Vollständige Version anzeigen : Wolfssee in Duisburg
Kanaldammrunner
22.05.2009, 09:18
Hallo zusammen,
ich war gestern das erste Mal dieses Jahr im Freiwasser: Wolfssee in Duisburg. War der Tipp einer Freundin. Super Revier. Im Strandbad gute Umkleide- und Duschgelegenheiten. Das sind mir die 3,50 € Eintritt wert. Warm Duschen kostet 30 Cent extra (Wertmarke). Nettes Personal und den See hatte ich mit meiner Sportfreundin für mich alleine.
Großzügig ist mit einer Leine der Schwimmbereich vom Rest des Sees abgetrennt. Mittendrin schwimmen zwei Liegeplattformen, die man super für die Orientierung nutzen kann. Man kann sie natürlich auch umrunden, zumindest wenn man mehr Luft hat als ich ;-)
Die Wassertemperatur steht tagesaktuell im Internet; zurzeit 18°C.
Wolfssee kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße an die Gemeinde:Huhu:
Kanaldammrunner
Es ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wo ich schwimme, läuft niemand über das Wasser!
Lecker Nudelsalat
22.05.2009, 09:51
Hi,
schau mal hier (http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=4058&page=52)
Wir treffen uns häufiger gegenüber von dem Bad und üben dort Freiwasserschwimmen, anschliessend gehen wir meistens auch noch eine kleine Runde laufen.
Gruß strwd
Hallo zusammen,
ich war gestern das erste Mal dieses Jahr im Freiwasser: Wolfssee in Duisburg. War der Tipp einer befreundeten Athletin. Super Revier. Im Strandbad gute Umkleide- und Duschgelegenheiten. Das sind mir die 3,50 € Eintritt wert. Nettes Personal und den See hatte ich mit meiner Sportfreundin für mich alleine.
Großzügig ist mit einer Leine der Schwimmbereich vom Rest des Sees abgetrennt. Mittendrin schwimmen zwei Liegeplattformen, die man super für die Orientierung nutzen kann. Man kann sie natürlich auch umrunden, zumindest wenn man mehr Luft hat als ich ;-)
Die Wassertemperatur steht tagesaktuell im Internet; zurzeit 18°C.
Wolfssee kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße an die Gemeinde:Huhu:
Kanaldammrunner
Es ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wo ich schwimme, läuft niemand über das Wasser!
Hi,
schau mal hier (http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=4058&page=52)
Wir treffen uns häufiger gegenüber von dem Bad und üben dort Freiwasserschwimmen, anschliessend gehen wir meistens auch noch eine kleine Runde laufen.
Gruß strwd
Genau!! Das ist ein super Schwim-Revier, abgesehen von meinem jetzigen an der Costa Brava. :Lachen2: :Lachen2:
Ab der ersten Juni Woche bin ich auch Mittwochs mit dabei, wir shen uns ....
:Huhu:
Lecker Nudelsalat
22.05.2009, 14:09
Dort kann/könnte man übrigens schöne kleine Testwettkämpfe veranstalten. :Cheese:
Grüße nach Barcelona.
Gruß strwd
Dort kann/könnte man übrigens schöne kleine Testwettkämpfe veranstalten. :Cheese:
Grüße nach Barcelona.
Gruß strwd
...und wer bewacht die Wechselzone??? :Huhu:
oh auch am Sonntag in Gladbeck ich bin 12:50 dran und werde die AK 40 gewinnen :liebe053:
kleiner Scherz,:Lachanfall: aber wer weiß
Lecker Nudelsalat
22.05.2009, 16:12
...und wer bewacht die Wechselzone??? :Huhu:
oh auch am Sonntag in Gladbeck ich bin 12:50 dran und werde die AK 40 gewinnen :liebe053:
kleiner Scherz,:Lachanfall: aber wer weiß
Na,
Deine Freundin. ;)
Ich bin um 13:30 dran und hole mir wie jedes Jahr ein Badehandtuch ab. :Cheese:
Gruß strwd
Na,
Deine Freundin. ;)
Ich bin um 13:30 dran und hole mir wie jedes Jahr ein Badehandtuch ab. :Cheese:
Gruß strwd
Ich glaube die hustet mir was ;)
Dann drücke ich Dir die Daumen, soll ja schönes Wetter werden.
Kann ich mich noch anschließend bräunen :Cheese:
PippiLangstrumpf
22.05.2009, 16:27
am Sonntag in Gladbeck ich bin 12:50 dran
Ich auch :liebe053:
(Bahn 5 zusammen mit 8 Jungs und 1 weiteren Mädel; bin ja mal gespannt)
Lecker Nudelsalat
22.05.2009, 16:31
Viel Glück,
dann sehen wir uns ja vielleicht, wir sind hinterher auch noch etwas da.
Gruß strwd
Viel Glück,
dann sehen wir uns ja vielleicht, wir sind hinterher auch noch etwas da.
Gruß strwd
Bestimmt, ich muss ja auch noch meine Herrenmannschaft betreuen und wenn es ganz übel läuft noch mal starten,
aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen
Rather-Lutz
22.05.2009, 18:46
Wenn ich halbwegs kann komm ich gegen 13 uhr auch ein bißchen gucken.
Sind ja nur 39 km von Wesel.
Viel Spaß und Erfolg Euch allen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.