PDA

Vollständige Version anzeigen : IM France 2010


sportbiehly
31.05.2009, 14:06
Ich möchte mich im nächsten Jahr in der M45 zum 2. Mal für Hawaii qualifizieren. Am liebsten möchte ich dies in einem Wettkampf machen, wo es eine selektive Radstrecke gibt und ich keine das Windschattenverbot ignorierende Mitstreiter fürchten muss. Was sicherlich mittlerweile auch an der Überfüllung der Strecken liegt (Frankfurt und Zürich)
Hat jemand Erfahrung mit der Radstrecke in Nizza gemacht? Sieht zumindest vom Höhenprofil recht anspruchsvoll und selektiv aus. War vor 2 Jahren mal 3 Tage vor dem IM in Nizza und fand die Athmosphäre eigentlich ganz gut. Laufstrecke auf der Corniche stell ich mir auch ganz gut vor. Blick aufs Meer etc.
Lanzarote hatte ich auch im Visier, ist aber vom Aufwand etwas höher als ein Wettkampf in "Fahrdistanz" und auch vom Termin recht früh.
Gibt es noch ne andere Alternative??

dunse
01.06.2009, 19:41
Hey.

ich würde gerne nächstes Jahr auch dabei. LEider kenne ich die RAdstrecke nicht, aber ist sie nicht auch ein Teil von der ITU- Distanz? Die habe ich 2001 gemacht und die war echt nicht OHNE ;-)

Wann soll der Wettkampf denn 2010 sein?

:Huhu:
Ich möchte mich im nächsten Jahr in der M45 zum 2. Mal für Hawaii qualifizieren. Am liebsten möchte ich dies in einem Wettkampf machen, wo es eine selektive Radstrecke gibt und ich keine das Windschattenverbot ignorierende Mitstreiter fürchten muss. Was sicherlich mittlerweile auch an der Überfüllung der Strecken liegt (Frankfurt und Zürich)
Hat jemand Erfahrung mit der Radstrecke in Nizza gemacht? Sieht zumindest vom Höhenprofil recht anspruchsvoll und selektiv aus. War vor 2 Jahren mal 3 Tage vor dem IM in Nizza und fand die Athmosphäre eigentlich ganz gut. Laufstrecke auf der Corniche stell ich mir auch ganz gut vor. Blick aufs Meer etc.
Lanzarote hatte ich auch im Visier, ist aber vom Aufwand etwas höher als ein Wettkampf in "Fahrdistanz" und auch vom Termin recht früh.
Gibt es noch ne andere Alternative??

T1T2
03.06.2009, 00:26
die radstrecke ist toll und selektiv. ich war 2007 am start und werde ende mai es nochmals versuchen (die erstmalige quali bei den m45 im visier). anders als vor zwei jahren ist das starterfeld alelrdings massiv grösser und ich bin gespannt, wie sie die masse in der wechselzone und auch auf der strasse in den griff bekommen wollen.
ansonsten ist die radstrecke landschaftlich abwechslungsreich, sportlich herausfordernd und organisatorisch gut betreut.
laufen kann - je nach temperatur und wind - hart werden (zumal kein meter schatten zu finden ist).
m.

sportbiehly
03.06.2009, 01:02
Wie schnell war den der IM France ausgebucht?

felix__w
03.06.2009, 06:51
die radstrecke ist toll und selektiv. ich war 2007 am start und werde ende mai es nochmals versuchen Dann hast du es schon hinter dir :cool:

anders als vor zwei jahren ist das starterfeld alelrdings massiv grösser und ich bin gespannt, wie sie die masse in der wechselzone und auch auf der strasse in den griff bekommen wollen.Ja, ich würde unbedingt die Berichte von diesem Jahr abwarten. Mir hatte es letztes Jahr (-> Bericht (http://www.family-weilenmann.net/Sport/2008/IM-France-08.htm)) viel zu viele Leute am Start. Ich würde nur wieder starten wenn es maximal 1500-1800Starter wären.

Wie schnell war den der IM France ausgebucht?Das dauerte bis in den Herbst oder Winter.

Felix

Flow
03.06.2009, 07:11
laufen kann - je nach temperatur und wind - hart werden (zumal kein meter schatten zu finden ist).
m.
Richtig, auf die Hitze auf der Laufstrecke sollte man gut vorbereitet sein !

Ich war's letztes Jahr nicht ... http://www.emu5.com/forum/images/smilies/icon_11_dead.gif

Therre
20.08.2009, 10:35
Hallo,

nach 2009 werde ich auch 2010 wieder in Nizza starten. Meine Eindrücke findest Du im Beitrag zu Nizza 2009. Als Ergänzung muss ich sagen, dass leider auch in Nizza sehr viele Probleme mit Windschattenfahren gibt. Die letzen 30 km ist eine Gruppe von geschätzen 40 bis 50 Personen an mir vorbei. die sind gefahren wie bei der Tour de France. ich hab' echt meinen Augen nicht getraut. Durch die sehr Kurvenreichen und sehr schenellen Abfahrten haben die Kampfrichter echt Probleme, um mit dem Mottorrad überhaupt mit zu kommen. Das wird auch dementsprechend oft ausgenutzt.

Viele Grüße

Holger