Vollständige Version anzeigen : Abstand und Verbesserung zwischen Mitteldistanzen
Ich hätte gern mal Eure Meinung gewusst, wieviel Zeit ungefähr zwischen 2 Mitteldistanzen liegen sollte, wenn man bei beiden Bestzeiten anstrebt.
Und dann noch, wie lange man rechnen muss, um auf dem Rad oder beim laufen einen messbaren Trainingserfolg zwischen 2 MD`s zu erzielen. Geht das in einer Saison oder muss man sich da eher über den Winter besser/mehr drauf vorbereiten?
roadrunner
09.06.2009, 19:26
Ich hätte gern mal Eure Meinung gewusst, wieviel Zeit ungefähr zwischen 2 Mitteldistanzen liegen sollte, wenn man bei beiden Bestzeiten anstrebt.
Und dann noch, wie lange man rechnen muss, um auf dem Rad oder beim laufen einen messbaren Trainingserfolg zwischen 2 MD`s zu erzielen. Geht das in einer Saison oder muss man sich da eher über den Winter besser/mehr drauf vorbereiten?
Ob´s gut ist oder nicht:
Ich werde 2010 (nach neustem Plan;) ) 4 MD`s machen.
Eine ende Mai und eine anfang Juni- das ist der erste Block.
Dann wird nochmal 1 Block Trainiert und es geht in den zweiten WK Block- (da sollte es dann etwas Schneller gehen) einen WK anfang August und einen ende August.
Ich will aber nur Flache MD´s machen, damit es ein Paar Schnelle Radzeiten gibt.
Ich denke dass ist sehr von Deiner Erholungsfähigkeit abhängig. Ich rechne für ne MD die gleiche Erholungsdauer wie für einen Marathon, 3-4 Wochen. Erst danach bin ich wieder "bestzeitenfähig".
Um Dich zu systematisch und nachhaltig durch Training zu verbessern würde ich 6-8 Wochen veranschlagen.
Um Dich zu systematisch und nachhaltig durch Training zu verbessern würde ich 6-8 Wochen veranschlagen.
Länger nicht??
roadrunner
10.06.2009, 12:20
Länger nicht??
Jaein,
wenn du die erste MD nimmst um dich ran zu Tasten weisst du ja wo es noch nicht ganz Rund läuft und kannst gezielt daran Arbeiten. Du weisst auch ob du zu Schnell/Langasm Rad gefahren bist und hier noch drei,vier Minuten holen kannst oder beim laufen nicht liegen lässt.
Wenn du alles auswertest und die Fehler abschalten kannst, bist du schon mal etwas schneller. Wenn du dann noch an Deine schwächen arbeitst sollte das reichen.
alpenfex
10.06.2009, 13:16
Ich will aber nur Flache MD´s machen, damit es ein Paar Schnelle Radzeiten gibt.
Hi,
weisst Du schon wo?
Gruss
Flo
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.