PDA

Vollständige Version anzeigen : Neo beim Mühlentriathlon?

setinel.dd
09.06.2009, 20:26
Hallo Leute,

nachdem heute mein Einteiler angekommen ist haben ich gleich mal alle youtube Videos bezüglich Trias angesehen.
Da ist mir aufgefallen, dass oft fast alle im Neo angetreten sind, obwohl das Wetter warm war (Passanten waren luftig bekleidet)
Nun steht mein erster Tria beim Mühlentriathlon an und ich frage mich ob ich mir nicht doch noch einen Neo zulegen sollte.
War schon mal jemand beim Mühlentriathlon dabei?

Danke Holger

de..josi
11.06.2009, 00:22
Hallo,

ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten :Nee: , ich wollt nur sagen das es auch mein erster Triathlon ist der Mühlentriathlon ... und da Neo sehr teuer ist, starte ich im Einteiler den ich mir gegönnt hab.

Bin einmal leihweise in einem geschwommen
Im Neo schwimmt man schneller... ist wie ne Luftmatratze ;-) (ich hoffe die Experten steinigen mich nich für die Bezeichnung) , und deswegen haben die meisten selbst bei der Hitze einen an...

Als Einsteiger ist ein Neo vorerst Geldverschwendung, denke ich

das von der nicht Expertin, ich lass mich gern berichtigen ;-)

Gruß Josi

macoio
11.06.2009, 08:48
Beim Mühlentriathlon (Du meinst den in Pirna bei Dresden?) ist die Wassertemperatur meist nicht so problematisch kalt, hab bis jetzt zweimal ohne und einmal mit Neo mitgemacht. Für den ersten Triathlon muss man sich meiner Meinung nach nicht gleich nen Neo kaufen, bis 16 oder 17 Grad Wassertemperatur steht man die 750m auf der Sprintdistanz auch so durch, meist war das Wasser dort aber wärmer soweit ich mich erinnern kann.

HendrikO
11.06.2009, 12:12
Sind ja schon einige von uns, die an der Mühle ihr Debut geben. Vielleicht machen wir einen eigenen Faden dafür auf?

Gruß
Hendrik

Risin
11.06.2009, 19:59
Vielleicht machen wir einen eigenen Faden dafür auf?

Endlich mal jemand, der sich auch auf deutsch ausdrücken kann. Denn ohne Englischkenntnisse bist du verloren in dieser Sportart!
Grüsse

HendrikO
11.06.2009, 20:27
Endlich mal jemand, der sich auch auf deutsch ausdrücken kann. Denn ohne Englischkenntnisse bist du verloren in dieser Sportart!
Grüsse

Ich spreche Englisch und Deutsch.

Und ich kann auseinanderhalten, wann ich was spreche. ;-)

Gruß
Hendrik

Risin
11.06.2009, 20:55
Sind ja schon einige von uns, die an der Mühle ihr Debut geben. Vielleicht machen wir einen eigenen Faden dafür auf?

Gruß
Hendrik

Ich spreche Englisch und Deutsch.

Und ich kann auseinanderhalten, wann ich was spreche. ;-)

Gruß
Hendrik

Me too!

de..josi
12.06.2009, 16:10
was habt ihr euch eigentlich für ne Distanz rausgesucht?
Ich mach den Sprint, weils ja Debüt ist.

Ich freu mich schon so :cool:

gruß Josi

HendrikO
12.06.2009, 21:21
Ich wollte auch sprinten, bin aber noch nicht gemeldet.

Gruß
Hendrik

macoio
12.06.2009, 21:24
ich auch SD

setinel.dd
13.06.2009, 19:55
na Hendrik dann mal los - anmelden!
Nicht dass es dir so geht wie mir beim Schlosstria in Moritzburg.
Wegen Überfüllung VD geschlossen.
Sonst hätte ich einen tollen Wettkampf - was für ein Wetter heute.
Somit ist es auch mein Debüt in der VD.

Edit will noch wissen - mit oder ohne Neoanzug?
Gruß Holger

HendrikO
13.06.2009, 21:33
Bei mir klingelte heute um 9:15 das Telefon. Ein Staffelradler für die MD fehlte. Also zehn Minuten später mit Sack und Pack nach Moritzburg gesprintet und dort um 10:30 mein Rad eingecheckt. Das Wetter war zwar geil, aber der Wind extrem. :-/

Ich werde bald für die Mühle melden.

Gruß
Hendrik

setinel.dd
14.06.2009, 17:45
Hi komme eben vom Tria in Moritzburg - leider nur als Zuschauer.
Ich komme mir vor wie ein Schwachmat.
Respekt für die sportlichen Leistungen dort.
Bin mal gespannt wies mir mei der Mühle ergeht.
So geh dann ertmal laufen...

Gruß Holger

HendrikO
14.06.2009, 17:49
Unsinn,

schau nicht soviel auf die Anderen, sondern mehr auf Dich selbst. Am Tag X kann man dann meistens eh mehr leisten, als man sich vorher zugetraut hat. Nur Mut!

Gruß
Hendrik

LRG-Mitglied
15.06.2009, 19:46
Bei kaltem Wasser hilft Melkfett und 2 Badekappen übereinander.

HendrikO
18.06.2009, 10:21
Angemeldet! Jetzt sollte ich aber endlich mal schwimmen gehen.

HendrikO
08.07.2009, 09:47
Der Setinel und ich waren gestern drin, das Wasser ist ziemlich warm. Eigentlich müßte es Neo-Verbot geben.

Wie sieht's denn aus? Wer ist am Samstag alles dabei? Und wollen wir uns vorher mal kurz treffen und hallo sagen?

Gruß
Hendrik

macoio
08.07.2009, 11:27
ja, sag mal nen Erkennungszeichen.

averna
08.07.2009, 16:33
Der Setinel und ich waren gestern drin, das Wasser ist ziemlich warm. Eigentlich müßte es Neo-Verbot geben.

Ruhig Blut, junger Padawan. Ich friere mir in Pratzschwitz noch regelmäßig den Yin ab. Bevor es in der Kiesgrube zu warm wird, muss es erstmal Sommer werden.

HendrikO
08.07.2009, 17:24
Mag sein, daß mit Deinem Yin was nicht stimmt. Die Wassertemperatur war heute aber klar über 22° C.

Gruß
Hendrik

HendrikO
09.07.2009, 16:29
Wann wollen wir uns denn treffen? 13:30 Uhr? Ich werde ein paar knallrote Turnschuhe und eine rote Kappe vom Dublin-Marathon tragen. Die ist bei 1,93 m auch aus der Ferne gut zu erkennen.

Gruß
Hendrik

setinel.dd
09.07.2009, 18:22
also ich werde mit Sicherheit ohne NEO starten.
Auch aus Gründen die mit meiner Schwimmtechnik zusammenhängen :Lachanfall:
Das letzte mal empfand ich das Wasser als noch wärmer.
Da kann nix abfrieren - und wenn doch bist du zu langsam :Cheese:
Gruß Holger

de..josi
10.07.2009, 10:32
war grad mal noch ne Runde im See schwimmen, das war echt warm, hatte extra einen Neo mitgeschleppt (mitm Rad von DD coschütz) -aber das war umsonst. ich schwimm morgen definitiv ohne Neopren, nur im Einteiler! das spart zeit beim Wechseln :cool:

bis morgen dann

Gruß Josi

setinel.dd
10.07.2009, 12:26
He josi - dann bis morgen - wir Foris müssten eigentlich irgendein Erkennungszeichen haben- damit man sich mal sieht.
Arny müsste mal ein paar Aufkleber mit Triathlon-Szene anbieten die können wir dann irgendwo aufpappen.
Oder alle sammeln sich 13:30 bei Hendrik dem Leuchtturm mit der roten Kappe :Cheese:
Das wird morgen sehr windig!!! :(

Weiss jemand ob man ein eigenes Chipband benötigt oder bekommt man das gestellt???

Gruß Holger

macoio
10.07.2009, 16:24
ich setz die weiße Triathlon-szene.de kappe auf wenn ich dran denke sie mitzunehmen

LRG-Mitglied
10.07.2009, 18:09
Da haste jetzt so ne schöne gelbe Badekappe und du nimmst die Weiße... ;)