Vollständige Version anzeigen : weiblich, unerfahren, untrainiert sucht......
deepdivingsomething
15.05.2007, 23:27
:-B-( vor ca. 10 wochen bin ich in ein sportgeschäft geschlichen und habe mir ein paar laufschuhe sowie eine pölsterchenbetonende laufhose gekauft, habe jedes gespräch vermieden und war das unkommunikativste, was der markt an moppeligen weiblichen laufänfängern zu bieten hatte.... fürchterlich der blickkontakt mit dem unglaublich trainierten menschen an der kasse....wahrscheinlich war er einfach nur supernett.... auch das noch: trainiert und nett.... unerträglich..... auf jeden fall habe ich alles in seinen blick rein interpretiert: ich meinte, irgendwas zwischen belustigung und mitleid und „oh, wieder eine, die nordic walken will und das mit laufschuhen versucht“ zu erkennen..... dann bin ich in unseren buchladen, habe mir „dr. strunz“ und die „achilles verse“ gekauft und die buchhändlerin, die selbst marathon läuft, überredet, ein laufseminar für „noch-nie-läufer“ zu halten, um uns auf einen stadtlauf vorzubreiten.....und dann sind wir losgelaufen.... fürchterlich wars.... schmerzhaft.... und ständig begleiteten mich gedanken wie „rad fahren ist bequemer, da kann man sitzen“ .... „schwimmen ist fantastisch, da liegt man! wie gemütlich!“ sehr kontraproduktives gedankengut für laufänfänger.... ABER: ich bin infiziert! ich laufe... und es macht spaß! ich lasse mich von freunden irgendwo aussetzen und renne nach hause, weil ich nicht so gern im kreis laufe. ich war ein zweites mal im sportladen und musste feststellen; er ist wirklich sehr nett und vor allem hilfsbereit.... und trainiert..... ich besitze jetzt eine zweite laufhose und eine dritte.... die erste hat bereits ausgedient. ich habe durch die lauferei fast 10 kilo abgenommen und die erste schlabbert nur noch..... eine marathon-frau werde ich nie, weil ich ein fürchterlich ungeduldiger mensch bin und ich mir nicht vorstellen kann, dass ich stundenlang vor mich hin laufe... aber was ist denn mit mini-triathlons? im schwimmen bin ich gut, weil ich nebenbei als tauchlehrerin arbeite und dadurch ständig im wasser – auch um zu schwimmen - bin. und rad fahren macht mir einfach spaß. reicht so was? meine ziele sind nicht hoch gesteckt. ich muss nirgends als erste durchs ziel, mich stört es nicht, die letzte zu sein. wie gehe ich am besten vor, um mich für einen mini-triathlon vorzubereiten? könnt ich mir irgendwas lesbares antun, was mir sagt, wie ich das am besten angehe? was muss ich tun? ich habe mich jetzt für zwei weitere stadtläufe angemeldet, um trainingsziele zu haben..... aber wie bereitet man sich am besten auf einen mini-triathlon vor? danke für eure ideen!
powermanpapa
16.05.2007, 07:02
moin
wenn du aus der Gegend A´urg bist wohn ich sozusagen umdieEcke
na wunderbar, genauso fängt man an, man geht nen bisschen joggen und startet vielleicht mal bei nem Dorflauf
gerade Radeln kann man hier überall sehr gut, auf der Strasse ists mir in ner Gruppe lieber, aber so als Anfänger auch schön am Main oder im Schönbusch---reicht alles für den Anfang
schwimmen--wenn die Deppen jetzt das Schwimmbad wegen angeblich schlechtem Wetter ne geschlossen hätten...aber das dürfte als Taucherin nicht sooo das Problem sein----obwohl??
also in Zusammenfassung:
joggen gehn
radeln gehn
schwimmen gehn
und beim nächsten Sprint Tria anmelden
ist gaaaanz einfach
mauna_kea
16.05.2007, 08:29
herzlich willkommen.
powermanpapa hat recht. mach dir keinen stress und versuche einfach je nach wetterlage und laune zu trainieren. wenn du die einzeldisziplinen kannst, schaffst du auch nen minitriathlon.
ansonsten kauf dir schonmal einen großen kleiderschrank, es wwird nämlich nicht bei 3 laufhosen bleiben
und immer mal wieder auf x-athlon vorbeischauen. demnächst wird hier nämlich ein bereich speziell für einsteiger entstehen.
und noch was: ich würde niemals sagen "niemals marathon"
triathlon ist ne droge und du bist infiziert
ansonsten kauf dir schonmal einen großen kleiderschrank, es wwird nämlich nicht bei 3 laufhosen bleiben
und noch was: ich würde niemals sagen "niemals marathon"
triathlon ist ne droge und du bist infiziert
dem kann ich voll und ganz zustimmen :Cheese:
lg
lango
und noch was: ich würde niemals sagen "niemals marathon"
triathlon ist ne droge und du bist infiziert
Nööööö...
Ich hab neulich nen Zettel mit Vorsätzen gefunden: Ironman erst mit 27... (25 Jahre, 3 IM...)
Such Dir ne nette Veranstaltung, entweder suchen
http://www.dtu-info.de/index.cfm?52A8873D7E95001515F36A837726452E
oder hier im Forum fragen.
Dann einfach nach Lust und Laune trainieren, weiter abnehmen und Spaß am Sport haben.
Nööööö...
Ich hab neulich nen Zettel mit Vorsätzen gefunden: Ironman erst mit 27... (25 Jahre, 3 IM...)
Such Dir ne nette Veranstaltung, entweder suchen
http://www.dtu-info.de/index.cfm?52A8873D7E95001515F36A837726452E
oder hier im Forum fragen.
Dann einfach nach Lust und Laune trainieren, weiter abnehmen und Spaß am Sport haben.
war das Dein Zettel ? Hast Du aber gut versteckt das Ding, hihi.
trainingsziele zu haben..... aber wie bereitet man sich am besten auf einen mini-triathlon vor? danke für eure ideen!
Bei mir war es 2002. Ein kleiner Triathlon im Hamburger Stadtpark. Schwimmen konnte ich schon immer und gut, dachte ich zumindest. Radfahren war meine Stärke, also richtig gas geben, damals noch auf einem Mountainbike und ich habe nicht weniger überholt auf ihren tollen Rennrädern und Triathlonbikes. Aber die haben mich alle wohl nur angschmunzelt, als ich die 5km zu mindest 50% gehen musste. Aber Spass hat es gemacht und ein Jahr später stand ich schon am Start meiner ersten Mitteldistanz und auch dafür habe ich mich nicht mit Training umgebracht und es lief gut.
Also viel Erfolg und mach was Spass macht. Verbissen trainieren auf die ganz langen Dinger kannst Du noch ein ganzes Leben:Cheese:
Fastforward
16.05.2007, 10:26
Hi deepdivingsomething,
dem von PMP gesagtem gibt es nix mehr hinzuzufügen, erreichbare Ziele setzen und Spaß haben!
Sollte PMP mit seiner Aussage "quasi um die Ecke zu wohnen" darauf hinarbeten wollen, Dich zu einer seiner Radausfahrten mitzunehmen, würde ich an Deiner Stelle bis auf weiteres von einem solchen Angebot Abstand halten :cool: ....
Grüße aus dem Süden und weiterhin viel Spaß, Kai!
... oder gib ihm ein Klapprad.
Recht hat er: Spaß macht nur, was man macht. Und nur darüber kommt man weiter
Wenn Du doch mal'n bisschen schmökern willst:
http://www.tri2b.com/content.php?folder=276
(KS kann das glaub ich ab) oder warte, bis der Beitrag hier kommt. Sei froh, daß Du mit dem Schwimmen kein (großes) Problem hast. Den Rest kann man alleine schaffen oder in der Gruppe, wie's grad paßt.
Aber beim Radfahren nur mit Leistungsanpassung (s.o.), notfalls gib im noch'n Anhänger!
Völl Spassss!
Uwe
Wie schön, noch jemand aus bayerisch Tibet ;)
Was verstehst Du denn unter Mini Triathlon? Wahrschinlich die Volksdistanz, das schaffst Du ganz sicher.
Ein möglicher Tip wäre der Rodgau Triathlon am 26.08.07
Für die Jedermann-Distanz, 0,4/14/4 sind noch Startplätze frei.
http://www.tsv-dudenhofen.de/index.php?module=mod_content&action=article&title=Triathlon/Ausschreibung_2007&menu_id=403
Vielleicht sieht man sich ja mal im Schönbusch?
Vielleicht sieht man sich ja mal im Schönbusch?
Heyheyhey - keine Schweinereien hier!!!
:quaeldich:
Hallo,
ich würde auch einfach mal nach Lust und Laune trainieren. Im Sommer dann einfach mal einen Triathlon machen um zu gucken wo du stehst.
Aber Vorsicht, man kommt vom Triathlon nicht mehr los. Mich hat´s auch nach dem ersten nicht mehr losgelassen.
LG und viel Spass
Ina
Bein-Godik
16.05.2007, 21:00
im schwimmen bin ich gut, weil ich nebenbei als tauchlehrerin arbeite und dadurch ständig im wasser – auch um zu schwimmen - bin. und rad fahren macht mir einfach spaß. reicht so was?
Allemal. Wenn Du in einer Woche 500 Meter am Stück Schwimmen, 20 km am Stück Radfahren und 5 km am Stück laufen kannst, reicht das für den ersten Triathlon. Bücher würd ich erstmal vergessen.
Ein möglicher Tip wäre der Rodgau Triathlon am 26.08.07
Für die Jedermann-Distanz, 0,4/14/4 sind noch Startplätze frei.
Kann ich ebenfalls sehr empfehlen, den WK. Werde dieses Jahr das vierte Mal mitmachen.
Hallo,
Aber Vorsicht, man kommt vom Triathlon nicht mehr los. Mich hat´s auch nach dem ersten nicht mehr losgelassen.
Wichtig ist auch, dass Du beim ersten Mal total schlecht bist, damit Du Dir hinterher denken kannst: Die ganze Quälerei für so ein shice Ergebnis? Niemals! Jetzt mach ich weiter! ;)
Deswegen bin ich immer noch dabei...
Sollte PMP mit seiner Aussage "quasi um die Ecke zu wohnen" darauf hinarbeten wollen, Dich zu einer seiner Radausfahrten mitzunehmen, würde ich an Deiner Stelle bis auf weiteres von einem solchen Angebot Abstand halten :cool: ....
nix da - mit PMP kann man auch als Anfänger prima radeln oder laufen - er ist einer, der sich anpassen kann, im Gegensatz zu anderen Trias :Gruebeln: :Lachen2:
Bein-Godik
17.05.2007, 22:19
nix da - mit PMP kann man auch als Anfänger prima radeln oder laufen - er ist einer, der sich anpassen kann, im Gegensatz zu anderen Trias :Gruebeln: :Lachen2:
Genau. Er könnt z.B. prima bei mir neben dem Rad herlaufen :Cheese:
Genau. Er könnt z.B. prima bei mir neben dem Rad herlaufen :Cheese:
Du unterschätzt Dich und überschätzt PMP ganz gewaltig
komm_rufus
24.05.2007, 17:07
ZITAT
„rad fahren ist bequemer, da kann man sitzen“
„schwimmen ist fantastisch, da liegt man! wie gemütlich!“
Herrlich, ja immer genau das was man grade nicht macht, ist viel einfacher! Aber das ist ja das tolle am Triathlon.
Das beste ist wirklich, meld dich einfach irgendwo an. Dazu aber ein paar Tipss (wir Frauen sind da ja so eigen)
Dein "Erster" sollte
- nicht zu klein sein, damit du nicht ständig denkst, alle kucken DICH an
- nicht direkt in deiner Heimatstadt sein, weil du dann denkst, alle kennen DICH und alle kucken DICH an
-aber auch nicht zu gross sein, mit zu viel super trainierten Leuten weil du dann denkst, ich bin so langsam und alle gucken DICH an
Und dann hab einfach Spass.
Aber sei gewarnt: DU wirst dann weg von deinem Laufladen in den Tri Laden gehen.....und das kann echt schnell teuer werden :)
deepdivingsomething
26.05.2007, 00:08
ZITAT
Dein "Erster" sollte
- nicht zu klein sein, damit du nicht ständig denkst, alle kucken DICH an
- nicht direkt in deiner Heimatstadt sein, weil du dann denkst, alle kennen DICH und alle kucken DICH an
-aber auch nicht zu gross sein, mit zu viel super trainierten Leuten weil du dann denkst, ich bin so langsam und alle gucken DICH an
das hab ich bereits hinter mir, mein erster lauf war sehr klein und alle haben MICH angesehen, er war in meiner heimatstadt und alle haben MICH angesehen..... ich war sehr langsam, selbst auf den fotos, die alle von mir gemacht haben, sehe ich irgendwie langsam aus..... aber auch fröhlich. also, was soll's irgendwer muss ja der letzte, vorletzte oder vorvorletzte sein und da es mir nix ausmacht, stell ich mich da gern zur verfügung und verhindere vielleicht, dass andere psychische probleme oder einbrüche in ihr selbstbewusstsein erleiden..... außerdem, das muss ich ja jetzt mal anprangern.... finde ich es blöd, dass die leute, die das ziel gar nicht erst erreicht haben, später nicht mehr in der wertung auftauchen, dann sogesehen ist man dann ja gar nicht mehr auf den hinteren plätzen, würde man die kollabierenden, spuckenden oder einfach resignierenden mitzählen..... blödes wertungssystem:Schnecke:
hallo deepdivingsomething,
endlich eine leidensgenossin :)
mir gehts ganz genauso wie dir und ich finde deinen humor wirklich fantastisch!
mein erster tria (jedermann) ist in 4 wochen, er ist im ort, wo sehr wenig teilnehmer sind und MICH bestimmt jeder kennt. ich werde sterben, aber der letzte platz ist mir schon gesichert!
aber das ist mir auch egal, es spornt mich an und wie sagt man so schön, die letzten werden auch irgendwann man die ersten sein.
wünsch dir weiterhin viel spaß beim trainieren und berichte ab und zu mal hier!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.