PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingstreff Brandenburg / Berlin


qbz
18.05.2009, 20:20
Wollen wir einen eigenen Thread aufmachen - Trainingstreff Brandenburg oder so? Ich wär für den 30.5. oder 1.6.! Dieses WE kann ich wegen run&bike nicht, ich weiß nicht, wie ich mich dann am Sonntag fühle.

ja, nun der Thread für die Brandenburger / Berliner ;-) .

Okay, Vorschlag: am 30.5 um 9.30 am Bahnhof Frankfurt Oder? ( und bei Dauerregen verschieben auf 1.6). Max, passt Termin u. Ort?

Bitte nicht weiter als 120 km für mich, denn so weit war ich noch nicht, 108 war meine längste Ausfahrt, 120 bekomm ich sicher hin, aber nicht mehr.

einverstanden.

-qbz

sonntagskind
18.05.2009, 22:27
ja, nun der Thread für die Brandenburger / Berliner ;-) .
Prima - eine eigene Spielwiese :)

Okay, Vorschlag: am 30.5 um 9.30 am Bahnhof Frankfurt Oder? ( und bei Dauerregen verschieben auf 1.6). Max, passt Termin u. Ort?
Ist recht :), freu mich drauf!

Maaahax :Huhu:

Mad Max
19.05.2009, 06:07
Moin moin,
bin über Pfingsten (30/31.5.) nicht in FFo, da fahr ich bei meinen Eltern in der Nähe vom Werbelinsee die Radstrecke ab. 1.06. könnte aber funktionieren, muß ich hier mal Familienintern klären.

Mad Max
19.05.2009, 12:46
Am 1.6. wäre ich dabei :Huhu: :Huhu:

qbz
19.05.2009, 12:50
Am 1.6. wäre ich dabei :Huhu: :Huhu:

Prima! Sollen wir uns wie vorgeschlagen am Bahnhof Frankfurt Oder um 9.30 treffen?

-qbz

sonntagskind
19.05.2009, 12:59
Is recht :)
Dann wär das meine Königsetappe vor Kraichgau! Ich würde aber um moderates Tempo bitten, meine Herren - oder Ihr wartet alle 30 km auf mich :Cheese:

Max, planst Du die Strecke?

Mad Max
19.05.2009, 13:33
Wieviel KM??

sonntagskind
19.05.2009, 13:46
max 120

qbz
20.05.2009, 00:54
max 120

ja klar. Ich freue mich auf die Fahrt, jetzt muss nur das Pfingst-Wetter noch mitspielen.

-qbz

Mad Max
20.05.2009, 06:34
Na dann bastel ich mal was zurecht.

@ Kathrin,
kommst du mit dem Auto nach FFo?? Oder sollen wir eine Strecke über Ehst. legen??? Ansonsten hätte ich gedacht: FFo - Booßen - Wulkow - Schönfließ - Niederjessar - Döbberin - Falkenhagen - Petershagen - Petersdorf - Briesen - Falkenberg - Berkenbrück - Füwa - Alt Golm - Rietz Neuendorf - Görzig - Raßmannsdorf - Müllrose - Schlaubehammer (Eisdiele) - Helenesee - FFo = 119 km, ich muß nur mal am WE den ersten Teil bis Falkenhagen der Strecke abfahren, ob der RR tauglich ist. :Huhu:

Flow
20.05.2009, 06:47
ja, nun der Thread für die Brandenburger / Berliner ;-) .


Soso ... :Huhu:

Werden hier auch mal Fahrten direkt ab Berlin angeboten ? :Cheese:

qbz
20.05.2009, 07:10
Soso ... :Huhu:

Werden hier auch mal Fahrten direkt ab Berlin angeboten ? :Cheese:

Na dann leg los? Sprachst Du nicht mal von einer Tour um Berlin herum ("Umrundung") ?

-qbz

Flow
20.05.2009, 07:21
Na dann leg los? Sprachst Du nicht mal von einer Tour um Berlin herum ("Umrundung") ?

-qbz
Ja, war schon länger mal "so eine Idee" ...
Route hab' ich aber noch keine ausgearbeitet.

Gefahren bin ich selbst auch seit Ewigkeiten nicht mehr ... irgendwo unter dem Staubberg im Flur müßte sich aber theoretisch noch ein Rad verbergen ... :Lachen2:

tobi_nb
20.05.2009, 07:25
Na dann leg los? Sprachst Du nicht mal von einer Tour um Berlin herum ("Umrundung") ?

-qbz


Tour um Berlin ist sicherlich interessant.

Für die, die sich auskennen:

Prötzel>Waldsieversdorf>Buckow>Reichenberg>Batzlow>Möglin>Schulzendorf>Wriezen>Bad Freienwalde>Schiffmühle>Neuenhagen>Oderberg>Niederfinow>Hohenfinow>Falkenberg>Bad Feienwalde>Platzfelde>Sternebeck>Prötzel

Ca. 105km mit 1000HM

qbz
20.05.2009, 07:26
Ja, war schon länger mal "so eine Idee" ...
Route hab' ich aber noch keine ausgearbeitet.



Also, die Route für die Runde im Westen u. Süden würde ich übernehmen (da kenne ich die Landstrassen), es bliebe der Norden u. Osten u. das entstauben natürlich ;-) .

-qbz

sonntagskind
20.05.2009, 07:32
Na dann bastel ich mal was zurecht.

@ Kathrin,
kommst du mit dem Auto nach FFo?? Oder sollen wir eine Strecke über Ehst. legen???

Ich würde mit dem Auto kommen und die komplette Route mit Euch fahren, wenn ihr mich nicht hängen lasst :Cheese:

Von Deiner Strecke kenne ich nur den letzten Teil, aber das ist ja gerade das Schöne! Und die Eisdiele ist natürlich das ALLERBESTE, denn dort gibts das leckerste Eis in Brandenburg :)

Hach ich freu mich schon!

Nachtrag: Tobis Tour klingt auch gut, schon der Höhenmeter wegen. Das würd ich nach Kraichgau und vor Wiesbaden an einem Wettkampffreien WE gern mal fahren!

qbz
20.05.2009, 07:48
Tour um Berlin ist sicherlich interessant.

Für die, die sich auskennen:

Prötzel>Waldsieversdorf>Buckow>Reichenberg>Batzlow>Möglin>Schulzendorf>Wriezen>Bad Freienwalde>Schiffmühle>Neuenhagen>Oderberg>Niederfinow>Hohenfinow>Falkenberg>Bad Feienwalde>Platzfelde>Sternebeck>Prötzel

Ca. 105km mit 1000HM

Wäre dabei, schöne Gegend, relativ verkehrsarme Landstrassen. Man könnte ja über Strausberg (S-Bahn als Treffpunkt) nach Prötzel fahren.

-qbz

Mad Max
20.05.2009, 08:11
Soso ... :Huhu:

Werden hier auch mal Fahrten direkt ab Berlin angeboten ? :Cheese:

Angeboten wird gar nix, :Lachanfall: wenn dann nur vorgeschlagen und zum Mitmachen animiert. :Huhu:

@ Tobi_nb
kommst du aus der Region?? Tour klingt gut.

Flow
20.05.2009, 08:15
Angeboten wird gar nix, :Lachanfall:
Wat ?
Überhaupt nichts ?
Auch keine Verpflegung, Finnischer-Schörts, Medaillen und so ... :confused:

Flow
20.05.2009, 08:22
Tour um Berlin ist sicherlich interessant.

Für die, die sich auskennen:

Prötzel>Waldsieversdorf>Buckow>Reichenberg>Batzlow>Möglin>Schulzendorf>Wriezen>Bad Freienwalde>Schiffmühle>Neuenhagen>Oderberg>Niederfinow>Hohenfinow>Falkenberg>Bad Feienwalde>Platzfelde>Sternebeck>Prötzel

Ca. 105km mit 1000HM
Hört sich ja erstmal interessant an ... :)
Um Prötzel gab's doch letztes Jahr noch so eine schön "High-Speed-Wald-Autobahn" ...
War so ein neues Stück breite Straße, noch gesperrt, leichtes Gefälle, das man nicht so recht bemerkt hat ... man hatte das Gefühl federleicht mit 45 km/h im Flachen durch den Wald zu brettern ... :Cheese:


Prinzipiell würde ich gerne mit euch 'ne Tour um Berlin fahren !
Bin aber (auf'm Rad) gerade alles andere als trainiert und kann mich auch noch nicht so richtig festlegen ... aber mal sehen ... :Huhu:

Mad Max
20.05.2009, 08:22
@ Flow,
Verpflegung selbst, Finnisher Schörts solltest du genug haben!!Medaillen ?? bei den Metallpreisen?? :Huhu:

Ne nur Teilnahme zählt und Spaß haben und dabeisein, muß langen. An der Berlinumrundung würde ich auch teilnehmen wollen.

tobi_nb
20.05.2009, 08:48
@ Tobi_nb
kommst du aus der Region?? Tour klingt gut.

Ja. Hab 10 Jahre in Hellersdorf gewohnt, und bin da über die Jahre oft im Nordosten gefahren.

tobi_nb
20.05.2009, 08:50
Hört sich ja erstmal interessant an ... :)
Um Prötzel gab's doch letztes Jahr noch so eine schön "High-Speed-Wald-Autobahn" ...
War so ein neues Stück breite Straße, noch gesperrt, leichtes Gefälle, das man nicht so recht bemerkt hat ... man hatte das Gefühl federleicht mit 45 km/h im Flachen durch den Wald zu brettern ... :Cheese::

Von Prötzel nach Straussberg ist ne schöne Strecke. Ca. 10km durch'n Wald überwiegend leicht bergab.

sonntagskind
20.05.2009, 08:58
Tour um Berlin ist sicherlich interessant.

Für die, die sich auskennen:

Prötzel>Waldsieversdorf>Buckow>Reichenberg>Batzlow>Möglin>Schulzendorf>Wriezen>Bad Freienwalde>Schiffmühle>Neuenhagen>Oderberg>Niederfinow>Hohenfinow>Falkenberg>Bad Feienwalde>Platzfelde>Sternebeck>Prötzel

Ca. 105km mit 1000HM

Terminvorschläge:
27./28. Juni
05. Juli
01./02. August

Ich hab jetzt mal ganz uneigennützig ein paar Termine rausgesucht :Cheese: an denen ist zumindest kein BB-Cup und liegt bei mir nach Kraichgau und vor Wiesbaden.

Flow kann sich bis dahin auch noch etwas fit machen :Cheese:

Flow
20.05.2009, 09:04
Von Prötzel nach Straussberg ist ne schöne Strecke. Ca. 10km durch'n Wald überwiegend leicht bergab.
Hmm ... ich glaube, das war das Stück von Tiefensee oder Werftpfuhl nach Stadtstelle ... :Gruebeln:

tobi_nb
20.05.2009, 09:18
Hmm ... ich glaube, das war das Stück von Tiefensee oder Werftpfuhl nach Stadtstelle ... :Gruebeln:


Ja das ist auch sehr schön. Das war übrigends meine 40km Intervallstrecke.

Start in Strausberg am Kreisverkehr> nach Gielsdorf>an der T-Kreuzung im Wald Richtung Prötzel> Am Ortseingangsschild Prötzel gewendet und zum Ortseingangsschild Tiefensee>dort gewendet>bis zur T-Kreuzung im Wald>nach rechts wieder zurück nach Gielsdorf und zum Kreisverkehr Strausberg. gute 45km. Nur Berg hoch und runter. Von der Wald T Kreuzung nach Strausberg gehts 12km bergab.


P.S.: Wer mit der Bahn kommt:

Man kann die Runde auch am Bahnhof Strausberg Stadt starten und dann über Treuendorf>Hohenstein bis zum Kreisverkehr in der freien Heide nach rechts Richtung Waldsieversdorf.

Und zurück durch Prötzel bis zum Bahnhof Straussberg Nord. Die Strecke ist noch etwas schöner, aber ca. 20km länger.

Flow
20.05.2009, 09:23
P.S.: Wer mit der Bahn kommt
Das schreckt mich ein wenig ab ... ich fahr' immer gerne von der Haustür los ... auch wenn's erstmal ein paar hundert Meter Kopfsteinplflaster sind ...

tobi_nb
20.05.2009, 09:29
Das schreckt mich ein wenig ab ... ich fahr' immer gerne von der Haustür los ... auch wenn's erstmal ein paar hundert Meter Kopfsteinplflaster sind ...


Geht mir auch so.

Aber jetzt wohne ich am Müggelsee und da hab ich noch keine schöne Strecke gefunden.

Darum fahre ich mit meinem Trainingspartner 2-3x im Monat mit Auto Richtung Norden und von dort aus dann ein paar Radrunden.

Die Gegend "da oben" ist wirklich empfehlenswert, da sie (für Berliner Verhältnisse) sehr hügelig ist.

tobi_nb
20.05.2009, 09:43
Terminvorschläge:
[B]27./28. Juni im Urlaub



05. Juli immernoch im Urlaub



01./02. August

wäre möglich, falls dude nicht in B ist

qbz
20.05.2009, 19:42
Mir würde es am 01./02.8 gut passen, die anderen Termine, ausser 28.7., gingen aber auch schon.

-qbz

sonntagskind
20.05.2009, 19:57
Mir würde es am 01./02.8 gut passen, die anderen Termine, ausser 28.7., gingen aber auch schon.


Prima! Ich mache der Übersichtlichkeit halber mal eine Liste, dann können wir besser sehen, wer, wann und warum... Ach nee, warum ist sicher überall gleich :Cheese:

Terminvorschläge:
27./28. Juni
qbz
sonntagskind
05. Juli
qbz
sonntagskind
01./02. August
qbz
sonntagskind
tobi_nb (vielleicht)

Schönen Feiertag morgen :Huhu:

Mad Max
23.05.2009, 11:37
Moin Moin,
habe wie versprochen auch mal den ersten Teil der geplanten Runde vom 1.6. abgefahren und für RR tauglich befunden. :Huhu:
Leicht wellig und windanfällig.

qbz
23.05.2009, 16:35
Moin Moin,
habe wie versprochen auch mal den ersten Teil der geplanten Runde vom 1.6. abgefahren und für RR tauglich befunden. :Huhu:
Leicht wellig und windanfällig.

Schön, RR tauglich u. leicht wellig hört sich gut an u. solange es stark windet, regnet es dafür meistens nicht. ;-)

Ich habe noch eine fast aktuelle Radwanderkarte (2008) von dem Gebiet, nehme ich mit.

-qbz

sonntagskind
23.05.2009, 19:43
Moin Moin,
habe wie versprochen auch mal den ersten Teil der geplanten Runde vom 1.6. abgefahren
Ach ja? Hast Du? :Holzhammer: Bei Run&Bike kneifen und lieber ne Samstagstour... so einer bist Du also :Cheese:
...und für RR tauglich befunden. :Huhu:
Leicht wellig und windanfällig.
Sehr gut! Ich freu mich drauf, hoffentlich kann ich mit Euch mithalten und hoffentlich auch durchhalten :Cheese: Aber gut, Ihr könnt ja an der Eisdiele auf mich warten!

Kathrin

Mad Max
24.05.2009, 07:39
@ Sonntagskind,
der ursprüngliche Plan war zum WK meines Sohnes nach Prenzlau zu fahren, nachdem der aber ausfiel (wegen Verbandswechsel des Vereins) hatte ich frei, leider aber keine Lauferlaubnis, da das Knie nach wie vor zwickt, wenn ich versuche zu laufen. http://smiliestation.de/smileys/Schilder/69.gif (http://smiliestation.de/)

sonntagskind
24.05.2009, 13:22
... leider aber keine Lauferlaubnis, da das Knie nach wie vor zwickt, wenn ich versuche zu laufen. http://smiliestation.de/smileys/Schilder/69.gif (http://smiliestation.de/)
Immer noch Probleme? :( Ist ja doof Max, na ja, wenigstens geht Radfahren! Warst Du denn schon mal beim Doc damit?

Mad Max
24.05.2009, 15:46
Ne, ich war noch nicht beim Doc, hoffe ja das es so heilt. Hole mir Montag aus der Apotheke mal Retterspitz, das soll angeblich helfen. Schaun mer mal.

sonntagskind
27.05.2009, 08:14
Hole mir Montag aus der Apotheke mal Retterspitz, das soll angeblich helfen. Schaun mer mal.

Das klingt in jedem Fall so, als ob`s hilft :Cheese: Ich drück Dir die Daumen.

So Jungs, alles klar bei Euch für Montag? Das Wetter schaut gut aus, Wind hält sich mit 15km/h Ostwind auch in Grenzen.

Max, ich bin heute ab 16 Uhr am Müllroser See (Campingplatz), falls Du Zeit hast, komm doch dazu.

Kathrin

Mad Max
27.05.2009, 09:55
Sorry, es gibt auch Leute die länger Arbeiten müssen bis 19:00 Uhr.
Für Montag sollte alles so weit klar gehen. Hauptsache es bleibt trocken. Ansonsten 9:30 am BHF. :Huhu:

qbz
27.05.2009, 11:02
Sorry, es gibt auch Leute die länger Arbeiten müssen bis 19:00 Uhr.
Für Montag sollte alles so weit klar gehen. Hauptsache es bleibt trocken. Ansonsten 9:30 am BHF. :Huhu:

der Zug aus Berlin, mit dem ich fahre, sollte um 9.26 ankommen. Sieht so aus, als ob der Mo. regenfrei sein wird, prima.

-qbz

sonntagskind
31.05.2009, 09:14
Morgen Ihr Zwei :Huhu:

Sag mal Max, ist die Strecke durchweg überdacht? Ich meine, ich bin gestern eigentlich genug nass geworden... :Maso:

Aber ich freu mich trotzdem auf Euch!

Kathrin

Mad Max
31.05.2009, 10:19
Also ich habe mein Dach (Helm) dabei, ansonsten müssen wir halt sehen was die äußeren Bedingungen hergeben.
Ich bin Samstag trocken geblieben!!!:Cheese:
Wir sehen uns um halb 10 am BHF.

Ravistellus
31.05.2009, 13:19
Hallo zusammen,

wenn eine Tour in der Nähe von Berlin startet, wäre ich auch gerne dabei!!! Ich halte es aber auch eher wie Flow und starte gerne ab Haustür. Da können wir uns ja zusammentun.
Ich fahre meistens im Norden/Nordosten, da kann auch was beisteuern (zumindest die Karten habe ich :Lachen2: Nach Werftpfuhl fahre ich oft zwecks Arbeit, von Berlin aus gesehen kann ich die Strecke aber nur bis Werneuchen empfehlen, danach endet die Radautobahn und die Bundesstraße ist heftig befahren, auch von LKWs und das bis Tiefensee. Aber links und rechts gibts einige schöne Landstraßen auf denen man - auch mal bei ordentlich Gegenwind - schön Kilometer sammeln kann.

Ich bin von Mitte Juli bis Mitte August nicht in Berlin. Wenn vorher was steigt, werde ich tun was geht, um dabei zu sein.

Schöne Grüße

Ravistellus

qbz
31.05.2009, 14:59
Also ich habe mein Dach (Helm) dabei, ansonsten müssen wir halt sehen was die äußeren Bedingungen hergeben.
Ich bin Samstag trocken geblieben!!!:Cheese:
Wir sehen uns um halb 10 am BHF.

Regenschutz für oben rum stecke ich sowieso in die Trikot-Tasche.

Eine Frage: Ich bin noch am überlegen, ob ich das Zeitfahrrad nehme - wäre für das Training sinnvoll u. mir im Moment am liebsten - oder das Rennrad.
Gibt es längere Kopftsteinpflasterpassagen u. nicht asphaltierten Radwege oder ist alles asphaltiert u. evtl. nur kurze Kopfsteinpassagen bei Dorfdurchfahrten ?

-qbz

qbz
31.05.2009, 16:00
Hallo zusammen,

wenn eine Tour in der Nähe von Berlin startet, wäre ich auch gerne dabei!!! Ich halte es aber auch eher wie Flow und starte gerne ab Haustür. Da können wir uns ja zusammentun.

Ich fahre meistens im Norden/Nordosten, da kann auch was beisteuern (zumindest die Karten habe ich :Lachen2: Nach Werftpfuhl fahre ich oft zwecks Arbeit, von Berlin aus gesehen kann ich die Strecke aber nur bis Werneuchen empfehlen, danach endet die Radautobahn und die Bundesstraße ist heftig befahren, auch von LKWs und das bis Tiefensee. Aber links und rechts gibts einige schöne Landstraßen auf denen man - auch mal bei ordentlich Gegenwind - schön Kilometer sammeln kann.

Ich bin von Mitte Juli bis Mitte August nicht in Berlin. Wenn vorher was steigt, werde ich tun was geht, um dabei zu sein.

Schöne Grüße

Ravistellus

im Juni habe ich halt an jedem WE einen Wettkampf, quasi als Training.

Am So. am 21. Juni (nach dem Sa.-Spreewaldtria) wäre für mich noch die beste Möglichkeit für eine gemeinsam Runde ? Evtl. noch der 27.6, aber mit ??
Ich würde an so einer Fahrt am 21. oder evtl. 27. mitmachen, kenne aber die Strassen dort zu wenig.. Es müsste schon einer von Euch den Treffpunkt (An welcher der Haustüren z.Bsp. ist Start :-) ) sowie Route vorschlagen.

Meine Trainingsrunden passieren oft den S-Bhf Grunewald, Route dann entweder A) Süden von Berlin (ca. Seddin - Nuthetal - Blankensee) oder B) Südosten (ca. Schwielowsee - Werder - Phoeben - Brandenburg entlang der Havel) . Sollte sich mit dem Norden/Ostrouten nichts konkreteres ergeben, würde ich vorschlagen, So. 21. Juni, 9.30 Uhr, S-Bhf Grunewald, Havelrunde (oder Blankensee), ca. 120 km, falls Interesse.

-qbz

chris_bln
31.05.2009, 17:06
Hallo zusammen, wenn eine Tour in der Nähe von Berlin startet, wäre ich auch gerne dabei!!! Ich halte es aber auch eher wie Flow und starte gerne ab Haustür.Da können wir uns ja zusammentun.


Ich fahre meistens im Norden/Nordosten, da kann auch was beisteuern

Dito, komme ebenfalls aus dem Nordosten und bin Trainingfahrten nicht abgeneigt, sofern Ihr einen Tria-Rookie ein anderes mit auf die Reise nehmen wollt..

@MadMax
Könnt Ihr die Strecke morgen per GPS tracken? Bin immer daran interessiert auf gpsies.com oder bikemap.de Ideen für neue Routen zu finden. Ansonsten Euch ne regenfreie Fahrt morgen.

Mad Max
31.05.2009, 19:37
@ qpz
die Strecke ist durchgehend asphaltiert, ab und an etwas schlechterer Asphalt, nur kurze wenige Kopfsteinpflasterstrecken. Die Strecke ist nach meinem Dafürhalten Zeitfahrrad tauglich.

@ chris_bln @ kathrin,
ich habe nix zum GPS tracken, vielleicht Kathrin??

qbz
31.05.2009, 19:39
Na dann bastel ich mal was zurecht.

@ Kathrin,
kommst du mit dem Auto nach FFo?? Oder sollen wir eine Strecke über Ehst. legen??? Ansonsten hätte ich gedacht: FFo - Booßen - Wulkow - Schönfließ - Niederjessar - Döbberin - Falkenhagen - Petershagen - Petersdorf - Briesen - Falkenberg - Berkenbrück - Füwa - Alt Golm - Rietz Neuendorf - Görzig - Raßmannsdorf - Müllrose - Schlaubehammer (Eisdiele) - Helenesee - FFo = 119 km, ich muß nur mal am WE den ersten Teil bis Falkenhagen der Strecke abfahren, ob der RR tauglich ist. :Huhu:

@chris_bln

hier die Route von mad_max, ist bei google map gut zu finden. Man könnte auch von Berlin kommend

1. Berlin - Erkner - Spreeradweg - Fürstenwalde - Alt Golm - siehe oben - FFo (mit Zug zurück)

2. Berlin - Erkner - Spreeradweg - Fürstenwalde - Berkenbrück - siehe oben - FFO (mit Zug zurück)

fahren.
Die Gelegenheit also, morgens von zu hause mit dem Rad gemütlich abzufahren, in Fürstenwalde uns zu treffen u. auf dem Weg nach FFo die berühmte Eisdiele kennen zu lernen. ;-) .

-qbz

qbz
31.05.2009, 19:48
@ qpz
die Strecke ist durchgehend asphaltiert, ab und an etwas schlechterer Asphalt, nur kurze wenige Kopfsteinpflasterstrecken. Die Strecke ist nach meinem Dafürhalten Zeitfahrrad tauglich.

@ chris_bln @ kathrin,
ich habe nix zum GPS tracken, vielleicht Kathrin??

danke, dann ist die Entscheidung getroffen. Ein GPS habe ich auch nicht.

Bis morgen
-qbz

sonntagskind
31.05.2009, 21:11
Hallo Jungs,
ich habe leider auch kein GPS mehr, aber ich könnte die Route dann auch im nachhinein in GPSies eingeben, wenn es gewünscht wird.

Heute kam ja hier an Regen alles herunter, was der Brandenburger Himmel zu bieten hat, es dürft jetzt nichts Nasses mehr in den Wolken sein.

Also dann bis Neunuhrdreißig :Huhu:

sonntagskind
02.06.2009, 08:16
... der Berlin/Brandenburger war ein voller Erfolg :)

Auch wenn wir nur zu Dritt waren: Max hatte eine super Strecke herausgesucht und mir 120 km versprochen (das war Taktik :Cheese: ), die dann aber 134 km lang war :Blumen:

Und jetzt bin ich ganz stolz auf mich und auch darauf, daß ich noch hätte weiter fahren können und daß mir auch heute, nach meinem Kilometerrekord, rein gar nix ist!

Vielen Dank Juerg und Max für den tollen Tag, und das Ihr immer mal wieder auf mich gewartet habt.

Immer wieder (das nächste Mal bis Moskau) :Huhu:
Kathrin

qbz
02.06.2009, 13:17
ja, die nur einstündige Zugfahrt von Berlin nach Frankfurt Oder hat sich mehr als gelohnt.

Die Tour auf den meist fast autofreien Strassen u. durch die kleinen Dörfer, Wälder u. Wiesen zwischen Oder u. Spree mit Euch machte mir viel Vergnügen u. die Trainingsfahrt ging wie im Fluge vorüber. Nochmals vielen Dank für die schöne Strassen-/Routenwahl u. natürlich die Fotos.

Ich hoffe, wir finden wieder mal einen gemeinsamen Termin u. Ort für eine längere Trainingsausfahrt, würde mich sehr freuen.

-qbz

sonntagskind
09.06.2009, 09:56
Juerg, wie ist Ferropolis gelaufen?

Neuer Terminvorschlag
Am Sonntag, den 21. Juni will ich noch einmal eine größere Runde fahren, vorzugsweise in meiner Gegend (Neuzelle/Müllrose/Frankfur), da ich am späten Nachmittag noch weg will.

Irgendwas in der Größenordnung 90 bis max 150 (ich trau mich :Cheese: )

Jemand Lust?

Mad Max
09.06.2009, 11:15
Moin moin,

ich würde schon gerne mitkommen, weiß allerdings noch nicht ob es zeitlich passt (eventuell habe ich da gerade WE-Bereitschaft).

qbz
09.06.2009, 22:25
Juerg, wie ist Ferropolis gelaufen?

recht anstrengend, was den WK betrifft, weil meine Bronchien nach dem Schwimmen vermutlich wg. der niedrigen Wassertemperatur u. der kühlen, längeren Regenfahrt am Vortag total zu(geschleimt) waren. Trotzdem war ich mit dem Schwimmen sehr zufrieden (mein erster grösserer Massenschwimmstart), wurde aber anschliessend (hustenderweise) auf der Rad- u. Laufstrecke kontinuierlich an den Schluss durchgereicht, weil es mir deswegen an Luft fehlte. Ich hoffe sehr, dass es am Samstag in Moritzburg mit den Bronchien auf der MD besser geht.


Neuer Terminvorschlag
Am Sonntag, den 21. Juni will ich noch einmal eine größere Runde fahren, vorzugsweise in meiner Gegend (Neuzelle/Müllrose/Frankfur), da ich am späten Nachmittag noch weg will.

Irgendwas in der Größenordnung 90 bis max 150 (ich trau mich :Cheese: )

Jemand Lust?

Bist Du nicht auch am Spreewaldtria am 20.6. ?
Kommt bei mir halt ganz darauf an, wieviel Erholung ich danach brauche u. ob ich in der Woche darauf nach Roth fahre, um die Radstrecke abzufahren.

-qbz

sonntagskind
10.06.2009, 13:48
recht anstrengend, was den WK betrifft, weil meine Bronchien nach dem Schwimmen vermutlich wg. der niedrigen Wassertemperatur u. der kühlen, längeren Regenfahrt am Vortag total zu(geschleimt) waren.
Ich kenne das, das hatte ich im letzten Jahr auch, bis mein Doc dann Asthma diagnostiziert hat (bin durch Heuschnupfen aber vorbelastet) und seit ich das Spray nehme, hab ich das nicht mehr. Solltest Du vielleicht mal beobachten.
Ich hoffe sehr, dass es am Samstag in Moritzburg mit den Bronchien auf der MD besser geht.
Meine guten Wünsche hast Du :)

Bist Du nicht auch am Spreewaldtria am 20.6. ?
Jap!
Kommt bei mir halt ganz darauf an, wieviel Erholung ich danach brauche u. ob ich in der Woche darauf nach Roth fahre, um die Radstrecke abzufahren.

Wir können ja auch nur 90 fahren und die in MEINEM Tempo :Lachen2:

Flow
11.06.2009, 22:30
... oder suche mir "echte Sportler" in meiner Leistungsklasse als Konkurrenz ...
:Huhu:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8596&highlight=berlin+brandenburg


:Huhu: :Huhu:

Jo, jo ... :Cheese:

Zur Zeit bin ich nicht so auf den (Triathlon-)Sport und komm' überhaupt nicht zum Rad fahren ... (höchstens Laufen -> Berlin Marathon)

Für einen spontanen WK unter echten Sportlern wäre ich aber prinzipiell immer zu haben ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

5000m auf der Bahn würde ich mal probieren wollen ... oder ein swim & run, einmal quer über den See und dann außenrum ...
So wie ich's rausgelesen habe, bist du aber zumindest im Laufen "eine Leistungsklasse über mir" ... ? :-((

tobi_nb
11.06.2009, 22:59
Ich befürchte auch, dass Laufen gegeneinander nicht so passt, genauso wie im Umkehrschluss das Schwimmen.

aber ein Schmankerl hab ich:

Strecke, 34,5km
HM = 750m
Höhenunterschiede i.M. 100m vertikal (Länge ca. 300-500m)
Beschleunigung bei Berg Nr. 10 (ca. 120m) von 15km/h auf 77km/h

Ort: Müggelberge

Wege: teilweise durchwurzelter Waldboden kein Asphalt und auch nicht Crosser geeignet. (nur MTB mit wirklich guter Übersetzung)

Ausserdem zum Laufen geeignete Schuhe, da 220Treppenstufen hochgelaufen werden müssen (mit dem Bike)

Meine Bestzeit: 2:09h

und auch wenns so aussieht: kein Berg der Strecke ist doppelt!

Flow
11.06.2009, 23:07
Ich befürchte auch, dass Laufen gegeneinander nicht so passt, genauso wie im Umkehrschluss das Schwimmen.

aber ein Schmankerl hab ich:
Liest sich prinzipiell reizvoll ...
Allerdings bin ich in den letzten ~6 Monaten nicht mehr 50m Klapprad gefahren ... :cool: ... und muß mir auch erst wieder was MTB-ähnliches zulegen ...

Mal sehen, was der Sommer so mit sich bringt ... :)

tobi_nb
11.06.2009, 23:13
Liest sich prinzipiell reizvoll ...
Allerdings bin ich in den letzten ~6 Monaten nicht mehr 50m Klapprad gefahren ... :cool: ... und muß mir auch erst wieder was MTB-ähnliches zulegen ...

Mal sehen, was der Sommer so mit sich bringt ... :)

:( Schade, aber du bist jederzeit gern eingeladen.

P.S.: Im Winter ist es auch sehr reizvoll. Der Vorteil da ist, dass man (bedingt durch das fehlende Laub an den Bäumen) sieht wo man hinfährt. Zur Zeit ist es bergab manchmal spannend was so hinter der nä. Kurve kommt ;)

tobi_nb
15.07.2009, 21:41
Fährt jemand am Sonntag vormittag oder hat irgendjemand Lust am Sonntag zu fahren.

Mein Trainingspartner und ich wollen (bei entsprechender Witterung) ne lockere bis zügige 2,5 -3h Tour im Nordosten Berlins fahren.

trifi70
15.07.2009, 22:48
Hm, normal fahre ich jeweils Sonntags. Aber wetterbedingt habe ich umdisponiert und fahre nun Freitag Richtung Oderdeich. Sonntag dann Lauf. Vl. klappts ein andermal.

tobi_nb
16.07.2009, 08:50
Hm, normal fahre ich jeweils Sonntags. Aber wetterbedingt habe ich umdisponiert und fahre nun Freitag Richtung Oderdeich. Sonntag dann Lauf. Vl. klappts ein andermal.

Hab ich heute auch gesehen, wettertechnisch soll's am Woe ja ne Katastrophe werden. :-(

Mad Max
16.07.2009, 09:38
@ trifi70,
wann willst du denn Freitag, ab wo fahren??

trifi70
16.07.2009, 09:56
Werde mein Arbeitszugticket nutzen und mit RE1 wohl bis Rosengarten fahren. Dann auf nördlich der Gleise gelegenen Straßen ca. 100 km wieder zurück nach B. Obwohl, Schlaubetal südlich hätte auch was...

Nach einem anstrengenden Tag und einer Nacht mit wenig Schlaf fühl ich mich heute etwas schlapp. Habe die Befürchtung, dass es auch mit der Hitze zusammenhängt und morgen nicht viel besser sein wird. Insofern wird es wohl eher eine Rollertour mit Hauptaugenmerk auf Spaß statt Training. Deshalb auch Start in FFO, bin dort seit längerem nicht mehr mit dem Rennrad gefahren. Falls der Wind so kommt wie angesagt, gibts dann sogar Rückenwind :cool:

Startzeit ist schwer zu sagen, je nachdem wie die Kleine uns schlafen lässt und wann wir dann aus dem Bett kommen... Denke mal ich fahre dann schön in der Mittagshitze :Cheese:

Mad Max
16.07.2009, 10:07
Schade, da werde ich schon wieder im Büro hängen.
Ich will versuchen morgen früh ab 6 ne Runde mit dem Rad zu drehen. Heute Morgen war ich schön 12 km laufen, um 6:00 Uhr ist das noch schön kühl.

trifi70
16.07.2009, 10:14
Ja, den Lauf mach ich dann Sonntag 11:00 bei angesagten 18 Grad im strömenden Regen :Lachanfall: Zum Glück kann ich momentan da recht flexibel schieben. Aber 6:00 ist für mich jenseits von Gut und Böse... ich bin sowas von müd :Nee:

Mad Max
16.07.2009, 10:18
Ich bin ja auch ein bekennender Frühaufsteher!!
Morgens vor der Arbeit, da kann ich mich nochmal richtig sammeln und "meine innere Ruhe" finden.
Wenn ich morgens nicht laufe ist das oft sehr stressig, bin dann durchaus manchmal unausgeglichen.

tobi_nb
01.08.2009, 22:01
Wir (mein Kumpel und ich) fahren morgen wieder ne Runde. Start gegen 10.30 in Friedrichshagen>Erkner>Hangelsberg>Fürstenwalde>Schönfeld>Müncheberg>Buckow>Hohenstein>Rehfelde>Herzberg>Rüdersdorf>Woltersdorf>Erkner.

Wer Lust hat, wir fahren ca. 31-32km/h Schnitt, also etwas härter.


P.S.: Ich war heute an der Ostsee und hab schon mal die Baby Erstausstattung gekauft :-)

sonntagskind
01.08.2009, 22:05
Süß Tobi :)

Der Osten Brandenburgs fährt morgen auch: Neuzelle - Schenkendöbern - Peitz - Lieberose - Beeskow - Müllrose - Neuzelle

Macht knapp 130 km etwas gemütlicher im 27er Schnitt!

Euch viel Spaß, Ihr seid mir zu schnell :Cheese:

Kathrin

trifi70
01.08.2009, 23:17
Wir (mein Kumpel und ich) fahren morgen wieder ne Runde. Start gegen 10.30 in Friedrichshagen>Erkner>Hangelsberg>Fürstenwalde>Schönfeld>Müncheberg>Buckow>Hohenstein>Rehfelde>Herzberg>Rüdersdorf>Woltersdorf>Erkner.

Witzig: wir starten 10:00 Erkner und fahren gegen den Uhrzeigersinn fast dieselbe Strecke (statt Rüdersdorf über Kagel/Grünheide) :Cheese:

Falls wir uns begegnen sollten. "Höllentouristen Berlin" in rot/weiß mit Berliner Bären auf dem Rücken auf 2 italienischen Pferden: De Rosa und Wilier

Tempo eher gemütlich, angesichts >30 Grad ;)

tobi_nb
02.08.2009, 15:11
Falls wir uns begegnen sollten. "Höllentouristen Berlin" in rot/weiß mit Berliner Bären auf dem Rücken auf 2 italienischen Pferden: De Rosa und Wilier



Na das hat doch super geklappt, oder? Vielleicht kann man ja das nä. mal in die gleiche Richtung fahren. :-)

Wir sind unterwegs noch in Buckow mal schnell in den See, genau das richtige bei der Witterung.

Die Hitze war schon nicht ohne, aber am Ende waren es doch noch 117km.

Ach war das schööööööööön.

trifi70
02.08.2009, 16:08
Jo, war in etwa auch der vorausberechnete Treffpunkt. Ihr wart die einzigen die uns im fraglichen Gebiet entgegen gekommen sind. Wir sind dann quer durch FW und über Braunsdorf und Spreenhagen, Hartmannsdorf, Steinfurth, Jägerbude, Karutzhöhe nach Erkner. Etwas über 100 + die An/Abfahrt nach Woltersdorf 110.

Wir sind dank des überraschend erschienenen dritten Mannes (genannt "Lok" :Cheese: ) in einem Affentempo los und hatten trotz Gegenwind in Buckow einen 34er den ich dann aber durch bewusstes Quatschen etwas ausbremsen musste. :Lachen2:

Leider dann kurz vor Spreenhagen an einer verschatteten tiefen Bodenwelle ein Sturz, der einen Kumpel etwas Tapete und ein paar Kratzer am Rad kostete :( Die restlichen 15km waren dann sehr gemütlich. Ein Anwohner meinte: Sie sind schon der Dritte der hier langfliegt. Der Letzte hatte eine Banane in der Hand... Der Kollege wird die Straße an der Stelle jetzt weiß pinseln, ich bin gespannt.

Wir sind die nächsten Tage in Taunus und Odenwald unterwegs, eventuell klappts Ende August mal mit einer gemeinsamen Runde, dann aber bitte einen Tick früher "Bescheid" geben ;)

tobi_nb
02.08.2009, 20:34
Jo, war in etwa auch der vorausberechnete Treffpunkt. Ihr wart die einzigen die uns im fraglichen Gebiet entgegen gekommen sind.

Ja hatten wir auch so "ausgerechnet". :-)



Wir sind dann quer durch FW und über Braunsdorf und Spreenhagen, Hartmannsdorf, Steinfurth, Jägerbude, Karutzhöhe nach Erkner. Etwas über 100 + die An/Abfahrt nach Woltersdorf 110.

Diese Strecke ist auch nicht schlecht.

Wir sind den geraden Weg von Freienbrink, Hangelsberg nach FW gefahren. Die Straße ist da gerade frisch gebaut aber noch gesperrt. Komplett Autofrei


Wir sind dank des überraschend erschienenen dritten Mannes (genannt "Lok" in einem Affentempo los und hatten trotz Gegenwind in Buckow einen 34er den ich dann aber durch bewusstes Quatschen etwas ausbremsen musste.
;)


Nicht schlecht. Da hätten wir ganz schön kämpfen müssen.



Leider dann kurz vor Spreenhagen an einer verschatteten tiefen Bodenwelle ein Sturz, der einen Kumpel etwas Tapete und ein paar Kratzer am Rad kostete :( Die restlichen 15km waren dann sehr gemütlich. Ein Anwohner meinte: Sie sind schon der Dritte der hier langfliegt. Der Letzte hatte eine Banane in der Hand... Der Kollege wird die Straße an der Stelle jetzt weiß pinseln, ich bin gespannt.;)

:-(


...eventuell klappts Ende August mal mit einer gemeinsamen Runde, dann aber bitte einen Tick früher "Bescheid" geben ;)

...auf jeden Fall.

tobi_nb
01.09.2009, 14:42
Haaaaallllllloooooo Berliner,

ich kram den Fred mal raus, damit der Süd- Westen der Republik nicht denkt, im Osten gibt's gar keine Triathleten.


Fährt irgendjemand am Sonntag im Großraum Süd-Ost Berlin ne lockere Runde??

Flow
01.09.2009, 19:49
Fährt irgendjemand am Sonntag im Großraum Süd-Ost Berlin ne lockere Runde??
Nö ...

Flow
01.09.2009, 20:12
Eventuell laufe ich ein paar lockere Intervalle ... 4x 50m oder so ...







... im Biergarten, zur Schenke und zurück ... :Cheese:

trifi70
01.09.2009, 20:49
Fährt irgendjemand am Sonntag im Großraum Süd-Ost Berlin ne lockere Runde??
Da ich familiäre Feierlichkeiten vorzubereiten habe kann ich noch nichts Endgültiges sagen, aber prinzipiell könnte es sein, dass ich Sonntags in Erkner ab zehn oder ölf für etwa 3-max. 4 h starte. Zur Anwendung käme ein normales Rennrad mit einem Schnitt um 28, bei einer Gruppe natürlich etwas mehr.