Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shimano TR02 oder Diadora Ironteam

Ice
10.05.2007, 13:28
Hi

Will mir einen neuen Triaschuh zulegen. Hab die beiden oben genannten ins Auge gefasst und kann mich nicht entscheiden. Habt ihr Erfahrungen mit einem oder beiden?
Leider muß ich übers Internet bestellen und kann mir nicht beide Live anschauen da es hier keinen Händler gibt.
Hat der Shimano eigentlich eine Kunststoff oder Carbonsohle? Der Ironteam hat ja nur Kunstoff..... Oder lieber etwas Geld in die Hand nehmen für den Diadora Ironheart mit Carbonsohle?

Gruß

Hendock
10.05.2007, 13:38
Also ich komme mit dem Ironteam sehr gut klar. Die Sohle ist IMHO steif genug (hab aber auch keine Vergleiche).

Nur: Probieren würde ich doch. Gibt's denn "aufem Flachland" wirklich keinen Händler?
Wenn du schon mind. 100 € für 'nen Schuh ausgeben willst, dann fahr doch etwas weiter zum nächsten Dealer. Ist sicherlich nicht so umständlich wie bestellen, zurückschicken (weil nicht passt), neu bestellen usw.

Oder du suchst dir einen Internet-Händler, der dir mehrere Schuhe zur Auswahl zuschickt (kenne aber keinen).

Ice
10.05.2007, 13:51
Hmm würde auch lieber vorher anprobieren aber hab keinen Händler gefunden die einen der beiden Schuhe vorrätig haben. Nur welche die mir extra meine Größe bestellen würden.
Hab aber normale Rennradschuhe von Shimano und Diadora anprobiert und hoffe die Tria Schuhe fallen ähnlich aus.
Oder kennt jemand einen Händler nähe Bremen?

Lecker Nudelsalat
10.05.2007, 14:10
Schau mal hier,

http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=780&highlight=tr02

da wurde schon einiges geschrieben.

Gruss strwd

trifi70
10.05.2007, 16:31
Wenn der Händler vor Ort nix hat (was leider oft "Standard" ist :Nee: ) dann bestell die in Frage kommenden Modelle halt im Versand. Bei unklarer Größe auch im Zweifel zusätzlich eine Nummer größer nehmen. Vorzugsweise natürlich auf Rechnung oder per Lastschrift. Schickst Du die nicht passenden Schuhe umgehend zurück, wird nur das tatsächlich gekaufte Paar abgebucht und Du musst nicht soviel überweisen wie es bei Vorkasse nötig wäre...

Empfehlenswerte Händler sind z.B. bike24.net (siehe rechts oben, Kreditkartenzahlung oder auf Rechnung, falls kein Neukunde) oder Rose-Versand (auf Rechnung).