Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Noch ne Frage zu KH auf der Langdistanz...


handbremse
02.06.2009, 21:04
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll frau bei 65 kg so ca. 70 - 90g KH pro Stunde zu sich nehmen. Jetzt bin ich aber auch im "Wettkampftempo" nicht besonders schnell, im Fachjargon würde man wohl gar von langsam sprechen, und ich kann problemlos essen :Cheese: ! Ziel ist natürlich "nur" finishen, schön wär´s innerhalb vom Zeitlimit :Lachanfall: Wenn man 50g KH pro Std. als Getränk zu sich nimmt, ist das ja auch nicht mal ein Riegelchen pro Stunde! Wie wirkt es sich aus, wenn man zuviel isst und v.a. woran merke ich das? :confused: Sorry für so ne Dummchenfrage :(

Mafalda_Pallula
02.06.2009, 21:18
Wie wirkt es sich aus, wenn man zuviel isst und v.a. woran merke ich das? :confused: Es kommt wieder raus.

Mandarine
02.06.2009, 21:21
Es kommt wieder raus.

Genau, und es gibt 2 Wege...

handbremse
02.06.2009, 21:22
Heisst ich muß mich übergeben oder bekomme Durchfall?! Ist mir bisher im Training nicht passiert.

handbremse
02.06.2009, 21:24
Wenn es wieder rauskommt, ist es ja eh schon zu spät. Ich würde gerne vorher feststellen können, was für mich die ideale Menge an KH ist.

NBer
02.06.2009, 21:27
wenn du wirklich nur auf gels und riegel und so schaust, könntest du dir den mund und, noch schlimmer, den magen verkleistern, was beim laufen echt hinderlich sein kann. außerdem kann ich dir vorhersagen, dass du nach einigen stunden nichts süßes, klebriges mehr sehen kannst. deshalb mal mein ultimatives geheimrezept für nen ironman: leberwurstbrötchen. alternativ natürlich auch ne andere wurst. dein gaumen wird dir für den salzgeschmack dankbar sein. und das brötchen hat noch den vorteil, dass dein magen was "ordentliches" zum verarbeiten hat.

Hafu
02.06.2009, 21:27
Wenn es wieder rauskommt, ist es ja eh schon zu spät. Ich würde gerne vorher feststellen können, was für mich die ideale Menge an KH ist.

Training oder/und Testwettkämpfe und probieren...

handbremse
02.06.2009, 21:34
Training oder/und Testwettkämpfe und probieren...

Na, das ist es ja gerade. Ich kann im Training locker über 100 KH essen, ohne besondere Auswirkungen, incl. Käsebrötchen, Cräcker, Bananen... Scheint mir ein wenig viel.