Vollständige Version anzeigen : Koppeltraining und die Bekleidung dazu?
Hallo Leute! :Huhu:
bisschen was zu meiner person!
bin 25 und einsteiger in den Triathlonsport und deshalb da noch etwas unbeholfen :) da ich auf dem Bekleidungssektor noch potential hab sprich noch einkaufen sollte würd mich das schon sehr interessieren! komm aus dem Laufsektor verwende daher derzeit Under Armour Kompressionswäsche für die Koppeltrainingseinheiten! ist ganz brauchbar für einheiten kürzer als 1,5 h am rad danach wirds schmerzhaft deshalb habe da mal zwei fragen:
welche Bekleidung verwendet Ihr für eine Koppeltrainingseinheit??
Tri einteiler oder Tri short und oberteil dazu? oder fährt jemand längere Radeinheiten mit der "Radhose" ?? oder ähnliches
Wie schnell wechselt ihr da vom rad in die Laufschuhe (ja ich weiss das man dazwischen kein bier trinken geht)?
runter vom rad und rein in die Laufschuhe oder wird auch noch nahrung aufgenommen (riegl, gel oder ähnliches)??
oder wechselt wer in seine spezielle Laufbekleidung??
lg
Volkeree
07.05.2009, 21:09
Wenn richtig schnell gekopplet werden soll, bietet es sich ja an, etwas zu nehmen, mit dem man Rad fahren und laufen kann. Ich nutze dazu dann einen Tri-Suit und ziehe für Rad fahren darüber noch ein wärmers Oberteil.
Wenn aber zwischen den Einheiten 5 min Zeit sein darf, stelle ich mein Rad in den Keller, ziehe dort die Radklamotten aus und die Laufklamotten an.
Volker
Ich laufe bei meinen Koppeleinheiten eigentlich nie mehr als 5km. Die dafür so schnell wie es geht. Entweder laufe ich in Radklamotten oder im Tria-Einteiler. Unter dem Einteiler trage ich, wie auch beim Wettkampf, in der Regel eine Tria Badehose. Das ist genug Polster auch für 180km.
Wechsel mach ich in meiner Garage. Rad rein, Laufschuhe an und ab die Post.
Werner
Thorsten
07.05.2009, 21:15