Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neu hier und Frau!

Daggi
06.06.2009, 20:35
Hallo!
Eine nette Mail habe ich erhalten in der steht, dass ich mich doch bitte vorstellen soll. Das mache ich hiermit:

Ich bin eine Frau, alleinerziehend, habe vier liebe Kinder und bin berufstätig. Die Zeit, die ich nicht mit den Kindern verbringe, bin ich sportlich unterwegs. Rennradfahren (seid 2.4. 593 km, denn ich habe ein neues Rad :Lachanfall: ), laufen und ab und zu schwimmen. Kraulen kann ich immer noch nicht, aber ich arbeite dran, denn irgendwann möchte ich mal eine Kurzdistanz o.ä. machen. Im Moment mache ich nur Jedermann Strecken. Im August werde ich das erste mal auf der Distanz 700-33-10 starten - und das mit Brust schwimmen. Vorgenommen habe ich mir für dieses Jahr auch noch den Marathon in Münster, aber ob ich das zeitlich noch hin bekomme ist fraglich, wenn dann nur auf Durchkommen!

So, das solls gewesen sein. Wer noch fragen hat, nur zu!!

Gruß
Daggi :Huhu:

neonhelm
06.06.2009, 20:39
Wer noch fragen hat, nur zu!!

Gruß
Daggi :Huhu:

:Huhu: Hi Daggi, herzlich willkommen.

Du bist die 600km nur im Trockenen gefahren? :Cheese:

lonerunner
06.06.2009, 20:47
Auch von mir Herzlich Willkommen:Huhu:

Daggi
06.06.2009, 20:51
Danke Dir! Ja, bin ich! Nur bei der letzten Fahrt mussten wir ein bischen Gas geben, denn es zog ein Gewitter auf und die ersten dicken Tropfen kamen vom Himmel. Wir waren aber schneller!
Gruß
Daggi

binogu
06.06.2009, 20:55
... alleinerziehend, habe vier liebe Kinder und bin berufstätig. ...

Hi Daggi!

Du bist warsch. nicht gerade mit üppiger Freizeit gesegnet - Respekt, dass Du dennoch sportlich so aktiv bist! :Huhu:

Viel Spass & viel Erfolg! :Blumen:

joschi_grace
06.06.2009, 21:12
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Und weiter so mit dem Training! Respekt!

lg,
hanna

Daggi
06.06.2009, 21:35
Danke Euch allen für die nette Aufnahme hier!
Sport ist für mich wie für andere der Psychater, ich sporte mir den Frust von der Seele! Die Kinder lieben es, wenn ich gefrustet aus dem Haus gehe und mit guter Laune wieder komme. Sie haben auch schon ein Alter, in dem sie mich ein bischen verstehen "Pubertät" Drei Mädels von 13, 12, fast 11 und ein Junge von 8 Jahren. :)

Ausdauerjunkie
06.06.2009, 21:42
Hi!
Warum Brust schwimmen im August? Genug Zeit um bis dahin kraulen zu lernen wäre ja....

Daggi
06.06.2009, 21:48
Hi!
Warum Brust schwimmen im August? Genug Zeit um bis dahin kraulen zu lernen wäre ja....

Nicht, wenn man zeitlich stark eingespannt ist und ein Kopfproblem hat. Ich bekomme das mit der Atmung nicht hin. Ich bleibe dran und werde nach dem Sommer einen Kraulschwimmkurs belegen. Irgend etwas mache ich verkehrt, obwohl ich schon 25 m geschafft habe. Gestartet bin ich mit zwei Kraulbewegungen. :Lachanfall: Und schwimmen bin ich im letzten Monat zwei mal gewesen (4 km). Es ist (noch) nicht meine Stärke, aber ich arbeite dran.

Was schlägst Du vor?

Meik
06.06.2009, 21:52
obwohl ich schon 25 m geschafft habe. Gestartet bin ich mit zwei Kraulbewegungen.

Na, geht doch. Von zwei Kraulbewegungen auf 25m, demnächst sind es 100m, dann 500m ... :Ertrinken:

Herzlich willkommen im Forum :Huhu:

Gruß Meik, der mit 4 Kindern und Job wohl gar nicht zum Training käme :Maso:

Daggi
06.06.2009, 21:56
Na, geht doch. Von zwei Kraulbewegungen auf 25m, demnächst sind es 100m, dann 500m ... :Ertrinken:

Herzlich willkommen im Forum :Huhu:

Gruß Meik, der mit 4 Kindern und Job wohl gar nicht zum Training käme :Maso:

Ich sag ja, ich bin ne FRAU!!!;)

Meik
06.06.2009, 22:00
Ich sag ja, ich bin ne FRAU!!!;)

Tja, nobody is perfect :Lachanfall:

Gruß Meik

Volkeree
06.06.2009, 22:03
Hallo Daggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Triathlon und vierfache Mutter - mein Respekt. Andere schieben schon ein einzelnes Kind vor, keine Zeit für 2* ne halbe Stunde / Woche für Sport zu haben.

Ich kann dir auch nur den Tipp geben, versuche es mit dem Schwimmen, selbst wenn du dann nur die Hälfte kraulen kannst.

Für morgen wünsche ich gutes Gelingen und uns allen trockenes Wetter. Ich schaue dann mal, ob ich eine vierfache Mutter beim Zieleinlauf erkenne:cool: .

Du bist die 600km nur im Trockenen gefahren? :Cheese:
Warum nicht? Mein Rad hat in mehreren tausend KM und 26 WK noch keinen Regen gesehen. Zumindest das kleine Schwarze:Huhu: . Morgen wird dann wohl Premiere:( . Ich bremse dann morgen einfach nicht, dann kann ich auch beim Bremsen nicht wegrutschen.

Volker

Ausdauerjunkie
06.06.2009, 22:03
Nicht, wenn man zeitlich stark eingespannt ist und ein Kopfproblem hat. Ich bekomme das mit der Atmung nicht hin. Ich bleibe dran und werde nach dem Sommer einen Kraulschwimmkurs belegen. Irgend etwas mache ich verkehrt, obwohl ich schon 25 m geschafft habe. Gestartet bin ich mit zwei Kraulbewegungen. :Lachanfall: Und schwimmen bin ich im letzten Monat zwei mal gewesen (4 km). Es ist (noch) nicht meine Stärke, aber ich arbeite dran.

Was schlägst Du vor?

Ich schlage vor 3 x die Woche zu schwimmen.

Daggi
06.06.2009, 22:10
Hallo Volker,
bin mal gespannt, ob Du mich erkennst. :)

@ Ausdauerjunkie
3x die Woche??:Gruebeln: Wann soll ich denn dann noch Radfahren und Laufen? Mein Tag ist zu kurz! Vielleicht sollte ich meine Arbeitsstunden reduzieren? :)

Ausdauerjunkie
06.06.2009, 22:15
3 x / Woche solange bis du es kannst, dann kannst du wieder runterfahren auf Erhaltungstraining (= 1-2 x / Woche).
Vor dem Schwimmen ein Läufchen, spart 1 x umziehen/duschen; Frühschwimmen, in der Mittagspause Laufen. Mit dem Rad zur Arbeit, usw, usw, usw.
Wolltest du dich nicht ablegen?

Daggi
06.06.2009, 22:27
3 x / Woche solange bis du es kannst, dann kannst du wieder runterfahren auf Erhaltungstraining (= 1-2 x / Woche).
Vor dem Schwimmen ein Läufchen, spart 1 x umziehen/duschen; Frühschwimmen, in der Mittagspause Laufen. Mit dem Rad zur Arbeit, usw, usw, usw.
Wolltest du dich nicht ablegen?

Bis zur Arbeit fahre ich schon immer mit dem Rad, denn ich habe gar kein Auto!! Aber es sind auch nur 1,5 km! :)
Frühschwimmen geht nicht, da ich die Kids zur Schule machen muss und es zeitl. nicht drin sitzt. Freitags habe ich immer Hausfrauentag, da fahre ich vormittags mit dem Rad zum schwimmen, dann wieder nach Hause und dann noch laufen. Samstags, mit ner Freundin dann ca. 40 - 50 km Rad. Und sonntags, wenn die Kinder noch schlafen noch einmal Rad + Laufen ab 6:00 Uhr, da sind noch keine Lammfell-Popo-Fahrer (Hollandradveteranen) unterwegs, da habe ich die Straßen für mich :Cheese:
Ach ja, Mittwochs ist mein freier Abend, da kommt meine Mama und übernimmt meinen Job :bussi: Bevor ich Aquajogging habe, werde ich jetzt immer Kraulen üben! Fängt aber erst jetzt an. Dann gebe ich selber noch Spin-Stunden in einem Studio, also bleibt mir wirklich nicht viel Zeit!! Aber ich bleibe dran! :Huhu:

Jetzt hau ich mich wirklich weg, aber die Kinder wollen noch nicht! :Nee:

binogu
07.06.2009, 08:55
... Freitags habe ich immer Hausfrauentag, da fahre ich vormittags mit dem Rad zum schwimmen, dann wieder nach Hause und dann noch laufen.... Bevor ich Aquajogging habe, werde ich jetzt immer Kraulen üben!

Hi Daggi,

bez. Wasserlage, Kopfhaltung, Atmung finde ich die Übungen im Zusammenhang mit Total Immersion nicht schlecht. Man bekommt halt durch die spez. Übungen ein Gefühl dafür. :)

Such Dir im Netz ein paar Videos usw. und bau z.B. in deinen Schwimmteil Freitags mehr Technik ein ... dann haste danach mehr Körner fürs Lauftraining übrig :cool:

Total Immersion imho ist an sich ein ganz gutes "Erklärungsmodell" für Wasserlage usw. Man kann ja darüber denken, was man will ... aber besagte Übungen sind bestimmt nicht schlecht!

Noch einen guten WK heute ! Hau rein !! :Cheese:

keko
07.06.2009, 10:59
Ich bin eine Frau, alleinerziehend, habe vier liebe Kinder und bin berufstätig. Die Zeit, die ich nicht mit den Kindern verbringe, bin ich sportlich unterwegs.

Respekt! :Blumen: Für Leute wie dich sollte es eine extra Wertung geben. ;)

TriOwl
07.06.2009, 11:35
willkommen auch aus aus dem norden...

Daggi
07.06.2009, 20:38
:Danke: :Danke: :Danke: :Danke:

für die nette Aufnahme! Ich glaube ich bleibe hier! :bussi:

Gruß
Daggi

DieAndy
07.06.2009, 21:17
So, nachdem die Kerls jetzt alle so lieb Hallo gesagt haben, will ich auch mal: ich freue mich über jede Frau, die hier einsteigt und du bist ja wirklich sehr ambitioniert! Herzlich willkommen und viel Spaß. Den hast du ja schon, denn du schreibst ja auch fleissig! :Blumen: