Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Viele Fragen

Dombrowski
27.05.2009, 06:49
Mein Problem ist, dass ich oft Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich (nicht Brust selbst) habe. Oft merke ich, dass auch es schmerzt, wenn ich die Schulterblätter bewege.
Mein Laufstiel sind weite Schritte. Ebenfalls habe ich Plattfüße.
Meine Fragen:

1. Welche Art von Laufschuh sollte ich wählen? Laufe vermehrt auf Aß falt.

2. Wäre der Nike Free ein guter Trainingsschuh für die Behebung meiner Plattfüße?

3. Sollte der Laufstil geändert werden?

pioto
27.05.2009, 07:46
Mein Problem ist, dass ich oft Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich (nicht Brust selbst) habe. Oft merke ich, dass auch es schmerzt, wenn ich die Schulterblätter bewege.
Meine Fragen:

2. Wäre der Nike Free ein guter Trainingsschuh für die Behebung meiner Plattfüße?

Morgen Dombrowski,

dein Leben muss ja die Hölle sein. Trainingspläne, Ernährung, Laufen, alles im Eimer

Wenn die Schulterblätter nur bei Bewegung schmerzen, würde ich einfach still halten. So wie Jack Nicholson in "Chinatown" mit der aufgeschlitzten Nase. "Tut's weh?" - "Nein, nur wenn ich atme".

Schönen Tach noch und ich hoffe auch schnelle Verbesserung des Laufstiels auf Aß falt. Halte uns bitte auf dem Laufenden :Huhu::liebe053:

Lecker Nudelsalat
27.05.2009, 09:02
Kommsse nach Gladbeck, klauen see Dir Dein Rad wech. :Cheese:

high Dommi,

kauf dir den Nike-Lunar Trainer, der verzeiht auch Plattfüsse, heilt sie jedoch nicht.

Ausserdem, Laufstil umstellen, kleine schnelle Schritte.

Gruß strwd

NBer
27.05.2009, 09:19
Meine Fragen:

was die rückenschmerzen betrifft, mal zum arzt gehen und ausknacken lassen. sind zu 99% wirbelverschiebungen.
ansonsten gibt es keine speziellen asphaltschuhe. wichtiger, als worauf die schuhe landen, ist, wieviel gewicht von oben in die schuhe reindrückt.
kein schuh wird dir deine plattfüße beheben. ist auch nicht notwendig. das ist kein makel.
und wozu laufstil umstellen? dazu müßte man ja erst mla deinen alten laufstil kennen. die meisten allerdings bekommen dabei größere probleme, als mit dem alten laufstil.

neonhelm
27.05.2009, 09:24
Morgen Dombrowski,

dein Leben muss ja die Hölle sein.

Kommsse nach Gladbeck, klauen see Dir Dein Rad wech. :Cheese:

Geiseldrama-City halt.... :Cheese:

binogu
27.05.2009, 20:34
ähh ... simmer hier vielleicht bei

VERSTEHEN SIE SPASS ... versteckte Kamera usw. :confused:

http://www.smilies.4-user.de/include/Fernsehen/smilie_tv_01.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Volkeree
27.05.2009, 21:02
Morgen Dombrowski,

dein Leben muss ja die Hölle sein. Trainingspläne, Ernährung, Laufen, alles im Eimer

Wenn die Schulterblätter nur bei Bewegung schmerzen, würde ich einfach still halten. So wie Jack Nicholson in "Chinatown" mit der aufgeschlitzten Nase. "Tut's weh?" - "Nein, nur wenn ich atme".

Schönen Tach noch und ich hoffe auch schnelle Verbesserung des Laufstiels auf Aß falt. Halte uns bitte auf dem Laufenden :Huhu::liebe053:

Schöner hätte ich das keinesfalls schreiben können :Lachanfall: .

Volker

jürsche
28.05.2009, 15:13
Hi Dombrowski,

schön find ich, dass du trotz allem weiter Fragen stellst. Das stählt sicher auch mental, und immerhin hats diesmal auch was mit Triathlon zu tun.:Cheese:

"weite",ich schätze mal du meinst lange, Schritte sind nur dann ein Problem, wenn die Schrittlänge dadurch entsteht, dass der Fuß zu weit vorne aufsetzt. Haile G. macht auch lange Schritte, setzt aber trotzdem genau unterhalb des Körperschwerpunkts auf.

Ob du deinen Laufstil ändern sollst, kann dir jemand sagen, der ihn gesehen hat.

Plattfüße können, wie schon beschrieben, nicht durch den einen oder anderen Schuh behoben werden. Ich habe den Eindruck, dass sich die meinigen durch regelmäßiges Barfußlaufen und Lauf-ABC zumindest gebessert haben (gekräftigte Muskulatur unterm Fuß). Auch der Free kann in dieser Hinsicht nützen, aber bitte anfangs dosiert und am besten unter Anleitung verwenden.

Bin schon gespannt, was du als nächstes wissen willst, wir helfen, wo wir können! :liebe053:

LidlRacer
28.05.2009, 15:44
Haile G. macht auch lange Schritte, setzt aber trotzdem genau unterhalb des Körperschwerpunkts auf.

Auch wenn sowas immer wieder gerne behauptet wird, tut er das mit Sicherheit nicht, denn er würde sonst sofort auf die Schnauze fallen. *autsch*

jürsche
29.05.2009, 00:46
Auch wenn sowas immer wieder gerne behauptet wird, tut er das mit Sicherheit nicht, denn er würde sonst sofort auf die Schnauze fallen. *autsch*

http://www.tribuneindia.com/2004/20040821/spr1.jpg

Will mich jetzt nicht um ein paar Zentimeter streiten, aber das sieht schon sehr danach aus. Gemeint ist halt, dass der lange Schritt nicht dadurch entsteht, dass man möglichst weit vorn auf die Ferse knallt, sondern durch einen kräftigen Abdruck.