PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlauchreifen befestigen

tribaggie
11.05.2009, 13:24
Hi!

...cervelo p2c mit schlauchreifen, wie befestige ich im wettkampf am geschicktesten den ersatzreifen mit pumpe (co2). freu mich auf eure lösungen. danke und grüsse
3baggie

Rather-Lutz
11.05.2009, 13:34
Hab den Xlab Flaschenhalter direkt mit Gewinde für 2 CO2 Patronen und den Nanoflator Pumpenkopf .
Den Ersatzreifen hab ich einfach mit Klebeband darunter an der Sattelstütze befestigt.

tribaggie
11.05.2009, 13:43
jo, die luxusvariante hätte ich auch gern aber zu dem preis???

jens
11.05.2009, 13:55
stück klebeband für schlauchreifen, kartusche und vittoria pannenspray - alles unterm sattel
alternativ im flaschenhalter in einer aufgeschnittenen trinkflasche

tribaggie
11.05.2009, 14:01
hast du erfahrungen mit diesem pannenspray?

jens
11.05.2009, 14:11
bisher nur im test: alten reifen angestochen, vittoria rein, hält. bin den reifen seitdem ca. 200k gefahren und musste noch nicht nachpumpen. jetzt isser aber fertich. mit vittoria+reifen könnte ich 2 platten überstehen, fast ein wenig zu viel. ich denke, ich lass in zukunft den reifen weg

X S 1 C H T
11.05.2009, 14:13
Klebeband.

trimac
11.05.2009, 14:34
ich hab da so nen Klettverschluss mit dem man auch die ski zusammentun kann

hardy74
19.06.2009, 11:09
Ich bekomme demnächst auch meinen ersten Satz Carbon-Laufräder und hab mich schon ein bisschen schlau gemacht über den richtigen Umgang mit Schlauchreifen.
Habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.

Z.B. wieviel Kitt benötigt man für einen Laufradsatz? Es werden ja diverse Mengen zum Kauf angeboten. Aber ich denke eine 300g Dose ist doch ein bisschen viel, oder? Wie sehen da die Erfahrungswerte aus? Ich denke gerade bei der ersten Verwendung benötigt man wahrscheinlich doch mehr...

Aber eigentlich tendiere ich zum Klebeband. Kann man dieses direkt auf eine nagelneue Felge kleben, oder sollte man die Felge vor der ersten Verwendung irgendwie bearbeiten (anrauhen o.ä)?

wieczorek
19.06.2009, 11:36
KLebeband ist nur zu empfehlen, wenn du nicht stark in Bergen umher fährst. Wenn deine Carbonfelge vom längeren Bremsen warm wird, dann wird der Kleber weich und dann könnte der SChlauchreifen von der Felge springen, wenn du dich in die Kurve legst. Da kann man recht schnell mal den Beloki machen...

Thorsten
19.06.2009, 11:58
ich hab da so nen Klettverschluss mit dem man auch die ski zusammentun kann
Diese Klett-Kabelbinder habe ich mir neulich geholt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250422264589

Sehr praktisch, für alles mögliche zu gebrauchen. Gibt es in 225 und 325 mm Länge sowie in vielen Farben (passend zum Rad).

Ausdauerjunkie
19.06.2009, 12:04
Den Reifen zusammenlegen/pressen-Klebeband rum und ab in die Mini Satteltasche.
Von der Reifenbefestigung auf der Felge mit Klebeband halte ich gar nichts. Kit muß auch immer erst probiert werden, es kommt immer auf die Kombination Felge/Reifen an, was beim einen geht, muß nicht auch beim anderen funktionieren!
Pannensprays halt ich auch nichts von.