PDA

Vollständige Version anzeigen : Starterliste beim Dextro Energy Triathlon Hamburg


TriOwl
05.06.2009, 19:03
moinmoin tria's

da ich bis jetzt für Hamburg noch keine Starterliste von den Forumsmitgliedern gefunden habe, fange ich mal an.

dachte auch auf eine Übernahme/Besetzung der Örtlichenkeiten der Axel-Springer-Passage zur Pastaparty durch startende Forumsmitglieder, mit einem sinnlosen leertrinken der Erdinger alk.frei vorkommen...

wenn eine Mehrheit am Samstag startet, mache ich auch keinen Halt davor, schon am Freitag aufzuschlagen, um o.g. Unternehmen zu starten ! :Lachanfall:

noch 49 Tage

OD

TriOwlSD

TriOwl
05.06.2009, 23:41
wie??? startet keiner?

habe ich was verpasst ?

:confused:

TriOwl
08.06.2009, 09:28
haaaaalllllllllooooooooooooo???

keiner?
keine lust?

o.k. das mit dem einem des platzes darüber können wir reden ....

Kerk
08.06.2009, 12:14
Hi,

doch ich starte :Huhu:

Sprintdistanz am Sonnabend!

Viele Grüße

Kerk aus Harburg

propellerente
08.06.2009, 12:30
@TriOwl:

Hey, setze ich bitte mal für die OD auf deine Liste. Irgendwie raffe ich das Zitieren und Erweitern deiner Liste nicht :Nee:

Grüße

TriOwl
08.06.2009, 12:53
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 46 Tage

OD

propellerente
TriOwlSD

Kerk

Benjamin
08.06.2009, 13:20
Bin wohl auch in HH...

Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 46 Tage

OD

propellerente
TriOwl
Benjamin

SD

Kerk

kromos
08.06.2009, 14:15
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 46 Tage

OD

propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos


SD

Kerk[/QUOTE]

dmnk
08.06.2009, 15:54
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 46 Tage

OD

propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk


SD

Kerk

TriOwl
09.06.2009, 14:28
schön.. freue mir !

treffen oder weltherrschaft auf an der Axel-Springer-Passage ?

Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 45 Tage

OD

propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnkSD

Kerk


@kerk... ich feuer dich an... wenne willst

Jerome
09.06.2009, 20:28
ich hab dort vermutl meine premiere :)

sprint ->samstag

_______
anbei die frage, ob man das rad schon beim krimskrams abholen am do oder fr abgeben musss

Bibo
09.06.2009, 22:35
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 45 Tage

OD

propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk
biboSD


Kerk
Bibo´s Schatten :)

falk99
09.06.2009, 23:00
Bin auch dabei.

Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 45 Tage

OD

propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk
bibo falk99SD


Kerk
Bibo´s Schatten :)

Bibo
09.06.2009, 23:04
@Jerome

siehe:
http://www.hamburg-triathlon.org/images/stories/agegroup/pdf/ausschreibung_2009.pdf

Seite 6 stehen Infos zum Check In

TriOwl
10.06.2009, 10:12
na super sind doch ein paar mehr...

gruß an alle starter !

Kerk
10.06.2009, 11:47
Ja, ja, ja, kann´s gebrauchen - na, ja, wie eigentlich jeder, gelle ;-) Weiß aber meine Start-Nr. und -zeit noch nicht! Aber ich hab ´n Tipp: ich trage einen schwarzen Neoprenanzug.............

LG
Kerk

falk99
10.06.2009, 11:50
Aber ich hab ´n Tipp: ich trage einen schwarzen Neoprenanzug................ und ich bin der mit der Badekappe. Ihr dürft mir zuwinken. :Huhu:

dmnk
10.06.2009, 12:23
... und ich bin der mit der Badekappe. Ihr dürft mit zuwinken. :Huhu:

wenn du die beim laufen noch aufhast, winke ich dir zu! versprochen!

:Huhu:

beim jedermann in herrenkoog letztes wochenende ist auch einer mit schwimmbrille am hals geradelt, und ein anderer mit helm losgerannt..

:Cheese:

Jerome
10.06.2009, 17:37
a) eine einfache antwort ist mir lieber als linksm it langen texten

b) die veröffentlichen noch startgruppen im inet wann ich mein fahrrad abgebe

c) ich hab gehört starten geht nach alter??? dann wäre ich ja früh dran :(

falk99
10.06.2009, 18:10
zu a) mir auch. Antwort: Nein!

zu b) stimmt. Check-in wird mit Startgruppe/-zeit erst später festgelegt.

zu c) Hörensagen, nichts als Hörensagen.

MatzePack
15.06.2009, 19:15
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 41 Tage

OD

propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk
bibo
falk99
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu:

SD

Kerk
Bibo´s Schatten :)

Flossi
15.06.2009, 20:17
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 41 Tage

OD

propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk
bibo
falk99
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu:

SD

Kerk
Bibo´s Schatten :)

Ich habe auch noch einen Platz bei der OD bekommen. Freue mich auf Hamburg !!! Viele Grüße - Holger

TriOwl
16.06.2009, 18:38
wenn du die beim laufen noch aufhast, winke ich dir zu! versprochen!

:Huhu:

beim jedermann in herrenkoog letztes wochenende ist auch einer mit schwimmbrille am hals geradelt, und ein anderer mit helm losgerannt..

:Cheese:


hi dmnk, wie liefs beim herrenkoog? welche distanz?

Jerome
16.06.2009, 20:59
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 41 Tage

OD

propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk
bibo
falk99
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu:

SD

Kerk
Bibo´s Schatten :)
JEROME

jetzt muss ich mich hier shcon selbst einschreiben? also der service ist mangelhaft ;)

TriOwl
16.06.2009, 21:10
jetzt muss ich mich hier shcon selbst einschreiben? also der service ist mangelhaft ;)

dann aber richtig... :Cheese:

Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 38 Tage

OD
propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk
bibo
falk99
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu: SD
Kerk
Bibo´s Schatten :)
JEROME

dmnk
16.06.2009, 21:53
hi dmnk, wie liefs beim herrenkoog? welche distanz?


war der erste triathlon wettkampf für 2009 und ich war sehr zufrieden:
2:25:58 auf der Kurzdistanz (1,5/44/10,7)
:cool:

TriOwl
16.06.2009, 21:55
war der erste triathlon wettkampf für 2009 und ich war sehr zufrieden:
2:25:58 auf der Kurzdistanz (1,5/44/10,7)
:cool:

jo, glückwunsch... tolle zeit und das in dem ententeich

dmnk
16.06.2009, 21:56
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 38 Tage

OD
propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk
bibo
falk99
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu:
flossi
SD
Kerk
Bibo´s Schatten :)
Jerome

(ich hab mal holger / flossi mit reingenommen)

eNTe
16.06.2009, 22:33
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 38 Tage

OD
propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk
bibo
falk99
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu:
flossi
eNTe

SD
Kerk
Bibo´s Schatten :)
Jerome

... auch dabei.

aceshigh
23.06.2009, 09:52
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 38 Tage

OD
propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk
bibo
falk99
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu:
flossi
eNTe

SD
Kerk
Bibo´s Schatten :)
Jerome

... auch dabei.


bin auch auf der Olympischen dabei :Huhu:

TriOwl
25.06.2009, 09:07
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 30 Tage

OD

propellerente
TriOwl
Benjamin
Kromos
dmnk
bibo
falk99
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu:
flossi
eNTe
aceshighSD

Kerk
Bibo´s Schatten :)
Jerome
supi werden ja immer mehr....

cyberpunk
26.06.2009, 14:34
Bin auf der OD dabei.

harryhirsch77
27.06.2009, 00:02
moi aussie

muellerdeluxe
29.06.2009, 12:54
Bin bei der OD dabei.... allererster Triathlon !



Trainingszwischenstand:
1. Schwimmen: bei den ersten Versuchen fast ertrunken, inzwischen 1800m Kraul ohne gößere Probleme
2. Radfahren: durch Erfahrung von meheren Cyclassics kein Problem, aktuell 2 längere Fahrten >3 Stunden pro Woche
3. Laufen: die Problem Diziplin...nach dem Radfahren läuft es sich extrem unrund, daher verschärftes Koppeltraining !

propellerente
29.06.2009, 13:01
Bin bei der OD dabei.... allererster Triathlon !

Tja, für mich wird es auch erst die 2.OD sein.
Und nun stehe ich hier auf der internen Meldeliste ganz oben. Nach dem Finish sucht mich bitte gaaaaanz weit hinten in der Ergebnisliste ;-)

bellamartha
29.06.2009, 13:27
...bin ich beim Hamburg Triathlon dabei! Meine absolute Lieblingsveranstaltung: Ganz entspannt freitags mit dem Liebsten nach HH reisen, den Abend mit dem nettesten Bruder der Welt verbringen, der meiner ist und dort wohnt, Startunterlagen abholen, sich auf den Wettkampf freuen, in der Alster schwimmen, die längste Wechselzone Deutschlands entlang hecheln und sich nach dem eigenen Wettkampf auf die fettfreien, durchtrainierten Filetstückchen im Weltcup freuen (die ich auch noch ungestört sabbernd bewundern kann, weil der Liebste es jedes Jahr vorzieht, ermattet vom eigenen Wettkampf den Weltcup bei meinem Bruder im Fernsehen zu verfolgen. Bekloppt wa?).
Also: Bin dabei bei der OD und freue mich drauf!
Jetzt aber ers ma noch schnell Frankfurt. Freu ick mir auch drauf.
:)

falk99
05.07.2009, 22:15
Letztes Jahr war es, nach meiner Erinnerung, nicht zu warm. Offizielle Temp. 2008 knapp an der Grenze.

Der Veranstalter hat sicher einen gewissen praktischen Spielraum ;) . Da aber die Wettkämpfe (OD, VT) nach den Regeln der DTU statt finden, dürfte dieser aber auch nicht überstrapaziert werden. Ist ja auch'ne Frage, wo und in welcher Tiefe gemessen wird.

Der Neo dient ja in erster Linie dem Wärmeschutz; nur "nebenbei" sorgt er auch für einen besseren Auftrieb. Würde mich zwar selbst über Neo freuen (da eher mitelmäßiger Schwimmer), aber spätestens ab 24° Wassertemperatur ein absolutes Neoverbot begrüßen. Wer die 1.500 m gar nicht ohne Neo schafft, ist im falschen Wettkampf. Meine Meinung. Also los: Schön weiter trainieren
:quaeldich:

muellerdeluxe
06.07.2009, 12:38
aber spätestens ab 24° Wassertemperatur ein absolutes Neoverbot begrüßen. Wer die 1.500 m gar nicht ohne Neo schafft, ist im falschen Wettkampf. Meine Meinung. Also los: Schön weiter trainieren
:quaeldich:

Zum Glück habe ich mir doch noch einen Einteiler zugelegt :Lachen2:
Den neu erworbene Neo werde ich wohl erst woanders einweihen können :confused: -> aktuell über 23 Grad in der Alster.....Tendenz steigend...fast wie am Mittelmeer :Huhu:

muellerdeluxe
06.07.2009, 12:43
2009?
24.05. Kropp Triathlon 0,5-20-5 [01:13:39]
14.06. Hachede Triathlon 0,5-24,5-5 [01:21:46]
21.06. TriBühne Triathlon 0,5-20-5 [01:15:44]
27.06. Vierlanden-Triathlon 1,5-40-10 [02:40:27]
25.07. Dextro Energy Triathlon 1,5-40-10
30.08. Ratzeburger Insel-Triathlon 2-85-20
31.12. "100 push ups"


Ähmmm, ist die OD nicht am Sonntag den 26.7 ???
Oder brauchst du länger zum warmmachen ? :Cheese:

Spargelkoppel
10.07.2009, 19:30
Ich bin sogar mit Flossi in einer Startreihe :Huhu:

falk99
10.07.2009, 21:12
Ähmmm, ist die OD nicht am Sonntag den 26.7 ???
Oder brauchst du länger zum warmmachen ? :Cheese:Da hätte ich am 25.07. aber blöd da gestanden. So ganz alleine ... ;)

Habe vorsorglich mal meine Sig geändert.

dmnk
10.07.2009, 22:08
falls ihr es noch nicht gesehen habt...

startliste & startinfobroschüre sind online:
http://www.hamburg-triathlon.org/index.php/de/age-group/startliste--startinformation

(Block M / 09:00 ist meiner)

harryhirsch77
10.07.2009, 22:35
ENDLICH! kann nicht verstehen warum das bei denen immer so lange dauert.

Claus Thaler
10.07.2009, 22:37
Bin auch im Block M / 9h.

@dmnk: Bin gespannt wann Du mich auf dem Rad überholst ;-)

Gruss Heiko

harryhirsch77
10.07.2009, 22:45
Block H, 0810....naja, besser als 0700h

propellerente
11.07.2009, 13:55
:Huhu: Startblock T um 10:10 Uhr.

Na, da bleibt ja noch genügend Zeit für die Honigbrötchen am Frühstücksbuffet ;)

muellerdeluxe
11.07.2009, 14:20
Bin in Block F um 07:50...
Ui, geht aber früh los......
:Schlafen:

Wird der Startblock eigentlich wie bei den Cyclassics nach irgendwelchen Leistungsstärken vergeben ?
Falls ja, hätte ich eigentlich gedacht, das ich länger schlafen kann
:Lachanfall:

eNTe
11.07.2009, 19:14
Block U , 10:20

ist klar .. gleich vom Anfang hinten :)

Gruß

eNTe

dmnk
11.07.2009, 20:19
Bin auch im Block M / 9h.

@dmnk: Bin gespannt wann Du mich auf dem Rad überholst ;-)

Gruss Heiko

ich hoffe ja mal, diesmal garnicht..

ich will schon beim schwimmen vor dir rauskommen :Cheese:
(man muss sich ja ziele setzen, ne)

Jerome
11.07.2009, 21:48
erster startblock :S

aceshigh
12.07.2009, 11:03
Oh je,

Startblock M, um 09:00. (So bald:Nee: , da bin ich ja noch im Halbschlaf :Lachen2: )

kromos
12.07.2009, 16:44
Ich muss um 11:00 Uhr ran, endlich mal ausschlafen :Cheese:

Frank65
16.07.2009, 17:53
Yep!

Hab noch schnell "last minute" einen Startplatz in der Tauschbörse geschossen.

Nur 35 € statt 79,-. Startzeit 11:30 Uhr ist auch super.

Was will man mehr. Da lohnt es ja schon gar nicht, sich schon Anfang des Jahres anzumelden :-))

cyberpunk
17.07.2009, 09:50
Kann vielleicht nochmal jemand ein Update der Forums-Starterliste machen?

Ich schaffe das nicht :Traurig:

falk99
17.07.2009, 10:40
Ich bin dann mal so frei:

Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 8 Tage

OD 26.07.2009

propellerente, Block T 10:10
TriOwl
Benjamin
Kromos, 11:00
dmnk, Block M 09:00
bibo
falk99, Block O 09:20
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu:
flossi
eNTe, Block U 10:20
aceshigh, Block M 09:00
cyberpunk
harryhirsch77, Block H 08:10
muellerdeluxe, Block F 07:50
bellamartha
Spargelkoppel
Claus Thaler, Block M 09:00
Frank65; 11:30
SD, 25.07.2009

Kerk
Bibo´s Schatten :)
Jerome, Block S

hellhimmelblau
17.07.2009, 14:56
hee Leute,ich bin jetzt auch dabei.Am 26.7. Block T 10:10 Uhr. Hey propellerente wir sehen uns ;) aber irgendwie bin ich heute zu nichts mehr zu gebrauchen denn die Aufregung kommt jetzt schon ganz gewaltig :(

Deichman
17.07.2009, 15:37
Bin auch dabei.... :-)...weiß nur nicht wann. Startplatzaustausch ist noch in Arbeit. ;)

propellerente
17.07.2009, 16:19
hee Leute,ich bin jetzt auch dabei.Am 26.7. Block T 10:10 Uhr. Hey propellerente wir sehen uns ;) aber irgendwie bin ich heute zu nichts mehr zu gebrauchen denn die Aufregung kommt jetzt schon ganz gewaltig :(

Wie cool!! Ich freue mich!.
Sag mal, wolltest du nicht zuerst über die kürzere Distanz starten? Puh, mir geht derzeit auch ein wenig die Muffe: habe am Sonntag die 1.OD vor mir und das auch gleich mit den schnellen Mädels in der Augath-Tour. Uff!!

Freue mich aber schon tierisch auf das HH-Wochenende :Huhu:

hellhimmelblau
17.07.2009, 18:40
Wie cool!! Ich freue mich!.
Sag mal, wolltest du nicht zuerst über die kürzere Distanz starten? Puh, mir geht derzeit auch ein wenig die Muffe: habe am Sonntag die 1.OD vor mir und das auch gleich mit den schnellen Mädels in der Augath-Tour. Uff!!

Freue mich aber schon tierisch auf das HH-Wochenende :Huhu:

oh supi, da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg, bei Anderen habe ich immer gut lachen;) nee, ich war jetzt 3 x auf der Sprint dort und nun wollte ich mal 1,5 km in der Alster schwimmen...iiiih...bähhh.:) also ich bin auch im hinteren Drittel der Ergebnislisten zu finden bei der OD und ich hoffe ich steigere mich trotzdem ein bischen :(

Spargelkoppel
17.07.2009, 22:00
oh 1,5 km in der Alster schwimmen...iiiih...bähhh.:)(

Die Alster ist zwar trübe, ich sehe meine Hand beim Eintauchen nicht und die Füße vor mir schon gar nicht. Sie riecht aber nicht im Gegensatz zum Clorwasser im Hallenbad.

Ich starte in Z (11:10) in der auch Flossi gesichetet wurde.

Deichman
18.07.2009, 21:03
hee Leute,ich bin jetzt auch dabei.Am 26.7. Block T 10:10 Uhr. Hey propellerente wir sehen uns ;) aber irgendwie bin ich heute zu nichts mehr zu gebrauchen denn die Aufregung kommt jetzt schon ganz gewaltig :(

Hey...

dann sind wir nach Vierlanden schon wieder zusammen am Start:
Bei mir auch Block T 10:10 Uhr und über die Börse zum halben Preis :-)
Seeyou :Huhu:


_____________________________
EDIT: der Vollständigkeit halber...
Race Countdown (http://www.hamburg-triathlon.org/)

noch 6 Tage

OD 26.07.2009

propellerente, Block T 10:10
hellhimmelblau, Block T 10:10
Deichman; Block T 10:10
TriOwl
Benjamin
Kromos, 11:00
dmnk, Block M 09:00
bibo
falk99, Block O 09:20
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu:
flossi
eNTe, Block U 10:20
aceshigh, Block M 09:00
cyberpunk
harryhirsch77, Block H 08:10
muellerdeluxe, Block F 07:50
bellamartha
Spargelkoppel
Claus Thaler, Block M 09:00
Frank65; 11:30
Spargelkoppel; Block Z 11:10
SD, 25.07.2009

Kerk
Bibo´s Schatten :)
Jerome, Block S

Flossi
18.07.2009, 21:47
Block Z um 11.10 Uhr - ach herrlich. Fast ausschlafen :)

Deichman
18.07.2009, 21:57
Block Z um 11.10 Uhr - ach herrlich. Fast ausschlafen :)

Und das Wasser ist dann auch schön weichgepflügt. :Cheese:

Bin auch ganz happy über 10:10...früher geht wirklich nicht.:Nee:

propellerente
18.07.2009, 22:06
@Deichman:

Mensch, du hast 'Hellhimmelblau' in unserem Startblock vergessen. Bitte trage sie noch in der Liste nach :Huhu:

Ach ja, ich bin die mit dem 'Namensdruck' auf ihren Klamotten ;) Bitte bei Erkennung nett grüßen. Thanks!

Deichman
18.07.2009, 22:16
Hey Propellerente...oopps..das hatte ich vor und vergessen. Jetzt hab ichs nachgeholt. Bei mir steht übrigens weiß auf schwarz "gut zu fuß" auf dem Vereins-Einteiler....hoffe, wir drei sehen uns. :) Mein BIG HELLO ist garantiert. :Cheese:

propellerente
18.07.2009, 22:19
Ich freue mich auf euch alle! :Huhu: :Blumen:

hellhimmelblau
19.07.2009, 12:14
das ist ja super, ich habe mich allerdings gestern beim Radsturz am Finger verletzt werde aber trotzdem starten.Ich freu mich euch zu sehen ich werde euch schon finden und begrüßen;)

TriOwl
20.07.2009, 09:02
moinmoin @all,

war lange nicht "on", viel trainiert ;O)

schön wie es sich gefüllt hat.... dann rollen wir das feld mal wieder von hinten auf ! *lol*

aber startblock A,H,O und V liegen am ausgang zur radstrecke.. letztes jahr hatte ich T und musste ich salom laufen mit dem rad, mal sehen ob der längere weg das entschädigt.

wie schauts nun mit einem triathlon-szene treffen vor oder nach dem event aus... ???

hier mal ein update nach startzeiten...

noch 5 Tage

OD

Aceshigh 09:00 M
Claus Thaler 09:00 M
falk99 09:20 O
propellerente 10:10 T
hellhimmelblau 10:10 T
Deichman 10:10 T
ENTe 10:20 V
TriOwl 10:30 V
Kromos 11:00
Spargelkoppel 11:10 Z
Frank65 11:30
Benjamin
bibo
MatzePack <-- Tria-Premiere -->
flossi
cyberpunk
bellamartha
SpargelkoppelSD

Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome Sgruss ich

cyberpunk
20.07.2009, 15:54
Startzeit 10:50 Uhr

bellamartha
20.07.2009, 16:39
... kann eure hübschen Listen nie ergänzen. Jedenfalls starte ich im Startblock L um 8:50 Uhr. Das finde ich eine super Startzeit und freue mich schon sehr. Hoffentlich wird das Wetter gut.
Judith, gut gelaunt.

Benjamin
20.07.2009, 16:46
Moin!
Zurück aus dem Tapering-Lager hab ich meine Startzeit jetzt auch:

Block K --> 8:40 Uhr

CU there...

Kitor
21.07.2009, 12:16
Moin,

7.20 Block C

Wird ein Spaß...Euch allen viel Erfolg.

turbo32
21.07.2009, 12:31
wenn Ihr ein Treffen abmacht bin ich evtl. auch dabei ,fahre ne RTF in Hamburg und gegen 13h dann beim Tria zum zuschauen .

Wenn auschecken wiedereinmal erst ab 14h ist ,schlage ich ein Treffen um 13h an einem markanten Punkt vor .

Vorschläge ???

Marcus:)

MatzePack
21.07.2009, 20:35
Au weia.... wie war das? Die Loser starten vorneweg als "Überhol-Futter" :Lachanfall:

Ich freu mich wie hulle....:Cheese:

Noch 5 Tage

OD

MatzePack 07:30 D
Benjamin 08:40 K
Aceshigh 09:00 M
Claus Thaler 09:00 M
falk99 09:20 O
propellerente 10:10 T
hellhimmelblau 10:10 T
Deichman 10:10 T
ENTe 10:20 V
TriOwl 10:30 V
cyberpunk 10:50
Kromos 11:00
Spargelkoppel 11:10 Z
Frank65 11:30
bibo
flossi
bellamartha
SpargelkoppelSD

Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome S

TriOwl
22.07.2009, 06:46
wer fehlt noch ?

Noch 3 Tage

OD

Kitor 7.20 C
MatzePack 07:30 D
harryhirsch77 08:10 H
Benjamin 08:40 K
bellamartha 08:50 L
Aceshigh 09:00 M
Claus Thaler 09:00 M
falk99 09:20 O
propellerente 10:10 T
hellhimmelblau 10:10 T
Deichman 10:10 T
ENTe 10:20 V
TriOwl 10:30 V
cyberpunk 10:50
Kromos 11:00
Spargelkoppel 11:10 Z
flossi 11:10 Z
Frank65 11:30
bibo
SpargelkoppelSD

Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome Salso Sonntag 13:00 Uhr? nach dem Race? kein Problem, auf ein Alkoholfrei Erdinger und einen fetten Kuchen?

gruß ich

muellerdeluxe
22.07.2009, 07:58
Hey...


noch 6 Tage

OD 26.07.2009

propellerente, Block T 10:10
hellhimmelblau, Block T 10:10
Deichman; Block T 10:10
TriOwl
Benjamin
Kromos, 11:00
dmnk, Block M 09:00
bibo
falk99, Block O 09:20
MatzePack <-- Tria-Premiere, :Huhu:
flossi
eNTe, Block U 10:20
aceshigh, Block M 09:00
cyberpunk
harryhirsch77, Block H 08:10
muellerdeluxe, Block F 07:50
bellamartha
Spargelkoppel
Claus Thaler, Block M 09:00
Frank65; 11:30
Spargelkoppel; Block Z 11:10
SD, 25.07.2009

Kerk
Bibo´s Schatten :)
Jerome, Block S

Hallo Triowl,
Schade, bin wohl gestrichen worden ? :Lachanfall:
In Deichman´s Liste war ich noch dabei !

Bis Sonntag
muellerdeluxe :Lachen2:

Deichman
22.07.2009, 08:12
Jetzt korrigiert! :)

Noch 3 Tage

OD

Kitor 7.20 C
MatzePack 07:30 D
muellerdeluxe, 07:50 F
harryhirsch77 08:10 H
Benjamin 08:40 K
bellamartha 08:50 L
Aceshigh 09:00 M
Claus Thaler 09:00 M
falk99 09:20 O
propellerente 10:10 T
hellhimmelblau 10:10 T
Deichman 10:10 T
ENTe 10:20 V
TriOwl 10:30 V
cyberpunk 10:50
Kromos 11:00
Spargelkoppel 11:10 Z
flossi 11:10 Z
Frank65 11:30
bibo
SpargelkoppelSD

Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome S
_______________________________

Werde um 13.00 den Not-Checkout in Anspruch nehmen. Eventuell sieht man sich danach auf Gänsemarkt wo es ruhiger ist ;-).

Achja...kann jemand vielleicht bittebitte auf meinen Auto-Schlüssel aufpassen? Bin alleine da und hab keine große Lust, meinen großen Startbeutel dafür zu benutzen.

@triowl...wie machst Du das? Haste Edelgroupies aus ECKTOWN dabei????

:Cheese:
Gruß
Deichman

eNTe
22.07.2009, 10:25
moinmoin @all,
wie schauts nun mit einem triathlon-szene treffen vor oder nach dem event aus... ???


Ich dachte, dass Treffen mit Block T ist schon mal kurz vor dem Schwimmausstieg. :)

Bis Sonntag,

eNTe

holger
22.07.2009, 12:20
wenn Ihr ein Treffen abmacht bin ich evtl. auch dabei ,fahre ne RTF in Hamburg und gegen 13h dann beim Tria zum zuschauen .



Viel Spaß bei der "studentischen Radrunde".
Dieses Jahr kann ich am So nicht dabei sein.
Nur am Vortag - damit Du,... nicht verhungerst. ;)

Werde Sonntag halt in der HH Innenstadt beim größten Tri-Event Deutschlands
(da können Roth und Frankfurt ruhig anderes behaupten,...) benötigt.

holger
22.07.2009, 12:33
Wenn auschecken wiedereinmal erst ab 14h ist ,schlage ich ein Treffen um 13h an einem markanten Punkt vor .

Vorschläge ???

Marcus:)

Forumstreffen in Hamburg - Generell eine gute Idee.
Wenn ich mir aber die Starterliste hier so anschaue, würde ich meinen,
dass 13:00 Uhr für manchen etwas zu früh sein dürfte.
Da er sich zu dem Zeitpunkt noch auf seinen bevorstehenden Zieleinlauf freut
bzw diesen gerade noch etwas "genießen" möchte.

turbo32
22.07.2009, 13:14
ich glaub die meisten haben ersteinmal den Kopf nur für den WK ,Treffen ist da zweitrangig ......:)

hellhimmelblau
22.07.2009, 13:50
um 13:00 Treffen ist mir noch viel zu früh.Da bin ich noch auf der Strecke und danach längere Zeit in der Verpflegungstation :Lachen2: ..danach laufe ich noch auf der shopping-Meile rum.Kein Plan wo man sich da Treffen könnte, vll. am Erdinger-Stand oder an der Beutelausgabe.

Übrigens gibt es hier gerade ein Platzregen vom Heftigsten.Ich hoffe das Wetter ist am WE besser.:Huhu:

turbo32
22.07.2009, 14:24
will ich garnichts von hören ,gibt so leckeren Butterkuchen in HH :Lachen2:

dmnk
22.07.2009, 14:32
:-((

wer hat mich denn da aus der liste gekegelt??

-> dmnk 09:00 Block M

ich werde mich wohl häufig auf der messe am sailfish/baederland/triabolos stand rumtreiben, bin aber flexibel für einen treffpunkt.
ausser während der weltcuprennen, da muss ich anfeuern...

TriOwl
22.07.2009, 14:54
turbo wars mit 13:00 uhr Wenn auschecken wiedereinmal erst ab 14h ist ,schlage ich ein Treffen um 13h an einem markanten Punkt vor .

Vorschläge ??? Marcus:)

hatte vorhin beim laufen auch gedacht, hym ein bisschen früh.... denke ab 15:00 Uhr.. wäre entspannter... oder..

@deichman

habe meinen 4StarGeneral mit ... kannst den schlüssel bei Ihr lassen, vorrausgesetzt Du fährst keinen dicken PickUp, Hummwie... oder vergleichbares.. dann steht der wagen auch hinterher noch da.. denke ich.. *lol*

@ente

dann machen wir alle vorab schon mal ein block treffen... :Lachanfall:

update:

Noch 2 Tage

OD

Kitor 7.20 C
MatzePack 07:30 D
muellerdeluxe, 07:50 F
harryhirsch77 08:10 H
Benjamin 08:40 K
bellamartha 08:50 L
Aceshigh 09:00 M
dmnk 09:00 M <---
Claus Thaler 09:00 M
falk99 09:20 O
propellerente 10:10 T
hellhimmelblau 10:10 T
Deichman 10:10 T
ENTe 10:20 V
TriOwl 10:30 V
cyberpunk 10:50
Kromos 11:00
Spargelkoppel 11:10 Z
flossi 11:10 Z
Frank65 11:30
bibo
Spargelkoppel
tagtakker <-- OD Premiere TriOwl's best venner und Startplatz bei der MoPo gewonnen -->SD

Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome S
Webcam:


Aussenalster (http://sankt-georg.info/artikel/155/Webcam-Aussenalster-Hamburg-HSC-Wetter)


http://www.alsterwetter.de/aktuell.jpg


Hamburg, Rathausmarkt (http://www.deutschland-webcam.de/webcams/details-622.html)

Jay
22.07.2009, 15:47
Dann werde ich wohl auf der Strecke niemanden von euch stören ;)
OD

Kitor 7.20 C
MatzePack 07:30 D
muellerdeluxe, 07:50 F
harryhirsch77 08:10 H
Benjamin 08:40 K
bellamartha 08:50 L
Aceshigh 09:00 M
dmnk 09:00 M
Claus Thaler 09:00 M
falk99 09:20 O
jay 09:50 R
propellerente 10:10 T
hellhimmelblau 10:10 T
Deichman 10:10 T
ENTe 10:20 V
TriOwl 10:30 V
cyberpunk 10:50
Kromos 11:00
Spargelkoppel 11:10 Z
flossi 11:10 Z
Frank65 11:30
bibo
Spargelkoppel
tagtakker


SD

Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome S


Wetteraussichten sind gut:
Wetteronline (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=22527&PLZN=Hamburg&PROG=citybild&PRG=citybild)
und Wassertemperaturen sinken noch auf unter 20°.
Edith sagt: Wassertemperatur Alster (http://www.hamburg.de/hu/1507386/triathlon-2009.html)
Schätze so wie im letzten Jahr (19,8°C).
Weiß jemand, ob die Schwimmstrecke wieder so lang ist wie im letzten Jahr (1650m)?

Deichman
22.07.2009, 17:33
@triowl...super Danke. Hoffe ich erkenne Dich auch irgendwie...werde einfach ein grünes Cap aufsetzen :Cheese:...musst mich nur antippen.

Deichman
22.07.2009, 21:06
Weiß jemand, ob die Schwimmstrecke wieder so lang ist wie im letzten Jahr (1650m)?

Hab die Strecke per gps abgemessen...müsste hinkommen mit 1650m ;)

muellerdeluxe
23.07.2009, 11:43
Hab die Strecke per gps abgemessen...müsste hinkommen mit 1650m ;)

Soweit ich es mitbekommen habe, sollen es dieses Jahr wieder 1500m sein (ohne 10% Aufschlag ;) )
Habe mal in Google Earth die Strecke nachgemessen und komme auf fast genau 1500m :Cheese:
-> dann gibt es ja Mörderzeiten :Lachanfall:

So langsam werde ich schon ganz wuschig und denke fast nur noch an Sonntag und meine erste Olympische Distanz :Lachen2:
Arbeiten ist kaum noch möglich :cool:

Mit dem Wetter könnten wir wirklich Glück haben, bisher ist die Vorhersage recht gut bis mittags......

Bis Sonntag

cyberpunk
23.07.2009, 12:31
Zeitpunkt 15 Uhr.
Treffpunkt wo?

Wie hoch ist denn die Wassertemperatur?
Gibt es Neoverbot?

:(

muellerdeluxe
23.07.2009, 12:41
Zeitpunkt 15 Uhr.
Treffpunkt wo?

Wie hoch ist denn die Wassertemperatur?
Gibt es Neoverbot?

:(

Die Temperatur liegt bei ganz knapp über 20 Grad, Tendenz leicht fallend... Neoverbot sollte es also nicht geben ! :Cheese:

hellhimmelblau
23.07.2009, 12:48
Zeitpunkt 15 Uhr.
Treffpunkt wo?

Wie hoch ist denn die Wassertemperatur?
Gibt es Neoverbot?

:(

na ich gehe um 15 Uhr am Stand von sailfish/baederland/triabolos vorbei, da treibt sich dmk rum :Huhu:

wann holt ihr eigentlich eure Startunterlagen ab,vll. trifft man sich da schon.Ich werde wohl am Samstag hin weil ich da sowieso als Anfeuerungstalent einige Freunde und Verwandte anschreien werde:Lachen2:

kromos
23.07.2009, 14:42
Hab die Strecke per gps abgemessen...müsste hinkommen mit 1650m ;)


Habe mal in Google Earth die Strecke nachgemessen und komme auf fast genau 1500m :Cheese:


Worauf basieren denn eure Meßpunkte, letztendlich kommt es doch auf die Platzierung der Wendebojen an?

Und das GoogleEarth plötzlich tagesaktuelle Daten hat würde mich doch sehr wundern :Cheese:

Aber letztendlich müssen doch alle die selbe Strecke schwimmen, also egal und macht euch nicht verrückt.

Viele Erfolg allen Startern!

muellerdeluxe
23.07.2009, 15:30
Worauf basieren denn eure Meßpunkte, letztendlich kommt es doch auf die Platzierung der Wendebojen an?

Und das GoogleEarth plötzlich tagesaktuelle Daten hat würde mich doch sehr wundern :Cheese:

Aber letztendlich müssen doch alle die selbe Strecke schwimmen, also egal und macht euch nicht verrückt.

Viele Erfolg allen Startern!

Die Streckenverläufe kann man herunterladen :
http://www.hamburg-triathlon.org/images/stories/agegroup/pdf/JMOlympic.zip

Ich gehe mal davon aus, dass die angebenen GPS-Koordinaten auch beim setzen der Bojen verwendet werden :Cheese:

kromos
23.07.2009, 15:36
Ich gehe mal davon aus, dass die angebenen GPS-Koordinaten auch beim setzen der Bojen verwendet werden :Cheese:

:Lachanfall: Genau wie letztes Jahr, als es dann ca. 1650 waren :Cheese:

Spargelkoppel
23.07.2009, 16:42
Wer von Euch hat letztes Jahr Erdinger leergesoffen? Ich habe in der Startnummer nur einen Gutschein fürs Bierchen nach Zieleinlauf:Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

Wer war das?????????

Bibo
23.07.2009, 17:29
OD

* Kitor 7.20 C
* MatzePack 07:30 D
* muellerdeluxe, 07:50 F
* harryhirsch77 08:10 H
* Benjamin 08:40 K
* bellamartha 08:50 L
* Aceshigh 09:00 M
* dmnk 09:00 M
* Claus Thaler 09:00 M
* falk99 09:20 O
* jay 09:50 R
* propellerente 10:10 T
* hellhimmelblau 10:10 T
* Deichman 10:10 T
* ENTe 10:20 V
* TriOwl 10:30 V
* cyberpunk 10:50
* Kromos 11:00
* Spargelkoppel 11:10 Z
* flossi 11:10 Z
* Frank65 11:30
* bibo 08:40 K
* Spargelkoppel
* tagtakker


SD

* Kerk
* Bibo´s Schatten 09:50 L
* Jerome S


Jemand im Hotel IBIS am nächtigen?

hellhimmelblau
23.07.2009, 18:45
Wer von Euch hat letztes Jahr Erdinger leergesoffen? Ich habe in der Startnummer nur einen Gutschein fürs Bierchen nach Zieleinlauf:Nee: :Nee: :Nee: :Nee:



der Gutschein ist für die Pasta-Party.Ein Gutschein fürs Erdinger und ein Gutschein für die Nudel.Was am Ziel gibts auch Gutschein Bier...ich glaube nicht.Wie war das da nochmal.Weiß nicht mehr, aber am Samstag ist die Wettkampfbesprechung um 18:30 oder Wiederholung 19:30 Uhr für die OD in der Axel-Springer Kantine.;)

propellerente
23.07.2009, 19:20
Hey,

@ bibo: Ich checke am Samstag ins Hotel Ibis ein :-)

@hellhimmelblau: Das mit dem Erdinger-Gutschein wird auf der HCM-Homepage unter den Vorab-Infos erörtert. Dort wird u.a. die Startblockeinteilung, die unterschiedlichen Eincheckzeiten, Überholregeln beim Windschattenverbot, Verhalten in der Wechselzone etc. erklärt.
Sinngemäße Wiedergabe des O-Tons: Den Gutschein sollte man während des Wettkampfs an der Startnummer belassen und kann dann im Ziel eingelöst werden (das gabe es im letzten Jahr meines Erachtens noch nicht). Ich verschenke gerne meinen Gutschein gerne, da ich Bier definitiv nicht mag. :Nee:

Sollte ich noch Lust haben, so werde ich mal wieder ein Tria.-Szene-Tattoo auf den Oberarm kleben ;-) Mal sehen, ob sich jemand meldet...

P.S.: Jungs, Mädels,
egal ob nun 1500 oder wie im letzten Jahr 1650m Schwimmstrecke. Da müssen wir wohl alle durch :Cheese:

Grüße,

ach ja, werde wohl nach dem Rennen zum Futtern in das Athlete Village schlurfen :-) Massage und Co. genießen und dann die Pros anschauen.

Freue mich schon!

hellhimmelblau
23.07.2009, 21:56
Hey,

Dort wird u.a. die Startblockeinteilung, die unterschiedlichen Eincheckzeiten, Überholregeln beim Windschattenverbot, Verhalten in der Wechselzone etc. erklärt.


Sollte ich noch Lust haben, so werde ich mal wieder ein Tria.-Szene-Tattoo auf den Oberarm kleben ;-) Mal sehen, ob sich jemand meldet...




:Danke: habe ich noch nicht gelesen.Ich werde dann auch mal versuchen einen Tatoo Aufkleber anzubaggen.Ob der im Wasser hält ist die Frage.Ich freu mich :Huhu:

propellerente
23.07.2009, 22:00
... Tatoo Aufkleber anzubaggen.Ob der im Wasser hält ist die Frage.Ich freu mich :Huhu:

Hey Hellhimmelblau,

im letzten Jahr wurde mein Tattoo durch meinen Neo auch ein wenig ruiniert. Dieses Jahr gibt's dann den 2.Versuch :Huhu:

Puh, Startblock T ist ja echt am Ars...der Wechselzone......

Speedy Gonzales
23.07.2009, 22:01
Propellerentchen, viel Spass in HH und viel Erfolg. :Blumen:

Man sieht sich dann in WI. :Huhu:

propellerente
23.07.2009, 22:05
Propellerentchen, viel Spass in HH und viel Erfolg. :Blumen:

Man sieht sich dann in WI. :Huhu:

Danke Speedy, :Huhu:

freue mich schon auf das Wiesbaden-Wochenende und werde euch über die Strecke 'verbal begleiten'. Na ja, du wirst sicherlich vom Kurti im Hinblick auf deine Pistentauglichkeit beäugt werden ;)

TriOwl
23.07.2009, 22:15
ist das alles aufregend !!!!

also ich denke das dieser amphibische haufen von triathleten.... mal ein wenig koordiniert werden könnte....

also sich in der zielzone zutreffen ist fast unmöglich, da einige sehr frühstarten... da gibt/gab es zwar getränke ... aber dann behindern wir ja die anderen finisher...

deshalb mein vorschlag wir treffen uns bei dem sponser http://www.magic-sportfood.de/ der hier immer schön oben und rechts zusehen ist... die haben auch einen stand....

oder?

uhrzeit ab 15:00 Uhr, denke sollte eine gute zeit sein.... oder früher oder auch später...

erkennungsmerkmal: badekappe auf :Lachanfall:

nächstes jahr machen wir es dann prof. mit T-Shirt mit triathlon-szene.de aufdruck, vielleicht sponsort Arne uns dann einwenig :Huhu:

gegenvorschläge???

nochwas, vielleicht bekommen wir auch noch ein photo für den fred hier hin?.... :liebe053:


@cyberpunk: juhu... vielleicht schaffen wir jetzt nun uns zutreffen...

@Spargelkoppel: ich wars, verzeih mir war ausgebrannt


OD

Kitor 7.20 C
MatzePack 07:30 D
muellerdeluxe, 07:50 F
harryhirsch77 08:10 H
bibo 08:40 K
Benjamin 08:40 K
bellamartha 08:50 L
Aceshigh 09:00 M
dmnk 09:00 M
Claus Thaler 09:00 M
falk99 09:20 O
jay 09:50 R
propellerente 10:10 T
hellhimmelblau 10:10 T
Deichman 10:10 T
ENTe 10:20 V
TriOwl 10:30 V
cyberpunk 10:50
Kromos 11:00
Spargelkoppel 11:10 Z
flossi 11:10 Z
Frank65 11:30
Spargelkoppel
tagtakker <-- weiss immer noch nicht seine startzeit, immer diese gewinnspiele ;O) -->
SD

Kerk
Bibo´s Schatten 09:50 L
Jerome S

hellhimmelblau
23.07.2009, 22:23
eigentlich starten um 14:50 die Elite-Männer und das wollte ich sehen.Also werde ich das nicht um 15 Uhr schaffen, habe ich das richtig bemerkt?:Lachen2:

propellerente@ wir können doch in unserem Gang hin und zurück von der Radstrecke oder müssen wir um die Kurve mit dem Rad, im anderen Gang zur Radstrecke laufen:confused: ich merke schon, das vll. alles zu kompliziert gedacht:Gruebeln:

propellerente
23.07.2009, 22:29
propellerente@ wir können doch in unserem Gang hin und zurück von der Radstrecke oder müssen wir um die Kurve mit dem Rad, im anderen Gang zur Radstrecke laufen:confused: ich merke schon, das vll. alles zu kompliziert gedacht:Gruebeln:

Hey,
na ja, direkt am Radstreckenbeginn ist es angenehmer. Aber: Wir sind nach dem Schwimmen sehr schnell an den Rädern und müssen dann die gaaaaanze laaaaange Wechselzone hinauflaufen. Diese Jahr werde ich die RR-Schuhe erst auf dem Rad anziehen. Mir haben vom Laufen mit RR-Schuhe im letzten Jahr die Fußsohlen noch 3 Tage lang geschmerzt :cool:
Vielleicht besitzt du ja MTB-Schuhe? Dann ist das alles halb so wild. Bitte denk' dran: immer schön rechts Laufen bzw. Rad schieben. Aber darau passen ja die Herren mit ihrem Megaphon auf. Ich sollte wohl Ohrenstöpsel einstecken ;-)

Treff um 15Uhr?
Kinder, ich schaue mir natürlich erst einmal den Elite-Start an. Nach dem Wechsel der Herren auf die Räder werde ich dann mal zum oben genannten Stand tapseln. O.K.?

hellhimmelblau
23.07.2009, 22:38
Vielleicht besitzt du ja MTB-Schuhe? Dann ist das alles halb so wild. Bitte denk' dran: immer schön rechts Laufen bzw. Rad schieben.
Treff um 15Uhr?
Kinder, ich schaue mir natürlich erst einmal den Elite-Start an. Nach dem Wechsel der Herren auf die Räder werde ich dann mal zum oben genannten Stand tapseln. O.K.?

ich werde in RR -Schuhen laufen, ich kann die nicht auf dem Rad anziehen.Hatte keine Schmerzen, ich laufe sowieso nicht so schnell in der Wechselzone.Ja wir sind schneller aus dem Wasser an unserem Platz und dafür auch schneller vom Rad auf der Laufstrecke;)

also erst Elite-Männer zuschauen beim Schwimmen und nach dem Wechsel aufs Rad gehe ich zum Stand.Welcher Stand denn nun?naja ich werde mich mal umschauen:cool:

dmnk
26.07.2009, 17:11
glückwunsch an alle finisher!

und natürlich besonders an flossi zum 3. platz!

:Blumen:

Raimund
26.07.2009, 17:14
glückwunsch an alle finisher!

und natürlich besonders an flossi zum 3. platz!

:Blumen:

Cool, hab den gar nicht gesehen. Das muss der gewesen sein, der nach Kahlefeld reingekommen is. nicht wahr?;)

dmnk
26.07.2009, 17:34
Cool, hab den gar nicht gesehen. Das muss der gewesen sein, der nach Kahlefeld reingekommen is. nicht wahr?;)

:Cheese: wir sprechen hier doch nicht über draftathlon... :Nee:

propellerente
26.07.2009, 20:00
glückwunsch an alle finisher!

und natürlich besonders an flossi zum 3. platz!

:Blumen:

Kinder, war das schöööön :Huhu:

Falls Flossi ein weißes Oberteil mit schw. Hose (bzw. Einteiler) getragen hat, dann habe ich den Richtigen auf der Laufstrecke angefeuert :Cheese: Der zog an mir vorbei und dann habe ich gerufen: HHHHOOOOOOOOOOOOOOLLLLGGGGGGEEEERRRRR!...!!!!

Für einen kl. Moment war der schnelle Flitzer ein wenig irritiert, nickte und zog von dannen :Lachanfall:

P.S.: Ich danke dem Oliver, der mich auf der RR-Strecke überholte und mich trotzdem noch beim Vornamen nannte und anfeuerte :bussi: Zum Treffpunkt habe ich es leider nicht mehr geschafft :(

Speedy Gonzales
26.07.2009, 20:17
P.S.: Ich danke dem Oliver, der mich auf der RR-Strecke überholte und mich trotzdem noch beim Vornamen nannte und anfeuerte (

:Gruebeln: Ich hab aber doch gar nicht mitgemacht in HH. :Cheese:




Aber GLÜCKWUNSCH auch zu deinem Finish und die Zeit von knapp über 3:10 Stunden ist super. :Blumen:
Bis in 3 Wochen dann. :Huhu:


Edith ergänzt grad noch ..... FLOSSI, starke Sache mit dem 3. Platz Insgesamt. :)

Flossi
26.07.2009, 20:57
Falls Flossi ein weißes Oberteil mit schw. Hose (bzw. Einteiler) getragen hat, dann habe ich den Richtigen auf der Laufstrecke angefeuert :Cheese: Der zog an mir vorbei und dann habe ich gerufen: HHHHOOOOOOOOOOOOOOLLLLGGGGGGEEEERRRRR!...!!!!

Für einen kl. Moment war der schnelle Flitzer ein wenig irritiert, nickte und zog von dannen :Lachanfall:
:(

Na klar habe ich das mitbekommen. Vielen Dank - das hat mir über den letzten Kilometer geholfen :Blumen:

War ein toller Wettkampf in Hamburg und soweit ich das beurteilen kann, bei über 2.500 Startern ein ziemlich faires dazu. Kaum Gruppen auf der Radstrecke. So macht Triathlon Spass !!!!!

Leute fahrt nach Hamburg, wenn ihr einen tollen Wettkampf (und dann noch die Weltspitze als Zugabe) erleben wollt!

Speedy Gonzales
26.07.2009, 21:25
Leute fahrt nach Hamburg, wenn ihr einen tollen Wettkampf (und dann noch die Weltspitze als Zugabe) erleben wollt!

Im nächsten Jahr, bestimmt mal wieder. :)

TriOwl
27.07.2009, 09:34
hoffe alle hatten einen erfolgreichen wettkampf !
@flossi glückwunsch zum dritten...

drei haben sich gefunden....

http://img1.dreamies.de/img/789/b/5oplsuiwpwn.jpg (http://www.dreamies.de)

TagTakker&TriOwl "Glückwunsch TT 11sec schneller ! ;O)"

http://img2.dreamies.de/img/872/b/mndmzid7mmb.jpg (http://www.dreamies.de)

TriOwl&Deichmann

wünsche allen noch ein erfolgreiches jahr .... war eine runde sache in hamburg....

wer möchte kann ja ergänzen.....

OD
Kitor
MatzePack
muellerdeluxe
harryhirsch77
bibo
Benjamin
tagtakker 02:38:40 std
bellamartha
Aceshigh
dmnk
Claus Thaler
falk99
jay
propellerente
hellhimmelblau
Deichman
ENTe
TriOwl 02:38:51 std
cyberpunk
Kromos
Spargelkoppel
flossi
Frank65
SpargelkoppelSD
Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome S

holger
27.07.2009, 09:50
Flossi: Gratulation natürlich auch von mir zu Deiner tollen Leistung. :Blumen:

Das war wieder eine tolle Veranstaltung.
Die Stimmung - hamburgtypisch - (von wegen "unterkühlte" Norddeutsche) wieder fantastisch
Auch das Wetter spielte, abgesehen von den "Ausreißern" am Samstag morgen und bei den Pro-Frauen, nahezu optimal mit
Hat auch mir wieder richtig Spaß gemacht.
Schon beim Schwimmen/am Schwimmausstieg gab es insb. gestern - trotz weit über 3.000 Teilnehmern - keine Pulks.
(O.K. - es schwammen mal drei bis vier gleichzeitig auf den Ausstieg zu . Aber Pulks sehen dann doch anders aus.)
Was sich, wie hier bereits zu lesen ist, auf der Radstrecke erfreulicherweise weitestgehend fortsetzte.

Auf die Neuauflage dieser Veranstaltung in 2010 - gerne wieder am letzten Juli-Wochenende - können wir uns wohl schon freuen.

turbo32
27.07.2009, 09:53
@Deichman
Schön Dich mal wieder gesehen zu haben .20 Themen in 5 Minuten ...Turbotreffen sozusagen ....erfolgreiche Restsaison allen :Huhu:

bellamartha
27.07.2009, 10:08
...eine Computer-Stümperin und weiß nicht:confused: , wie ihr das immer macht mit der Ergänzung in den Listen. Muss ich die dann zitieren oder wie?
Ich hatte jedenfalls wie jedes Jahr viel Spaß in Hamburg und habe 2:35:08 gebraucht.
Viele Grüße, J.

PippiLangstrumpf
27.07.2009, 10:15
...eine Computer-Stümperin

Aber dafür eine super Leistung beim Triathlon (das reißt es wieder raus :Cheese: )! Gratulation!

Und natürlich auch an alle anderen Finisher und an Flossi zum 3. Platz!

Ach so - zur Frage: Ja, am besten mit "zitieren" und dann oben und unten das [ QUOTE] und [ /QUOTE] entfernen.

cyberpunk
27.07.2009, 11:13
Björn, Du Kampfschwein - 35er Schnitt aufm Rad... Respekt!

War ein prima Event, schade, dass ich Euch nicht gesehen habe.

OD
Kitor
MatzePack
muellerdeluxe
harryhirsch77
bibo
Benjamin
tagtakker 02:38:40 std
bellamartha 02:35:08 std
Aceshigh
dmnk
Claus Thaler
falk99
jay
propellerente 03:10: (?) std
hellhimmelblau
Deichman
ENTe
TriOwl 02:38:51 std
cyberpunk 02:41:15 std
Kromos
Spargelkoppel
flossi 02:04:33 std
Frank65
SpargelkoppelSD
Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome S

eNTe
27.07.2009, 11:51
Schön wars in Hamburg. Schade für die Sprinter, daß bei denen das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat.

Gruß,
eNTe

OD
Kitor
MatzePack
muellerdeluxe
harryhirsch77
bibo
Benjamin
tagtakker 02:38:40 std
bellamartha 02:35:08 std
Aceshigh
dmnk
Claus Thaler
falk99
jay
propellerente 03:10: (?) std
hellhimmelblau
Deichman
eNTe 02:33:27 std
TriOwl 02:38:51 std
cyberpunk 02:41:15 std
Kromos
Spargelkoppel
flossi 02:04:33 std
Frank65
SpargelkoppelSD
Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome S

TriOwl
27.07.2009, 12:01
Björn, Du Kampfschwein - 35er Schnitt aufm Rad... Respekt!



thanxs.... ist ja dieses jahr auch schwerpunkt ! ;o) nächstes gehe ich den rest an... mal versuchen an laufwerte von 2002 ran zukommen... und schwimmen... naja ich war dreimal letze woche... *lol* und dafür kann sich die zeit auch sehen lassen.. *grins*

jo schade Stephan... nächstes mal... bin jetzt erstmal 4. mon afrika befrieden und dann mal schauen was da geht...

dmnk
27.07.2009, 12:08
OD
Kitor
MatzePack
muellerdeluxe
harryhirsch77
bibo
Benjamin
tagtakker 02:38:40 std
bellamartha 02:35:08 std
Aceshigh
dmnk 02:22:14 std
Claus Thaler
falk99
jay
propellerente 03:10: (?) std
hellhimmelblau
Deichman
eNTe 02:33:27 std
TriOwl 02:38:51 std
cyberpunk 02:41:15 std
Kromos
Spargelkoppel
flossi 02:04:33 std
Frank65
SpargelkoppelSD
Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome S

ich fand es alles in allem auch rundum super, ein bischen was zu meckern ist ja immer, aber im grossen und ganzen und für die massen, die da durchgeschleust wurden, lief das doch alles sehr rund ab..

persönlich war mir die radstrecke zu voll mit leuten, die das mit dem 'rechts fahren' (wenigstens sofern da frei ist und sie grade mal nicht überholen) nicht so richtig im griff hatten, und ausscheren ohne schulterblick war auch recht beliebt. ich hing auch zu oft hinter pulks fest, die das eher als radtouristik und nicht als rennen betrachteten, und da lustig in 4-er reihe fuhren... und in der wechselzone gabe es doch ordentlich gedränge, insbesondere zurück vom radsplit stand viel im weg rum..

gut fand ich aber die KaRi präsenz auf der radstrecke, ich hab fast immer welche in der nähe gehabt, und die haben die pulks auch gut auseinander gepfiffen..

dmnk
27.07.2009, 13:47
fotos beim schwimmausstieg von (theoretisch) jedem/r teilnehmer/in:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1111359/Triathlon-Alle-Sportlerinnen-und-Sportler-auf-abendblatt-de.html

kromos
27.07.2009, 14:02
Mal was ganz Anderes, ich fand die Namen auf den Startnummern für mein Alter zu klein, ich hab noch keine Brille und konnte die kaum lesen. :Cheese: Dabei schreie ich die Leute gerne mit Vornamen an :Lachen2:



Kitor
MatzePack
muellerdeluxe
harryhirsch77
bibo
Benjamin
tagtakker 02:38:40 std
bellamartha 02:35:08 std
Aceshigh
dmnk 02:22:14 std
Claus Thaler
falk99
jay
propellerente 03:10: (?) std
hellhimmelblau
Deichman
eNTe 02:33:27 std
TriOwl 02:38:51 std
cyberpunk 02:41:15 std
Kromos 02:20:37 std
Spargelkoppel
flossi 02:04:33 std
Frank65
SpargelkoppelSD
Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome S

Jerome
27.07.2009, 15:31
Kitor
MatzePack
muellerdeluxe
harryhirsch77
bibo
Benjamin
tagtakker 02:38:40 std
bellamartha 02:35:08 std
Aceshigh
dmnk 02:22:14 std
Claus Thaler
falk99
jay
propellerente 03:10: (?) std
hellhimmelblau
Deichman
eNTe 02:33:27 std
TriOwl 02:38:51 std
cyberpunk 02:41:15 std
Kromos 02:20:37 std
Spargelkoppel
flossi 02:04:33 std
Frank65
SpargelkoppelSD
Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome 1 : 31

scheiß wetter auf der radstrecke zwischen 8.15 und 9 uhr ;(

Jay
27.07.2009, 15:42
OD:

Kitor
MatzePack
muellerdeluxe
harryhirsch77
bibo
Benjamin
tagtakker 02:38:40 std
bellamartha 02:35:08 std
Aceshigh
dmnk 02:22:14 std
Claus Thaler
falk99
jay 02:29:21 std
propellerente 03:10: (?) std
hellhimmelblau
Deichman
eNTe 02:33:27 std
TriOwl 02:38:51 std
cyberpunk 02:41:15 std
Kromos 02:20:37 std
Spargelkoppel
flossi 02:04:33 std
Frank65
Spargelkoppel


SD

Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome 1:31


Glückwunsch flossi auch von mir zum 1. Platz AK und 3. Platz total!
Ich habe mir Den Flyer von Teneriffa, den Du mir Samstag (bei Ilona auf dem Stand) noch gegeben hast, durchgelesen - ein Traum! Jetzt muss ich nur noch meine Freundin überreden...

Gruß
Jan

Deichman
27.07.2009, 15:50
Ich fands auch spitze.
Nur ein paar Kleinigkeiten haben gestört. War das erste Mal dabei und hab mich leider nicht ausgiebig mit der Radstrecke beschäftigt ;) ...bin beim Wendepunkt mit 51 Klamotten durchgerauscht und zum Ballindamm runter.
Oopps...habs erst gemerkt daß da was nicht stimmt, als ich im Tunnel war....leider hat mich das ca.+ 4 km/7-8min gekostet und so waren es halt 44 km.
Okay...vielleicht eigene Blödheit aber ich fands schlecht ausgeschildert.

So ist das Ergebnis auch relativ zweitrangig für mich (2:46).

Positiv anzumerken die Kampfrichter...sehr aufmerksam. Die Helmkontrollen bei der Wechselzone habe ich noch nie so scharf erlebt. Vor mir zwei ohne "Prüfsiegel" und mit "Rissen"..."kauf Dir einen neuen Helm" hiess es. Fand ich okay. Mein Helm war zum Glück tadellos. Auf der Radstrecke hatten sie auch ein waches Auge.

Das Allerallerbeste aber war die enthusiastische Stimmung, was bestimmt am Wetter lag....vorher super viele Begegnungen und nette Gespräche einerseits mit turbo32 am Samstag...(Hey Turbo, viel Erfolg in Glücksburg!!) und dann supernett mit triowl, Freundin und Michi (danke für Schlüsselsupport). Euch auch viel Erfolg beim Ostseeman und bei der Westernreiterei ;-)...ihr seid echt klasse!!!:Huhu: Thanx für Photo Björn...viel Erfolg in Afrika!!!:Blumen:

Trotz meines Mißgeschicks hat sich die mühevolle Anreise wirklich gelohnt, Schwimmstart war aufregend, Radstrecke nicht langweilig, Laufstrecke angenehm flach ;-).
Der Zieleinlauf war auch einmalig. Vielleicht das nächste Mal 3 Erdinger-Coupons statt 'nem Totschläger als Medaille und weniger lange Wartezeiten beim Checkout. So waren es 9 Punkte auf einer Skala von 1-10. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei....dann aber ohne Verfahrer.

Cheers!!!
Deichman

Kurzzug
27.07.2009, 16:35
War bei der OD dabei (Ende: 2:40:40), erster Triathlon überhaupt.

Ich fand die Radstrecke an sich OK, nur der Wind hats mir echt schwer gemacht. Aber ich hab mit nem RR ohne Aerolenker dann doch noch eine 1:15 rausgeholt. Schwimmstrecke war echt gut, laufen auch -> schön schattig teilweise.

Die Organisation war echt gut, nur diese elendig lange Wechselzone....grmpfl :). Aber haben die Zuschauer wenigstens was zu sehen.

Benjamin
27.07.2009, 16:37
OD:

Kitor
MatzePack
muellerdeluxe
harryhirsch77
bibo
Benjamin 02:23:12 std
tagtakker 02:38:40 std
bellamartha 02:35:08 std
Aceshigh
dmnk 02:22:14 std
Claus Thaler
falk99
jay 02:29:21 std
propellerente 03:10: (?) std
hellhimmelblau
Deichman
eNTe 02:33:27 std
TriOwl 02:38:51 std
cyberpunk 02:41:15 std
Kromos 02:20:37 std
Spargelkoppel
flossi 02:04:33 std
Frank65
Spargelkoppel


SD

Kerk
Bibo´s Schatten
Jerome 1:31


So, bin auch nach viel Stau gestern auf der A1 wieder in der Rhein-Ruhr-Region gelandet und hab meine Zeit ergänzt. Beim Start der Elite war ich schon auf der Bahn, so dass ich das Treffen verpasst habe.
Wettkampf war für so eine Großveranstaltung echt nett. Der Checkout sollte ähnlich dem Einchecken morgens etwas lockerer gehandhabt werden, aber das ist wohl nicht gewünscht. Die sonstige Organisation war aber super und auf der Radstrecke war es auch nicht viel voller als bei anderen, wesentlich kleineren Events. Nur mit der welligen Straße so direkt an der Elbe hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet...

So long,
B.

harryhirsch77
27.07.2009, 18:23
OD:

* Kitor
* MatzePack
* muellerdeluxe
* harryhirsch77 02:17:04
* bibo
* Benjamin 02:23:12 std
* tagtakker 02:38:40 std
* bellamartha 02:35:08 std
* Aceshigh
* dmnk 02:22:14 std
* Claus Thaler
* falk99
* jay 02:29:21 std
* propellerente 03:10: (?) std
* hellhimmelblau
* Deichman
* eNTe 02:33:27 std
* TriOwl 02:38:51 std
* cyberpunk 02:41:15 std
* Kromos 02:20:37 std
* Spargelkoppel
* flossi 02:04:33 std
* Frank65
* Spargelkoppel


SD

* Kerk
* Bibo´s Schatten
* Jerome 1:31

Ich glaub diesmal war die Schwimmstrecke nicht zu lang. Rad ging gut, laufen war bescheiden. Aber wie immer: Ein super Wettkampf, wenn auch logistisch (Wechselzonenplatz und Checkout) ueber vertraeglicher Grenze liegen.

propellerente
27.07.2009, 20:35
OD:

* Kitor
* MatzePack
* muellerdeluxe
* harryhirsch77 02:17:04
* bibo
* Benjamin 02:23:12 std
* tagtakker 02:38:40 std
* bellamartha 02:35:08 std
* Aceshigh
* dmnk 02:22:14 std
* Claus Thaler
* falk99
* jay 02:29:21 std
* propellerente 03:11:51 std
* hellhimmelblau
* Deichman
* eNTe 02:33:27 std
* TriOwl 02:38:51 std
* cyberpunk 02:41:15 std
* Kromos 02:20:37 std
* Spargelkoppel
* flossi 02:04:33 std
* Frank65
* Spargelkoppel


SD

* Kerk
* Bibo´s Schatten
* Jerome 1:31


@speedy:
Habe die Zeit mal ein wenig korrigiert. Meine 1.OD am vorherigen Wo'ende wurde in 3:10 Std. gefinished und dabei mußte ich dort auch noch ein wenig weiter und höher Radeln :-) Über die HH-Zeit freue ich mich aber auch! Bin halt noch schön schneckig. ;) Immerhin eine 58:30 gelaufen *freu*. Alle 'Schwächen' sind aber zum Glück noch ausbaufähig :Lachanfall:

Grüße und Glückwünsche an alle Finisher!! :Huhu:

MatzePack
27.07.2009, 22:47
Hallo zusammen,

komme gerade aus Hamburg wieder nach Stuttgart zurück und wollte mal schnell das Ergebnis posten... einen detaillierten Bericht werde ich noch abgeben. Soviel vorneweg:
Ein Rennen mit allen Höhen und Tiefen... anstatt zu Kraulen habe ich mich dann mit Brustschwimmen versucht... jaja, das erste mal im Neo im Freiwasser ohne Training vorher... hihi.
32min aus dem Wasser. Rad war für meine Begriffe genial: 1:10.
Laufen mir Probblemen 55min km 1-2 in 13min, km 9-10 in 9:50. Hinten raus gings dann.

Meine Wechselzeiten waren der Horror, hehe: insg. 15min.
WAR GENIAL ! ! ! ! :liebe053:

Gruß aus Stuttgart,
Matze


* Kitor
* MatzePack 02:53:14 <-- Premiere überlebt, aber wie...
* muellerdeluxe
* harryhirsch77 02:17:04
* bibo
* Benjamin 02:23:12 std
* tagtakker 02:38:40 std
* bellamartha 02:35:08 std
* Aceshigh
* dmnk 02:22:14 std
* Claus Thaler
* falk99
* jay 02:29:21 std
* propellerente 03:11:51 std
* hellhimmelblau
* Deichman
* eNTe 02:33:27 std
* TriOwl 02:38:51 std
* cyberpunk 02:41:15 std
* Kromos 02:20:37 std
* Spargelkoppel
* flossi 02:04:33 std
* Frank65
* Spargelkoppel


SD

* Kerk
* Bibo´s Schatten
* Jerome 1:31

Jay
28.07.2009, 10:10
*ROFL*:Lachanfall:

In der Ergebnisliste OD der Frauen wird ein Mann als erster geführt:
Maurice Keller (Startnummer 11267).
Habe mir gerade die Bilder von der schnellen "Dame" angeschaut...Mit der Laufzeit von 37 Min. und nem Radsplit von 1:03 hätte mich das aber auch stark verwundert...
:Cheese:

dmnk
28.07.2009, 10:25
frau #6 sieht auf den fotos auch eher männlich aus ..

muellerdeluxe
28.07.2009, 11:09
Hallo,

hier mein Bericht:
um 07:50 wurde pünktlich mein erster olympischer Triathlon gestartet (mein 2ter Triathlon insgesamt). Es war sehr erfreulich wie gut sich alle Starter verteilten, ich hatte nur ganz harmlose Berührungen, nichts im Vergleich zu meinem Volkstriathlon vor 2 Wochen in Itzehoe ! Zunächst habe ich versucht meinen Rythmus zu finden und nicht zuviel Reserven zu opfern...nach 33:31 hatte ich es dann geschafft und lief zum ersten Wechsel. Mit fast 8 Minuten war der Wechsel wohl doch etwas zu gemütlich :Lachanfall:

Die Radstrecke war dann doch nicht so anspruchslos und hat aber echt Spaß gemacht ! :Lachen2: Nach 1:16:27 war der Spaß dann vorbei und es ging zu meiner "Angstdiziplin"...
Laufen (>1000m) war für mich immer Quälerei, aber ich hatte mich im Vorwege vorsichtig an die 10 km rangetastet. Also ganz vorsichtig los und nicht beirren lassen, dass ständig andere an mir vorbeilaufen. Dann der Schock -> der rechte Oberschenkel macht bei Kilometer 2 zu und ein Krampf ließ mich befürchten das ich nicht ins Ziel komme :Nee: Also dehnen und noch langsamer weiterlaufen und auf ein Wunder hoffen... Bei Kilometer 4 spürte ich plötzlich deutliche Besserung und auch die Wiederaufnahme meiner "Normalgeschwindigkeit" machte keine Probleme :Cheese:
Nach dem Wendepunkt bekam ich eine zweite Luft und bei Kilometer 6 erfuhr ich, das ich noch knapp 20 Minuten bis zu meinen anvisierten 3-Stunden hatte. Ich weiß nicht wie, aber ich konnte nochmal beschleunigen und konnte bis zum letzten Kilometer durchhalten. Dort wartete mein letzter Joker: meine Familie :Liebe: Kurz war ich überrascht wie laut meine kleinen Mädels und meine Frau rufen können, aber dann hieß es Endspurt !
Wenn ich daran denke bekomme ich immer noch Gänsehaut -> geile Stimmung !!! Völlig erledigt und überwältigt schnappte ich im Zielbereich erstmal eine lange Weile nach Luft und stellte dann mit Begeisterung fest, dass ich alle meine Ziele erreicht hatte: 1. finishen 2. unter 3 Stunden bleiben.
Achja, die Laufzeit war dann 55:28 Min.

Fazit: Wie konnte ich bisher nur ohne Triathlon leben ?? Die Veranstaltung war schlicht der Oberhammer: tolle Organisation (bis auf Checkout), sehr nette Helfer, geile Strecke mitten in Hamburg und ein tolles Publikum !

Ich komme wieder, kein Frage !!!!!!!

* Kitor
* MatzePack 02:53:14
* muellerdeluxe 02:58:04 (erste OD !)
* harryhirsch77 02:17:04
* bibo
* Benjamin 02:23:12 std
* tagtakker 02:38:40 std
* bellamartha 02:35:08 std
* Aceshigh
* dmnk 02:22:14 std
* Claus Thaler
* falk99
* jay 02:29:21 std
* propellerente 03:11:51 std
* hellhimmelblau
* Deichman
* eNTe 02:33:27 std
* TriOwl 02:38:51 std
* cyberpunk 02:41:15 std
* Kromos 02:20:37 std
* Spargelkoppel
* flossi 02:04:33 std
* Frank65
* Spargelkoppel


SD

* Kerk
* Bibo´s Schatten
* Jerome 1:31

turbo32
28.07.2009, 11:25
Glückwunsch:Prost:

falk99
28.07.2009, 12:44
War mal wieder eine tolle Veranstaltung und eine unvergleichliche Stimmung. Danke Hamburg!

* Kitor
* MatzePack 02:53:14
* muellerdeluxe 02:58:04 (erste OD !)
* harryhirsch77 02:17:04
* bibo
* Benjamin 02:23:12 std
* tagtakker 02:38:40 std
* bellamartha 02:35:08 std
* Aceshigh
* dmnk 02:22:14 std
* Claus Thaler
* falk99 02:51:22 std
* jay 02:29:21 std
* propellerente 03:11:51 std
* hellhimmelblau
* Deichman
* eNTe 02:33:27 std
* TriOwl 02:38:51 std
* cyberpunk 02:41:15 std
* Kromos 02:20:37 std
* Spargelkoppel
* flossi 02:04:33 std
* Frank65
* Spargelkoppel

SD

* Kerk
* Bibo´s Schatten
* Jerome 1:31

bellamartha
28.07.2009, 13:57
Alle Jahre wieder…
…ja, kommt das Weihnachtskind. In gut vier Monaten steht es übrigens wieder auf der Matte. Es gibt aber noch andere Dinge, die alle Jahre wieder kehren. Manche sind unerfreulicher Natur (Autosteuer, Urlaubsvertretungen, Zahnarztbesuche etc.), über die regelmäßige Wiederkehr von anderen freut man sich. So zum Beispiel die des Hamburger City Triathlons, von dem ich euch heute berichten will, auf dass ihr Blut leckt und euch diesen Spaß auch mal leistet. Man muss dafür nämlich sein Sparschwein schlachten, denn die Startgebühr beträgt unverschämter Weise ca. 80 (!) Euro. Ich habe aber mittlerweile aufgehört, mich darüber zu ereifern und halte mir beim Ausfüllen der Anmeldung immer vor Augen, wie viel Spaß ich jedes Jahr in Hamburg habe und für welchen Mist ich im Leben schon viel mehr Geld verschwendet habe, zum Beispiel für Schuhe, die nicht passen, für Kleider, die mir dann doch nicht gefielen, für nicht gemachte Steuererklärungen, für viel zu spät abgegebene Bücher und Filme in der Stadtbibliothek (da habe ich gerade mal wieder ca. 8 € offen, das ist schon ein Zehntel der Startgebühr für Hamburg 2010)… Immerhin bietet die veranstaltende Upsolut Agentur eine prima Organisation für die viele Kohle, auch das versöhnt mich etwas mit der hohen Startgebühr.
Auch alljährlich wieder kehrend ist der Irrsinn der Anreise. Ich fahre immer mit meinem Liebsten hin, der regelmäßig um 4:45 Uhr morgens aufsteht und dann am Nachmittag gerne mal ein Schläfchen macht. Geht aber nicht, wenn er noch packen muss und wir uns vornehmen, so zwischen 18 und 19 Uhr zu starten. Ich bin abends sowieso immer früh müde und Autobahn fahren schläfert mich schon tagsüber ein. Unser Rekord liegt deshalb bei meh als sieben Stunden für die Strecke Essen-Hamburg. Ohne Stau! Das war vor zwei oder drei Jahren, als wir längere Schlafpausen jeweils an Raststätten bei Osnabrück, bei Bremen und dann noch mal vor Hamburg machen mussten, sollten unsere Triathlon-Ambitionen nicht schon auf der Autobahn oder besser an der Leitplanke, im Graben, im Krankenhaus oder dem Sarg enden… Sekundenschlaf lässt grüßen. Dieses Jahr hatte ich aber den festen Vorsatz, die Sache in einem Rutsch durch zu ziehen, was bei Björn großes Gelächter verursachte und mich zu einer Wette herausforderte: „Wetten, dass ich ohne Pause durchfahre? Um ein Essen beim leckeren Schnellfress-Inder unten in der Hamburger Europa- Passage?“ Er schlug ein, top! Also fein die Coffein-Tabletten eingepackt, jede Menge CDs zum Mitsingen (nur das kann mich wach halten) und los ging’s. Bis Herne. Dort haben wir erst mal einen Stopp beim ansässigen Decathlon-Händler eingelegt, weil meine Laufsocken alle ihren Geist aufgeben. Und dann bin ich tatsächlich in einem Rutsch, ohne Pinkelpause, durchgefahren. Verantwortlich für den grandiosen Wetterfolg waren folgende Interpreten/Künster: Die Truppe um Richard O’Brien (Rocky Horror Picture Show, konnten Björn und ich wunderbar im Duett mitsingen: „Hey Janet!“ „Yes, Brad?“ „“I’ve got something to say. I really love the skillful way you beat the other girl to the bride’s bouquet!“ „Oh Brad!“ usw.), Simon & Garfunkel, Jochen Malmsheimer und danach der Musik Mix von Radio FFN. Schwups waren wir da und haben gerade mal 5 Stunden gebraucht (incl. Shopping bei Decathlon und ca. 2000 Baustellen zwischen Bremen und Hamburg). In Hamburg übernachten wir beim nettesten Bruder der Welt, der auch noch meiner ist und freuen uns diesmal über die schöne neue Wohnung in (Achtung nobel!) unmittelbarer Nähe zur Alster.
Am nächsten Morgen zeigte ein Blick aus dem Fenster, das wir alles richtig gemacht haben, als wir uns für die olympische und nicht für die Volksdistanz angemeldet haben: Es regnete nämlich in Strömen. Die armen Triathleten, die schon seit ca.7 Uhr morgens alle 10 Minuten in Gruppen zu je Hundert Startern auf die Strecke geschickt wurden. Fast 4000 an diesem Vormittag. Wir frühstückten erst mal in Ruhe und überlegten uns ein Schlechtwetter-Programm für den Vormittag. Shoppen ging leider nicht, weil ich pleite bin. Mein Bruder stand als Animateur nicht zur Verfügung, weil an diesem Wochenende der erste St. Pauli Fan-Kongress statt fand, an dem er natürlich als völlig irrer Anhänger aktiv beteiligt war. Björn und ich fuhren mit der Bahn auf die Insel Veddel, wo wir das Auswanderer-Museum besuchten. Wir entschlossen uns zu einer Führung, die eine ältere Dame recht interessant nur für uns beide machte. Wir haben allerlei über die Auswanderung über Hamburg von Ende des vorletzten bis Mitte des letzten Jahrhunderts gelernt. Und außerdem weiß ich jetzt endlich, nach wem der Ballindamm in Hamburg benannt ist.
Am Nachmittag sind wir dann zunächst mal zum Inder gegangen, wo Björn für seine Wettschulden gerade stand: Ich entschied mich für die köstlichen vegetarischen Pakoras und ein vegetarisches (logo!) Curry aus Kartoffeln und Kichererbsen. Gestärkt haben wir uns dann zunächst zum Abholen der Startunterlagen begeben, wo alles mal wieder ohne Warten und langes Anstehen klappte und dann auf die Tribüne am Rathausmarkt, von wo aus wir das Rennen der Elite Frauen verfolgten. Wieder einmal, wie so oft in den letzten Jahren, zeigte sich das Wetter chauvinistisch an diesem Wochenende. Während die Elite Männer am nächsten Tag bei herrlichstem Wetter starten würden, fiel das Frauen Rennen mal wieder buchstäblich ins Wasser. Eine Amerikanerin kam nach grandiosen 16:41 min aus der Alster heraus und war damit gerade mal 32 Sekunden langsamer als der schnellste Mann am nächsten Tag. Sie hatte dann aber Pech auf dem Rad und war eine von mehreren Frauen, die stürzten. Denn mittlerweile goss es in Strömen, was auch für uns Zuschauer kein sehr großer Spaß war. Das Frauen Rennen war nicht so sehr spannend, schon früh war ziemlich klar, wie die Reihenfolge auf dem Treppchen aussehen würde.
Abends dann Nudeln essen bei meinem Bruder und bin ich noch bis in die Nacht vor dem Fernseher und Computer versackt, so dass ich erst nach ein Uhr das Licht ausgemacht habe.

Am nächsten Morgen war das Wetter OK, so dass ich etwas mehr Lust auf den bevorstehenden Wettkampf bekam. Ich war mit meiner Startzeit um 8:50 Uhr sehr zufrieden. Björn war erst um 11:20 Uhr dran, ist aber schon mit zum Start gekommen. Mein Bruder auch, weil der Fussball-Fan-Kongress erst um 11 Uhr begann. Und dann wieder alles wie immer in Hamburg: Problemlose Abfertigung von auch an diesem Sonntag wieder mehr als 3500 Teilnehmern. Ich liebe diese verrückte, lange Wechselzone und das Gewusel darin. Als ich eincheckte, waren die ersten schon auf der Laufstrecke und als ich fertig war, gingen die letzten gerade erst an den Start. Der für mich obligatorische Gang auf das reizende Dixi-Klo durfte vor dem Start natürlich nicht fehlen. Bei 80 € Startgebühr erwarte ich natürlich auch kein Toilettenpapier… Die kluge Triathletin hatte aber im Vorfeld mitgedacht und sich welches mitgebracht und konnte so auch gleich noch Sympathiepunkte bei den nachfolgend Anstehenden sammeln, an welche ich übrig gebliebenes WC-Papier großzügig verschenkte. Wer weiß, vielleicht hätte ich einen Teil der Startgebühren wieder reinholen können, indem ich das Papier meistbietend versteigert hätte? Sei’s drum, auf zum Start! Nach dem ätzenden Kampf in Frankfurt, wo ich erst nach ca. 1,5 km einigermaßen frei schwimmen konnte (dann aber so viel Wasser in der Brille hatte und starkes Gegenlicht, dass ich nix gesehen habe), freute ich mich auf das entspannte Schwimmen in der Alster. 100 Leute auf einem Kurs, der reichlich Platz lässt, das ist fast wie im Schwimmbad. Wieder mal ein grandioses Gefühl, unter der Brücke durch zu schwimmen, die Zuschauer dicht an dicht am Wasser und dann raus am Steg und rein in die längste Wechselzone der Welt. Hat den Vorteil, dass man reichlich Zeit hat, die Arme aus dem Neo zu pellen.
Die Radstrecke ist schön und ich konnte sie in vollen Zügen genießen. Die Sonne schien schon nett, es war nicht zu kalt und die ersten Touristen schlendern an den Landungsbrücken entlang und gucken verwundert, was wir denn da machen. Dann rechts den Anstieg hoch und links auf die Reeperbahn, die um die Zeit recht verlassen ist. Die wenigen Obdachlosen, Junkies, Anwohner (wer will da eigentlich wohnen?) und von der Nacht übrig gebliebenen nahmen kaum Notiz von uns. Dann ein kleiner Berg runter, einen wieder hoch und dann ging’s raus an der Elbe entlang die Elbchaussee entlang. Schön war es hier und reichlich Platz war da, weil der Hamburg Triathlon auf komplett gesperrten Strecken verläuft. Dann die Wende, alles zurück und dann das ganze noch einmal, jetzt auf dem Weg stadtauswärts mit reichlich Gegenwind. Ich fuhr mal wieder blind, weil ich keinen Tacho am Rad habe und kann meine Geschwindigkeit nicht gut einschätzen. Fuhr viel große Gänge, weil es sich so anfühlt, als ob das gut so ist, überholte viele Leute (ICH ÜBERHOLE VIELE AUF DEM RAD, unglaublich!), teilweise auch die auf den Aufschneiderrädern, ha! Die zweite Runde ist wohl langsamer und dann freute ich mich auf das Laufen. So weit ist meine Versöhnung mit der zweiten Disziplin dann doch noch nicht, dass ich mich nicht freute, vom Rad runter in die Laufschuhe zu kommen. Pünktlich zum Frankfurt Triathlon hatte ich mich überwunden und es geschafft, mir diese ekeligen Gels reinzudrücken. Bin dort auf der Laufstrecke gut damit klar gekommen und habe deshalb beschlossen, es auch hier auf der kurzen Distanz zu versuchen. Aber nur eins am Anfang, vielleicht am meisten für den Kopf. Dann der Schreck beim ersten Kilometerschild: 5 Minuten. Oje, doch zu viel im Langstrecken-Tempo gebummelt in der letzten Zeit? War aber doch eigentlich gar nicht so, habe viel Intervalle gemacht und hatte ja auch den schnellen 10er in Mülheim gelaufen. Der zweite Kilometer war dann schon besser, der dritte auch und ich hatte den Eindruck, dass ich das Tempo halten kann. Dem war denn auch so und es war zwar anstrengend, aber keine sehr große Quälerei. Bei km 5 und 6 überholten mich zwei unglaublich laufstarke Frauen, die mich noch mal motivierten, mein Tempo hoch zu halten. An mitlaufen war bei der zweiten gar nicht zu denken. Ich traf sie im Ziel wieder, wo ich hörte, dass sie eine 41er Zeit gelaufen ist. In der Ergebnisliste fand ich sie später als Gesamtzweite wieder. Der Zieleinlauf in Hamburg ist unglaublich! Er steht denen bei den großen Langdistanzen in nix nach. Gerade diejenigen, die ganz spät ins Ziel kommen, werden frenetisch gefeiert, weil die Zuschauer sich schon fürs Männer Elite Rennen warm schreien. Ich kam mit 2:25:08 h ins Ziel und bin damit super zufrieden. Bin 25:02 Minuten geschwommen, 1:14:28 h geradelt und 47:17 min gelaufen. Der Rest ist Wechselzeit. Damit bin ich 22. Frau geworden und sogar 3. meiner Altersklasse.
Im Ziel gab’s lieblose Verpflegung in ausreichender Menge und ich habe mich dann erst mal an den Schwimmausstieg gestellt, denn nun war Björn im Wasser. Da kam er auch schon, hübsch und knackig anzusehen in seinem alten Surf-Neoprenanzug ohne Arme (mit schicken Farbakzenten in pink und grün), in den er schon vor über 20 Jahre passte und der heute auch noch tacko sitzt. Ein Kuss, gute Wünsche für den Weg und dann ging ich erst mal duschen. Schön heiß sind die mobilen Duschkabinen und ich konne schon wieder Sympathiepunkte sammeln, als ich ein Handtusch und Duschgel verleihen konnte. Den Rest des Tages verbrachte ich mit anfeuern und essen. Erst feuerte ich Björn an, der aufgrund seiner Knie- und Knöchelprobleme nicht so gut durch kam und weit über seinen früheren Zeiten in Ziel kam und später die hübsch anzusehenden Männer mit den Bestellnummern auf dem Arm oder wofür sind die Zahlen noch gleich? Ein spannendes Männerrennen, das beim Laufen entschieden wurde, wie sich das für einen anständigen Triathlon gehört. Da schlägt mein Läuferinnenherz höher.
Die Rückfahrt verschief ich (gut wenn man einen Kastenwagen hat, in dem man sich hinten lang machen kann) und wachte erst wieder auf, als wir um Mitternacht ankommen. Mit auspacken, noch Wäsche waschen und aufhängen wird es dann fast zwei Uhr, ehe ich einschlafe.
Fazit: Ein schönes Triathlon Wochenende in der einzigen Stadt außerhalb des Ruhrpottes, in der zu wohnen ich mir vorstellen kann.

dmnk
28.07.2009, 14:51
toller bericht!

:Blumen:

und du bist sogar 20. gesamt und 2. AK, da maurice keller und pola pynn den fotos nach zu urteilen doch eher männlich sind... glückwunsch dazu!

(die schnelle frau war meine vereinskollegin léana, boah die kann rennen... )

hellhimmelblau
28.07.2009, 15:18
schöner Bericht:Blumen:

ich muss mir noch überlegen ob ich hier meine Zeit poste, ich bin mit 3:12:31 wohl die Schlechteste :( :Maso:

aber nächstes Jahr werde ich unter 3 Stunden schaffen denn ich brauch ja eigentlich nur weniger essen/trinken und mich in der Wechselzone beeilen:Cheese:

die Sonne war phantastisch und es ist seit 5 Jahren das erste Mal das ich kein Regen bei diesem Wettkampf hatte....ich musste es einfach genießen :) :Huhu:

MatzePack
28.07.2009, 20:05
Hallo zusammen, :Huhu:

ich wollte es mir natürlich nicht nehmen lassen wie angekündigt einen Bericht von meinem ersten Triathlon überhaupt zu posten.

Soviel vorab: ich hab’s geschafft! Ich bin/war total überwältigt von der ganzen Atmosphäre, der Stimmung etc. Aber nun eins nach dem anderen.

Ich bin am Freitag bereits aus Stuttgart zu Freunden, die ebenfalls teilgenommen haben, nach Hamburg angereist. Am Samstag haben wir die Akkreditierung etc erledigt und bei Regen den Frauen zugeschaut. Da konnte man schon die super Stimmung geniessen. Einen Neo habe ich mir auch noch geliehen, damit am nächsten Tag nichts schief gehen kann. Ach ja, ich bin zuvor noch nie mit Neo und im offenen Gewässer geschwommen, aber ich habe mir gedacht, dass das nicht so arg viel anders sein kann. :Nee:

Da am nächsten Tag meine Startzeit bereits sehr früh, d.h. um 7:30 angesetzt war, haben wir uns frühzeitig in die Kojen verabschiedet. Geschlafen habe ich super. Am Sonntag-Morgen kam dann die Ernüchterung. Es regnet. Wir sind um 6:15 mit unseren Rädern ca. 10min in die City gedüst und haben den Check-In erledigt. Etwas nass vom Regen, aber hochmotiviert, (der Regen hatte mittlerweile aufgehört) ging es dann rechtzeitig in Richtung Start-Ponton.

Jaja, ein bissle nervös war ich, aber die positive Erwartung hat deutlich überwogen. 5min vor der angesetzten Startzeit ging es dann ins Wasser, kurz ein paar Züge mit Neo im Wasser geschwommen… passt eigentlich, fühlt sich gut an, aber man sieht unter Wasser wirklich gar nix. Pünktlich um 7:30 dann der Start. Jaja, und jetzt gings los. Es war zwar kein Gedrängel (eigentlich), aber ich habe schnell gemerkt, dass ich einen deutlichen „Linksdrall“ habe und habe mich vom rechten Rand der Schwimmgruppe richtig schön blöd ins Zentrum manövriert. Und dann ging’s los. Ich habe die Atmung überhaupt nicht in den Griff bekommen, auch hatte ich ein etwas beklemmendes Gefühl mit dem Neo (jaja, ich weiss). :(

Nach ein paar Schluck Alsterwasser habe ich dann versucht mich mit ein paar Brustzügen zu erholen, aber es hat nicht funktioniert. Die Atmung war total hektisch und ich habe es nicht mehr fertig bekommen sogar beim Brustschwimmen den Kopf unter Wasser zutauchen. Beklemmung und Atemnot. Ich habe mich dann auf den Rücken gedreht und versucht ruhig zu atmen. Da habe ich mir schon gedacht, was ein Wahnsinn, wie soll ich die restlichen 1,3km denn schaffen. Dann gings langsam weiter im Oma-Stil, d.h. Brust mit dem Kopf aus dem Wasser immer weiter. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich der Letzte bin. Naja, es waren dann doch genug Leute um mich herum, die ebenfalls Brust geschwommen sind, und es sah aus, als ob sie auch den einen oder anderen Schluck Alster-Wasser über den Durst getrunken haben.

Gut, ich habe mich also nicht alleine gefühlt… Ich weiss nicht wie, aber ich habe mich dann die Schwimmstrecke weiter voran gekämpft und habe gedanklich schon auf „einfach nur ankommen, Zeit egal“ umgeschaltet. Gegen Ende in Richtung Tunnel habe ich dann nochmals versucht auf Kraulstil zu wechseln… den Rathausturm angepeilt und los geht’s… Pustekuchen. Das habe ich wirklich üüüüberhaupt nicht im Griff gehabt. Als wieder Brust. Meine Beine habe ich schon deutlich gespürt, eigentlich klar. Naja. Schliesslich bin ich dann aus dem Wasser. Die ersten Schritte mit festem Boden unter den Füssen waren schrecklich. Ich war platt. Bis dahin habe ich mit einer Zeit um die 40min gerechnet, Brust war definitiv nicht geübt und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass alle vor mir sind. Meine Freundin hat mir dann die Zeit zugerufen, aber hoppla, sooo schlecht war das nicht: 31:57. Aber der Weg zur Wechselzone war soooo lang. Meine Wechselzeit war auch aber so was von unter aller Sau: 9:08. Ich bin bis dahin geschneckt ! ! ! !

Dann auf’s Rad und ab geht er. Vor 2 Monaten habe ich mir doch noch ein Rennrad rausgelassen, d.h. kein Mountainbike. Auf dem Rad habe ich mich dann schlagartig pudelwohl gefühlt, was sich dann auch in einer wie ich finde super Radzeit niedergeschlagen hat: 1:10:50. Da hätte ich auch noch mal 20km runterreissen können. Das Mountainbiken hat sich wohl nicht gerade schlecht ausgewirkt. Was mir aufgefallen ist: am Berg (bergauf) konnte ich sehr viel Boden gut machen.

Okay, weiter in die Wechselzone. Mit dem Rad zur rechten ging es dann zu meinem Wechselplatz ziemlich in der Mitte der Wechselzone. Da ich beim Laufen in der letzten Zeit desöfteren Probleme mit der Schienbein-Muskulatur hatte, habe ich schon mal „gespührt“, ob sich da was tut. Oh je.

Ich wollte auf jeden Fall langsam angehen, damit alles glatt geht. Aber da habe ich bereits gemerkt: das geht nicht gut. Der Muskel ist „zu“ gegangen. Knochenhaut-Probleme kenne ich von früher, das fühlt sich anders an. Ich habe mich dann in 13min über die ersten beiden km gequält. Die Füsse sind mir auch eingeschlafen. Au weia. Mal abgesehen vom sehr eierigen Gefühl beim Laufen. So wurde ich schön durchgereicht… macht nix, weiter. Die Gehpausen haben mir nicht das Gefühl gegeben, dass es irgendwie besser wird, und ausserdem sahen alle die mich überholt haben auch etwas „komisch“ aus beim Laufen. Also wieder etwas mehr Tempo. Die km-Zwischenzeiten wurden dann auch wieder etwas schneller, sodaß es bei km 4 auch wirklich angefangen hat wieder Spaß zu machen. Die letzten 5 km waren dann wirklich klasse. Ich habe die Stimmung richtig aufsaugen können und bin dann km um km schneller geworden, sodaß am Schluss eine Laufzeit von 55:24 herausgekommen ist: die beiden letzten km jeweils unter 5 min. Ach ja, das hatte ich ganz vergessen: meine 2. Wechselzeit war auch klasse: 6min (ähem).
Meine Endzeit betrug dann 2:53:14. Unter dem Strich wollte ich ohne Wechselzeiten unter 2:40 bleiben, das ist mir mit 2:38 gelungen, auch wenn ich gedacht hätte, dass sich die Zeiten anders zusammensetzen. :confused:

Das Ende vom Lied: ich bin infiziert und komme wieder. Hey, ich hab’s geschafft. :liebe053:

Den Neo habe ich mir dann gleich gekauft und ich freue mich schon auf die eine oder andere Trainingseinheit im See, weil so kann ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen (im Freibad waren 28min locker drin, ohne wackelige Beine).

Ich bin super-glücklich-
Grüße aus dem Schwabenland,
Matze

Frank65
29.07.2009, 12:08
Hey, auch von mir nochmal Glückwunschan alle Finisher!!!

Es war wieder eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung in Hamburg.
Im Nachhinein hätte ich mich doch lieber - schon allein wegen des Wetters am Samstag - für die OD entscheiden sollen. Ich war mir aber unsicher, ob ich 3 Wochen nach der LD in Frankfurt schon wieder fit genug bin.
Aber mein Ergebnis auf der SD ist ja auch ganz o.K. :-)))

Gruß

Frank


* Kitor
* MatzePack 02:53:14
* muellerdeluxe 02:58:04 (erste OD !)
* harryhirsch77 02:17:04
* bibo
* Benjamin 02:23:12 std
* tagtakker 02:38:40 std
* bellamartha 02:35:08 std
* Aceshigh
* dmnk 02:22:14 std
* Claus Thaler
* falk99 02:51:22 std
* jay 02:29:21 std
* propellerente 03:11:51 std
* hellhimmelblau
* Deichman
* eNTe 02:33:27 std
* TriOwl 02:38:51 std
* cyberpunk 02:41:15 std
* Kromos 02:20:37 std
* Spargelkoppel
* flossi 02:04:33 std

* Spargelkoppel

SD

* Frank65 1:12:52
* Kerk
* Bibo´s Schatten
* Jerome 1:31

Jerome
30.07.2009, 17:53
so viel wollt ich jetzt nicht schreiben sondern nur fragen was das eigentl für komische drogen in der silbernen packung sind die jeder im turnbeutel mitbekommen hat?

old bag of bones
31.07.2009, 15:27
Fotos aus Hamburg
http://www.flickr.com/photos/missk70/sets/72157621897968710/show/

chrissie100
31.07.2009, 16:14
Fotos aus Hamburg
http://www.flickr.com/photos/missk70/sets/72157621897968710/show/

Geile Fotos! Unbedingt anschauen. :)

Spargelkoppel
25.08.2009, 21:24
Für die Vattenfall-Cyclassics ist ja bereits der 15.8.2010 bekannt gemacht worden.

Kennt schon jemand den Termin für den Hamburg - Triathlon 2010?

Ich freu mich auf drauf!