PDA

Vollständige Version anzeigen : Berufe im Sport

quantum_butze
27.05.2009, 08:26
Moin Leute,
ich (26 Jahre Laufsport / 18 Jahre Triathlon) frag mich schon seit längerem was man mit unserer Erfahrung und Motivation, im Bereich des Sports für Berufliche Perspektiven hätte.
Wer kennt sich aus, hat evtl. Erfahrungen gemacht oder Tipps?
Lasst Euren Gedanken freien Lauf....

neonhelm
27.05.2009, 08:36
Ist die Frage, willst du damit auch Geld verdienen...? :Cheese:

Flow
27.05.2009, 08:39
Pappbecher-Einsammler beim Stadt-Marathon ... vielleicht ist irgendwann mal ordentlich Pfand drauf ... :Cheese:

Was meinst du mit "unserer Erfahrung und Motivation" ?

sybenwurz
27.05.2009, 09:01
Zugläufer beim Marathon...:Cheese:

NBer
27.05.2009, 09:25
da braucht man sich doch nur mal umschauen. die meisten versuchen sich als coach, andere machen n sportshop auf. allerdings sind das immer meist ex-profis, ob ein breitensportler damit geld verdienen kann.....noch kenn ich keinen.

Hunki
27.05.2009, 09:37
da braucht man sich doch nur mal umschauen. die meisten versuchen sich als coach, andere machen n sportshop auf. allerdings sind das immer meist ex-profis, ob ein breitensportler damit geld verdienen kann.....noch kenn ich keinen.

Ich kenne einen... www.tripower.de

neonhelm
27.05.2009, 10:07
Pittermännchen zum Beispiel gehört der schreibenden Zunft an.

K.D. und F.W. wiederum organisieren Veranstaltungen. :Cheese:

Ausdauerjunkie
27.05.2009, 10:09
Ich kenne Leute, die diverse geführte Touren (RR und MTB) anbieten; sich sozusagen als Tourguide selbstständig gemacht haben.

Lecker Nudelsalat
27.05.2009, 10:10
Ich verdiene demnächst mein Geld mit Trainingstriathlons. :Cheese:

Eine Location haben wir ja schon gefunden, mindestens eine Andere ist mir auch schon eingefallen. :cool:

Gruß strwd

neonhelm
27.05.2009, 10:22
Einige verdienen ihr Geld mit Zeiterfassungssystemen.

Wieder andere haben eine Schuh-Manufaktur aufgemacht. :Cheese:

Lecker Nudelsalat
27.05.2009, 10:31
Auf die Idee mit den Trainingstriathlons bin ich übrigens durch Bernd Wilkens aus Bremen gekommen, der früher dreimal im Jahr in Bremen so etwas veranstaltet hat (dort war ich auch zweimal, um Triathlon zu testen).

Heute ist er als Coach tätig. ;)

Gruß strwd

Ausdauerjunkie
27.05.2009, 10:39
"Laufschule" + Versandshop (http://www.laufsport.de/)

tobi_nb
27.05.2009, 10:56
Eines sollte jedem klar sein, der mit einem Beruf im sportlichen Bereich sein Lebensheil sucht:

SELBST kann man keinen Sport mehr machen. Jedenfalls nicht soviel wie Studenten und Lehrer.

Vielen derer, die ich kenne war dies nicht bewußt.

Mal eben Trainer sein und ne Trainingsgruppe am eigenen Training teilhaben lassen geht definitiv nicht.

Wenn man auf Dauer bestehen will (gerade in dem Umfald wo jeder Pseudosportler der Meinung ist, seine Weisheiten kostenpflichtig weiterzugeben) dann muss man sich voll dem JOB aufopfern. Es ist so gesehen ein Beruf wie jeder anderer, sogar noch stressiger, da man als Selbsständiger jeden Monat dafür sorgen muss, dass Geld auf's Konto fliesst.

Wem das klar ist, der kann schon Geld im Sport verdienen.

neonhelm
27.05.2009, 11:07
SELBST kann man keinen Sport mehr machen. Jedenfalls nicht soviel wie Studenten und Lehrer.

:Lachen2:

dude
27.05.2009, 14:09
Die besseren:

x IOC Praesident
x Sportanwalt
x Agent
x WADA-Praesident

bembel
27.05.2009, 14:12
Moin Leute,
ich (26 Jahre Laufsport / 18 Jahre Triathlon) frag mich schon seit längerem was man mit unserer Erfahrung und Motivation, im Bereich des Sports für Berufliche Perspektiven hätte.
Wer kennt sich aus, hat evtl. Erfahrungen gemacht oder Tipps?

Forumsmoderator :cool:

Cruiser
27.05.2009, 14:37
Interessantes Thema, denke ich auch grade drüber nach :) :cool:

Der Markt ist weiter im boomen, der Bedarf generell wird wachsen, Gesundheit und Ernährung werden immer mehr ein Thema.

Wenn ich meine Hammeridee habe, behalte ich sie aber für mich :Blumen:

Speedy Gonzales
27.05.2009, 14:56
Pillendreher. :Lachen2:

Und anschließend die Anabolika-Präparate etc. in den Muckibuden verticken.

*duckundwech*

neonhelm
27.05.2009, 15:03
Der Markt ist weiter im boomen, der Bedarf generell wird wachsen, Gesundheit und Ernährung werden immer mehr ein Thema.

Mit Blick auf die Vergreisung der Gesellschaft würde ich auch mal einen Blick auf den Bereich Reha werfen.

Ich habe ja mal einen ziemlich krisensicheren, vielseitigen Beruf im Sportsektor gelernt und kann nur sagen, in der Realität ist der Sportbezug eher weniger zu spüren, wenn man nicht gerade Profisportler ist.

neonhelm
27.05.2009, 15:05
Pillendreher. :Lachen2:

Und anschließend die Anabolika-Präparate etc. in den Muckibuden verticken.

*duckundwech*

Das heißt "Pharma-Referent". :Cheese:

Vertreiben wir das Orginal oder die Generika...? :Cheese:

propellerente
27.05.2009, 15:16
Auf die Idee mit den Trainingstriathlons bin ich übrigens durch Bernd Wilkens aus Bremen gekommen, der früher dreimal im Jahr in Bremen so etwas veranstaltet hat (dort war ich auch zweimal, um Triathlon zu testen).

Heute ist er als Coach tätig. ;)

Gruß strwd

Jo! Die Trainingstriathlons sind immer noch umsonst und zeitweise nimmt auch der Bernd noch daran teil. Er ist zwar Coach (www.fitnessconcepte.de) aber macht nebenbei noch eine Ausbildung. Weitere Infos über diese kleine Veranstaltung gibt es über die TCB-Homepage: www.triathlon-club-bremen.de

Noch Fragen? :-)

Lecker Nudelsalat
27.05.2009, 16:15
Jo! Die Trainingstriathlons sind immer noch umsonst und zeitweise nimmt auch der Bernd noch daran teil. Er ist zwar Coach (www.fitnessconcepte.de) aber macht nebenbei noch eine Ausbildung. Weitere Infos über diese kleine Veranstaltung gibt es über die TCB-Homepage: www.triathlon-club-bremen.de

Noch Fragen? :-)

Ja, :Cheese:

er hatte früher eine Seite mit zig Links, die gibt es nicht mehr, oder?

Gruß strwd

Helmut S
27.05.2009, 16:36
mit ... Erfahrung und Motivation, im Bereich des Sports...

Nix - es sei denn Du hast noch andere Qualifikationen - oder evtl. ein paar Weltmeistertitel oder olympische Medaillen.

Was immer geht ist ein Buch schreiben - wenn Du's dann verlegt kriegst, passt's.

Evtl. studierst Du einfach nochmal ein relevantes Fach.

propellerente
27.05.2009, 16:47
Ja, :Cheese:

er hatte früher eine Seite mit zig Links, die gibt es nicht mehr, oder?

Gruß strwd

Da hast du Recht. Die gibt es leider nicht mehr, da er noch vor einigen Jahren die Vereinshomepage pflegte und diese mittlerweile ein neues Layout erhalten hat. Viele der Links existieren leidern nicht mehr, aber vielleicht hat er einige davon auf seiner eigenen Homepage? Keine Ahnung. Könnte ihn vielleicht heute beim Lauftraining mal wieder darauf ansprechen. Evtl. sollte man die mal wieder einpflegen?
Du kannst ihn aber sicherlich über seine eigene Homepage anmailen und um Infos bitten :-)

Grüße

quantum_butze
28.05.2009, 10:08
"Laufschule" + Versandshop (http://www.laufsport.de/)
Bei denen war ich letztens schon mal, sind direkt um die Ecke hier, hatte an sowas mit geführten Trainingsseminaren oder Sportreisen als erstes gedacht. Aber ich hab keinen schimmer was man damit verdienen kann als Angestellter.

Mafalda_Pallula
28.05.2009, 11:01
(dort war ich auch zweimal, um Triathlon zu testen). Ich auch!

Mafalda_Pallula
28.05.2009, 11:04
Interessantes Thema, denke ich auch grade drüber nach :) :cool:

Mit Blick auf die Vergreisung der Gesellschaft würde ich auch mal einen Blick auf den Bereich Reha werfen.

Cruiser, wie wär's: wir bieten Trainingslager für Triathleten Ü40! Dann sind wir ein halbes Jahr lang in der Sonne und wenn ich an mein letztes Trainingslager denke: besser organisieren könnten wir allemal. :)

jens
28.05.2009, 12:21
... Aber ich hab keinen schimmer was man damit verdienen kann als Angestellter.

Als Angestellter wird man nur ganz selten gut entlohnt :Cheese:

neonhelm
28.05.2009, 12:42
Als Angestellter wird man nur ganz selten gut entlohnt :Cheese:

Und als Angestellter im Einzelhandel ganz besonders selten... :Cheese:

TriBodensee
28.05.2009, 16:06
Als Fahrradkurier in Basel würden wir sicherlich eine gute Figur machen!:Cheese: