PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom Läufer zum...


hasidas
12.05.2009, 22:12
Hallo liebes Forum,

kurz ein paar Daten zu mir:
Ich bin 27 Jahre, Laufe etwa seit knappen 2,5Jahren von 5Km bis Marathon, Leistungsbereich ca. 34min auf 10.

Bevor ich zum Laufen kam bin ich nen halben Sommer Rennrad gefahren, allerdings immer nur drauf los und ja nicht unter 30Km/h egal ob im Sauerland oder Münsterland, längste fahrt wohl um 5h.

Ich habe auch erstmal garnicht vor einen Tria zu bestreiten, allerdings reizt mich die Langdistanz, aber da erst in ein paar Jahren in der M30 oder so:-)

Was ich aber vorhabe ist schonmal Fahrrad fahren in meiner Planung einzubauen, und vielleicht auch mal aus Jux an einen Duathlon teilzunehmen.

Wie würdet ihr das angehen? Ich laufe momentan so 6-7 die Woche nach Lydiard für 10KM, Fahrrad fahren würde ich gerne so 1-2mal,max vielleicht später 3x die Woche.

Falls jemand ähnliches "durchgemacht" hat könnte er ja mal seine erfahrungen Schildern.

gruss,


Chris

Klugschnacker
12.05.2009, 22:18
Hallo Chris,

wir haben einen Film zum Deinem Thema im Archiv, vielleicht kann er Dir nützliche Tipps geben.

Serie Quereinsteiger, Teil 1: Der Läufer (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33445)

Viel Erfolg!
Arne

goetzi
13.05.2009, 15:41
Als ich mit Triathlon angefangen habe, hat mich eigentlich Anfangs nur die LD gereizt. Damals bin ich Marathon um die 3:45 gelaufen und habe mich spontan in Roth angemeldet.

D.H. im September habe ich mich damals angemeldet und im Jahr darauf in Roth gefinisht. In den 10 Monaten Vorbereitung musste ich mir das Schwimmen erst einmal bei bringen. Ich hatte auch absolut keine Rennraderfahrung. Das Rad habe ich im Frühjahr, 4 Monate vor Roth gekauft.

Was ich damit sagen will: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Heute hat mich der Triathlonvirus gepackt, aus dem damaligen LD sind nun auch ODs und MDs geworden.

Also man muss nicht unbedingt zuvor eine OD oder MD bestritten haben um eine LD in für mich damalig akzeptabler Zeit zu finishen. Mit viel Fleiß, Disziplin und Willen kannst du das auch schaffen.