PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich Sub 9!

benjamin3341
18.05.2009, 08:52
Muss euch einfach mitteilen, das ich nuun zum Club der Sub9 Finischer gehöre.:liebe053:
bin bei der Langdistanz in Spanien (Terragona) nach 8:58 ins Ziel gekommen. Nach einer echten Wind und Hitzeschlacht.
noch 20 Sekunden schneller und ich hätte das Ding sogar gewonnen.
Alles in allem bin ich zufrieden, und kann den Wettkampf nur weiterempfehlen, auch wenn die Bedingungen dort sehr windig und heiß sind. siehe: www.Ironcat.org

Grüße aus Spanien.....

Wombel
18.05.2009, 09:52
ja aber mal heftigsten Glückwunsch und dicksten Respekt vor der zeit und der Leistung und Platzierung sowieso. Und du glaubst also, dass wir uns hier mit fünf Zeilen Rennbericht zufrieden geben..... ;-)

Raimund
18.05.2009, 10:05
(...) siehe: www.Ironcat.org

Grüße aus Spanien.....

Glückwunsch!

Schöne Seite! Die Spanier könnens also doch...;)

Speedy Gonzales
18.05.2009, 10:07
Starke Leistung. :Blumen:

Aber die 20 Sekunden müssen dich doch im Nachhinein etwas ärgern, oder ?

benjamin3341
18.05.2009, 10:35
Naja, die 20 sekunden ärgern schon etwas, zumal ich etwa 5 kilometer lang immer zwischen 150 und 200m hinter dem führenden war, und einfach nicht näher kam..
die oberschenkel waren dicht...
jedoch war ich 10km vor ende der radstrecke noch über 25min hinter dem ersten...

naja ziele setzen und dannach auch damit zufrieen sein ist oft nicht so leicht.

hatte für 2009 das Ziel Sub 9. Nun schon im frühjahr erreicht...
mal sehn was dieses Jahr noch geht, ohne Marathon in prallen 33 Grad hitze...

Also rennbericht gibts in ner Woche... ich hoffe ihr versteht, wenn ich hier in der Spanischen sonne keine lust habe vorm Laptop zu hocken... gehe jetzt le lockere MTB fahrt an der Strandpromenade machen...bei euch solls ja mitte der Woche auch warm werden...

Campeon
18.05.2009, 10:39
Naja, die 20 sekunden ärgern schon etwas, zumal ich etwa 5 kilometer lang immer zwischen 150 und 200m hinter dem führenden war, und einfach nicht näher kam..
die oberschenkel waren dicht...
jedoch war ich 10km vor ende der radstrecke noch über 25min hinter dem ersten...

naja ziele setzen und dannach auch damit zufrieen sein ist oft nicht so leicht.

hatte für 2009 das Ziel Sub 9. Nun schon im frühjahr erreicht...
mal sehn was dieses Jahr noch geht, ohne Marathon in prallen 33 Grad hitze...

Glückwunsch auch von meiner Seite. Spanien ist ein gutes Pflaster.

Aber wo hattet ihr 33 Grad? Bei uns waren es gestern gerade mal 25 Grad und ich lebe noch 500 km weiter südlich.

Sonnige Grüße von der CB

Raimund
18.05.2009, 10:49

Aber wo hattet ihr 33 Grad? Bei uns waren es gestern gerade mal 25 Grad und ich lebe noch 500 km weiter südlich.

Sonnige Grüße von der CB

Das sagt man halt so...;)

gurke
18.05.2009, 10:51
Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch und tiefsten RESPEKT :Huhu:

Cruiser
18.05.2009, 10:54
Muss euch einfach mitteilen, das ich nuun zum Club der Sub9 Finischer gehöre.:liebe053:
.

Respekt! :Huhu:
Habe mir die Seite mal angeschaut und bin gespannt auf deinen WK- Bericht.

Frohes regenerieren am Strand!

Andreas

Campeon
18.05.2009, 11:58

ach sooooooooooooooooo, na denn!:Blumen:

dude
18.05.2009, 12:18
Stark!!
Vor allem bestimmt ohne Drafting mangels Leistungsdichte, was bei etlichen sub9 ja heute nicht mehr der Fall ist.

Feiern!!
dude

pioto
18.05.2009, 12:23

Sonnige Grüße von der CB

500 km südlich ist Algerien. Aber wahrscheinlich sagt man das halt so. :Lachen2: :Huhu:

@Benjamin: Glückwunsch zur super Zeit!

Stefan
18.05.2009, 19:07

Ich hab mir ja gestern in Zofingen schon als Zuschauer (bei gefühlten 25 Grad) einen Sonnenbrand geholt.

Stefan

psyXL
18.05.2009, 19:16
Herzlichen Glückwunsch!

Unvorstellbare Leistung für mich.

Phlip
18.05.2009, 19:28
gg für dich! :Cheese:

triduma
18.05.2009, 21:30
bin bei der Langdistanz in Spanien (Terragona) nach 8:58 ins Ziel
Grüße aus Spanien.....

Hi benjamin3341,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
Sub 9 ist schon was ganz besonderes.
Gruß
triduma;)

fitnesstom
18.05.2009, 21:41
hi benny!

sehr, sehr stark!
remember kandel???

heiko

Wolfgang L.
18.05.2009, 22:07
hallo benjamin,

klasse, herzlichen Glückwunsch.

Davon !träume! ich noch!!!!

Grüsse
Wolfgang

merz
18.05.2009, 22:31
krass wirklich krass, habe mir da mal die Splits angeschaut und dann das noch bei so einem Minievent &Wetter
Neben einem Rennbericht, der Pflicht ist, tu' uns doch die Freude und poste etwas über Deinen sportlichen Background, Entwicklung, Training .... wäre sicher ziemlich interessant

m., beeindruckt

Ach so, und naürlich : Glückwunsch - Sub9 ist ja nun ein elitärer Club

Phlip
19.05.2009, 15:59
krass wirklich krass, habe mir da mal die Splits angeschaut und dann das noch bei so einem Minievent &Wetter
Neben einem Rennbericht, der Pflicht ist, tu' uns doch die Freude und poste etwas über Deinen sportlichen Background, Entwicklung, Training .... wäre sicher ziemlich interessant

m., beeindruckt

Ach so, und naürlich : Glückwunsch - Sub9 ist ja nun ein elitärer Club

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7711

hilft sicher ein wenig

dude
19.05.2009, 16:07
Uh-ha...

Phlip
19.05.2009, 16:31
Uh-ha...

Das lässt jetzt viel offen (oder auch nicht)

dude
19.05.2009, 16:44
Talent!

Nervenzusammenbruch
20.05.2009, 17:24
Bzgl. Material hast du aber deine "Vorsätze" relativ schnell über Bord geworfen :)

glaurung
20.05.2009, 22:23
Seit Ende 2006 macht der Bursch' Triathlon und wagt es allen Ernstes, den Thread mit "ENDLICH sub9" zu betiteln..........:Nee: :Nee:
Tortzdem auch von mir Glückwunsch und Respekt.:)
Scheint Talent zu sein. Und im "reiferen Alter" :Lachen2: geht da dann wahrscheinlich auch noch deutlich mehr

benjamin3341
25.05.2009, 12:17
Danke für die netten glückwünsche

So, habe Zeit gefunden:
1. @ Campeon: ja, vielleicht warens auch nur 28 Grad ;-) , aber wenn die Sonne auf die Birne Knallt, dann knallt sie eben, und die Haut ist sowas von kaputtgebrannt... es war echt heiß...

2. @ fitnesstorm: Klar remember Kandel, sehen wir und vielleicht in Mußbach, Simmern oder Bad Ems?

3. @ Nervenzusammenbruch: habe nen netten kontakt mit nem Radprofi, der hat sowas einfach im Keller rumfliegen, daher das neue Material... werde mir aber bald wieder ein altes DDR Diamant Rennrad zulegen....:-)

Nun zum Rennen:

Ich bin mit meiner Freundin und meinem alten Mazda 323 Bj: "ende der 80er" nach Spanien aufgebrochen Die Reise führte übrigens bis Gibraltar 700 km nach Süden der Spanischen Mittelmeerküste entlang, wo es dann nicht mehr so warm war ;-)

Am Freitag war in der städtischen Turnhalle die Wettkampfbesprechung, ich verstand nur spanisch. als dann angesagt wurde: "wer nichts verstanden hat, soll Vorkommen" geschah dies auch in spanisch...

Dann wurden die Teilnehmer-Geschenke ausgeteilt: es gab eine Sporttasche, eine Sportjacke, Reis aus der Region (ebru Delta) Olivenöl aus der Region, kleine spanische Kuchen, noch sowas wie ein Wäschebeutel, Kekse...

Samstag um 7 Uhr am Start standen dann ca. 180 Mann und 4 Frauen bereit. Sehr familiär haben sich plötzlich alle gegenseitig die Hand geschüttelt, ohne Anmeldung kam der Startschuß, den eigentlich alle ersteimal ignorierten um weiter Hände zu schütteln... war echt witzig

Schwimmen:
war aus meiner Sicht nicht so toll, man musste 2 Runden schwimmen und sich anschließend in den Hafen zwischen Motorboote und Dieselgerüchen zum Ausstieg schlängeln. Die Bojen waren viel zu klein, und dazu noch Weiss, man hat kaum was erkannt, bei der TeifstehendenSonne. Aber im offenen Meer schwimmen, das hat schon was zumal der Wellengang sehr gering war
Ich dachte erst, das alles in die Hose ging, aber nach 59min aus dem Wasser, so wußte ich Sub9 ist machbar.
Fazit: Zeit OK, kleine Bojen und tiefe Sonne schlecht
nach Swim: Platz 34

Wechsel:
sehr enge Wechselzone, aber durch die geringe Teilnehmerzahl sehr übersichtlich

Radfahren:
erst gings etwa 4 Kilometer durch die Stadt an der Strandpromenade entlang, etwas hügelig, und 4 von diesen verdammten aufbetonierten Hügel auf der Fahrbahn, um Autos zum abbremsen zu zwingen.
Überfahrt so ein ding mal in Aeroposition bei 35-40 km/h....
Dann gings auf die restlichen 26km des Rundkurs (6x zu durchfahren) durch die Reisfelder, komplett freie Fläche, mit ziemlichen Windböhen, der das Tempo schonmal auf unter 30km/h drückten.
Ein Franzose war enteilt, und ein Spanier der kurz vor mir aus dem Wasser kam fuhr in einer eigenen Liga innerhalb 3 Stunden durch das komplette Feld.
ich hatte nach 30km eine Gruppe eingeholt, die wohl eine Art Teamzeitfahren veranstalteten, die Streckenkontrolle beschwerte sich zwar, aber handelte nicht.
Ich überholte die Gruppe, die dann geschlagene 4 Stunden an mir klebten, jeder weitere, den ich einholte hängte sich einfach dran. nach 160km wurde die Gruppe von bestimmt 8 Mann durch die Streckenkontrolle aufgelöst. nur einer wurde aber bestraft.
Ich bin also ab km 30 wirklich komplett alleine gegen den Wind gefahren, abgesehen von den zu überrundenden, die aber meist 10km langsamer unterwegs waren. Zwischen km 60 und 140 hatte ein paar Motivationstiefs im wirklich langweiligen Delta. aber sonst liefs gut.
Im Dorf, war es wie auf so nem kleinen Dorffest, draußen im Delta war dafür echt niemand, bis auf die Verpflegunsstation am Wendepunkt
Fazit: Drafting ist immer möglich
nach Rad: Platz 7

Wechsel:
hätte ihn fast verpasst, bin 300m in Radschuhen durch die Absperrungen getrampelt, dann voll gegen die fahrradständer gerannt, habe 2 Fahrrader umgeschmissen, die ich wieder aufheben musste nachdem ich schon fast am Laufen war.

Lauf:
erst hatte ich Schienbeinschmerzen, und dachte schon das wird nichts mit nem 3h Marathon. die gingen dann langsam weg. als ich mein eigentliches Renntempe anschlagen konnte (4:15min/km) war km 7 durch. Ab km 15 waren dann meine Oberschenkel dicht, aber das Tempo ging nur auf geschätze 4:25min/km runter.
Schwierig war ein ca 2km langer Abschnitt, mit relativ weichem Sand, der 6mal (6x7km Runde) zu durchlaufen war. Auch 3 etwa 100m lange Anstiege waren jede Runde dran
Die Teamzeitfahrer überrollten mich nach ca. 4km sowie auch den zuvor alleine radelnden Franzosen vor mir, kamen aber nicht weg, und platzen alle zusammen ab km 5 direkt wieder weg. nach 10 Laufkilometern war ich schon 2. mit 16min Rückstand auf Platz 1. Den ersten bekam ich nicht mehr, hätte ich auch nie mehr bekommen, auch wenns am ende nur knapp 20 sek waren.
den Teamzeitfahrern hatte ich am ende beachtliche 15 bis 30min abgelaufen!!!
Alles in allem war die Marathonzeit zwar wie geplant 3:02h aber ich hatte von anfang bis Ende wirklich wahnsinnige Probleme mit Schienbein und Oberschenkel. Diese blöden Kompressionssocken mache ich dafür verantwortlich, die trage ich nie wieder, ausserdem sehe ich so aus: Schienbein weiss, ab Knie aufwärts braungebrannt...
Fazit: eine reine Tortur

Im Ziel:
gabs ne kleine Dorfparty, Massage, Südfrüchte, alle Getränke die man so kennt, Bier!!!, Bratwurst!!!, Pizza!!!, Eiscreme!!!. soviel man wollte..
und es war soooo geil warm im Ziel, wenn ich an den Kölner Zieleinlauf denke. (September bei 15 Grad im Einteiler...)

Siegerehrung, Preisgeld, Medallie, Pokale für eigentlich jeden, Urkunde, Küsse,... alles Genial...

Bin jetzt selbst Stolz und überrascht wie gut das Wintertraining geklappt hat, so früh im Jahr ne Sub9, letztes Jahr fing sdie Sason im Mai erst richtig an. mal sehen was ich dieses Jahr noch probiere, Cologne226, Bad Ems Langdistanz oder die Langdistanz auf der Insel Elba in Italien.

müsste mir langsam mal nen Verein suchen und mein Radtraining besser strukturieren. Habe mich auf der Langsdistanz in 2,5 jahren um 50min verbessert, innerhalb des radfahrens allerdings nur um 6 min...

MfG Benni

fitnesstom
25.05.2009, 13:12
2. @ fitnesstorm: Klar remember Kandel, sehen wir und vielleicht in Mußbach, Simmern oder Bad Ems?

in mußbach, in simmern und in bad ems!!!

keko
25.05.2009, 15:17

Super! Hut ab vor so einer Leistung. :Blumen:

FuXX
25.05.2009, 15:19
Alles in allem war die Marathonzeit zwar wie geplant 3:02h aber ich hatte von anfang bis Ende wirklich wahnsinnige Probleme mit Schienbein und Oberschenkel. Diese blöden Kompressionssocken mache ich dafür verantwortlich, die trage ich nie wieder, ausserdem sehe ich so aus: Schienbein weiss, ab Knie aufwärts braungebrannt...Kann durchaus sein. Ich bin letztens nach langer Zeit mal wieder mit den Dingern gelaufen. Hatte dann Knieschmerzen (Aussenseite, das kleine Knoechelchen, ITBS halt). Ich hab dann irgendwann die entsprechende Socke leicht runter geschoben - weg war's. Ich lauf auch nie wieder mit CEP Socken.

Glueckwunsch zu dem tollen Rennen.

FuXX

Zettel
25.05.2009, 19:45
Hallo,

Glückwunsch zu deiner Klasse Zeit!!

Da dürfte Hawai ja kein Problem mehr sein :cool:

Mit freundlichen Grüßen
...

Steppison
25.05.2009, 21:40
Glückwunsch auch von meiner Seite!
Eine tolle Leistung, ein schöner Bericht, weiter so. ;)

Hut ab!