Vollständige Version anzeigen : Gelbeutel auf dem Oberrohr
Für meine Mitteldistanz wollte ich mit Oberrohrtasche fahren, wo ich Riegelstücke, Salztabletten reinpacke. Die Gelbeutel pasen da wohl nicht alle rein?! Daher bin ich am überlegen die aufs Oberrohr zu kleben. Wer hat damit Erfahrung? Vorn nur die Spitze ankleben und dann während der Fahrt abreißen? Klappt das oder muss ich zuvor die Gelbeutel irgendwie anschneiden o.ä.- nur halt nicht, das das klebrige Zeuz zu früh raus kommt...
Ich weiß ja nicht wie viel Gel´s du planst zu nehmen, aber zur Info, bei den "IRONMAN"-Veranstaltungen gab es Gels und Riegel (PB) auch an den Verpflegungsstellen.
Und hast du keine Taschen im Einteiler etc.?
Ciao
Frank
Ich weiß ja nicht wie viel Gel´s du planst zu nehmen, aber zur Info, bei den "IRONMAN"-Veranstaltungen gab es Gels und Riegel (PB) auch an den Verpflegungsstellen.
Und hast du keine Taschen im Einteiler etc.?
Ciao
Frank
Sind die Riegel dann schon ausgepackt? Es ist ja sicher manchmal schwierig die wasserflaschen zu erwischen...aber die Gels sind ja noch kleiner?!
Thorsten
25.05.2009, 18:15
MD sind zwischen 2 und 3 Stunden Radfahren. Was wolltest du da alles futtern? Ich kriege in meine Oberrohrtasche 8-10 Ultra-Bars rein, das reicht für die komplette Langdistanz. Sollte also auch bei hungrigeren Leuten für eine MD reichen. Andernfalls mit Tesa Krepp aufs Oberrohr kleben oder in der Wechselzone die Gels von unten in die Hosenbeine stopfen. Passen sich der Beinform an und sind danach bestimmt nicht zu zähflüssig.
swimslikeabike
25.05.2009, 20:40
so etwa?
wenns sein muss ,gibt es jetzt auch einen Klammerverschluss der ums Oberrohr gebogen ist ,oben klemmst Du 5 Gels rein ,die sich beim Abreissen gleich öffnen .Keine Ahnung wie das Ding heisst oder wo es das gibt .In der "Triathlon" war irgendwo Werbung links unten auf SeiteX !?!
sybenwurz
26.05.2009, 00:38
so etwa?
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=1913&stc=1&d=1243276823
Ein Büffet-Wagen!
Und mit der schwarzen Scheibe hinten wirds Brot aufgeschnitten...:Lachanfall:
Zum Thema: Kreppklebeband, ans Oberrohr damitund wenns beim Abreissen nedd aufgeht, wirds halt noch aufgerissen.
Bei dem Halter ausm Käs´bladl hab ich mir auch mal wieder gedacht "Dinge, die die welt nicht braucht"...
quantum_butze
26.05.2009, 08:19
so etwa?
Fahrrad 8 Kg Verpflegung 20 Kg...
Das reicht doch grad mal für ne Sprintdistanz....:Lachanfall:
Sind die Riegel dann schon ausgepackt? Es ist ja sicher manchmal schwierig die wasserflaschen zu erwischen...aber die Gels sind ja noch kleiner?!
Solltest du dann mal kurz Geschwindigkeit rausnehmen, wenn du Probleme mit dem "Erfassen" hast. Aber wie ein Vorredner schon sagte, für eine MD reichen eigtl. die Gels und Riegel die man in die Oberrohrtasche bekommt.
Beim Laufen bekommst du dann welche an der Strecke gereicht und ich glaube mich zu erinnern, das man halbe Riegel bekam, die waren dann natürlich schon halb offen
@swimslikeabike :Lachanfall: :Lachanfall: Falls das ernst gemeint war und das deine Ultramanbewaffnung; sorry ;)
Thorsten
26.05.2009, 09:19
so etwa?
Mit einem kurzen Oberrohr erreicht man zwar eine gute Geometrie, aber es droht die Gefahr des Verhungerns :Lachanfall:.
Hast du für das Bild alle Gel-Vorräte zusammengekratzt?
swimslikeabike
26.05.2009, 19:09
das Bild hab ich (mal wieder) von Slowtwitch geklaut. Das Rad gehörte der Freundin eines Posters, die mit dieser Bewaffnung den IM Lake Placid bestreiten wollte. Ich weiss zwar nicht, wie es ausgegangen ist, tippe aber darauf daß sie aufgrund 120kg Körpergewicht und den ganzen Gels den ersten Anstieg rückwärts wieder runtergerollt ist :Cheese:
Kalle Grabowski
29.05.2009, 16:41
Mit Tesa die Gels am oberen Rand ans Oberrohr ankleben und bei Bedarf einfach abreißen. Funktioniert problemlos und die "Montage" dauert nur ein paar Minuten. Besonders einfach, wenn die Züge innenverlegt sind.
Kalle Grabowski
29.05.2009, 22:33
das Bild hab ich (mal wieder) von Slowtwitch geklaut. Das Rad gehörte der Freundin eines Posters, die mit dieser Bewaffnung den IM Lake Placid bestreiten wollte. Ich weiss zwar nicht, wie es ausgegangen ist, tippe aber darauf daß sie aufgrund 120kg Körpergewicht und den ganzen Gels den ersten Anstieg rückwärts wieder runtergerollt ist :Cheese:
Die Freundin sollte bestimmt einen ganzen Trupp Trias versorgen. Früher hieß der Job "Marketenderin" :Cheese:
sybenwurz
30.05.2009, 01:02
Kann mir mal jemand sagen, wieso ich jedesmal "Geldbeutel auf dem Oberrohr" lese, wenn ich den Fred sehe???
swimslikeabike
30.05.2009, 11:02
Kann mir mal jemand sagen, wieso ich jedesmal "Geldbeutel auf dem Oberrohr" lese, wenn ich den Fred sehe???
Du bist halt fixiert. Deshalb verstehst Du dich auch mit dem Dude so gut :Lachanfall:
:Lachanfall:
ich hab mich nicht getraut, dass hier zu schreiben, aber mir gehts genauso :Huhu:
sehr hübsch auch das mobile verpflegungsrad für's ganze team
:Lachanfall:
Zitat:
Zitat von sybenwurz
ich hab mich nicht getraut, dass hier zu schreiben, aber mir gehts genauso
Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. :Cheese:
gebt bei google „was das hirn alles kann“ ein, dann auf das erste ergebnis ppt klicken, dann gibt’s ne nette präsentation, nicht nur dazu. :)
das ist mir auch passiert, aber nicht nur damit; ich hab mich auch über die von mir gelesene "tofu pannenmilch" gewundert (kenne nur tofu oder sojamilch) :)
Könnte natürlich auch sein, dass die Frau mit dem Gelrad das Zeugs unterwegs verkaufen wollte. Solche Mengen sind nur konsequent, schaut euch mal bei den großen Stadtmarathons an, was da manche Leute im letzten Drittel des Feldes mit sich rumschleppen, und die müssen nur laufen!
On: Ich habe ganz gute Erfahrungen mit ner aufgeschnittenen Radflasche im Flaschenhalter als Verpflegungsbehälter gemacht, da kann man dann auch so wiederverschließbare Packungen wie die von Maxim oder Sponser mitnehmen.
Wenn ich mir die Gelpackungen aufs Oberrohr klebe, dann scheuern sie an den Knien. Wenn ich das Gel überhaupt auf diese Weise transportieren wollte, dann in der Nähe des Sattelrohrs.
Und dann aber das Klebeband mindestens einmal ums Rohr wickeln und nicht nur ein paar Zentimeter überlappen lasse. Ansonsten hast du die Gelpackung inkl. Klebeband in der Hand. Aber die Packung ist immer noch zu.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.