Vollständige Version anzeigen : Garantiezeit einer Standpumpe
engelchen
25.05.2009, 18:03
Weiß einer von Euch zufällig wie lange auf eine Fahrrad Standluftpumpe Garantie drauf ist. Ich habe meine anfang 2007 gekauft und jetzt ist mir am Freitag der Kolben!! geplatzt, bei gerade mal 8,5bar, mehr können meine Reifen eh nicht ab.
Kassenbon ist noch vorhanden (bin Sammler :Cheese: )
Diesellok
25.05.2009, 19:19
Weiß einer von Euch zufällig wie lange auf eine Fahrrad Standluftpumpe Garantie drauf ist. Ich habe meine anfang 2007 gekauft und jetzt ist mir am Freitag der Kolben!! geplatzt, bei gerade mal 8,5bar, mehr können meine Reifen eh nicht ab.
Kassenbon ist noch vorhanden (bin Sammler :Cheese: )
Hallo Messi ;) - ich habe sehr gute Erfahrung mit der Firma Topeak gemacht. Mein Problem geschildert und danach "kostenlos" Ersatz bekommen für eine doll gedrehte Schraube - hätte sonst den kompletten Aufsatz für's Ventil kaufen müssen ...
Ich würde einfach mal nett fragen ob geholfen werden kann :)
Benjamin
25.05.2009, 20:19
Bei SKS ist sowas in der Regel auch kein Problem. Die sind auch sehr kulant... Als ich mal per Mail nach ner Reparaturanleitung für einen klemmenden Rennkompressor-Kopf gefragt hab, hatte ich nach fünf Minuten Antwort, dass ein neuer per Post unterwegs sei. Aber ein geplatzter Kolben klingt im Zweifelsfall weder nach Topeak oder SKS. Von daher stehen die Chancen nach über 24 Monaten wohl eher schlecht.
Trotzdem viel Erfolg!
Allgemein zwei Jahre Gewährleistung vom Händler. Alles drüber hinaus ist Kulanz.
wieczorek
25.05.2009, 20:40
für die Zukunft: SKS Rennkompressor. Alle Teile sind einzeln nachbestellbar, das auch nach 15 Jahren noch.
PippiLangstrumpf
25.05.2009, 21:30
Den hab ich mir jetzt auch gegönnt. Mit dem bekomme sogar ich 8 Bar auf den Reifen. Bei meinem alten - genauso teuren - Teil bin ich schon bei 6,5 Bar auf dem Kolben rumgehopst, um den millimeterweise runter zu drücken, um mich den 7 Bar zu nähern ...
Tolles Teil :liebe053:
sybenwurz
25.05.2009, 23:43
Jepp, rennkompressor.
Kulanz ohne Ende, Druck bis deutlich bis in den zweistelligen Bereich, bewährt seit jahrzehnten.
Keine Ahnung, wie lange ich meinen schon hab.
oder halt, ...schmacht..., dieses Edelteil von Lezyne (http://www.lezyne.com/index.php/products/floor-pumps/alloy-floor-drive-4.html#)...
Bei allen anderen einfach nachfragen und bei negativer/keiner Antwort, wegwerfen.
Lecker Nudelsalat
26.05.2009, 08:47
Den hab ich mir jetzt auch gegönnt. Mit dem bekomme sogar ich 8 Bar auf den Reifen. Bei meinem alten - genauso teuren - Teil bin ich schon bei 6,5 Bar auf dem Kolben rumgehopst, um den millimeterweise runter zu drücken, um mich den 7 Bar zu nähern ...
Tolles Teil :liebe053:
Wie 8 Bar, der schafft locker 14 Bar. :Holzhammer:
Gruß strwd
PippiLangstrumpf
26.05.2009, 09:58
Wie 8 Bar, der schafft locker 14 Bar. :Holzhammer:
Gruß strwd
DER schon - ICH aber nicht :Lachen2:
Und 8 reichen mir ja auch.
welche standpumpen habt ihr???
Triarugger
19.06.2009, 18:02
oder halt, ...schmacht..., dieses Edelteil von Lezyne (http://www.lezyne.com/index.php/products/floor-pumps/alloy-floor-drive-4.html#)...
.
Ich wußte Du würdest zu schnell sein....... schmacht.....
Triarugger, Lezyne-Fan (und Besitzer)
SKS Rennkompressor gibt's doch eh gerade überall im Angebot - die Jubiläumsausgabe.
Hätte ich nicht schon einen, ich würde mir den jetzt glatt kaufen.
sybenwurz
19.06.2009, 22:03
SKS war gestern, heute iss Lezyne Floordrive (http://www.lezyne.com/index.php/products/floor-pumps/alloy-floor-drive-4.html#) angesagt...
Haben grad nen Schwung weisse bekommen: nichtmal 50Öre im VK.
Dagegen iss der Kompressor ne graue Maus, auch in orange.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.