PDA

Vollständige Version anzeigen : Pannenspray und Scheibe


Kruemel
26.05.2009, 16:36
Hallo zusammen,

ich bin aktuell am überlegen was ich für den Pannenfall auf die LD in Roth mitnehme.
Ich fahre vorne ein Hochprofillaufrad mit Ventilverlängerung von FFWD und hinten die Scheibe von FFWD.

Am liebsten wäre mir eigentlich nur ein Pannenspray (Vitoria) und ein Winkeladapter für die Scheibe.
Hat hier jemand Erfahrung ob das funktioniert? :Blumen:
Vorne müsste ja eigentlich das Pannenspray und Ventilverlängerung ausreichen :confused:

Alternativ könnte ich in einer Trinkflasche noch ein Ersatzschlauch, Reifenheber und eine Mini-Pumpe mitnehmen aber das erscheint mit etwas übertrieben oder habt Ihr immer eine komplette Werkstatt dabei? :Cheese:

Lieber Gruß
Patrick

Kruemel
26.05.2009, 17:43
Bin mal ungeduldig :Cheese:

Keiner eine Idee? :Lachen2:

Claus Thaler
26.05.2009, 17:43
Die Frage "Spray und Scheibe" habe ich mir auch schon gestellt.

Habe deshalb am WE einfach mal versucht, das Spray mit meinem Winkeladapter in den Schlauchreifen der Scheibe zu bekommen. Ging voll daneben. Das "Loch" in der Scheibe ist nicht gross genug, um das Spray direkt ans Ventil zu halten.

Bin gespannt auf das Feedback hier ....

Kruemel
27.05.2009, 09:42
Hi Claus Thaler,

woran ist es denn gescheitert? Ging das Spray nicht durch den Adapter?

Ich nutze diesen Adapter
http://www.all3sports.com/product_info.php?pName=zipp-angle-pump-adapter&jsenabled=1&osCsid=c45c43664bcbb11941cd130c0da672df

Das Spray müsste da gut darauf passen. Nur fraglich ob es dann auch im Schlauch landet :(

Lieber Gruß
Patrick

Claus Thaler
27.05.2009, 09:58
Den Adapter habe ich auch :-), jedoch von Brüggelmann.

Was ist bei mir passiert? Habe den Adapeter ans Ventil in der Scheibe "gestülpt". Vittoria Spray ans Ende des Adpater gehalten und dann halt versucht das Zeug in den Schlauch zu bekommen. Ist aber nix angekommen .-(

harald m.
27.05.2009, 10:40
mmmhh, ich hatte mal eine Renn 575 Scheibe und hab mir da einen Adapter selbst gebastelt. Ein Aufsatz der auf das Scheibenventil kommt und ein altes Ventil aus einem defekten Schlauch. Die beiden Teile hab ich mit einem flexiblen Schlauch verbunden - so habt ihr keine Ecke mehr, vielleicht hilft euch das ja weiter wenn es am Knick lag.

Kruemel
27.05.2009, 14:34
@ Claus Thaler: Mist! Das wirft natürlich meine Planung mit Spray und Adapter über den Haufen :(

@ harald m.: Vielen Dank für den Tip. Hast Du diese Lösung auch mal mit einem Pannenspray getestet?

Lieber Gruß
Patrick

Claus Thaler
27.05.2009, 15:26
geht mir ähnlich :-(

Werde auf alle Fälle (vorgeklebten) Ersatzschlauch mitnehmen sowie ne CO2 Kartusche.

harald m.
27.05.2009, 18:34
@ harald m.: Vielen Dank für den Tip. Hast Du diese Lösung auch mal mit einem Pannenspray getestet?



...nö, aber ist von dir auf jeden Fall der richtige Ansatz : Erst testen dann einsetzen, keine Experimente im Wettkampf.

Ich hab in Roth immer einen Ersatzschlauch und 2 CO2-Patronen dabei - muß reichen.