PDA

Vollständige Version anzeigen : Biete Startplatz Ironman Klagenfurt

race_eddie
29.05.2009, 14:19
Hallo Ihr Lieben,
Wegen Krankheit zu verkaufen...
Startplatz Ironman Austria am 5. Juli in Klagenfurt.
Anmeldung ist leider nicht übertragbar, d. h. Der Jenige müsste mit meiner Startnummer teilnehmen.
Ich komme nach Klagenfurt um mich anzumelden, übergebe dann persönlich alle Startunterlagen.
Bei Interesse bitte melden.
race_eddie@gmx.de
EDDIE

Thorsten
29.05.2009, 14:43
Legen die einem dort nicht direkt mit der Startunterlagenabholung ein Teilnehmerbändchen um, so dass diese Dinge erschwert/vermieden werden und nur die in die Wechselzonen kommen, die da auch was zu suchen haben?

race_eddie
29.05.2009, 18:59
Ja, das stimmt...aber auch dafür gibts eine Lösung.
Mir gehts nur darum, dass jemand die Möglichkeit hat zu starten.Wenn ich mich abmelde, verfallen meine Startgebühren, anschliessend wird mein Startplatz am Ersten in der Warteliste wieder verkauft.

Helmut S
29.05.2009, 19:09
Ja, das stimmt...aber auch dafür gibts eine Lösung.
Mir gehts nur darum, dass jemand die Möglichkeit hat zu starten.

Bei mir kommt an, dass es Dir um Deine Kohle geht.

race_eddie
30.05.2009, 09:55
Schön formuliert, aber dann hätt ichs bei ebay verkaufen können...:Huhu:

Freddy Frechdachs
30.05.2009, 10:20
Wenn ich mich abmelde, verfallen meine Startgebühren,

für den fall der fälle gibt es doch eine rücktrittsversicherung die man bei der anmeldung abschließen kann

wünsche dir gute besserung , wenn du nun fair sein möchtes melde dich ab und mach den der als erstes auf der warteliste steht eine freude

Thorsten
30.05.2009, 10:31
Fair ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn der Veranstalter noch was zurückzahlen würde, wäre ein Anreiz zum offiziellen Zurückgeben und Freimachen des Startplatzes für einen anderen da. Gibt auch genügend Leute, die sich dann nur die Startunterlagen mit Rucksack, Giveaways und so abholen und gar nicht erst ihr Rad einchecken. Die Veranstalter vertrauen auch auf diese No-Show-Rate, damit sich nachher auf der Strecke sowieso x % weniger als die eigentlich angemeldete Zahl tummeln. Weiß auch gar nicht, ob es dort eine Warteliste gibt, von der noch welche nachrücken würden.

Das was race_eddie anbietet ist ganz einfach nicht erlaubt, jeder sollte selbst entscheiden, auf so ein Angebot einzugehen oder auch nicht, aber es sollten auch die Risiken offen angesprochen werden. Z.B. dass du beim Check-in identifizierst wirst, nicht der zu sein, für den du dich ausgibst, weil dein Teilnehmerbändchen schon mal geflickt ist. Das Resultat kann in dem Fall sein, dass du 1. an dem Tag nicht starten darfst, 2. disziplinarische Maßnahmen von Verbandsseite ergriffen werden und 3. die Ironman-Veranstalter dich zur persona non grata machen und das dein letzter Ironman(-versuch) war. Wie es mit Haftungsfragen im Falle eines Unfalls aussieht, weiß ich auch nicht.

NBer
30.05.2009, 10:33
und solang alles rund läuft, und es niemand mitbekommt, würde es vll gehen. aber lass den kollegen mal einen unfall oder so haben. der wird nicht über den veranstalter versichert sein.......

race_eddie
30.05.2009, 20:18
Hallo nochmal,
Thorsten hat nicht unrecht was er da sagt...daher lass ich das mit dem Verkauf...(Ihr könnt Euch aber nicht vorstellen wie viele Leute scharf auf einen Startplatz sind)...(und bereit sind, richtig Schotter zu bezahlen).
Tatsache ist aber, sollte was passieren, hafte ich privat dafür.
Werde mich wohl ganz offiziell abmelden und den weg freimachen für einen wartenden.
EDDIE

rookie2003
30.05.2009, 20:49
Hallo nochmal,
Thorsten hat nicht unrecht was er da sagt...daher lass ich das mit dem Verkauf...(Ihr könnt Euch aber nicht vorstellen wie viele Leute scharf auf einen Startplatz sind)...(und bereit sind, richtig Schotter zu bezahlen).
Werde mich wohl ganz offiziell abmelden und den weg freimachen für einen wartenden.
EDDIE

Nur zur Info:
In Klafu gibt es KEINE Warteliste (in diesem Jahr)!

Es wurde ohnehin ca. 3000 Anmeldungen angenommen, um bei den ganzen Abmeldern und now-show-Leuten auf ca. 2400 Nettostarter zu kommen. ;)

gurke
30.05.2009, 22:28
Hallo nochmal,
EDDIE

Chapeau, kluge Entscheidung. Auch wenns weh tut um die Kohle.
Gute Besserung:Huhu: