Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bezahlung der Filme über Paypal?

remidemi88
04.06.2009, 12:00
Hallo

Wäre es nicht möglich die Bezahlung der Filme über Paypal zu machen? Ich gebe ungern meine Bankdaten im World Wide Glashaus bekannt...:cool:

Gruß

Thorsten
04.06.2009, 17:28
Trägst du auch die Gebühren, die dafür anfallen? Wenn Triathlon-Szene.de diese nicht tragen will, kann ich das allzu gut verstehen.

Außerdem sind deine Bankdaten eh schon überall bekannt, sofern dir mal irgendwer was für einen Ebay-Verkauf überwiesen hat. Und deinen Namen und deine Kontonummer kann auch jede Supermarktkassiererin von deiner EC-Karte ablesen.

Wenn dir irgendein Nasenbär unberechtigt was per Einzugsermächtigung abbucht, lässt du es halt zurückgehen.

Jörn
04.06.2009, 18:06
Die Bankdaten werden mit einer 256-Bit-Verschlüsselung übertragen, die als nicht zu knacken gilt. Wir haben dafür eine Zertifizierung erhalten, d.h. der Verbund der deutschen Sparkassen hat unser System geprüft und freigegeben.

- Niemand kann die Daten auf dem Weg zu unserem Server abfangen

- Die Daten werden unabhängig von Forum oder Redaktionssystem gespeichert (sind also unabhängig davon, ob diese Systeme knackbar sind)

- Der Server steht in einem speziell abgeriegelten Bereich eines Rechenzentrums. Im gleichen Raum stehen Server der Deutschen Bank und der Lufthansa. Dies ist einer der am genauesten überwachten Räume in Deutschland. Man macht dort keinen Schritt ohne Bewachung. Man wird beim Betreten des Gebäudes sogar gewogen, damit man nichts einschleust oder mitnimmt. Und man kann auch nicht einfach so hingehen, sondern man muss zuerst zu einem Sicherheitsdienst gehen, und der meldet einen an. Dann werden Fingerabdrücke genommen, der Ausweis geprüft und einbehalten, und dann darf man rein. Kameras zeichnen jeden Deiner Handgriffe auf. Ich würde schätzen, dass Deine Bankdaten dort sicher sind.

Jörn
TV-Admin

Hafu
04.06.2009, 20:38
Die Bankdaten werden mit einer 256-Bit-Verschlüsselung übertragen, die als nicht zu knacken gilt. Wir haben dafür eine Zertifizierung erhalten, d.h. der Verbund der deutschen Sparkassen hat unser System geprüft und freigegeben.

- Niemand kann die Daten auf dem Weg zu unserem Server abfangen

- Die Daten werden unabhängig von Forum oder Redaktionssystem gespeichert (sind also unabhängig davon, ob diese Systeme knackbar sind)

- Der Server steht in einem speziell abgeriegelten Bereich eines Rechenzentrums. Im gleichen Raum stehen Server der Deutschen Bank und der Lufthansa. Dies ist einer der am genauesten überwachten Räume in Deutschland. Man macht dort keinen Schritt ohne Bewachung. Man wird beim Betreten des Gebäudes sogar gewogen, damit man nichts einschleust oder mitnimmt. Und man kann auch nicht einfach so hingehen, sondern man muss zuerst zu einem Sicherheitsdienst gehen, und der meldet einen an. Dann werden Fingerabdrücke genommen, der Ausweis geprüft und einbehalten, und dann darf man rein. Kameras zeichnen jeden Deiner Handgriffe auf. Ich würde schätzen, dass Deine Bankdaten dort sicher sind.

Jörn
TV-Admin

...und ich dachte immer bei den TS-Film-Abos geht es nur um ein paar Euro Fuffzig zur Unkostendeckung des Streamingverkehrs.

Deine Beschreibung dagegen der Fort Knox-ähnlichen Sicherheitsvorkehrungen des für die Abrechnung zuständigen Servers, die sich ja sicherlich auch in der Servermiete niederschlagen wird, hört sich aber fast an, als ob bei Triathlonszene richtig der Rubel rollt!?;)

Pass auf, so machst du uns User erst richtig neugierig...:Cheese:

drullse
04.06.2009, 20:51
Den Gedanken hatte ich auch grade, aber ich vermute mal, Mac-TV wird da auch drüber laufen und dann sieht die Kostenverteilung schon wieder günstiger aus...

Jörn
04.06.2009, 21:16
Für Euch ist uns nichts zu teuer!

Thorsten
04.06.2009, 21:26
Oder das Konto ist auch bei der Deutschen Bank (deren Server dort steht), keine Umwege machen :Lachen2:.

remidemi88
08.06.2009, 14:50
Hallo Jörn

Danke für die Erläuterung.

Gruß.