Vollständige Version anzeigen : Citec 3000 s Aero oder Mavic Cosmic Carbon SL oder oder...?
Hallo:)
Bin immer noch auf der such nach Wettkampfrädern.:Weinen:
Habe dabei Citec 3000 s Aero und Mavic Cosmic Carbone SL Premium in die engere Wahl genommen. Zu welchen würdet ihr tendieren? Oder habt ihr noch andere Wettkampfräder als Vorschlag?:Danke:
gruss eddi
JoeSlowpoke
29.05.2009, 20:51
Preislimit? Drahtreifen oder auch Schlauchreifen? Alubremsflanke oder auch Carbon ok? Was sind denn deine Vorgaben? :confused:
Also ich habe mir die Tage die Cosmic Carbone SL zugelegt.
Geile Teile, fahren sich super! Und die Optik ist auch nciht ohne, wobei du jetzt wohl mehr auf die "inneren Werte" wert legst.
Die Citec 3000 s Aero standen bei mir auch auf dem plan, hab mich aber schluss endlich für die Cosmic entschieden.
Kommst nicht zufällig aus dem Rhein Main Gebiet?
Also das sind beides zwei super LRS. Letztendlich wohl ne Optik-Frage. Was passt denn besser zu deinem Rad?
NikeLance
29.05.2009, 23:06
HI
Kommt auch drauf an was du fahren kannst.Ob du dir auch eine 80/101 Kombi z.b zutraust oder für welche Wettbewerbe.
Hab mir die von Planet X geholt.
Kosten um die 650 Euro wenn du sie in England bestellst.
Gruß
NikeLance
29.05.2009, 23:08
Aber persöhnlich würde ich auch die Cosmics nehmen:Cheese:
Sind schicker find ich..:Lachen2:
Juhu!
Drahtversion so um die 750 Euros, wollte ich anlegen.
gruss eddi
Die Cosmic Carbon bekommst du ab 759€ zb hier:
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ChangeObjectID=100752&ChangeAction=AddToBasket&LastViewObjectID=100752&ViewAction=View
plaus 8€ Versand und du bist für 767€ dabei ;)
Ist leider etwas über deinem Limit, aber dafür kosten die Dinger oft um die 900€
Deichman
30.05.2009, 19:35
Wie wär mit einem modifizierten AC 420 für 550€ ? :
http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132_469&products_id=1687&osCsid=hfopgb0htfcc8ojt4gh3filku1
Ich liebäugel zur Zeit mit diesem WK-Laufradsatz für "relativ kleines Geld":
http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=6268&osCsid=hfopgb0htfcc8ojt4gh3filku1
...eventuell schlage ich nächste Woche zu.
Gruß
Deichman
triforfun
30.05.2009, 20:09
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen LRS.
(Auf jeden Fall Drahtreifen und Alu-Bremsflanken)
Bei mir sind zur Zeit die Citec 3000R, die American Classic 420 und die Ksyrium Elite in der näheren Auswahl.
Die Novatec sehen auch super aus und der Preis passt.
Ich bringe allerdings 92 Kg auf's Rad und komme nur bergab über einen 30er - 35er Schnitt hinaus.
Klar, jede Minute schneller lohnt sich.
Ich habe aber auch keine Lust, alle x Wochen die Speichen neu zentrieren zu müssen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welcher LRS für mich da am besten passt?
Gruß
Triforfun
Wie wär mit einem modifizierten AC 420 für 550€ ? :
http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=320_132_469&products_id=1687&osCsid=hfopgb0htfcc8ojt4gh3filku1
Ich liebäugel zur Zeit mit diesem WK-Laufradsatz für "relativ kleines Geld":
http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=6268&osCsid=hfopgb0htfcc8ojt4gh3filku1
...eventuell schlage ich nächste Woche zu.
Gruß
Deichman
Cooler Hinweis, da könnte ich ja fast schwach werden, vor allem die Novatec. Sind die Novatecs denn qualitativ ok? Hat einer Erfahrung damit?
Gruß
kowolff
Deichman
30.05.2009, 21:42
Hey triforfun,
die Citec3000 R sind überhaupt nicht aero aber sehr stabil. Die AC's sind aero aber etwas weich. Die Ksyriums sind sehr robust und nicht aero, halt ein robuster TrainingsLRS.
Ich würde keinen von denen nehmen. Bei Deinem Gewicht würde ich was stabileres aussuchen...ich bin ca. 8 kg leichter und für mich wären die Novatecs ein guter Mittelweg. Wenn Du weniger Geld ausgeben willst und viel im Flachen heizt, sind die Mavic Aksium auch okay.
Ich fahr die ohne Probleme, haben Messerspeichen, sind stabil und machen einen flotten optisch netten Eindruck....halt aber nix dolles und nicht extrem aero.
Gruß
Deichman
Deichman
30.05.2009, 21:44
Cooler Hinweis, da könnte ich ja fast schwach werden, vor allem die Novatec. Sind die Novatecs denn qualitativ ok? Hat einer Erfahrung damit?
Gruß
kowolff
Ich fahr die Novatec-Naben seit 3 Jahren auf dem MTB. Die laufen immer noch seidenweich und haben kein Spiel...deshalb bin ich von denen auch so angetan.
ironshaky
30.05.2009, 21:52
Ich habe den 2009er Cosmic Carbon Satz, gekauft für 660,- plus 10,- Versand beim Händler. Bin sehr zufrieden und würde die Laufräder immer wieder kaufen. Vorher bin ich American Classic AC420 gefahren. Die sind zwar etwas leichter aber auch deutlich weicher. Bei meinem Gewicht von 80 kg empfinde ich sie bereits als grenzwertig. Nimm die Cosmics!
Thorsten
30.05.2009, 22:18
Ich bringe allerdings 92 Kg auf's Rad und komme nur bergab über einen 30er - 35er Schnitt hinaus.
Ist auch meine Gewichtsklasse und Citecs sind ok. Ich fahre die 3000 und auch die 3000 Aero S. 12/16 Speichen sind bei unserem Gewicht nicht problematisch.
triforfun
30.05.2009, 22:33
Vielen Dank für die Tipp's.
Hab' mir die Novatec's bestellt.
Die fand' mein Bauchgefühl auch am besten ;-)
Viele Grüße
triforfun
Deichman
30.05.2009, 22:49
Vielen Dank für die Tipp's.
Hab' mir die Novatec's bestellt.
Die fand' mein Bauchgefühl auch am besten ;-)
Viele Grüße
triforfun
Oh mann. Viel Spaß damit. Jetzt muss ich wohl auch zuschlagen. :Nee: :Cheese:
Gruß
Deichman
Ich habe den 2009er Cosmic Carbon Satz, gekauft für 660,- plus 10,- Versand beim Händler. Bin sehr zufrieden und würde die Laufräder immer wieder kaufen. Vorher bin ich American Classic AC420 gefahren. Die sind zwar etwas leichter aber auch deutlich weicher. Bei meinem Gewicht von 80 kg empfinde ich sie bereits als grenzwertig. Nimm die Cosmics!
Hallo ironshaky,
wo gibt es die denn zu diesem Kurs?
Wäre für den Link dankbar.
Viele Grüße
kowolff
Hallo ironshaky,
bei welchem Händler hast du die Mavics gekauft?
gruss eddi
ironshaky
01.06.2009, 17:31
Ich habe die Laufräder bei Neon-Radsport in Alsfeld (www.neon-radsport.de) gekauft. Ist deren normaler Hauspreis gewesen, also nix spezielles für gute Kunden. Heißt bei Neon irgendwas wie Best-Price. Ich habe sie im Januar bestellt und hatte sie eine Woche später zu Hause.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.