Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Richtige Einstellung des Lenkeraufsatzes?

Cupofmilk
08.05.2009, 17:31
Hallo zusammen,

ich habe heute Syntec C2 Clip Aufsatz erworben.
Nun eine Frage wie weit auseinander sollten die Auflagen für die Arme auseinander sein?
Gibt es da eine optimale Position oder einfach nur so das es für mich bequem ist?

Außerdem wie schräg bringt ihr den Aufsatz an? Weil in der Packung steht das man da en Spiel hat zwischen 0° bis glaub ich 20°.
Was ist hier eine optimale Einstellung?

Grüße
Flo

Campeon
08.05.2009, 18:19
Na ich denk mal so wie es jedem beliebt!

Bei mir ist der Clip waagerecht und möglichst eng zusammen. Wie im richtigen Leben:
Je enger, desto besser:Lachanfall:

Aber ist halt Geschmacksache.

Rhing
08.05.2009, 20:47
Ich hab vorn die Brücke dran. Dann sind zwischen den Extensions 4 cm Abstand im hinteren Teil, also am Lenker. So paßt dann genau die Flasche dazwischen:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3977
Einmachgummi oder Aktengummi um eine Auflage, um die Flasche und um die andere Auflage und alles ist fest.
Außerdem hab ich das Teil nach vorn leicht abgekippt und meine, die Position wär stabiler für das Lenken. An der Brücke vorn kann ich mich so aber auch festhalten bzw. "abstützen".

Helmut S
08.05.2009, 20:55
Von vorne gesehen sollten die Arme den Knien "Windschatten" geben. Enger zusammen muss nicht sein. Aber auch nicht breiter. Wichtiger ist aber das Du vernünftig damit fahren/atmen kannst.

Ich bevorzuge eine waagrechte Einstellung.

dmnk
08.05.2009, 21:43
das mag jeder anders..
ich würde mich an deiner stelle da an deine optimale position ranarbeiten, gemässigt anfangen, soll heissen eher etwas breiter am auflieger, und evtl. vorne etwas ansteigend. wenn das gut geht, immer stückchenweise richtung enger / tiefer, bis du das gefühl hast: so passt es gut UND ist windschnittig.
denn: was nützt die die beste aeroposition, wenn dir schultern und nacken dabei kaputtgehen?