PDA

Vollständige Version anzeigen : SACHSENMAN vs. Schloss-Triathlon Moritzburg

Risin
30.05.2009, 02:49
Kann mir jemand mal erklären, warum der Sachsenmann und der Schloss-Triathlon nur eine Woche auseinander liegen? Beides sind mehr oder weniger Langdistanzen und liegen nicht mal 50km auseinander. Ich denke, díe graben sich da gegenseitig die Teilnehmer ab. Wenn einer von beiden seinen Wettkampf auf August/ September legen würde, dann hätten beide Organisatoren ein Plus an Teilnehmern. Aber so muss man sich ja für eines von beiden entscheiden.
Oder gibt es vielleicht gute Gründe warum die beiden Wettkämpfe zeitlich so dicht beieinander liegen.

War nicht mal im Gespräch, die beiden Termine so zu legen, das einer am Beginn der Saison und der andere am Ende der Saison sein Rennen veranstalten? Ich meine ich habe irgendwo mal davon gelesen.

macoio
30.05.2009, 22:31
der Sachsenman war früher in Moritzburg und wenn ichs richtig verstanden habe hat sich das dann geteilt.

Risin
30.05.2009, 22:39
Ist das jetzt Konkurrenzdenken bei denen, oder was? Ich meine, in ganz Ostdeutschland gibt es keine LD außer bei den Sachsen. Und dann machen sie die auch noch innerhalb von 7 Tagen, so dass keiner bei beiden Wettkämpfen starten kann. Das verstehe ich nicht.