Vollständige Version anzeigen : Rückruf Schwalbe Ultremo
wieczorek
02.06.2009, 20:02
da hier die Qualität der Schwalbe Ultremo auch schon diskutiert wurde: http://schwalbe.com/ger/de/startseite/?gesamt=462&flash=1&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Seite=24&PHPSESSID=4eae0c5116a8c20efae203f19e08e72e
ich habe schon mindestens 2 Stück aussortiert, also so richtig selten kann das Problem nicht sein.
Beulenbildung?
Mein Reifen hat nach 300-400km kleine Schnitte in der Lauffläche. Die meines Radkollegen ebenfalls. Am Wochenende beim Radrennen hatten sogar die Ausstellungsräder die gleichen Risse. Das ist doch kein Zufall!
Ich versuche meine Reifen jetzt wieder zurück zu geben, auch wenn sie "nur" Risse und keine Beulenbildung haben.
Wagnerli
03.06.2009, 07:31
So ein Ärger,ich habe meinen in den Müll geworfen.Grrrrr
[QUOTE=Risin;231424]Beulenbildung?
Mein Reifen hat nach 300-400km kleine Schnitte in der Lauffläche. QUOTE]
Gestern habe ich das selbe festgestellt...:Nee: selbst an den Seiten wo die Schriftzüge sind.
wieczorek
03.06.2009, 09:34
meine Meinung zum Rennradprogramm von Schwalbe hab ich ja schon öfter geäussert. Jetzt gibt es wenigstens die Möglichkeit zumindest bei einem Teil der Probleme Ersatz zu bekommen, also nutzt das...
Ich hatte in meinem Ultremo vor 2 Wochen ein Loch! Bin ein paar Tage vorher noch problemlos ne Tour gefahren, als ich das Rad wieder hernehmen wollte, war es hinten platt und besagtes Loch im Mantel. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, dass das samtags aufgefallen ist und nicht erst am Sonntag vorm Wettkampf...
Nääää, ächt?
Und ich dachte schon, ich sei zu doof zum Radfahren! Ich habe die Ultremo und bereits beim dritten Reifen erneut tiefe Risse drin! Hatte zumindest zwei der Mäntel aufgehoben - da ruf ich doch gleich mal an!!!
Danke für den Tipp :Blumen:
Wagnerli
03.06.2009, 11:36
Ich hatte in meinem Ultremo vor 2 Wochen ein Loch! Bin ein paar Tage vorher noch problemlos ne Tour gefahren, als ich das Rad wieder hernehmen wollte, war es hinten platt und besagtes Loch im Mantel. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, dass das samtags aufgefallen ist und nicht erst am Sonntag vorm Wettkampf...
Mir ist das leider vorm Wettkampf passiert und ich dachte,dass ich irgendwo reingefahren bin,deshalb habe ich das Ding wegschmissen.
Jetzt machen sie diese Rückrufaktion.Grrrrr
Bei meinem Cube waren die drauf,als ich es gekauft habe.
Mal sehen,ob die bei Cube reagieren.
crema-catalana
03.06.2009, 12:45
Hatte heute mein Radl zur Erstinspektion und auch gleich dabei die Ultremos checken lassen. Angeblich ist alles paletti... Wehe wenn nicht ;)
Hatte heute mein Radl zur Erstinspektion und auch gleich dabei die Ultremos checken lassen. Angeblich ist alles paletti... Wehe wenn nicht ;)
Schau dir einfach die Lauffläche an. Siehst du dort keine kleinen Einrisse, dann ist erst mal alles ok. Ich würde aber von Zeit zu Zeit kontrollieren.
Da ich aber keinen Bock habe vor jeder Fahrt meine Reifen zu kontrollieren, werde ich die Teile nicht mehr kaufen.
the grip
26.06.2009, 16:16
da hier die Qualität der Schwalbe Ultremo auch schon diskutiert wurde: http://schwalbe.com/ger/de/startseite/?gesamt=462&flash=1&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Seite=24&PHPSESSID=4eae0c5116a8c20efae203f19e08e72e
ich habe schon mindestens 2 Stück aussortiert, also so richtig selten kann das Problem nicht sein.
Ich habe meinen (an der Flanke gerissenen) Ultremo fotografiert und die Bilder am 17.6. zu Schwalbe geschickt.
Obwohl die Ursache (durch Beule ?) nicht 100% geklärt ist, bekam ich am 24.6. eine nette Mail, dass der Reifen "auf Kulanz" ausgetauscht wird, und heute 26.6. kam der Austauschreifen per DPD.
Naja, und immerhin meine R-Sys nach 6 Wochen vom Händler von der Austauschaktion zurückgeholt; Zeit, dass sich was dreht ...
wieczorek
26.06.2009, 21:32
das sie sich kullant bei Reklamationen zeigen, sagt ja noch nix über die Qualität der Reifen aus, oder..?
endorphi
26.06.2009, 21:48
Schwalbe hat schon seit Jahren (ich kenns aber hauptsächlich von den MTB-Reifen) Probleme, vor allem diese Risse die hier beschrieben sind hören sich danach an was ich auch schon an vielen Kundenrädern gesehen habe, die schon nach einigen Kilometern so porös aussahen wie normalerweise nach 3000 km. Habe selber seit Jahren nur Schwalbe und auch schon solche Reifen, hatte aber noch nie Probleme damit.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Schwalbe mit all diesen Reifen sehr kulant umgeht, hab noch nie gehört dass sie etwas abgelehnt hätten.
Komme gerade vom check des Rades für den WK. Und was ist: auf den neuen Ultremo, die erst 150km gefahren wurden, feine kleine Risse. Werde wohl morgen am WK-Ort neue Mäntel kaufen, das ist doch echt ein Ärgernis. :( Zum Glück gibts da gute Radläden.
Wagnerli
27.06.2009, 10:17
Komme gerade vom check des Rades für den WK. Und was ist: auf den neuen Ultremo, die erst 150km gefahren wurden, feine kleine Risse. Werde wohl morgen am WK-Ort neue Mäntel kaufen, das ist doch echt ein Ärgernis. :( Zum Glück gibts da gute Radläden.
Hallo,
mir ist das am Wettkampfmorgen aufgefallen.Ich war ziemlich panisch.
Ich habe jetzt die Continental Grand Prix 4000S drauf.
Hätten wir das gestern gewusst,hätte Dir der Hazel schnell zwei neue Mäntel draufgemacht.
:Huhu:
Wagnerli
the grip
15.09.2009, 15:41
Ich habe meinen gebeulten Ultremo R fotografiert und die Bilder am 12.9. zu Schwalbe geschickt.
Am 14. bekam ich eine nette Mail:
"Sehr geehrter Herr ...,
Sie haben mit unserem ULTREMO R eine unangenehme Erfahrung gemacht. Es tut uns sehr leid.
Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen das schadhafte Produkt – wissend, dass wir damit Ihr negatives Erlebnis nicht ungeschehen machen. Wenn Sie dennoch weiterhin unserer Marke vertrauen, freut uns das sehr und wir bedanken uns dafür. Wir wollen alles uns Mögliche tun, dass Sie mit unseren Reifen in Zukunft nicht nur gute, sondern sehr gute Erfahrungen machen.
Sie haben einen Reifen als betroffen gemeldet. Aber wir möchten Ihnen jedes Gefühl von Unsicherheit nehmen, das vielleicht mit dem Ultremo R auf dem anderen Laufrad verbunden ist. Deshalb werden wir Ihnen zwei Reifen und Schläuche ersetzen.
In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Er wurde erstmals auf der Eurobike Anfang September in Friedrichshafen vorgestellt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert. Wir bieten Ihnen deshalb an:
•Sie erhalten schnellstmöglich 2 Reifen DURANO inklusive Schläuche.
•Sie erhalten in Kürze natürlich 2 Reifen ULTREMO R (Version R.1) in Ihrer Farbversion. Das ist die Ersatzlieferung für den von Ihnen gemeldeten Schaden. Bitte haben Sie nur etwas Geduld, bis die neue Version zur Verfügung steht.
•Beide Lieferungen sind für Sie komplett kostenfrei.
Dieses Verfahren bringt Ihnen zwei Vorteile:
•Sie können so schnell wie möglich wieder mit neuen SCHWALBE Reifen fahren.
•Sie erhalten als Erstattung die Update Version R.1 und damit garantiert den neuesten ULTREMO R!
Wir hoffen, dass Sie mit unserem Vorschlag einverstanden sind.
Die Reifen werden Ihnen per UPS frei Haus zugesendet.
Wenn Sie weitere Auskünfte brauchen, können Sie sich direkt an mich wenden.
Natürlich helfen Ihnen auch meine Kolleginnen und Kollegen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice"
Kann man nicht meckern, oder ?
LidlRacer
15.09.2009, 15:53
...
Kann man nicht meckern, oder ?
Nee, kann man nicht.
Aber ich weiß nicht, ob die zitierte Schwalbe-Mitarbeiterin so glücklich darüber ist, dass Du hier (vermutlich ungefragt) ihren Namen veröffentlichst.
Und ob Schwalbe es gern sieht, dass die komplette Mail veröffentlicht wird, glaube ich auch nicht. Es könnte ja der eine oder andere dadurch auf die Idee gebracht werden, deren Großzügigkeit unberechtigt auszunutzen ...
the grip
15.09.2009, 16:23
Nee, kann man nicht.
Aber ich weiß nicht, ob die zitierte Schwalbe-Mitarbeiterin so glücklich darüber ist, dass Du hier (vermutlich ungefragt) ihren Namen veröffentlichst.
Und ob Schwalbe es gern sieht, dass die komplette Mail veröffentlicht wird, glaube ich auch nicht. Es könnte ja der eine oder andere dadurch auf die Idee gebracht werden, deren Großzügigkeit unberechtigt auszunutzen ...
Hab den Namen gelöscht.
Ansonsten ist das ne Rückrufaktion, und anhand der zu liefernden Produktionsnummer sollte Schwalbe erkennen, ob da nicht was anderes als der beulende Ultremo R reklamiert wird, oder ?
Das ist eine email. Die darf er selbstverstaendlich veroeffentlichen.
Ich finde die machen es richtig. Fehler passieren, so aergerlich - und vorliegend evtl. sogar lebensgefaehrlich - das ist. Wenn es ordentlich gut gemacht wird, dann ist das ok.
Betrifft das alle Ultremos? taucht das Problem erst nach einer Weile auf? Meine scheinen bislang anstandslos.
hazelman
15.09.2009, 16:34
Das ist eine email. Die darf er selbstverstaendlich veroeffentlichen.
Du wohnst zu lang in USA! Definitiv! ;)
weihnachtsmann_s
15.09.2009, 16:34
http://www.schwalbe.com/ger/de/startseite/?gesamt=464&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Seite=24&PHPSESSID=77c3e11d44a1472b6659626fbcb007e6
Du wohnst zu lang in USA! Definitiv! ;)
Das war aber die deutsche Sichtweise. Hier waere das nicht so ungefaehrlich.
ich hab auch einen kleinen riss im vorder sowie im hinterreifen ( jeweils mit einem platten zusammen entstanden ) mein händler hat aber nur gemeint, dass ich wohl über einen spitzen stein gefahren bin- berufsrisiko eben. bin mit den ultremos aber erst ca 400 km gefahren und hatte davor mit meinem conti zwei jahre keinen platten :Nee:
sybenwurz
15.09.2009, 22:06
bin mit den ultremos aber erst ca 400 km gefahren und hatte davor mit meinem conti zwei jahre keinen platten :Nee:
Pech, aber billiger als n Motorradreifen für knappe 200Öre, in dem nach 40km n rostiger Nagel steckt.
Bist du sicher, dasses mit den Contis anders gelaufen wäre als mit den Schwalben?
Pech, aber billiger als n Motorradreifen für knappe 200Öre, in dem nach 40km n rostiger Nagel steckt.
Bist du sicher, dasses mit den Contis anders gelaufen wäre als mit den Schwalben?
Net hundert prozent. is aber nur komisch dass bei beiden reifen in so kurzer zeit passiert ist vielleicht hab ich ja auch wirklich nur pech gehabt. mir ist der ultremo nur als sehr pannensicher angepriesen worden und da het man dann vielleicht etwas überzogene erwartungen an das produkt
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.