Vollständige Version anzeigen : Langdistanz mit vier Wochen Training
edelhelfer
19.05.2009, 13:41
Ich bin dieses Jahr für die Challenge Roth gemeldet und hab mir dafür einiges vorgenommen.
Jetzt hab ich aber ein Problem:
Bin im Moment krank, hab seit 5 Wochen nicht mehr trainiert [überhaupt nichts] und der Arzt hat mir auch für die nächsten 3 Wochen absolutes Sportverbot erteilt.
Genügen die verbleibenden 4 Wochen um für Roth fit zu werden? Also Bestzeit hab ich schon abgeschrieben, aber ich will schon noch einigermaßen gut ins Ziel kommen.
Oder lieber absagen und mir ne Kurzdistanz suchen?
Danke für eure Hilfe.
Edelhelfer
Klugschnacker
19.05.2009, 13:53
Ich denke, 10:41:33 sollte machbar sein, bei viel Wind 10:45:11.
SCNR
:Cheese:
ins ziel wirst du schon kommen
was "einigermaßen gut" sein soll weiss ich nicht (15h?)
so richtig spass machen wid es vermutlich nicht
Thorsten
19.05.2009, 14:34
Wenn du von der Kohle eh nichts mehr wiedersehen solltest, würde ich mir den Spaß einfach antun. Kostet ja nichts mehr extra. Und wenn's gar nicht mehr geht, hört man halt auf. Falls Abmeldung mit teilweiser Rückerstattung oder Übertragung aufs nächste Jahr noch geht, würde ich das vorziehen. Nach 8 Wochen gar nix sind 4 Wochen Vorbereitung auch fast nix.
Ich hatte vor 13 Jahren das gleiche Problem in Roth.
Wenn du bis vor deiner Krankheit gut trainiert hattest und dein ursprüngliches Ziel ambitionierter war als "Hauptsache ankommen" dann klappt das schon.
Darf man fragen was du hast?
Gute Besserung.
um himmelswillen geh bloss an den start.
jeder der hinter mir reinkommt ist herzlich willkommen.
wasn das für ne überlegung: quäle ich mich durch ne LD mit fast null training oder mach ich ne kurze....
?
interessant wäre ja zu erfahren wieso du kein sport machen solltest. daraus ließe sich ja evtl ein totschlag argument gegen den start formulieren.
runningmaus
19.05.2009, 14:51
laut seinem Posting vom März (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=201375&postcount=3) hat er den Startplatz gewonnen :)
hi edelhelfer....
gute frage http://www.jux.de/hoteditor/smileys/Thinking/2.gif ich habe das gleiche problem... wollte MD machen in Ferropolis meine erste ...musste auch in den letzten wochen pause machen.. bin zwar gut vor.. aber harder noch...
die frage ist, kannst du wirklich nachdem verbot trainieren? und die frage von blacky ist da auch nicht schlecht ??
gruß
Bleierpel
19.05.2009, 16:07
Mir wäre meine Gesundheit wichtiger...
Ich bin vor 4 Wochen krank in's TL, habe von 12 Tagen nur 7 leicht trainieren können, bin aufgrund dieser und dem TL folgender Krankheit 5 Wochen nicht geschwommen (hab's gestern wieder angefangen... wie ging das nochmal :-)) und nur noch 3 mal gertadelt... Ich hab mich abgemeldet...
engelchen
19.05.2009, 16:24
Da sollte man vieleicht mal realistisch überlegen und den gesunden Menschenverstand walten lassen. Vorallem in hinsicht auf Deine Gesundheit. ;)
mauna_kea
19.05.2009, 16:41
wieso reicht doch:
1 woche base
1 woche build
1 woche peak
und ne lockere woche tapern
:Lachanfall:
edelhelfer
19.05.2009, 17:13
Hab Pfeiffersches Drüsenfieber, daher darf ich nicht trainieren.
Das ich den Startplatz gewonnen habe stimmt auch. Wenn ich mich dazu entschließe nicht zu starten werd ich mal bei magic-sportfood fragen, ob die den Startplatz nochmal verlosen können.
Eigentlich war geplant unter 10:25 ins Ziel zu kommen. Jetzt wäre ich auch mit 11:59 zufrieden. Länger will ich nicht brauchen. Aber das wird wohl nicht möglich sein.
Hab Pfeiffersches Drüsenfieber, .
aha..und damit willst du in 4 wochen ne LD machen...
Glückwunsch!
Sonst noch gute Ideen?
Thorsten
19.05.2009, 17:58
... als Vorbereitung noch eine Mitteldistanz einschieben.
PippiLangstrumpf
19.05.2009, 20:08
Und das ist genau richtig so. Ich durfte sogar 3 Monate keinen Sport machen und konnte danach nur langsam wieder einsteigen.
So blöd es ist: Laß es sein. Mit Pfeiffer ist nicht zu scherzen :Nee:
Wenn du dich richtig abschiessen willst dann starte.
Ansonsten halt den Bauch in die Sonne und die Beine ruhig.
Nächstes Jahr gibts auch noch LD :Blumen:
Ausdauerjunkie
19.05.2009, 21:19
.
Das schein ja bei Jedem ein bißchen anders zu verlaufen.
Und es kommt natürlich auch ganz stark auf den Arzt an, wenn er z.B. kein selbst sporttreibender Arzt ist....
Ich hatte auch das Pfeiffersche Drüsenfieber, bei mir wurde es aber erst hinterher, beim Leistungstest festgestellt.....
Ich fühlte mich die Wochen vorher nur immer so seltsam schlapp im Training;)
mauna_kea
19.05.2009, 21:47
öhm, habt ihr se noch alle ?
pfeiffer und training bzw. wettkampf? :Nee:
also die Antowrt auf die frage ist NEIN
also die Antowrt auf die frage ist NEIN
und da man das nicht deutlich und oft genug sagen kann, hier gleich nochmal:
NEIN
:Nee:
damit ist nicht zu spassen, und es auch nicht wert...
Bleierpel
20.05.2009, 06:45
Das ich den Startplatz gewonnen habe stimmt auch. Wenn ich mich dazu entschließe nicht zu starten werd ich mal bei magic-sportfood fragen, ob die den Startplatz nochmal verlosen können.
Eigentlich war geplant unter 10:25 ins Ziel zu kommen. Jetzt wäre ich auch mit 11:59 zufrieden. Länger will ich nicht brauchen. Aber das wird wohl nicht möglich sein.
:Nee: Du spielst mit deinem Leben...
So wichtig ist Roth auch nicht!
:Huhu: Mach doch Köln oder Barcelona oder irgendeine andere Langdistanz, wenn es in diesem Jahr unbedingt noch eine sein muss. Finden ja noch einige im Spätsommer oder Herbst statt...
Lass es bleiben!
Es ist eine Sache wieder trainieren zu können und eine ganz andere eine Extrembelastung wie einen Ironman zu verkraften.
Kann nur schiefgehen!
hatte auch pfeiffer. nach einem 3/4 jahr fang ich wieder mal an regelmässig, gemütlich zu trainieren. ist ja eine virusinfektion mit herpesviren, die u. a. auch die inneren organe mehr oder weniger befällt, insbesondere leber und bauchspeicheldrüse. medikamente dagegen gibt es keine. zur heilung musst du es auskurieren. ich würde es lassen, aber letztendlich musst du es selbst entscheiden ...
edelhelfer
20.05.2009, 18:22
NEIN
Ok, ihr habt mich überzeugt. Hab den Startplatz gerade "zurückgegeben".
Nächstes Jahr wieder!
Danke!
eine weise entscheidung! :Blumen:
snowball
20.05.2009, 21:44
Find ich eine sehr gute Entscheidung. Ich finde es immer sehr schwierig so ehrlich zu sich selbst zu sein.
mauna_kea
20.05.2009, 21:58
gerade diese entscheidung war wohl schwerer als zu starten. kompliment.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.