PDA

Vollständige Version anzeigen : Spreewaldduathlon


fritz007
10.05.2009, 00:44
Hallo,
wollte mal fragen wer alles dabei ist?!?
Ich mache den Volksduathlon (k_1).
Wie werde ich euch erkennen? Gerne auch per pm. Werde aus Hessen sicherlich erst Freitag auf Samstag Nacht eintreffen und freue mich, dass es erst um 11.15 Uhr losgeht.

qbz
10.05.2009, 03:03
Hallo,
wollte mal fragen wer alles dabei ist?!?
Ich mache den Volksduathlon (k_1).
Wie werde ich euch erkennen? Gerne auch per pm. Werde aus Hessen sicherlich erst Freitag auf Samstag Nacht eintreffen und freue mich, dass es erst um 11.15 Uhr losgeht.

Werde Sa. morgens aus Berlin mit Zug u. Fahrrad für den Dua_L anreisen u. um ca. 10 Uhr da (Start 11.00) sein, vielleicht ergibt sich da kurz Gelegenheit, sicher aber nach dem Dua für mich bis zur Rückfahrt (aber wie lange willst Du am Briesensee bleiben? Es gibt dort ein Campinglokal, in dem man sich vielleicht treffen könnte z.B. so gegen 16.30. Vorher bin ich hoffentlich noch unterwegs ?)

-qbz

Mad Max
10.05.2009, 07:03
Moin Moin,
werde morgens mit PKW & Familie anreisen, meine Frau startet beim Volksduathlon und ich über die Dua_L. :Huhu:

Edith fragt sich gerade qbz = Klaus???

sonntagskind
10.05.2009, 07:06
Guten Morgen Fritz,

Ich binauch da: ich bin ja auch "Alleinkämpfer" und fahre meist alleine irgendwo hin, und da ist es schön, Jemanden aus den Foren zu treffen. Ich bin sowieso immer recht zeitig am Wettkampfort, ankommen und losrennen ist nicht mein Ding, von daher werde ich sicher bereits kurz nach 9 vor Ort sein. Wir können uns dann gern irgendwo treffen, mir fällt nur gerade nicht ein - WO, also kein markanter Punkt oder so. Ich überleg noch ein bischen, wenn nicht, tauschen wir per PM die Handynummern und dann finden wir uns in jedem Fall :)

@qbz: Ob ich 16:30 schaffe, das weiß ich nicht :Cheese: ich hab sowas noch nicht gemacht :Cheese: Aber ich komme auf jeden Fall dorthin!

Kathrin

sonntagskind
10.05.2009, 07:07
Hach, Morgen Max :Huhu:

Mad Max
10.05.2009, 07:09
Moin Kathrin,
biste nicht heute in Buschhütten??, Viel Erfolg!! :Blumen:

sonntagskind
10.05.2009, 07:10
Ja, ich bin schon ganz wuselig... danke :Huhu:

qbz
10.05.2009, 08:18
Edith fragt sich gerade qbz = Klaus???

nein, schau hier: Profil (http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=2493). Wenn ich es richtig sehe, startet nur einer mit 47iger Jahrgang im Dua_L aus Berlin.

@Kathrin: Viel Erfolg u. Spass heute in Buschhütten.

Ich gehe nach dem Ankommen auf jeden Fall mal noch ins Lokal dort u. habe einen braunen, langen Berg-Rucksack mit (kein Handy).

-qbz

fritz007
10.05.2009, 22:27
Hallo zusammen. Ich bin leicht zu erkennen. Bin ein großer, schwerer Junge mit einer Tria-Szene Kappe und einem schwarzen Canyon Speedmax. Nachmittags werde ich wahrscheinlich nicht mehr da sein, da wir noch zu einem "Tag der offenen Tür" und auf die Rodelbahn müssen. Sohnemännlein wartet schon sehnsüchig darauf. Ich versuche auch recht früh dort zu sein. Allerdings werde ich um 9 Uhr wahrscheinlich noch am Frühstück sitzen.

sonntagskind
10.05.2009, 22:43
Hallo zusammen. Ich bin leicht zu erkennen. Bin ein großer, schwerer Junge mit einer Tria-Szene Kappe und einem schwarzen Canyon Speedmax. .

Du kannst ja dann immer vor Dich hinmurmeln: "Ich suche meine Leute aus dem Forum... :Cheese: - oder sowas in der Art! Dann werden wir Dich schon erkennen :Cheese:

Ok, die Kappe ist wichtig - ich schau nach Dir!

Kathrin

fritz007
10.05.2009, 23:00
Ok, die Kappe ist wichtig - ich schau nach Dir!

Kathrin

Hoffentlich vergesse ich diese nicht zu hause! :Cheese:
Muss mir die Tage mal einen Plan machen, was ich alles mitnehmen muss. Schliesslich will ich die Woche danach noch die Strassen Brandenburgs unsicher machen.

Mad Max
11.05.2009, 05:40
Schliesslich will ich die Woche danach noch die Strassen Brandenburgs unsicher machen.

In welcher Region??

fritz007
11.05.2009, 22:42
So um Vetschau, Lübbenau, Lübben und Burg. Ich hoffe dieses Jahr ist weniger Wind als letztes Jahr! :Lachen2:

Mad Max
12.05.2009, 05:36
Wind haben wir hier eigentlich immer!! :Huhu:

qbz
12.05.2009, 07:53
Die Wettertrendprognose meint Ostwind Stärke 3-4 u. unterschiedlich bewölkt, zeitweilig Regen.

-qbz

macoio
13.05.2009, 00:35
ich bin auch dabei, auf der kurzen Strecke. Wenn ichs nicht vergesse setz ich auch mein triathlon-szene-cap auf.
Grüße, Martin

sonntagskind
13.05.2009, 12:44
ich bin auch dabei, auf der kurzen Strecke.

Cool, dann sind wir für Brandenburger Verhältnisse ja richtig viele Foris :)

Wetter wird geil:

Mad Max
13.05.2009, 12:58
Wetter sieht doch erträglich aus. :Huhu:
Bin schon ganz gespannt ob das Knie hält!!!

sonntagskind
13.05.2009, 13:18
Was nu Max, Probleme? Was haltet ihr Jungs eigentlich von ner anschließenden Schwimmeinheit (mit Neo) im See?

Mad Max
13.05.2009, 14:59
Ja, hab seit Rauen immer mal wieder Probleme mit dem rechten Knie (klappt einfach weg) :Nee: , wir werden im Anschluß ziemlich zügig von dannen reiten unseren sohn aus den Fängen der Oma´s befreien :Huhu:

sonntagskind
13.05.2009, 15:37
Oh Max, das klingt heldenhaft :Cheese: Also Beides, das mit dem Klappknie und das mit dem Sohn befreien! Ich drück die Daumen, daß es passt.

Bis Samstag dann, Kathrin :Huhu:

fritz007
13.05.2009, 23:51
Ich bekomme den Neo nicht ins Auto und mich aktuell nicht in den Neo! :Nee:
Ich habe Startnummer 311.

sonntagskind
13.05.2009, 23:58
Ich bekomme den Neo nicht ins Auto und mich aktuell nicht in den Neo! :Nee:
Tja, dann wirds kalt :Peitsche:
Ich habe Startnummer 311.
Ok, ich hab noch gar nicht geschaut, welche ich hab, schreibs aber noch die Tage.

Mad Max
14.05.2009, 05:41
Moin Moin,
Startnummer 375!!
Langsam steigt die Anspannung, aber wenn die Wetterprognosen stimmen wirds ja doch gemütlich. :Cheese:

sonntagskind
14.05.2009, 05:57
410 :Huhu:

Starkes Frauenfeld - Platzierung nahezu unmöglich - also vielleicht wirklich gemütlich!

Ach, wird schon wehtun :Cheese:

Mad Max
14.05.2009, 06:10
Moin Kathrin,
ankommen!! Platzierung ist mir Schnuppe, sollte nur unter 5 h sein, alles andere sehen wir dann. Bist du eigentlich am 8.8. auch am Werbelinsee dabei?? Da bieten sie dieses Jahr auch ne MD an.
Radstrecke ist m.E. verschärft worden.

sonntagskind
14.05.2009, 06:15
Bist du eigentlich am 8.8. auch am Werbelinsee dabei?? Da bieten sie dieses Jahr auch ne MD an.
Radstrecke ist m.E. verschärft worden.
Moin Max, ich starte am 16. in Wiesbaden und da wollt ich mich nicht abschießen :Cheese: Die Laufstrecke ist doch so heavy! Vielleicht mach ich den Sprint, wenn ich Lange Weile hab. Hier ist mein Fahrplan für 09: KLICK (http://rothe-meilensteine.blogspot.com/)

Mad Max
14.05.2009, 06:20
Ich werde nach dem Duathlon am Samstag entscheiden, ob ich die MD am Werbelinsee mach oder nur OD, tendiere aber ganz stark zur MD, da ich dieses Jahr zeitlich nur 3 oder 4 Rennen auf die Reihe bringe.

PS: War am WE im Müllroser See mal meinen neuen Neo (Aquashere Blue Marlin) testen.

sonntagskind
14.05.2009, 06:26
PS: War am WE im Müllroser See mal meinen neuen Neo (Aquashere Blue Marlin) testen.
Ich bin heut ab 16 Uhr da, zwei mal rüberschwimmen:)

Mad Max
14.05.2009, 07:14
Da "darf" ich noch im Büro sitzen.
Off Topic: Geht´s bei dir in Hütte weiter oder habt ihr schon zu??

qbz
14.05.2009, 08:18
410 :Huhu:

Starkes Frauenfeld - Platzierung nahezu unmöglich - also vielleicht wirklich gemütlich!

Ach, wird schon wehtun :Cheese:

wir müssen vor dem Start wirklich nicht lange suchen oder laufen, uns dort zu treffen, ich habe witzigerweise Startnummer 411 :-) .

Den Duathlon sehe ich für mich als Teil des Trainings für Roth an (quasi als Trainingseinheit, die 1x Radfahren + 1 Lauf in der Woche ersetzt) u. ich werde froh sein, wenn es mir gelingt, die 19 km auf den schrägen, holprigen, teils sandigen Waldwegen gut zu überstehen, dass ich dann noch aufs Rad steigen kann.

-qbz

qbz
14.05.2009, 08:52
Die Wetterprognose hat sich leider etwas zum negativen hin geändert, keine Ostwind- , sondern jetzt Westwindwetterlage. Meine Anfahrt mit dem Rad könnte nass werden.

http://www.wetteronline.de/Brandenburg/Luebben.htm

-qbz

sonntagskind
14.05.2009, 10:39
Die Wetterprognose hat sich leider etwas zum negativen hin geändert, keine Ostwind- , sondern jetzt Westwindwetterlage. Meine Anfahrt mit dem Rad könnte nass werden.

http://www.wetteronline.de/Brandenburg/Luebben.htm

Nimm doch die von Wetter.com, die ist besser :Cheese:

Im Übrigen hab ich auch noch gar keine Ahnung, wie sich das anfühlen wird, nach den 19 km noch 84 Rad... :cool: Ich weiß nur, daß die letzten 5 die Hölle werden :Lachen2:

@Max: wir kleckern noch so vor uns hin...

Kathrin

macoio
15.05.2009, 00:01
Was nu Max, Probleme? Was haltet ihr Jungs eigentlich von ner anschließenden Schwimmeinheit (mit Neo) im See?

ich bring meinen mit, mal sehen

drullse
15.05.2009, 00:12
Das Wetter klingt leider recht langweilig, mehr Wind wäre schön, sonst ist die Radstrecke so langweilig...

@Sonntagskind: die letzten 5 sind das kleinste Problem.

Ich werde das Rennen als Test nutzen, mal sehen, wie die Form ist, große Sprünge sind noch nicht zu erwarten.

fritz007
15.05.2009, 01:08
So, wir machen uns morgen nach der Arbeit direkt auf den Weg. Ich wünsche allen ein schöne Wochen0emdee

sonntagskind
15.05.2009, 08:20
Das Wetter klingt leider recht langweilig, mehr Wind wäre schön, sonst ist die Radstrecke so langweilig...
Ich finde die Radstrecke eigentlich ganz nett :) Das ist doch die gleiche, wie beim Tri, nur 2 x zu fahren, oder?

@Sonntagskind: die letzten 5 sind das kleinste Problem.
Ja, sind die Schönsten gell? :Lachen2:

Wie werden wir Dich erkennen drullse?

So, wir machen uns morgen nach der Arbeit direkt auf den Weg.
Gute Fahrt fritz und bis morgen :Huhu:

Kathrin

Mad Max
15.05.2009, 08:53
Moin Moin,
Kathrin ist die Radstrecke flach?? Bewaldet??

sonntagskind
15.05.2009, 09:18
Moin Moin,
Kathrin ist die Radstrecke flach?? Bewaldet??
Hoi Max, bischen Wald, bischen Feld, bischen Allee - Brandenburg halt :) Ich habe sie als flach in Erinnerung, ja.

Mad Max
15.05.2009, 09:21
Na wird schon werden, wenn nicht fall ich halt tot vom Rad!!

drullse
15.05.2009, 10:58
Ich finde die Radstrecke eigentlich ganz nett :) Das ist doch die gleiche, wie beim Tri, nur 2 x zu fahren, oder?

Ja, ist die Gleiche. Beim Tri fährt man auch zweimal... ;)

Moin Moin,
Kathrin ist die Radstrecke flach?? Bewaldet??

Zur Frage ob flach: das letzte Mal habe ich genau drei Gänge benutzt: 53/13-12-11. :Cheese:

Bewaldet eher weniger, mehr Alleen und sehr windanfällig (nur leider wird kaum welcher sein).

sonntagskind
16.05.2009, 07:33
Ja, ist die Gleiche. Beim Tri fährt man auch zweimal... ;)

Ja, Du hast Recht.... ICH bin einmal gefahren - bei der OD :)

Aber sagt mal, was ist denn das für`n Wetter da draußen.... :Nee: Nass und kalt, ich will wieder ins Bett :Weinen:

macoio
16.05.2009, 23:49
ich bin wieder ins Bett, da es von denen die mich mitnehmen wollten jemand schlecht ging haben wir die Aktion abgeblasen.
Wie wars?

qbz
17.05.2009, 00:39
ich bin wieder ins Bett, da es von denen die mich mitnehmen wollten jemand schlecht ging haben wir die Aktion abgeblasen.
Wie wars?

Schade. Das Wetter spielte nach morgigen Anfangsschwierigkeiten sehr gut mit u. es gab optimale Bedingungen u. eine stressfreie, freundliche Organisation u. Helfer. Danach sassen wir noch zu 4 vor der Kneipe schön am See in der Sonne.
Persönlich kam ich, wie vorher hier grob geschätzt, so gegen 16.30 an ;-) u. bin mit dem Tag sehr zufrieden u. um einige schöne Erfahrungen u. kleinere Tests (Verpflegung, Klamotten z.B.) reicher, sowohl für die Vorbereitung für Roth wie persönlich.
Etwas schade fand ich nur, dass in der AKen 60 u. älter nur 2 Teilnehmer starteten, wir liefen dann die 19km zusammen u. unterhielten uns nebenbei etwas, was mir die Zeit sehr verkürzte.

-qbz

sonntagskind
17.05.2009, 07:01
Danach sassen wir noch zu 4 vor der Kneipe schön am See in der Sonne.


Ja, das war der Lohn der Mühen, denn es war wirklich hart! Ansonsten ist es immer wieder schön am Briesensee, auch wenn ich mir überlegte, den verantwortlichen Bauleiter, der den Rubbelasphalt auf das Stück Straße gekippt hat, zu verklagen :Lachen2: . Und der Wind, den sich Drullse wünschte, kam dann ja auch noch. Schön war es, mal einige Foris zu treffen, Jürg, es hat mich sehr gefreut und das mit der gemeinsamen Radausfahrt, das ist gebongt! Dann nehmen wir den Max noch mit und der Spaß kann beginnen!

@fritz: noch einige schöne Tage im Spreewald, laß Dich nicht von den Mücken auffressen :Cheese:

Gute Erholung an alle, Kathrin

Mad Max
17.05.2009, 07:07
Es war hart, aber auch sehr schön. Super Organisation, schöne Laufstrecke, windanfällige Radstrecke. Meine Endzeit ist mit knapp unter 5 h alles andere als optimal, ich hatte aber ab km 25 auf der Radstrecke mit heftigen Waden bzw. Gesäßmuskelkrämpfen zu tun. Mein Knie scheint auch noch nicht komplett fit gewesen zu sein, so das die letzten 5 km mehr ein joggen als ein Laufen waren (33:33).:Nee: :Nee:

Aber Devise war ja alles unter 5h ist ok. Das hätten wir geschafft!!

Grüße an Kathrin (Sonntagskind), qpz, Drullse (ich hab dich beim Lauf und auf´m Rad doch erkannt), fritz007

Onkel Leo
17.05.2009, 19:43
Ich fand die Bedingungen gestern ideal, allerdings ist der Duathlon auch so härter als ne MD im Flachen, jedenfalls nach meinem Empfinden.

Die erste Laufstrecke war etwas falsch beschildert, dachte ich wäre zu langsam und dann 3 min zu schnell. ;)
Die Übersetzungen von drullse kann ich nicht drücken, aber hat trotzdem endlich für eine Sub4 gereicht. :)

Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei.

drullse
17.05.2009, 19:58
Die Übersetzungen von drullse kann ich nicht drücken, ...

Konnte der gestern auch nicht... ;)

sonntagskind
17.05.2009, 20:08
Die erste Laufstrecke war etwas falsch beschildert, dachte ich wäre zu langsam und dann 3 min zu schnell. ;)
.
Ja, ich bin mit Garmin gelaufen, ab km 4 oder so war das alles um 400 m verschoben, allerdings gleichmäßig - und am Ende stimmte es dann wieder! Na immerhin!
Konnte der gestern auch nicht... ;)
Der superkompensiert eben noch :)

Kathrin (heute schon wieder ganz fit)

drullse
17.05.2009, 20:25
heute schon wieder ganz fit

Dann haste Dich gestern aber nicht angestrengt...

sonntagskind
17.05.2009, 20:34
Dann haste Dich gestern aber nicht angestrengt...

Das kann man so und so sehen... ich hätte gern mehr gegeben, wenn Du magst, lies selbst KLICK (http://augenauf-und-durch.blogspot.com/2009/05/unterwegs-zu-neuen-grenzen-langdistanz.html)

drullse
17.05.2009, 21:09
Das kann man so und so sehen... ich hätte gern mehr gegeben, wenn Du magst, lies selbst KLICK (http://augenauf-und-durch.blogspot.com/2009/05/unterwegs-zu-neuen-grenzen-langdistanz.html)

In dem Fall gilt mein Spruch sinngemäß umso mehr: das hat Dich geschlaucht. Du magst Dich erholt fühlen aber gibt Dir die geplante Pause!

macoio
17.05.2009, 23:12
Schade. Das Wetter spielte nach morgigen Anfangsschwierigkeiten sehr gut mit u. es gab optimale Bedingungen u. eine stressfreie, freundliche Organisation u. Helfer. Danach sassen wir noch zu 4 vor der Kneipe schön am See in der Sonne.
Persönlich kam ich, wie vorher hier grob geschätzt, so gegen 16.30 an ;-) u. bin mit dem Tag sehr zufrieden u. um einige schöne Erfahrungen u. kleinere Tests (Verpflegung, Klamotten z.B.) reicher, sowohl für die Vorbereitung für Roth wie persönlich.
Etwas schade fand ich nur, dass in der AKen 60 u. älter nur 2 Teilnehmer starteten, wir liefen dann die 19km zusammen u. unterhielten uns nebenbei etwas, was mir die Zeit sehr verkürzte.

-qbz

ich hab ja noch ne Chance beim Triathlon. Mache übrigens fast die gleichen Wettkämpfe wie du mit, nur immer andere Distanzen.
Ferropolis und Moritzburg SD, Spreewald MD

qbz
18.05.2009, 02:03
ich hab ja noch ne Chance beim Triathlon. Mache übrigens fast die gleichen Wettkämpfe wie du mit, nur immer andere Distanzen.
Ferropolis und Moritzburg SD, Spreewald MD

schön, dann gibt es vielleicht noch Gelegenheiten, uns vorher oder nachher mal zu treffen.

-qbz

Mad Max
18.05.2009, 05:45
Jürg, es hat mich sehr gefreut und das mit der gemeinsamen Radausfahrt, das ist gebongt! Dann nehmen wir den Max noch mit und der Spaß kann beginnen!



Moin Moin,
wann fahren wir denn wo hin???

qbz
18.05.2009, 07:53
Moin Moin,
wann fahren wir denn wo hin???

wenn es ein Wochenendtag sein soll, gingen bei mir noch einer dieser Tage 21./24./30./31.5 ganz gut, danach kommen dann schon jeweils die Trias am WE u. als Treffpunkt Frankfurt/Oder 8.26 o. 9.26 Uhr am Bahnhof o. in Neuzelle ? Route: Überlasse ich ganz den Ortskundigen ;-) , ca. 120-150 km wären schön. Oderradweg nach Norden u. zurück über die Dörfer oder Schlaubetal-Runde u. an die Spree oder Polen z.Bsp?

Ansonsten überlege ich, vielleicht am Do. diese RTF zu fahren: http://www.rv-iduna.de/schloss-meseberg.htm

-qbz

sonntagskind
18.05.2009, 08:39
wenn es ein Wochenendtag sein soll, gingen bei mir noch einer dieser Tage 21./24./30./31.5 ganz gut, danach kommen dann schon jeweils die Trias am WE u. als Treffpunkt Frankfurt/Oder 8.26 o. 9.26 Uhr am Bahnhof o. in Neuzelle ? Route: Überlasse ich ganz den Ortskundigen ;-) , ca. 120-150 km wären schön. Oderradweg nach Norden u. zurück über die Dörfer oder Schlaubetal-Runde u. an die Spree oder Polen z.Bsp?


Wollen wir einen eigenen Thread aufmachen - Trainingstreff Brandenburg oder so? Ich wär für den 30.5. oder 1.6.! Dieses WE kann ich wegen run&bike nicht, ich weiß nicht, wie ich mich dann am Sonntag fühle.

Bitte nicht weiter als 120 km für mich, denn so weit war ich noch nicht, 108 war meine längste Ausfahrt, 120 bekomm ich sicher hin, aber nicht mehr.

sonntagskind
18.05.2009, 08:40
In dem Fall gilt mein Spruch sinngemäß umso mehr: das hat Dich geschlaucht. Du magst Dich erholt fühlen aber gibt Dir die geplante Pause!

Danke drullse, ja das werde ich beherzigen :)

sonntagskind
18.05.2009, 23:18
Es gibt übrigens auch von diesem Jahr wieder ein Video (http://www.spreewald-triathlon.de/).

fritz007
24.05.2009, 23:07
Hallo zusammen. Ich bin wieder im Land. Es hat spass gemacht und der Wettkampf ist sehr zu empfehlen. Das einzig schlechte war, dass ein Wegweiser auf der Radstrecke falsch aufgehängt war und ich für ein paar Meter in die falsche Richtung gefahren bin, bevor mir jemand zu verstehen gab, dass es anders weiter geht.
Meinen Bericht findet ihr hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=227981#post227981).