PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Laufeinheiten verträgt die Woche ?

Ocean
11.05.2007, 12:49
Bedingt durch die Geburt des zweiten Kindes ist Trainingszeit bei mir im Moment sehr knapp und zeitlich oft ungünstig gelegen.
Will sagen: Wochentags kann ich zwischen 8 und 9 trainieren und Abends nach 21 Uhr.
Am Wochenende ist nicht viel mehr drin.
Lange Einheiten kann ich im Moment ganz vergessen, und mein Fahrrad habe ich dieses Jahr noch gar nicht bewegt :Traurig:

Im Moment nutze ich die Zeit wie folgt:
Mo, Mi, Fr gehe ich vor der Arbeit 45 bis 60 Minuten laufen.
Mal schnell, mal locker, wie es gerade passt.
Di, Do, So gehe ich Abends in die Muckibude

Mi und Sa ist schwimmen im Verein und Sonntags gehe ich mit der Familie in den Wald. Ich laufen und die Familie auf den Spielplatz.

Ich versuche im Moment einen 2:1 Wochenrhytmus zu trainieren, wobei ich in der Entlastungswoche einfach ein paar Einheiten von allem wegfallen lasse und statt dessen lieber länger schlafe.

In der zweiten Belastunswoche lasse ich den Freitagsmorgenslauf ausfallen und gehe dafür Abends ein bissel länger laufen, also quasi meine einzige lange Einheit im 3 Wochenplan.

Di und Do habe ich also morgens noch ne Stunde frei und frage mich, was ich da wohl am sinnvollsten tun könnte.

Nix ? im Sinnde der Regenerierung

Oder noch 2 Laufeinheiten ?

Schwimmen fällt für mich aus, und radfahren finde ich bei einer Stunde wenig hilfreich, zumal ich dieses Jahr keine Wettkampf Ambitionen habe.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Ach ja. Ich habe dieses Jahr keinerlei Sportlichen Ziele, das Training dient also lediglich dem Ausgleich, der Fitness, der Waage und dem Spiegel :cool:

dude
11.05.2007, 13:03
da du "nur" fit&gesund sein willst: :Schlafen:

mauna_kea
11.05.2007, 14:26
Schwimmen fällt für mich aus, und radfahren finde ich bei einer Stunde wenig hilfreich, zumal ich dieses Jahr keine Wettkampf Ambitionen habe.

nun eine stunde radfahren ist zwar nicht die welt und zur tour kommst du damit auch nicht.
aber vor 2 jahren hab ich nur 2x/woche spinning gemacht je 60 minuten und konnte trotzdem mit den großen jungs 60-80km draussen rumheizen. danach war allerdings ende des vergnügens.
es bringt also trotzdem etwas.

ansonsten schliesse ich mich dude an. ohne ambitionen geht alles andere vor, vor allem regeneration.