PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenlose Radmitnahme in die USA

Ausdauerjunkie
12.05.2009, 17:25
Ich will im November mal wieder nach Florida fliegen :liebe053: um am Ironman Florida (http://www.ironmanflorida.com/) teilzunehmen.
Nun möchte ich mein Rad mitnehmen, denn bei meinem letzten WK dort, habe ich mir ja einen alten Eisenhaufen für 100$ (http://farm3.static.flickr.com/2251/2423208861_82b64802db_o.jpg) gekauft, da die Wahnsinnigen für den Radtransport >300$ haben wollten (bei einem Flugpreis von 420€).
Bei welcher Fluggesellschaft ist der Radtransport für ganz kleines Geld selbstverständlich?
Denn ich zahle nicht und niemals für den Radtransport annähernd so viel wie für das Ticket, denn für dieses Geld möchte ich mir doch ein paar Mitbringsel, z.B. in Form von goodies fürs Rad leisten:Cheese:

maifelder
12.05.2009, 17:32
Interessiert mich auch, letzte Info war 100$ einfach.

DasOe
12.05.2009, 17:38
Von welcher Fluggesellschaft redet ihr?

Helge
12.05.2009, 17:41
Ich habe im Dezember bei United nichts bezahlt. Das ist aber ein Chaosladen, den ich ansonsten nicht empfehlen wollte; ausserdem ändern sich die Tarife ständig und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Rad nicht nur deshalb umsonst mitgenommen habe, weil ich den Aufstand probte.
Ein Freund hat es im Sommer bei der Lufthansa für umme mitgenommen; auch die hat aber u.U. mittlerweile ihre Tarife korrigiert.
Es ist nicht ganz einfach, den Überblick über die Gepäckbestimmungen zu behalten. Wichtig ist dabei auch, das Ganze schriftlich zu haben - insbesondere im Serviceland USA besteht die realistische Chance an einen Schaltermenschen zu geraten, der völlig ahnungslos ist.
Wenn du das Rad in einem Koffer transportierst kann es u.U. besser sein gar nicht zu erwähnen, dass es ein Fahrrad ist. Die Gewichtsgrenzen wirst du damit nicht überschreiten (z.Z. im Schnitt 23 kg pro Koffer), es könnte allerdings Probleme mit den Abmaßen geben. Zumindest die findet man aber bei den meisten Fluggesellschaften im Web. In dem Fall würde ich den Koffer allerdings mit ausreichend Hinweisen bzgl. "zerbrechlich" verzieren .. vielleicht hilfts ja .. :confused:

annie
12.05.2009, 18:16
ich fliege in 5 wochen von houston nach berlin :Cheese: und bring mein rad umsonst bei british airways mit. ich hab da angerufen und die haben mir gesagt es muss aber verpackt sein im hardshell travel case, wenn nicht (also in karton oder so) kostets extra.

annie - can't wait for racing in europe!!!

Lens
12.05.2009, 20:08
So lange das Rad im Koffer ist, dürfte es bei Reise im "2-piece-Concept" (2x 23Kg Koffer) kein Problem geben. Immer schön nach dem Motto Koffer ist Koffer.

Thorsten
12.05.2009, 20:15
So lange das Rad im Koffer ist, dürfte es bei Reise im "2-piece-Concept" (2x 23Kg Koffer) kein Problem geben. Immer schön nach dem Motto Koffer ist Koffer.
Auch die mit "2-piece-Concept" haben Größenbeschränkungen! Früher war da mal so ziemlich alles frei. Letzten Herbst gab es eine große Änderungsaktion bei den Radtarifen. Lufthansa nimmt 150 Euro pro Strecke über den Teich, United nimmt 200 USD (haben die eincheckenden LH-Mitarbeiter aber im Februar bei mir vergessen).

jens
12.05.2009, 21:24
Fliegst Du allein oder mit Veranstalter (Hannes oder ähnlich)? Wenn mit Veranstalter gibts bestimmt die Möglichkeit eines Sammeltransports.

Ideal ist's, wenn man einen in D stationierten Soldaten kennt. Damit kann dann alles zu US Inlandstarifen durch die Welt geschickt werden. Nutze ich höchstens mal in die andere Richtung, da auf diesem Weg auch keine Einfuhrumsatzsteuer und kein Zoll fällig werden

Fruehschwimmer
12.05.2009, 21:25
British airways sind die einzigen die noch kostenlos ein rad mitnehmen.

alles andere ist glueck ...

mermaid
12.05.2009, 21:30
Bei British Airways geht's umsonst mit, wenn Rad- Koffer oder -Tasche nicht schwerer als 23 kg ist und die Maße 240x75x65 cm nicht überschritten werden.
Also normaler Radkoffer no Problem.

LTU/AirBerlin fliegt soweit ich weiß auch nach Florida, (Miami und Fort Meyers) die nehmen 25 € pro Strecke, ist also noch im Rahmen und das Sportgepäck darf dann sogar bis 30 kg wiegen.

Bei allen anderen Linienfliegern sind die Zeiten mit Radkoffer als kostenloses 2.Gepäckstück im 2 piece concept wohl Geschichte.
Lufthansa, KLM und einige andere nehmen mittlerweile 150 € pro Strecke, es sei denn der Koffer ist im Gesamtumfang nicht größer als 158 cm, was praktisch unmöglich ist, es sei denn man reist mit Faltrad.;)

Ausdauerjunkie
12.05.2009, 22:11
British airways sind die einzigen die noch kostenlos ein rad mitnehmen.

alles andere ist glueck ...

Bei British Airways geht's umsonst mit, wenn Rad- Koffer oder -Tasche nicht schwerer als 23 kg ist und die Maße 240x75x65 cm nicht überschritten werden.
Also normaler Radkoffer no Problem.

LTU/AirBerlin fliegt soweit ich weiß auch nach Florida, (Miami und Fort Meyers) die nehmen 25 € pro Strecke, ist also noch im Rahmen und das Sportgepäck darf dann sogar bis 30 kg wiegen.

Bei allen anderen Linienfliegern sind die Zeiten mit Radkoffer als kostenloses 2.Gepäckstück im 2 piece concept wohl Geschichte.
Lufthansa, KLM und einige andere nehmen mittlerweile 150 € pro Strecke, es sei denn der Koffer ist im Gesamtumfang nicht größer als 158 cm, was praktisch unmöglich ist, es sei denn man reist mit Faltrad.;)

-Danke; wollte schon lange mal wieder in London zwischenlanden:cool:

Nun muß ich noch einen Radkoffer finden, der nicht zu schwer ist....