schindelberg ist gar nicht so hart !

Genau. Völlig harmlos. Tut nur evtl. weh, weil fast ganz am Ende.

In Gochsheim kommt eine knackige Steigung durch die Ortsmitte - Länge ca. 250m und 13 % :Nee:


Und die sieht man vorher kaum, also rechtzeitig schalten.

Fies sind auch die beiden Stiche auf der letzten Schleife (die, die auch die S-Distanz hat), also die nach Tiefenbach und nach Eichelberg hoch. Da könnte 42/23 je nach Raddruck schon grenzwertig sein.

Gruß Matthias