Vollständige Version anzeigen : Wie alleine Neo anziehen?
kupferle
07.06.2009, 21:52
Wie die Überschrift schon sagt bin ich am überlegen, wie ich wohl am geschicktesten meinen neuen Neo alleine anzieh bzw zumach?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Reißverschluß alleine zukrieg..
Da ich zu 99% alleine trainier hab ich jetzt natürlich ein wenig Angst, ich bekomm das alleine nicht hin...
Wie macht Ihr das?
Hallo Kuperle,
du hast doch ein langes Bändel am Reißverschluß, damit klappts super. Ich selbst bin sehr ungeschickt und grobmotorisch, aber meinen Neo krieg ich schon allein zu :)
Wenn du im Freibad trainierst, frag doch den Bademeister, die helfen i.d.R auch.
Also ... nicht so viel grübeln, einfach loslegen.
Viel Spaß und Erfolg beim Trainieren!
LG
Funessa
Kurzer85
07.06.2009, 22:16
Abend,
also ich kann dir den Tipp vom Testschwimmen geben, ziehe einen gefrierbeutel tüte (leer natürlich!) über die Füße und Hände bevor du in den Neopren reingehst. Und den Neo zumachen ist kein Problem. Einfach ein bisschen probieren.
Vielleicht hielft dir auch das hier weiter. KLICK (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=146)
Gruß und viel glück:Lachen2:
PippiLangstrumpf
07.06.2009, 22:22
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Reißverschluß alleine zukrieg..
du hast doch ein langes Bändel am Reißverschluß, damit klappts super. Ich selbst bin sehr ungeschickt und grobmotorisch, aber meinen Neo krieg ich schon allein zu :)
Hast Du denn schon einen Neo? Wodran fürchtest Du denn zu scheitern? Nur am Reißverschluß?
Kommt halt immer drauf an, wie eng der Neo im Oberkörperbereich sitzt und wierum er zugeht.
Ich habe Bekannte, da ist der Neo im Oberkörperbereich so eng, da geht der Reißverschluß ohne Hilfe nicht zu - bei einem mußte ich als 2. Person sogar rohe Gewalt anwenden, um den Neo zuzubekommen. Aber dann ist der Neo eigentlich eh zu klein ;)
Wenn der Reißverschluß vom Neo oben eingehakt werden muß und dann von oben nach unten geschlossen wird, ist es nicht so einfach, den alleine zu zu bekommen. Das ist Übungssache.
kupferle
07.06.2009, 22:55
Hast Du denn schon einen Neo? Wodran fürchtest Du denn zu scheitern? Nur am Reißverschluß?
Kommt halt immer drauf an, wie eng der Neo im Oberkörperbereich sitzt und wierum er zugeht.
Ich habe Bekannte, da ist der Neo im Oberkörperbereich so eng, da geht der Reißverschluß ohne Hilfe nicht zu - bei einem mußte ich als 2. Person sogar rohe Gewalt anwenden, um den Neo zuzubekommen. Aber dann ist der Neo eigentlich eh zu klein ;)
Wenn der Reißverschluß vom Neo oben eingehakt werden muß und dann von oben nach unten geschlossen wird, ist es nicht so einfach, den alleine zu zu bekommen. Das ist Übungssache.
Genau so geht der zu...von oben nach unten...werd das morgen aber nochmals probieren...im Notfall muss halt immer meine Freundin mit zum schwimmen...und wenn es morgens um sechs ist..:Cheese: :Lachen2:
Ich würde mich gerne mal mit einer kurzen gegenläufigen Frage einhaken. Was mach ich wenn der Neo nicht wieder aufgeht? Bei mir hat sich heute das Tritop im Reißverschlussgefangen und ich habe ihn am Ende nur mit Zeitverlust und viel Gewalt (incl. Schaden am Tritop) aufgekriegt. Hat jemand einen Vorschlag wie man es vermeiden kann dass sich die Kleidung die man unterm Neo trägt im Reißverschluss verfängt. Ich denke dass war kein Einzelfall, beim Training hatte ich das Problem auch schon.
Viele Grüße, Martin
Helmut S
08.06.2009, 07:06
Was bei mir gut geht, ist sich vorne über zu beugen und einen Rundrücken zu machen.
ChrisTRIan
08.06.2009, 08:45
Hallo Kuperle,
Wenn du im Freibad trainierst, frag doch den Bademeister, die helfen i.d.R auch.
Also ... nicht so viel grübeln, einfach loslegen.
Viel Spaß und Erfolg beim Trainieren!
LG
Funessa
Die armen unbeweglichen TriathLETEN (männliche Form). Die sind so hilflos, dass Sie eine weibliche Einsteigehilfe benötigen. Also eher eine Rundumbetreuung. Und Ihr Frauen seid so herzlos, nur technische Tipps zu geben....
PippiLangstrumpf
08.06.2009, 10:55
Die armen unbeweglichen TriathLETEN (männliche Form). Die sind so hilflos, dass Sie eine weibliche Einsteigehilfe benötigen. Also eher eine Rundumbetreuung. Und Ihr Frauen seid so herzlos, nur technische Tipps zu geben....
Meinst Du, das war eine Aufforderung, daß wir uns zur Verfügung stellen, ihm vor Ort zu helfen? :cool:
Er hat doch schon eine Freundin :Cheese:
barbossa
08.06.2009, 11:19
Nur eine?
(Scherz)
Am besten gehts wirklich, wenn eine zweite Person hilft, allein geht häufig mal was schief. :Cheese:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=sHsLqSY2NRo)
barbossa
08.06.2009, 11:26
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=sHsLqSY2NRo)
sehr gut.:Cheese:
sehr gut.:Cheese:
Nachdem ich mich beim ersten Anprobieren völlig verausgabt habe, habe ich das Video gesehen und es sofort ausprobiert, und es hat bestens geklappt. Also bin ich dabei geblieben und bin glücklich mit der auf "links stülp Variante":)
barbossa
08.06.2009, 11:31
Ich werds morgen ausprobieren, mal sehen, sieht auf jeden Fall gut aus.
Unser Bad is ja sowas von frisch....:Nee:
Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Treat an, da ich auch eine Frage zum Neo-Ausziehen habe und zwar betrifft es die Uhr und das Transponder-Band am Knöchel. Die Anzüge sind ja nun ziemlich eng, wie komme ich ohne Beschädigung von Uhr, Band und Anzug da raus ohne die Uhr bzw. das Band abnehmen zu müssen? Ich habe am Sonntag meinen ersten Versuch mit Neo und möchte natürlich nicht "hängen bleiben".
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße
Kerk :Huhu:
Wie die Überschrift schon sagt bin ich am überlegen, wie ich wohl am geschicktesten meinen neuen Neo alleine anzieh bzw zumach?
Da ich zu 99% alleine trainier hab ich jetzt natürlich ein wenig Angst, ich bekomm das alleine nicht hin...
Wie macht Ihr das?
Hai,
ich bekommen meinen auch nicht alleine zu, no way.
Ich glaube nicht mal, das er zu eng ist.
Du findest aber IMMER jemanden, der in dir zumacht.
Ist zwar irgenwie ein komisches Gefühl, da auf Hilfe angewiesen zu sein, klappt aber immer!
Andi
Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Treat an, da ich auch eine Frage zum Neo-Ausziehen habe und zwar betrifft es die Uhr und das Transponder-Band am Knöchel. Die Anzüge sind ja nun ziemlich eng, wie komme ich ohne Beschädigung von Uhr, Band und Anzug da raus ohne die Uhr bzw. das Band abnehmen zu müssen? Ich habe am Sonntag meinen ersten Versuch mit Neo und möchte natürlich nicht "hängen bleiben".
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße
Kerk :Huhu:
Einfach runter damit!:Lachen2:
Uhr Trage ich im WK nicht, mit dem Transponder hatte ich noch keine Probleme.
AndreasW
08.06.2009, 13:08
Um den Transponder hab ich ich mir auch erst Gedanken gemacht.
Seit gestern weiss ich: kein Thema, da bleibt nix hängen. Aber so ganz gar locker, würd ich das Befestigungsband nicht machen. Es wird wohl immer problemlos gehen, sonlange der Transponder nicht kippt und sich quer stellt.
Um den Transponder hab ich ich mir auch erst Gedanken gemacht.
Seit gestern weiss ich: kein Thema, da bleibt nix hängen. Aber so ganz gar locker, würd ich das Befestigungsband nicht machen. Es wird wohl immer problemlos gehen, sonlange der Transponder nicht kippt und sich quer stellt.
Ich hatte am Sonntag bei der OD in Ferropolis ein echtes Transponder-Problem. Die hatten dort einen Mika-Chip und als Befestigung gab es zwei Klettbänder, der einfach nur mit dem Klettverschuß (ohne Schnallen, Ösen oder ähnliche Sicherung) ums Bein gefriemelt wurde. Ich war irgendwie gleich misstrauisch ob das wohl halten würde (hatte aber auf dei Schnelle keine Alternative parat). Und wie geahnt, beim ersten Wechsel, während des herunterreissen des Neos ist der Chip samt Klettbändern dann im Hosenbein des Neos hängengeblieben :( Als ich das dann auf der Radstrecke merkte war ich ziemlich gefrustet weil ich schon angst hatte, ob sie mich dann noch in die Ergebnisliste mit aufnehmen und ob ich das Chipteil nicht vielleicht ganz verloren hätte und dann auch noch bezahlen müsste:Nee:
Zum Glück fand ich es dann aber beim zweiten Wechsel wieder :Cheese: und nach WK-Ende als ich die Kampfrichter dann imformiert habe war die Wertung dann auch kein Problem :bussi: . Habe dann auch nochmal nach dem Befestigungssystem gefragt und die meinten, das hätten sie so orginal von Mika mit dazubekommen aber zu meinem Trost: Frau Wallenhorst wäre am Vortag bei der MD wohl das gleiche Missgeschick passiert.
Fazit: Bei Wettkämpfen mit Chip-Zeitmessung werde ich jetzt wohl vorsichtshalber auch noch ein sicheres Alternativ-Befestigungssystem mitnehmen damit sowas nicht nochmal vorkommt.
[...]
Fazit: Bei Wettkämpfen mit Chip-Zeitmessung werde ich jetzt wohl vorsichtshalber auch noch ein sicheres Alternativ-Befestigungssystem mitnehmen damit sowas nicht nochmal vorkommt.
Ein eigenes Chipband und Startnummernband gehören meiner Meinung nach zur Grundausstattung jedes Triathleten.
Und wo wir gerade dabei sind, ich glaub ich brauch mal ein neues fürs WE, meins ist schon unter aller Sau :Lachanfall:
- diese Mikabänder sind die Seuche, hatte schon die obskursten Verletzungen damit gesehen, ein Neopren-Transponderband muss es sein
- Neos müssen eng sein, aber diese "oben zu machen" Modell bekomme ich alleine no way zu, nicht unter Auskugelung der Schultern (beidseitig); aber es ist immer irgendwie eine(r) da, der mit roher Gewalt das Ding zu macht; es sei denn, es ist 21:15 an einem kalten Juliabend am See, da ist dann aber die Frage, ob man doch alleine schwimmen gehen sollte
m.
P.S. bin schon in allerhöchster Not offen geschwommen, das ist dann Kraftausdauer ;)
Helmut S
08.06.2009, 22:43
P.S. bin schon in allerhöchster Not offen geschwommen, das ist dann Kraftausdauer ;)
Ist das ein Tippfehler? Soll das etwa heißen:
P.S. bin schon in allerhöchster Not besoffen geschwommen, das ist dann Kraftausdauer ;)
:Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
Cheerrsss, aber ehrlich
m.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.