PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Schwimmseminare 2009/2010 powered by Ute Mückel


Klugschnacker
07.05.2009, 20:25
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Trainingscamps/Schwimmseminar/2009/Schwimmseminare-Deutschlandkarte-2009.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=721&Itemid=88)

Die triathlon-szene Schwimmseminare 2008/2009 powered by Ute Mückel

Fast 30 Wochenenden in ganz Deutschland mit 47 Seminartagen: Die triathlon-szene Schwimmseminare mit Ute Mückel. Ab September 2009.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=721&Itemid=88)

bleierne_ente
07.05.2009, 22:03
In GANZ Deutschland ???

schade, dass der Osten der Republik so gar nicht dazu gehört ^^ ach doch es gibt einen roten Pfeil auf der rechten Seite der Landkarte ... in Berlin .... mmmh.

Wär ich mal Vogelsberg geblieben, dann könnte ich vielleicht am Seminar teilnemen :cool:

Vielleicht als Anregung fürs nächste Mal auch drüber nachdenken zumindest in einer ostdeutschen weiteren Stadt ( Dresden, Leipzig, etc) noch einen Seminartermin anzubieten.;)

sonntagskind
07.05.2009, 22:31
In GANZ Deutschland ???

schade, dass der Osten der Republik so gar nicht dazu gehört ^^ ach doch es gibt einen roten Pfeil auf der rechten Seite der Landkarte ... in Berlin .... mmmh.

Ist wahrscheinlich in Westberlin :(

Klugschnacker
07.05.2009, 22:47
Stimmt, Ostdeutschland ist unterrepräsentiert. Aber hey -- freut Euch mal ein bisschen! Ich finde, diese Tournee über fast 30 Wochenenden kann sich sehen lassen.

Dazu gesellen sich noch die Triathlon Technik Seminare, die ebenfalls ein kleines Schwimmseminar enthalten, sich aber auch mit Radfahren und Laufen beschäftigen. Die Termine werden derzeit erarbeitet.

Gut gefällt mir auch die kostenlose Testmöglichkeit von Neoprenanzügen diverser Hersteller. Das ist in der Größenordnung gar nicht so leicht zu realisieren. Ich hoffe, Euch gefällt dieser zusätzliche Service.

Viele Grüße,
Arne

Dieda
07.05.2009, 23:24
In GANZ Deutschland ???

schade, dass der Osten der Republik so gar nicht dazu gehört ^^ ach doch es gibt einen roten Pfeil auf der rechten Seite der Landkarte ... in Berlin .... mmmh. ....
Vielleicht als Anregung fürs nächste Mal auch drüber nachdenken zumindest in einer ostdeutschen weiteren Stadt ( Dresden, Leipzig, etc) noch einen Seminartermin anzubieten.;)



JA!!

old bag of bones
07.05.2009, 23:34
Ist wahrscheinlich in Westberlin :(

Na hoffentlich !
Wir kommen sowieso schon immer zu kurz ....;)

...bei den Schwimmseminaren meine ich , ist doch immer in Frankfurt, höchstens mal im Pott :Weinen:

lonerunner
07.05.2009, 23:40
Ich könnte ja jetzt noch den Norden bejammern, mach ich aber nicht:Lachen2:

Helmut S
08.05.2009, 06:49
Hi Arne!

Sind das jetzt TSz Seminare (Veranstalter) mit Ute Mückel oder sind das Ute Mückel (Veranstalter) Seminare mit TSz oder gibt es keine reinen UM bzw TSz Seminare mehr sondern aussschließlich nur noch Gemeinsame?

Fr. Mückl bewirbt ja auch die Seminare auf Ihrer HP (http://www.utemueckel.com/index.php?option=com_content&view=article&id=86&Itemid=18) Hier war man auf der Page wohl schneller. ;)

Danke + Grüße
Helmut

Deichman
08.05.2009, 07:26
Hey, ich freu mich auf Hannover....schade aber daß Hamburg nicht klappt.
Tolle Sache...
Gruß
Deichman
:)

Male Partus
08.05.2009, 07:58
Grundsätzlich finde ich die Seminare gut, gerade für schelchte Schwimmer, so wie ich einer bin. Jetzt kommt das aber: 149,- Euro für ein eintägiges Seminar halte ich doch wohl für etwas überzogen. Schade!

Klugschnacker
08.05.2009, 08:09
Wir haben auf vielfachen Wunsch die Teilnehmerzahl um ein Drittel verringert, um eine noch individuellere, intensivere Anleitung zu ermöglichen. Im Gegenzug ist die Teilnahmegebühr pro Kopf gestiegen, doch sie stieg nur um ein Viertel. Das Preis-Leistungsverhältnis hat sich dadurch also verbessert.

Viele Grüße,
Arne

Pascal
08.05.2009, 08:48
Wobei es anzumerken gilt, dass die Seminare mit Holger von 3 Personen durchgeführt wurden. Bei 18 Teilnehmern wären (waren) das pro Betreuer 6 Personen. (Bei meinem Seminar in Ingolstadt waren es soweit ich mich erinnere sogar nur 11 Teilnehmer und 3 Betreuer)

Wie das bei Ute geplant ist weis ich nicht.

PippiLangstrumpf
08.05.2009, 14:26
Bei dem Seminar, wo ich war, waren sie zu zweit. Allerdings hat Ute den größten Teil in der kompletten Gruppe gemacht während Thomas in der Zeit Anfänger betreut und uns gefilmt hat. Für den Theorieblock haben sie die Gruppe geteilt und nach der Hälfte der Zeit getauscht.
Wir waren übrigens 12 plus 2 Anfänger und ich hab mich dabei gut aufgehoben gefühlt. Ich glaub, ich würde gerne so einen 2 1/2 Tages-Kurs machen. Das ist ja hier in der Nähe :liebe053: Das ist zwar viel Geld, aber ich hab mich nach dem 1-Tages-Seminar schon schön verbessert. Was wird das dann erst bei 2 1/2 Tagen? :Cheese:
Mal gucken, was das Budget so hergibt :cool:

Joerg aus Hattingen
08.05.2009, 15:03
So ein Seminar ist das eine, das andere ist die Umsetzung. Übung macht auch hier den Meister. Wer nicht mindestens 200km/Jahr schwimmt (der Wert ist sicherlich vom Talent und anderen individuellen Faktoren abhängig), dem hilft ein Seminar auch nicht viel weiter. Schwimmen erfordert auch immer eine Kraftausdauer, sonst kann man auf Dauer die doch erwünschte Technik gar nicht umsetzen.
Also sollte man sich vorher Gedanken machen, wieviel Zeit und Ausdauer man investieren kann/möchte. Wer nach dem Besuch eines Seminars einmal/Woche schwimmt, kann kaum auf Verbesserungen hoffen.

Diesellok
08.05.2009, 18:58
So ein Seminar ist das eine, das andere ist die Umsetzung. Übung macht auch hier den Meister. Wer nicht mindestens 200km/Jahr schwimmt (der Wert ist sicherlich vom Talent und anderen individuellen Faktoren abhängig), dem hilft ein Seminar auch nicht viel weiter. Schwimmen erfordert auch immer eine Kraftausdauer, sonst kann man auf Dauer die doch erwünschte Technik gar nicht umsetzen.
Also sollte man sich vorher Gedanken machen, wieviel Zeit und Ausdauer man investieren kann/möchte. Wer nach dem Besuch eines Seminars einmal/Woche schwimmt, kann kaum auf Verbesserungen hoffen.

Das kann ich nur bestätigen! Das letzte Seminar in Frankfurt mit Holger (11/2008 - nachdem ich bereits beim ersten Seminar in Frankfurt dabei war 04/2008) ... danach fast nicht geschwommen - war aus dieser Sicht heraus "Geld verschenkt". Im Hinblick auf "Treffen und Kennenlernen von netten Menschen" ... "Gold Wert"!

... aber es ist wie immer im Leben: kommt drauf an was man draus macht! :Huhu:

Helmut S
08.05.2009, 19:09
So ein Seminar ist das eine, das andere ist die Umsetzung. Übung macht auch hier den Meister. Wer nicht mindestens 200km/Jahr schwimmt (der Wert ist sicherlich vom Talent und anderen individuellen Faktoren abhängig), dem hilft ein Seminar auch nicht viel weiter.

Hervorragend :Blumen:

Ich habe nach dem Seminar bei Holger die Dinge umgesetzt und: Ich hatte erstmal richtig zu kämpfen. Vor allem mein Tempogefühl war völlig weg. Die Einheiten die vorher gingen, gingen plötzlich nicht mehr. Erst als ich zusätzlich Zugseiltraining und wieder grundlegende Krafteinheiten einbaute, ging's wider bergauf und nun ist's besser als vorher :cool:

maggusH
08.05.2009, 21:11
So ein Seminar ist das eine, das andere ist die Umsetzung. Übung macht auch hier den Meister. Wer nicht mindestens 200km/Jahr schwimmt (der Wert ist sicherlich vom Talent und anderen individuellen Faktoren abhängig), dem hilft ein Seminar auch nicht viel weiter. Schwimmen erfordert auch immer eine Kraftausdauer, sonst kann man auf Dauer die doch erwünschte Technik gar nicht umsetzen.
Also sollte man sich vorher Gedanken machen, wieviel Zeit und Ausdauer man investieren kann/möchte. Wer nach dem Besuch eines Seminars einmal/Woche schwimmt, kann kaum auf Verbesserungen hoffen.
Also ich schwimme so gut wie nie öfter als einmal die Woche auch nicht nach dem Seminar von Ute...
Hat auch gereicht, um mich von 1:15h auf 1:08h auf 3,8km zu steigern. 1x die Woche schwimmen und immer Technik einbauen.

Joerg aus Hattingen
09.05.2009, 00:16
Also ich schwimme so gut wie nie öfter als einmal die Woche auch nicht nach dem Seminar von Ute...
Hat auch gereicht, um mich von 1:15h auf 1:08h auf 3,8km zu steigern. 1x die Woche schwimmen und immer Technik einbauen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wahrscheinlich hast Du eine intuitiv gute WL und eine gut ausgeprägte Antriebsmuskulatur. Das haben aber die Wenigsten. Daher s.o.
Wer immer zu den Schwimmern schielt vergisst, dass die 30-40 Wochen-km schwimmen, wenn die mit weniger genauso schnell wären ...

Helmut S
09.05.2009, 08:24
@arne: Evtl. hast meine Frage übersehen ... deshalb hier nochmal meine Frage:

Wird Fr. Mückel noch eigene Seminare anbieten oder kommt man in Zukunft in den Genuß der UM Seminare nur noch über TSz? Ist das quasi "TSz-Exclusiv"?

Danke + Grüße
Helmut

Joerg aus Hattingen
09.05.2009, 08:27
In irgendnem thread stand, dass die Seminare auch über die Seite von Ute Mückel zu buchen wären.

Klugschnacker
09.05.2009, 08:45
@arne: Evtl. hast meine Frage übersehen ... deshalb hier nochmal meine Frage:

Wird Fr. Mückel noch eigene Seminare anbieten oder kommt man in Zukunft in den Genuß der UM Seminare nur noch über TSz? Ist das quasi "TSz-Exclusiv"?

Danke + Grüße
HelmutIch habe keine Vereinbarung mit Ute, dass wir sie exklusiv "hätten".

Volkeree
09.05.2009, 09:44
Ich hätte da Frage bzw. Bitte.

Die Seminare sind ja nun nicht wirklich günstig (auch wenn sie sicherlich in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen mögen) und liegen ja noch recht weit in der Zukunft.
Ist es möglich, eine Liste über den Buchungsstand zu veröffentlichen, bzw. z.B. zu schreiben wann nur noch drei Plätze oder so für ein bestimmtes Seminar frei sind?

Volker

mauna_kea
09.05.2009, 11:54
Ist es möglich, eine Liste über den Buchungsstand zu veröffentlichen, bzw. z.B. zu schreiben wann nur noch drei Plätze oder so für ein bestimmtes Seminar frei sind?
Volker

Ist doch einfach: solange nicht "ausgebucht" steht, gibts noch Plätze. Wo ist da das Problem.
Ist deine Entscheidung vom Buchungsstand abhängig ?

roadrunner
09.05.2009, 11:59
Wie sieht es den mit verpflegung aus? Kommt die noch dazu oder ist das "Allin"???

Wird dann Donnerstag eine Anzahlung fällig oder der Gesamtpreis?

Gruss Michael

Volkeree
09.05.2009, 12:26
Ist doch einfach: solange nicht "ausgebucht" steht, gibts noch Plätze. Wo ist da das Problem.
Ist deine Entscheidung vom Buchungsstand abhängig ?

Die grundsätzliche Entscheidung nicht, aber ggf. ein Engpass mit anderen Terminen. Wenn der von mir ins Auge gefasste Termin aber schon früh voll ist, müsste ich ggf. buchen, mit der Gefahr das Geld für das Seminar in den Ofen geschossen zu haben und ich den Termin nicht wahrnehmen kann.

Mir ist natürlich klar, dass die Bekanntgabe des Buchungsstands aus geschäftlicher Hinsicht ungünstig ist.

Volker

Klugschnacker
09.05.2009, 12:54
Ich könnte den Buchungsstand auf dem Anmeldeformular einblenden, sobald nur noch 3 Plätze vorhanden sind. Gezählt werden nur Anmeldungen nach vollständigem Eingang des Seminarbeitrags. Anzahlungen sind leider nicht möglich, das ist bei über 320 Seminarplätzen ein zu hoher Verwaltungsaufwand. Die Frage nach der Verpflegung muss ich noch abklären.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker
13.05.2009, 13:07
ird Fr. Mückel noch eigene Seminare anbieten oder kommt man in Zukunft in den Genuß der UM Seminare nur noch über TSz? Ist das quasi "TSz-Exclusiv"?
Update: Ute Mückel wird ihre Schwimmseminare 2009/2010 nur gemeinsam mit triathlon-szene anbieten. Die Buchung ist nur über diese Website möglich.

Mit dieser sehr weitreichenden Kooperationsvereinbarung wollen wir Klarheit und Transparenz für alle Teilnehmer und Interessenten schaffen. Weiterer Vorteil: Aus den ursprünglich mit Ute Mückel vereinbarten 10 Seminarterminen sind satte 27 Termine geworden, jeder davon mit Neotestschwimmen unseres Partners SWIMFASTER. Vielen Dank an Ute, die unserem Projekt und unserer Community mit diesem Schritt sehr viel Vertrauen entgegen bringt.

Für die Saison 2010/2011 wollen wir zusätzliche Termine im Osten der Republik anbieten.

Viele Grüße,
Arne

Hunki
13.05.2009, 13:22
Ist eigentlich auch mal was in der Schweiz geplant?

Hunki

Klugschnacker
14.05.2009, 15:44
Die Anmeldung ist geöffnet.

Viel Spaß und Grüße,
Arne

Klugschnacker
23.06.2009, 21:21
Kleines Update: Bei den Anmeldungen liegt Berlin in Führung vor Hannover. Auf den Plätzen folgen aktuell Bad Lippspringe, Frankfurt gleichauf mit Leverkusen auf Platz 4, dann München.

Viele Grüße,
Arne

indierocker
23.06.2009, 21:47
Ist eigentlich auch mal was in der Schweiz geplant?

Hunki

der frage schliesse ich mich an!

gruss
indierocker

Klugschnacker
23.06.2009, 21:57
der frage schliesse ich mich an!

gruss
indierockerIch werd’s mal vorschlagen. habt Ihr einen Tipp für eine schöne Schwimmhalle samt Seminarraum, wo man sich einmieten kann?

Sebastian100
17.07.2009, 12:59
Hallo!

Ich möchte gerne im Oktober in Frankfurt ein Schwimmseminar besuchen. Wann wird denn die genaue Adresse für Frankfurt bekannt gegeben? (auch wg. Übernachtungsmöglichkeiten)

Steffko
18.07.2009, 12:13
Mal ne andere frage: Gibts was zum Inhalt der Seminiare? Hätte z.B. keine Lust das Seminar zu buchen und dann feststellen zu müssen, dass z.B. von der vorhandenen Zeit 1/4 jede Lage bearbeitet wird oder so. Außer der Angabe "theoriestunde" und "unterwasseraufnahme" hat sich mir aus dem Artikel jetzt noch nciht so viel erschlossen was die Inhalte des Seminars angeht.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

PippiLangstrumpf
18.07.2009, 12:28
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich versuche es mal.

Ich hab zwar bei Ute an einem Eintages-Seminar in Monheim teilgenommen, als es noch nicht unter TS-Flagge gesegelt ist, aber ich denke, so viel wird sich nicht verändert haben.

Es ging in dem Seminar "nur" ums Kraulen - also keine anderen Lagen.
Begonnen haben wir mit Übungen für alle zum Thema Atmung und Wasserlage. Dann kamen die Aufnahmen - über- und unterwasser. Ich meine, vor der Mittags-Pause hätten wir noch über die Überwasser-Aufnahmen gesprochen (vielleicht aber doch erst nach der Pause, da bin ich mir nicht sicher). Und schon war Mittag. Danach gab es eine Zweiteilung der Gruppe - die Hälfte hat mit Ute die eigenen Unterwasser-Aufnahmen besprochen. Um die andere Gruppe hat sich Thomas gekümmert. Erst gab es ein paar Tipps zu Kräftigungs- und Dehn-Übungen und dann Fragestunde zu allem rund um den Triathlon und das Schwimmen. Dann war Gruppenwechsel, so daß die 2. Gruppe auch mit Ute die Besprechung machen konnte.
In der Besprechung gab es individuelle Korrekturen und Übungen, die schon im Trockenen mal geübt werden konnten.
Nachdem beide Gruppen die Besprechung hinter sich hatten, ging es nochmal ins Wasser, um die Korrekturen umzusetzen und danach nochmal eine Unterwasseraufnahme.
Zum Schluß hat jeder einen USB-Stick mit den Aufnahmen von sich und Fotos sowie einer Unterwasser-Aufnahme von Ute (um zu sehen, wie es sein soll) bekommen. Dabei hat Ute dann mit jedem individuell nochmal über die letzte Aufnahme gesprochen.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen oder falsch wiedergegeben.

Ich war jedenfalls begeistert von dem Seminar.

Viele Grüße,
Claudia

Steffko
18.07.2009, 12:34
Ah .. das klingt gut :-) .. da muss ich mal sehen, was nach dem Frankreichurlaub noch an Moneten über ist und dnn noch hoffen, dass man ein Plätzchen bekommt.

Danke!

[edit]
Oder meint jemand es macht gar keinen Sinn für jemanden der erst ein jahr schwimmt (2-3 mal je Woche, 2-3km je einheit)?! Erhoffe mir vom Seminar meine stärksten technikschwächen gezeigt zu bekommen und evtl hinweise wie ich diese verbessern kann.

PippiLangstrumpf
18.07.2009, 12:39
Oder meint jemand es macht gar keinen Sinn für jemanden der erst ein jahr schwimmt (2-3 mal je Woche, 2-3km je einheit)?! Erhoffe mir vom Seminar meine stärksten technikschwächen gezeigt zu bekommen und evtl hinweise wie ich diese verbessern kann.

Ich sag mal so: Das Seminar ist für alle geeignet, die sich irgendwie über Wasser halten können, aber schlechter als 50 min auf 3,8 km schwimmen :Cheese:
Bei den aus dem Rahmen kippenden Personen empfiehlt sich dann ein Einzel-Kurs bei Ute :Cheese:

Und um genau Deinen Wunsch kümmert sich das Seminar mit den individuellen Besprechungen der Aufnahmen und den Korrekturübungen. Mehr als 2 Schwächen bekommt keiner zur Korrektur genannt, um nicht überfordert zu werden - die meisten sogar nur 1 einzige - weil meistens 1 Schwäche den Rest nach sich zieht.

Steffko
18.07.2009, 13:30
Ich sag mal so: Das Seminar ist für alle geeignet, die sich irgendwie über Wasser halten können, aber schlechter als 50 min auf 3,8 km schwimmen :Cheese:
Bei den aus dem Rahmen kippenden Personen empfiehlt sich dann ein Einzel-Kurs bei Ute :Cheese:

Und um genau Deinen Wunsch kümmert sich das Seminar mit den individuellen Besprechungen der Aufnahmen und den Korrekturübungen. Mehr als 2 Schwächen bekommt keiner zur Korrektur genannt, um nicht überfordert zu werden - die meisten sogar nur 1 einzige - weil meistens 1 Schwäche den Rest nach sich zieht.

Hauptsache man bekomtm nicht sowas zu hören wie: "Deine Wasserlage ist schlecht..." :-P Das weiß ich nämlich selber. Bin halt auf der Suche nach den ursachen und da ist Hilfe von außen unabdingbar.

Hunki
18.07.2009, 13:53
Ich werd’s mal vorschlagen. habt Ihr einen Tipp für eine schöne Schwimmhalle samt Seminarraum, wo man sich einmieten kann?

Mh, da wirds vermutlich etwas schwierig... müsste es ein 50m Becken sein? und müsste der Seminarraum gleich im Hallenbad sein?

Hunki

Klugschnacker
18.07.2009, 23:25
Mh, da wirds vermutlich etwas schwierig... müsste es ein 50m Becken sein? und müsste der Seminarraum gleich im Hallenbad sein?

Hunki25 Meter würden reichen. Der Seminarraum muss in unmittelbarer Nähe sein, da mehrmals zwischen Becken (Praxisteile) und Seminarraum (Theorieteile) gewechselt wird.

Viele Grüße,
Arne

Hunki
19.07.2009, 14:37
25 Meter würden reichen. Der Seminarraum muss in unmittelbarer Nähe sein, da mehrmals zwischen Becken (Praxisteile) und Seminarraum (Theorieteile) gewechselt wird.

Viele Grüße,
Arne

Schaade, da kenne ich in der Umgebung Thurgau leider nix...

Aber vielleicht kennt jemand was in Zürich???

Hunki

Klugschnacker
23.07.2009, 22:13
Ich hatte versprochen, hier gelegentlich über die Buchungsstände zu informieren. Demnächst anmelden sollten sich die Interessentinnen und Interessenten für folgende Seminartermine:

03.-04.10.2009 Hannover
10.-11.10.2009 Frankfurt
14.11.2009 Bad Lippspringe
28.11.2009 Wiesbaden

Bitte beachtet, dass Anmeldungen nur zusammen mit dem Zahlungseingang gültig sind. Dieser fehlt bei einigen noch; am besten schnell nachholen damit Euch die Seminarplätze "sicher" sind. Bei überbuchten Seminaren gilt die Reihenfolge des Zahlungseingangs.

Viele Grüße,
Arne

indierocker
24.07.2009, 10:06
Ich werd’s mal vorschlagen. habt Ihr einen Tipp für eine schöne Schwimmhalle samt Seminarraum, wo man sich einmieten kann?

salü arne!

hab' deinen beitrag erst jetzt gesehen ...

ich bin mir sicher, dass ein solches seminar auch in der schweiz ein voller erfolg wäre. vor allem, wenn ich sehe, wie viele triathleten sich zwischen luzern und zürich in den hallenbädern alleine abmühen! :Cheese:

beim triathlon-club zürich habe ich mal ein probetraining absolviert, das von den räumlichkeiten perfekt war. zwar nur 25-m-bahn, dafür gleich neben dem becken ein seminarraum. das gebäude gehört zur kaufmännischen berufsschule zürich, ist vom hb zürich innert 10min per öv erreichbar...

falls wirklich interesse vorhanden, kannst du mir ja mal eine pm schicken und andere schweizer können hier ja hier interesse bekunden ...

liebe grüsse
indierocker

ps: bei ernsthaftem interesse würde ich mich an die strippe hängen und bei der umsetzung gerne mithelfen!

Sebastian100
29.07.2009, 21:01
Hallo!
Ich möchte gerne das Seminar im Oktober in Frankfurt absolvieren. Wann wird die genaue Anschrift veröffentlicht zwecks Unterkunftplanung?
Thx:Blumen:

Klugschnacker
29.07.2009, 21:42
Hallo!
Ich möchte gerne das Seminar im Oktober in Frankfurt absolvieren. Wann wird die genaue Anschrift veröffentlicht zwecks Unterkunftplanung?
Thx:Blumen:Hallo Sebastian,
Ute wird es hier in den nächsten Tagen veröffentlichen. Der Ort steht eigentlich bereits fest, aber es fehlt noch die schriftliche Bestätigung.

Für das Frankfurter Seminar im Oktober solltest Du Dich trotzdem recht bald anmelden, da die Plätze knapp werden. Am besten auch gleich überweisen, den es entscheidet die Reihenfolge des Zahlungseingangs (klingt raffgierig, aber uns ist noch kein gerechterer Weg eingefallen).

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker
30.07.2009, 23:24
Wie versprochen wieder eine kurze Wasserstandsmeldung:

Das Schwimmseminar am 03.-04.10.2009 in Hannover hat derzeit noch 3 freie Plätze.

Viele Grüße,
Arne

hotzenplotz
02.08.2009, 08:50
Guten Morgen,

sollte man zu den Seminaren schon Vorerfahrung mitbringen und einige hundert meter am Stück schaffen oder reicht es aus wenn man 50m am Stück kraulen kann?

PippiLangstrumpf
02.08.2009, 08:56
Guten Morgen,

sollte man zu den Seminaren schon Vorerfahrung mitbringen und einige hundert meter am Stück schaffen oder reicht es aus wenn man 50m am Stück kraulen kann?

Wenn sich in den Seminaren in den letzten Monaten nichts geändert hat: Reicht dicke. Es werden eh nie lange Strecken am Stück geschwommen (ich meine, es war immer nur eine Bahn).
Und wenn Du nicht weiter schwimmen kannst, hast Du entweder gerade erst angefangen oder machst einen Fehler, der Dich hindert, weiter zu schwimmen. Damit ist der Zeitpunkt für so ein Seminar geradezu ideal ;)

jumaka
02.08.2009, 11:51
Hallo Arne,

gibt es eigentlich schon Informationen darüber, wo die Seminare in München stattfinden werden?
Viele Grüße
Julia

Ute Mückel
02.08.2009, 12:05
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=721&Itemid=88&limit=1&limitstart=1

Sram_Black
02.08.2009, 21:02
Moin Moin,

wie sieht das mit dem Seminar in Hannover aus?
Wo findet das statt?
Gibt es dazu auch Zeitpläne?
Ein paar mehr genauere Infos wären nicht schlecht!

LG Sebi

Rather-Lutz
02.08.2009, 21:56
Boah, guck mal einen Post über deinem....
Also manchmal...:Nee:

Aber ich bin ja nicht so:

Hannover
Olympiastützpunkt Hannover
Ferdi-Wilh-Fricke-Weg 1

30169 Hannover

Steffko
02.08.2009, 23:03
Moin Moin,

wie sieht das mit dem Seminar in Hannover aus?
Wo findet das statt?
Gibt es dazu auch Zeitpläne?
Ein paar mehr genauere Infos wären nicht schlecht!

LG Sebi

Meld dich einfach an, können ja zusammen hingehen dann ;-) Falls du nicht weißt wo das ist.

Klugschnacker
04.08.2009, 13:30
Das Wochenend-Schwimmseminar vom 03.-04.10.2009 in Hannover ist ausgebucht.

Viele Grüße,
Arne

schmiddy
05.08.2009, 09:12
Huhu Leute mal eine Frage wie viel hat es euch gebracht jetzt nicht in Zeit aber vom Gefühl her wenn ihr anständig versucht habt das umzusetzen was die euch gezeigt haben?

Moe
05.08.2009, 09:30
Huhu Leute mal eine Frage wie viel hat es euch gebracht jetzt nicht in Zeit aber vom Gefühl her wenn ihr anständig versucht habt das umzusetzen was die euch gezeigt haben?

Würde mich auch mal interessieren....ich bin im November in Wiesbaden dabei :Huhu:

Shangri-La
05.08.2009, 09:58
Also mir hat es richtig viel gebracht!

Klugschnacker
07.08.2009, 16:43
Das Eintages-Schwimmseminar am 14.11.2009 in Bad Lippspringe ist ausgebucht.

Viel Spaß und Erfolg!
Arne

Steffko
07.08.2009, 17:52
Hat sich schon was geklärt bzgl. Verpflegung (stand weiter Oben irgendwo)?

Klugschnacker
13.08.2009, 09:43
Das Wochenend-Schwimmseminar am 10.-11.10.2009 in Frankfurt ist ausgebucht.

Viele Grüße,
Arne

Raven
18.08.2009, 15:34
Das Wochenend-Schwimmseminar am 10.-11.10.2009 in Frankfurt ist ausgebucht.

Viele Grüße,
Arne

servus Arne,

besteht bitte die Möglichkeit die bereits ausgebuchten Termine gleich am ende des ersten Beitrags zu erwähnen? (sonst müsste ich "immer" alle seiten durchforsten, um den aktuellen stand zu haben).

thx mike

Klugschnacker
18.08.2009, 15:38
servus Arne,

besteht bitte die Möglichkeit die bereits ausgebuchten Termine gleich am ende des ersten Beitrags zu erwähnen? (sonst müsste ich "immer" alle seiten durchforsten, um den aktuellen stand zu haben).

thx mike
Hallo Mike,

am besten schaust Du auf die Seite mit der Online-Anmeldung (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim). Dort findest Du alle noch offenen Seminare.

Viele Grüße,
Arne

Raven
18.08.2009, 16:39
Hallo Mike,

am besten schaust Du auf die Seite mit der Online-Anmeldung (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim). Dort findest Du alle noch offenen Seminare.

Viele Grüße,
Arne

ups...sorry so weit war ich noch garnicht...ist so natürlich noch besser. thx

Steffko
19.08.2009, 14:37
Hat sich schon was geklärt bzgl. Verpflegung (stand weiter Oben irgendwo)?

Siehe Zitat!?

Klugschnacker
20.08.2009, 09:24
Das Eintages-Schwimmseminar am 28.11.2009 in Wiesbaden ist ausgebucht.

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Klugschnacker
20.08.2009, 09:39
Hat sich schon was geklärt bzgl. Verpflegung (stand weiter Oben irgendwo)?
Kaffee, Snack und Getränke werden gestellt.

Viele Grüße,
Arne

Ute Mückel
20.08.2009, 09:45
Die Möglichkeiten für Mittagessen werden in den jeweiligen Informationsschreiben zu den einzelnen Seminaren angegeben.
ps: allein unser Snackangebot reicht fürs satt werden!

Steffko
20.08.2009, 10:52
Kaffee, Snack und Getränke werden gestellt.

Viele Grüße,
Arne

:Blumen:
Merci!

Klugschnacker
28.08.2009, 11:27
Das Wochenend-Schwimmseminar am 17.-18.10.2009 in München ist ausgebucht.

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Dieda
28.08.2009, 12:16
Habe mich für Berlin 7./8.11.gemeldet.

Ist noch wer da, ev. wegen Unterkunft oder gemeinsamem Quartier??
Noch ist ja leider nicht bekannt, wo es stattfinden soll.

:Huhu:

old bag of bones
28.08.2009, 13:10
Habe mich für Berlin 7./8.11.gemeldet.

Noch ist ja leider nicht bekannt, wo es stattfinden soll.

:Huhu:

Hi! Bin schon seit einiger Zeit gemeldet. Wüßte auch gerne, wo es stattfindet. Nicht, dass es noch ausfällt.

Ute nur mit uns beiden, dass wär doch was :Cheese:

Franco13
28.08.2009, 13:38
Ute nur mit uns beiden, dass wär doch was :Cheese:

:Huhu: Habe auch gerade überwiesen, also sind wir mindestens 3...

Ute Mückel
29.08.2009, 09:03
Das Wochenend-Schwimmseminar am 07./ 08.11.2009 in Berlin ist ausgebucht und findet statt, gar keine Frage!

Die Organisation läuft, wir benötigen noch die endgültige Bestätigung für die Hallenzeiten. Ich werde Euch in den nächsten 2Wochen den Ort bekannt geben!

Ich freue mich auf das Seminar!
Ute

Klugschnacker
01.09.2009, 11:28
Das Eintages-Schwimmseminar am 29.11.2009 in Wiesbaden ist ausgebucht.

Herzlichen Dank für das Vertrauen und viel Erfolg!
Arne

Klugschnacker
01.09.2009, 11:30
Welche Termine sind noch frei? Das steht auf dieser Seite (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Viele Grüße,
Arne

lonerunner
02.09.2009, 22:54
Wann beginnen/enden die Zweitagesseminare eigentlich. Hätte evtl. Interesse an Hannover 2010, würde aber abends nach Hause fahren.
Deswegen würde ich gern wissen ob das überhaupt Sinn macht.

Ute Mückel
03.09.2009, 09:15
wir beginnen Samstags wie Sonntags 09.00 Uhr und Ende am Samstag: ca 17.00 Uhr (kann auch 17.30 Uhr werden) Sonntags 14.00 Uhr

viele Grüsse,
Ute

lonerunner
03.09.2009, 10:45
wir beginnen Samstags wie Sonntags 09.00 Uhr und Ende am Samstag: ca 17.00 Uhr (kann auch 17.30 Uhr werden) Sonntags 14.00 Uhr

viele Grüsse,
Ute

Danke für die schnelle Antwort,Ute. Dann würde das ja auch mit dem nach Hause fahre klappen:)

spiderschwein
03.09.2009, 13:30
wie steht es eigentlich mit übernachtungsmöglichkeiten in münchen, ist da - im olympiapark isses glaub ich - was vor ort vohanden, oder im preis mit dabei?
sorry, bin ein bisserl faul und hab nicht gleich was gefunden und frag drum dumm ...
danke

DeRosa_ITA
03.09.2009, 13:41
ich wär für ne Station in Innsbruck :-))

Ute Mückel
03.09.2009, 14:18
@ spiderschwein: Ich versende in den Informationsschreiben (ca 10 - 14 Tage vor Seminarbeginn) Empfehlungen für ein / zwei Hotels.

@ DeRosa_ITA: gern, dafür benötige ich aber Hilfe für die Organisation - Schwimmhalle! ... Termine möglich für die ersten drei Wochenenden April 2010 und / oder langfristig ab Herbst 2010

DeRosa_ITA
03.09.2009, 14:40
@ Ute: hei... also Schwimmhalle ist sicherlich kein Problem... das Hallenbad Höttinger Au, eines von vier öffentlichen Hallenbädern in IBK, ist seit einem Jahr schwerpunktmäßig auf Sport ausgerichtet (die anderen 3 haben eben andere Schwerpunkte wie Fun, Relax etc.)...
http://www2.ikb.at/geschaeftsbereich/baeder/hallenbaeder/bahnenreservierung/index.php
Termine im April sind sicherlich sehr gut finde ich... nun ginge es praktisch nur mehr darum, genügend Leute zu finden nehm ich an?!
Sportive Grüße aus Tirol!
Christian, der jetzt a bissl Technikplantscherei betreiben geht :-)

Ute Mückel
03.09.2009, 15:07
@ DeRosa_ITA: vielen Dank für den Tip
wir können gern den Termin 03./04.04.2010 für Inssbruck aufnehmen und sehen, wie gross das Interesse ist.

Klugschnacker
03.09.2009, 15:47
Die Anmeldung für das Schwimmseminar (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim) 03./04.04.2010 in Innsbruck ist ab sofort möglich.

(Für mich bitte ein Sachertörtchen!):Liebe:

Grüße,
Arne

DeRosa_ITA
03.09.2009, 16:56
@Ute und Arne: danke schonmal an euch... hab mich mal angemeldet... wie viele Leute müssen da jetzt eigentlich zusammenkommen für das Wochenende?

DeRosa_ITA
03.09.2009, 16:58
wir beginnen Samstags wie Sonntags 09.00 Uhr und Ende am Samstag: ca 17.00 Uhr (kann auch 17.30 Uhr werden) Sonntags 14.00 Uhr

viele Grüsse,
Ute

d.h. 8 + 5 h = 13 h Seminar?! :Huhu:

DeRosa_ITA
03.09.2009, 16:59
ah ja, und falls einer von euch zwei (Arne, Ute oder sonstige Veranstalter) einen Unterschlupf suchen in IBK für Sa auf So, so könnte ich ein Zimmer bei mir in der Wohnung gewähren, keine Frage :-)
und wegen dem Hallenbad könnt ich mich kümmern und demnächst klären ob des alles in Ordnung ginge... bin ja fast täglich dort :-)

loard
03.09.2009, 18:56
WOW das ging ja schnell!!!

Genial, in Innsbruck im April bin ich dabei! + mind. 1 weitere Person!

@De_Rosa: da haben wir ja heute gleichzeitig im Höttinger trainiert :-)

Zimmer für Innsbruck könnte ich auch anbieten.

Weiter Möglichkeit als Austragungsort wäre die USI-Schwimmhalle (Uni Sport Institut - www.uibk.ac.at/usi) Da ist es am Wochenende vielleicht möglich zu buchen.

Freu mich und vielen Dank an Arne und Ute für euren Einsatz!

DeRosa_ITA
03.09.2009, 18:59
hei loard :-)
sag bloß, echt jetzt? ich hab die ersten Längen auf der Seniorenhälfte absolviert und dann auf die erste Bahn rübergewechselt... warst Du in dieser?! Unter Wasser erkennt man sich net so leicht :-)...
bist Du auf Facebook unterwegs?! wenn ja schick mir evtl. ne PN oder so...
Sportive voll motivierte vorfreudige Grüße :-)
Werd jetzt schauen auf Facebook noch einige Leute zu rekrutieren :-)...

PS: ah ja, hatte ich schon erwähnt wie klein die Welt ist :-))

loard
03.09.2009, 19:43
wow, bei deinem Schwimmstil brauchst du aber kein Ute Mückel Seminar mehr. Ich war die Bleiente die dir, die Bahn freigemacht hat ;-)

DeRosa_ITA
03.09.2009, 20:42
wow, bei deinem Schwimmstil brauchst du aber kein Ute Mückel Seminar mehr. Ich war die Bleiente die dir, die Bahn freigemacht hat ;-)

Hui, danke für die Vorschusslorbeeren, das wird sich dann wohl im April klären :-))... ich weiß, allso schlecht schwimm ich nicht, ich trainier ja auch recht fleißig...allerdings hab ich mir vor 2,5 Jahren das Schwimmen praktisch selbst beigebracht und mich noch nie von jemandem zuschauen und kritisieren lassen, von daher kommt diese professionelle Hilfe sehr genehm :-) :Huhu:
dafür hab ich gelesen dass Du deutlich besser laufen kannst als ich... ich würd im Moment lieber tauschen :-))

Sha2kii
04.09.2009, 01:05
Aus reiner Neugierde,
welches Eppingen ist denn gemeint? Eppingen bei Heilbronn?

Grüße,
Fabian

Klugschnacker
04.09.2009, 01:12
Aus reiner Neugierde,
welches Eppingen ist denn gemeint? Eppingen bei Heilbronn?

Grüße,
Fabian
75031 Eppingen (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=721&Itemid=88&limit=1&limitstart=1)

Ute Mückel
04.09.2009, 06:15
@ loard: Das Hallenbad in der Uni wäre das Optimum! Hast du einen Kontakt für mich zur Anfrage betreffs Anmietung Schwimmhalle / Seminarraum?

@ DeRosa: auf dein Angebot zur Unterstützung bei der Organisation komme ich sehr gern zurück!

DeRosa_ITA
04.09.2009, 06:40
@ Ute, na wunderbar :-) Wie viele Leute sollten denn eigentlich zusammenkommen mindestens?
Schön dass auch andere Leute so früh aufstehen :-)

spiderschwein
04.09.2009, 09:35
@ spiderschwein: Ich versende in den Informationsschreiben (ca 10 - 14 Tage vor Seminarbeginn) Empfehlungen für ein / zwei Hotels.

danke für die info, dann schau ich doch mal, ob ich für das münchen we freigang kriege :)

Ute Mückel
04.09.2009, 09:47
MINDESTEILNEHMERZAHL: 7
MAXIMUM: 12

@DeRosa: ich bin ein Morgenmensch, also geht´s auch im Seminar zeitig und mit 100% los!

KingMabel
04.09.2009, 10:19
Kann man irgendwie erfahren, wie viele Plätze genau frei sind? (evtl. habe ich es übersehen), falls man zu mehreren anmelden möchte?

DeRosa_ITA
04.09.2009, 10:31
MINDESTEILNEHMERZAHL: 7
MAXIMUM: 12

@DeRosa: ich bin ein Morgenmensch, also geht´s auch im Seminar zeitig und mit 100% los!

na wunderbar, des werden wir schon hinbekommen mit den Teilnehmern juheiii :-)...
prima, mein Körper ist eh darauf getrimmt um 9 Uhr bereits zwei Einheiten hinter sich zu haben, von daher ideal :-)) dank derweil und bis bald :Huhu: aus Tirol und viel Spaß beim Training

Ute Mückel
04.09.2009, 11:18
@ KingMabel: Wie Viele Plätze noch frei sind, kannst Du (noch) nicht sehen. Welches Seminar interessiert Dich?

KingMabel
04.09.2009, 11:22
Denke uns würde 09./10.01.2010 Frankfurt, zweitägig passen. Allerdings ist das bei den anderen noch nicht "fix"

Ute Mückel
04.09.2009, 11:45
Für den Termin haben wir bisher 5 Anmeldungen, meiner Erfahrung nach wird es Ende Oktobaer ausgebucht sein.

KingMabel
04.09.2009, 11:47
Für den Termin haben wir bisher 5 Anmeldungen, meiner Erfahrung nach wird es Ende Oktobaer ausgebucht sein.

Besten Dank! Ich versuch mal zu mobilisieren :Cheese:

Dann schwimm ich auch mal und schleich mich nicht nur wie in Butzbach einfach rein :Blumen:

Klugschnacker
04.09.2009, 17:22
Das Eintages-Schwimmseminar am 15.11.2009 in Monheim ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Steffko
24.09.2009, 14:34
Hallo zusammen ...

mit erstauen musste ich gerade feststellen, dass das Schwimmseminar am 3./4. Okt in Hannover nicht wie hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=721&Itemid=88&limit=1&limitstart=1) ausgeschrieben an folgendem Ort stattfindet:

Hannover
Olympiastützpunkt Hannover
Ferdi-Wilh-Fricke-Weg 1

30169 Hannover

Sondern im Hallenbad Godshorn. Da ich hier zentral an mein Klapperrad gebunden bin und es mir schwer fällt mit Sack und Pack da raus zu Radeln in den kalten Morgenstunde würde ich geren einmal fragen wollen, ob mich evtl. ein anderer Teilnehmer/in aus der Stadt (wo ist mir egal, da kann ich mit dem Stadtrad schnell hin dann) mit nehmen kann?!
Wäre nett.

Grüße.

FMMT
27.09.2009, 20:05
Das Schwimmseminar in Eppingen ist beendet. Es war zwar sehr anstrengend(Mann im besten Alter und dann noch körperliche Bewegungen koordinieren:Maso:) , aber auch höchst lehrreich.
Ute war mit Herzblut und Eifer dabei jedem sein persönliches Potential aufzuzeigen und Herausforderungen mitzugeben. Bemerkenswert waren für mich einige Aha-Erlebnisse wie z.B. ein leicht versetztes Ablegen des Kopfes beim Atmen oder andere, eigentlich banale Fehler ein effektives Schwimmen massiv erschweren. Mit einfachem nachvollziehbaren Techniktraining und vorallem Übungen , bei denen man erstmal die richtige Bewegung quasi aufgezwungen bekommt, dürfte ich verbessert und vorallem hoch motiviert weiter üben.
:Danke:
Matthias

Steffko
27.09.2009, 21:39
Das Schwimmseminar in Eppingen ist beendet. Es war zwar sehr anstrengend(Mann im besten Alter und dann noch körperliche Bewegungen koordinieren:Maso:) , aber auch höchst lehrreich.
Ute war mit Herzblut und Eifer dabei jedem sein persönliches Potential aufzuzeigen und Herausforderungen mitzugeben. Bemerkenswert waren für mich einige Aha-Erlebnisse wie z.B. ein leicht versetztes Ablegen des Kopfes beim Atmen oder andere, eigentlich banale Fehler ein effektives Schwimmen massiv erschweren. Mit einfachem nachvollziehbaren Techniktraining und vorallem Übungen , bei denen man erstmal die richtige Bewegung quasi aufgezwungen bekommt, dürfte ich verbessert und vorallem hoch motiviert weiter üben.
:Danke:
Matthias

Will auch!
Aber s. Posting #105 :Huhu: fährt niemand von oder durch die Stadt?

hotzenplotz
29.09.2009, 07:44
@steffko
Hallo,ich kann dich mitnehmen. Komme die B3 hoch und muss dann komplett durch Hannover durch. Wäre also fast egal von wo aus ich dich mitnehme.

Steffko
29.09.2009, 10:30
@steffko
Hallo,ich kann dich mitnehmen. Komme die B3 hoch und muss dann komplett durch Hannover durch. Wäre also fast egal von wo aus ich dich mitnehme.

Hast eine PN ;)

Dieda
09.10.2009, 11:19
Wer ist dabei??
Leider steht immer noch nicht der Veranstaltungsort fest :(
Würde mich gern schon mal um ein Quartier kümmern.

Ich komme aus Sachsen (Radebeul bei Dresden), vielleicht findet sich ja ein Mitfahrer/in

:Huhu:

Klugschnacker
09.10.2009, 13:34
Das Eintages-Schwimmseminar vom 19./20.12.2009 in Eppingen ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

glaurung
09.10.2009, 14:26
Das Eintages-Schwimmseminar vom 19./20.12.2009 in Eppingen ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Hi Arne,

wieso gibt's denn nicht mal ein Seminar irgendwo in der Nürnberger / Erlanger / Rother Gegend? Dann würde ich mir das vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen.

old bag of bones
09.10.2009, 23:54
Wer ist dabei??
Leider steht immer noch nicht der Veranstaltungsort fest :(
Würde mich gern schon mal um ein Quartier kümmern.


Ort würde mich auch interessieren. Brauch zwar kein Hotel aber trotzdem.
Ist z.Z. schwierig in Berlin mit den Bäderbetrieben. Wr haben schon seit Wochen kein Training weil immer wieder was renoviert wird oder das Wasser aus dem Pool in den Keller läuft...:Holzhammer:

Jack
13.10.2009, 17:21
Ist bekannt ob die Krankenkasse solch einen Kurs bezuschussen??
Laufseminare werden von meiner als Beispiel mit max 75€ bzw 80% mitfinanziert

chris_bln
13.10.2009, 21:01
Leistungen von der KK werden bezuschusst, wenn es sich um einen Kurs mit Präventionscharakter handelt und der Kursleiter entsprechende Qualifikationen (Prävention etc.) nachweisen kann.

Klugschnacker
14.10.2009, 10:22
Das Zweitages-Schwimmseminar vom 06./07.02.2010 in Hannover ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Jack
14.10.2009, 16:33
Ich hab eben mit der KK telefoniert. Leider ist ein Kurs dieser Art nicht bezuschussbar :(
Auch wenns nach meiner Meinung Präventionscharakter hat, weil damit wird man ja net Fett ;)

mauna_kea
14.10.2009, 17:20
Ich hab eben mit der KK telefoniert. Leider ist ein Kurs dieser Art nicht bezuschussbar :(
Auch wenns nach meiner Meinung Präventionscharakter hat, weil damit wird man ja net Fett ;)

Da hat man, wenn überhaupt, nur die Chance wenn man physiotherapeut, dipl. sportmensch oder sonst was offizielles ist.
wir haben zB. die witzige Situation, dass von uns ausgebildete Pilatestrainer bezuschußt werden (weil physios), unsere eigenen Kurse aber nicht.

Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt da zwar Möglichkeiten, aber so leicht rücken die KKs das Geld nicht raus.

Jack
14.10.2009, 18:33
Es kommt immer aufs Zusammenspiel an.
ZB ein Laufseminar:
Sowas wird bezuschusst, jedoch nur wenn es ein "ausgebildeter" Trainer macht. Damit es auch wirkclih anerkannt wird, muss der Veranstalter seine Unterlagen bei den Kassen einreichen und das wird von denen dann geprüft.

Bei einem Fitnesstudio kann dann zB ein Spinningkurs ansich bezuschusst werden, jedoch nur bei Trainer A der mehr als nur den Wochenendetrainerkurs wie Trainer B gemacht hat.

Bei dem Anbieter wo ich nun ein Laufseminar machen will, ist leider nicht jeder der Trainer bei der KK gemeldet (obwahl qualifiziert genug). Wird dies nicht nachgeholt bekommt man kein Geld. Also am besten immer vorher informieren ob bei der KK Daten vor liegen!!

Schade eigentlich, ansonsten hätte die nächste Saison wenigstens ein bisschen billiger werden können :Cheese:

mauna_kea
14.10.2009, 19:19
@Jack
siehste, das ist der Witz. Ein Trainer A oder B hat vom Spinning Null Ahnung.
Die besten Ausbilder sind da MPK oder Schwinn und die werden nicht anerkannt.
Deutschland halt.

Ich könnte hier ja mal schreiben was wir für Erfahrungen mit A und B trainern gemacht haben, aber das lass ich lieber.
Gab hier in letzter Zeit genug Diskussionen.

LidlRacer
14.10.2009, 19:59
Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt da zwar Möglichkeiten, aber so leicht rücken die KKs das Geld nicht raus.

Als Beitragszahler bin ich froh, wenn meine Krankenkasse nicht irgendwem bezahlt, dass er sich schneller machen lässt. Noch dazu meine potenziellen "Gegner".

mauna_kea
14.10.2009, 21:22
Als Beitragszahler bin ich froh, wenn meine Krankenkasse nicht irgendwem bezahlt, dass er sich schneller machen lässt. Noch dazu meine potenziellen "Gegner".

Gebe dir recht. Nur leider haben die trotzdem wenig System beim Geldausgeben.
Wenn ich allein mal sehe wieviel Übergewichtige bei uns im Studio mit 90% Rabatt an Ernährungskursen bei Ökotrophologen teilnehmen und dann noch fast umsonst trainieren dürfen (und trotzdem ist die Erfolgsquote keine 10%) dann frage ich mich ob das Sinn macht.
Aber egal, wir haben da ja eh keinen Einfluss drauf.

Mal wieder zum Thema:

Die Schwimmseminare, die für Leverkusen angegeben sind, finden in Krefeld (Uerdingen) statt.
Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Klugschnacker
19.10.2009, 18:42
Das Zweitages-Schwimmseminar vom 05./06.12.2009 in München ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Dieda
24.10.2009, 01:06
Wo werden wir uns in Berlin schinden??:Cheese:

Leider steht der Ort immer noch nicht fest. Würd mich mal langsam um eine Bleibe kümmern wollen, die bissel in der Nähe ist.

Weiß wer schon was Näheres?

Schönes Wochenende
:Huhu:

Ute Mückel
24.10.2009, 05:10
@dieda: ich versende die Informationen Anfang der nächsten Woche und gebe gleich die Hotelempfehlung dazu.
viele Grüsse,
Ute

Hippoman
24.10.2009, 11:14
:) Das Zweitages-Schwimmseminar vom 05./06.12.2009 in München ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Hi Arne,

es wäre stark, wenn ein Schwimmseminar mal in Freiburg stattfinden würde.
Machs gut und viele Grüsse.
Günni::)

Klugschnacker
27.10.2009, 17:35
Der Austragungsort der Berliner Schwimmseminare liegt nun fest:

Berlin
Bundesleistungszentrum Kienbaum e.V.
Puschkinstrasse 2
15537 Grünheide /OT Kienbaum

Alle Seminarorte ..:: KLICK (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=721&Itemid=88&limit=1&limitstart=1) ::..

Freie Seminartermine ..:: KLICK (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim) ::..

Viele Grüße,
Arne

old bag of bones
27.10.2009, 17:43
Der Austragungsort der Berliner Schwimmseminare liegt nun fest:

Berlin
Bundesleistungszentrum Kienbaum e.V.
Puschkinstrasse 2
15537 Grünheide /OT Kienbaum
..

Oha, das ist aber ne Ecke weg von Berlin!!
Aber war wahrscheinlich schwer genug überhaupt was zu finden. Die Bedingungen sind jedenfalls gut dort. Renoviertes 25m Becken.

Vielleicht können wir ja noch in die neue Kältekammer ;)

Klugschnacker
02.11.2009, 14:44
Das Zweitages-Schwimmseminar vom 09.-10.01.2010 in Frankfurt ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Dieda
03.11.2009, 17:41
Berlin am Wochenende: Seminarort verschoben in eine Halle direkt in Berlin!! Checkt mal Eure Mails, Ute Mückel hat alle angeschrieben.
An die Mädels: Würde mir gern mit einer "Möchtegernschwimmerin" ein Doppelzimmer teilen, um Kosten zu sparen. Bei Interesse bitte PN

:Huhu:

Biete (oder suche) außerdem Mitfahrgelegenheit ab Dresden :)

Klugschnacker
04.11.2009, 10:35
Das Zweitages-Schwimmseminar vom 12.-13.01.2010 in Leverkusen/Krefeld ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

DeRosa_ITA
04.11.2009, 10:52
Hei Arne, wieviele haben sich denn inzwischen für IBK gemeldet?
SpmG!

old bag of bones
04.11.2009, 10:55
Berlin am Wochenende: Seminarort verschoben in eine Halle direkt in Berlin!! Checkt mal Eure Mails, Ute Mückel hat alle angeschrieben.


Das ist aber eine gute Neuigkeit!! Kienbaum ist wirklich sehr weit "draussen" und das SSE ist die modernste Halle in Berlin. Da fanden auch Deutsche- und Europameisterschaften statt (und Stefan Raab war auch schon da :Nee: )

Bin selber dort noch nicht geschwommen und schon ganz gespannt, auch wenn wir wahrscheinlich nicht in der großen Wettkampfhalle sein werden.

Das Hotel, welches Ute empfiehlt ist außerhalb von Berlin. also wenn Ihr abends noch was machen wollt IMHO nicht so günstig. Aber Triathleten gehn ja sowieso früh ins Bett :Lachen2: und ihr seid alle zusammen. Ausserdem gehts am Sonntag ja auch schon wieder so schrecklich früh los.;)

Klugschnacker
04.11.2009, 11:22
Hei Arne, wieviele haben sich denn inzwischen für IBK gemeldet?
SpmG!Oh, das ist ja erst im April 2010. Bis dahin ist noch etwas Zeit!;)

LG,
A.

Ute Mückel
04.11.2009, 17:51
wieviele haben sich denn inzwischen für IBK gemeldet?

bisher 2 Anmeldungen

DeRosa_ITA
04.11.2009, 21:05
Oh, das ist ja erst im April 2010. Bis dahin ist noch etwas Zeit!;)

LG,
A.

Ich hoff es sehr :-)
LG,
C

Dieda
07.11.2009, 19:51
Als ich heute morgen gegen sechs Uhr quietschvergnügt in mein Auto stieg, um die 200 km zum Schwimmseminar nach Berlin zu fahren, wusste ich noch nicht, dass eine Stunde später mein Armaturenbret zur Lichtorgel mutiert und wenig später nix mehr geht, zum Glück schaffte ich noch eine AB-Ausfahrt, bevor die Kiste samt Licht in der nächsten Nebelbank ausging. Der ADAC-Mann bescheinigte mir eine kaputte Lichtmaschine. Stunden später hatte ich eine neue...aber da endete 100 km weiter gerade das Wassertraining...ich hatte mit Ute vereinbart, dass ich erstmal nach Hause fahre.
Ich war total enttäuscht und traurig, ich hatte mich extrem auf das Wochenende gefreut :Weinen:

Vorhin habe ich mit Ute tefoniert, was wir nun machen.
Obwohl das Seminar heute ausgebucht war und ich quasi einen Platz blockierte, habe ich keinerlei Kosten und kann im Februar das Ganze wiederholt angehen.
Das finde ich sensationelle sportliche Fairness!!! Ganz großes Lob und ein riesengroßes Dankeschön!!
Man erlebt immer wieder Überraschungen. Schließlich entstehen ihr ja auch Kosten.. wie gesagt, ich bin schwer beeindruckt, auch durch ihre sehr entspannte freundliche Art nach einem bestimmt harten Tag und freue mich, sie als Schwimmtrainerin zu erleben.
:Blumen: :Blumen:

DeRosa_ITA
07.11.2009, 20:04
wow, Daumen hoch!

nabenschalter
08.11.2009, 17:44
War da nicht mal ein Thread zu den angeblich geldgeilen Triathlonvermarktern, die bald im Geld schimmen, weil sie kostenpflichtige individuelle Trainingspläne den Leuten aufzwingen wollten....

ich gebs zu, ist off topic.
Fiel mir nur gerade so ein

Nabenschalter

Was ist eigentlich IBK?

Phoebe
08.11.2009, 17:59
Als ich heute morgen ......

Das finde ich sensationelle sportliche Fairness!!! Ganz großes Lob und ein riesengroßes Dankeschön!!

Das finde ich auch total super http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

DeRosa_ITA
08.11.2009, 18:37
Was ist eigentlich IBK?

Individuell bewusste Kognition - ein must für jeden ambitionierten Triathleten :-)
Na, im Ernst, das ist die Hauptstadt des geweihten Landes Tirol :Blumen:

old bag of bones
08.11.2009, 22:36
....... und freue mich, sie als Schwimmtrainerin zu erleben.
:Blumen: :Blumen:

Da kannst du Dich auch freuen!
Das Seminar war super!! Ute macht das unglaublich professionel und dabei total nett. Es wird auf jeden Einzelnen sehr intensiv und detailiert eingegangen und ich glaube, nicht nur mir hat es richtig was gebracht. Wie sehr sich das in Schnelligkeit umsetzten läßt, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Ich bin aber zuversichtlich.
Unsere Gruppe war auch sehr nett und entspannt. Ich kann das Seminar uneingeschränkt empfehlen. :Blumen:

nabenschalter
08.11.2009, 22:43
Individuell bewusste Kognition - ein must für jeden ambitionierten Triathleten :-)
Na, im Ernst, das ist die Hauptstadt des geweihten Landes Tirol :Blumen:

Danke, daß ich nicht dumm sterben muß. Wo Du es schreibst, fällt es mir auf.
DAS mit der individuell bewußten Kognition solltest Du ausbauen....:Lachanfall:

Siehst Du die Berge.....

Nabenschalter

PS. der übrigends auch nur das Beste über Ute berichten kann. Vor allem hat sie sogar auch noch GEDDDDDDDDDDDDDDUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLDDD DDDDDDDDDDDDDDDDD.

DeRosa_ITA
09.11.2009, 08:28
Danke, daß ich nicht dumm sterben muß. Wo Du es schreibst, fällt es mir auf.
DAS mit der individuell bewußten Kognition solltest Du ausbauen....:Lachanfall:


DAS steht für "dynamische Aufmerksamkeitssteigerung", oder? :-)

t-from-ger
12.11.2009, 09:58
Hallo,

mich würde generell mal interessieren wie so Eure Leistungssteigerungen nach den Seminaren sind?
Dass die Meisten von uns keinen optimalen Schwimmstil haben und Jeder sich technisch verbessern kann, das steht nicht in Frage.
Aber mich würde viel mehr der zeitlichen "Nutzen" (sprich die wirkliche Zeit-Verbesserung) eines solchen Seminars interessieren.

Alfalfa
12.11.2009, 10:14
Aber mich würde viel mehr der zeitlichen "Nutzen" (sprich die wirkliche Zeit-Verbesserung) eines solchen Seminars interessieren.

Ich glaube, dass du den reellen zeitlichen Nutzen erst hast, wenn du Ute´s Analyse und ihre individuellen Tipps und Tricks dann auch regelmäßig in der Praxis umsetzt. Und da dies der eine sehr dizpzipliniert machen wird, ein anderer aber vielleicht gar nicht, lässt sich das nicht in Zahlen ausdrücken.

Ute kann dir sagen, wo deine "Lernfelder" sind, aber daran arbeiten musst du schon selber. Man wird ja nicht automatisch schneller durch die bloße Anwesenheit bei einem Seminar.

Alfalfa,
absolut überzeugt vom Nutzen dieser Veranstaltung und selbst kurz vor der Anmeldung.

Edit sagt noch: Herzlich Willkommen im Forum!

Klugschnacker
25.11.2009, 20:48
Das Zweitages-Schwimmseminar vom 30.-31.01.2010 in Leverkusen ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Moe
25.11.2009, 21:01
Als ich heute morgen gegen sechs Uhr quietschvergnügt in mein Auto stieg, um die 200 km zum Schwimmseminar nach Berlin zu fahren, wusste ich noch nicht, dass eine Stunde später mein Armaturenbret zur Lichtorgel mutiert und wenig später nix mehr geht, zum Glück schaffte ich noch eine AB-Ausfahrt, bevor die Kiste samt Licht in der nächsten Nebelbank ausging. Der ADAC-Mann bescheinigte mir eine kaputte Lichtmaschine. Stunden später hatte ich eine neue...aber da endete 100 km weiter gerade das Wassertraining...ich hatte mit Ute vereinbart, dass ich erstmal nach Hause fahre.
Ich war total enttäuscht und traurig, ich hatte mich extrem auf das Wochenende gefreut :Weinen:

Vorhin habe ich mit Ute tefoniert, was wir nun machen.
Obwohl das Seminar heute ausgebucht war und ich quasi einen Platz blockierte, habe ich keinerlei Kosten und kann im Februar das Ganze wiederholt angehen.
Das finde ich sensationelle sportliche Fairness!!! Ganz großes Lob und ein riesengroßes Dankeschön!!
Man erlebt immer wieder Überraschungen. Schließlich entstehen ihr ja auch Kosten.. wie gesagt, ich bin schwer beeindruckt, auch durch ihre sehr entspannte freundliche Art nach einem bestimmt harten Tag und freue mich, sie als Schwimmtrainerin zu erleben.
:Blumen: :Blumen:

Super Sache (also das mit Ute's Flexibilität.....nicht das mit deinem Auto). Ich freu' mich schon auf das Seminar am Samstag in Wiesbaden. :Huhu:

Hippoman
26.11.2009, 14:38
Hi Arne,
ist eventuell auch mal bald ein Schwimmseminar in Freiburg geplant?
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige aus der Breisgau-Region bin, der dafür Interesse hätte.

Gruß Günni

Klugschnacker
26.11.2009, 14:46
Hi Arne,
ist eventuell auch mal bald ein Schwimmseminar in Freiburg geplant?
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige aus der Breisgau-Region bin, der dafür Interesse hätte.

Gruß GünniIm Moment nicht. Es fehlt nicht am guten Willen, sondern an freien Terminen.

Viele Grüße!
Arne

Mandarine
29.11.2009, 18:10
Hallo Ute und Thomas,

danke nochmals für das tolle Seminar gestern :Blumen: , der Tag verging so schnell, es war kurzweilig, interessant und sehr lehrreich !

Ich glaube der Knoten ist geplatzt :Cheese:

Ganz liebe Grüße

Alex.

crema-catalana
29.11.2009, 23:25
Jawoll, das Seminar war super klasse! Ich bin schon ganz heiß drauf, nächste Woche ins Wasser zu gehen und zu üben :Cheese:

Ja, ich ... will ... freiwillig ... ins Wasser!!!

Ist das zu fassen??? :Lachanfall:

Klugschnacker
29.11.2009, 23:31
Ja, ich ... will ... freiwillig ... ins Wasser!!!Du bist schwer krank und brauchst Hilfe!!
;)

Cruiser
30.11.2009, 08:20
Hallo Ute und Thomas,

danke nochmals für das tolle Seminar gestern :Blumen: , der Tag verging so schnell, es war kurzweilig, interessant und sehr lehrreich !

Ich glaube der Knoten ist geplatzt :Cheese:

Ganz liebe Grüße

Alex.

Auch von mir gibt es ein "uneingeschränkt empfehlenswert" für Ute´s Schwimmseminar.:)

Ute und Thomas machen das mit einem bemerkenswertem Engagement.

Vielen Dank für den tollen Tag.

LG
Andreas

nabenschalter
30.11.2009, 12:53
Jawoll, das Seminar war super klasse! Ich bin schon ganz heiß drauf, nächste Woche ins Wasser zu gehen und zu üben :Cheese:

Ja, ich ... will ... freiwillig ... ins Wasser!!!

Ist das zu fassen??? :Lachanfall:


Das sind leider die ganz normal schweren Nebenwirkungen eines Seminars bei Ute. Über die Risiken und Nebenwirkungen des Seminars klärt Ute aber immer zu allererst auf. Hilft also nix, seinen Arzt oder Apotheker zu konsultieren. Da mußt Du jetzt durch.:Cheese:

und immer schön das Wasser für einen arbeiten lassen....
Nabenschalter
(Zeuge Utes)

Klugschnacker
03.12.2009, 12:41
Das Eintages-Schwimmseminar vom 13.02.2010 in Berlin ist ausgebucht.

Für das Kontrollseminar am Folgetag, dem 14.02.2010 sind aktuell noch drei Plätze frei.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Jen1969
03.12.2009, 18:18
Hallo :Huhu:

Ich liebäugel ja auch mit den Seminaren und wollte deshalb mal fragen, warum bei den Seminaren, die in Leverkusen stattfinden, Krefeld in Klammern dahinter steht?

Klugschnacker
03.12.2009, 18:38
Hallo :Huhu:

Ich liebäugel ja auch mit den Seminaren und wollte deshalb mal fragen, warum bei den Seminaren, die in Leverkusen stattfinden, Krefeld in Klammern dahinter steht?Soweit sich kuezfristig keine Änderungen ergeben, finden die Seminare statt in:

Schwimmhalle Bayer Uerdingen 08 e.V.
Am Waldsee 25
47829 Krefeld

Grüße,
Arne

Jen1969
03.12.2009, 20:18
Soweit sich kuezfristig keine Änderungen ergeben, finden die Seminare statt in:

Schwimmhalle Bayer Uerdingen 08 e.V.
Am Waldsee 25
47829 Krefeld

Grüße,
Arne

Schade, Leverkusen wäre wirklich super gewesen, Krefeld ist mir eher zu weit. Allerdings gibt es ja noch einen Monheim Termin, an dem ich aber arbeiten muss, vielleicht kann ich da ja noch etwas machen... :confused:
Aber vielen Dank für deine Antwort :Huhu:

jumaka
07.12.2009, 15:55
Hallo Ute und Thomas,

auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank für ein kurzweiliges, lehrreiches und anstrengendes Wochenende :Danke:
Mir hats sehr viel Spaß gemacht und mich sicher ein gutes Stück vorwärts gebracht.
Freu mich schon aufs nächste Synchronschwimmen mit Ute auf Mallorca :Cheese:

rider202000
08.12.2009, 14:51
Hallo Trias,
möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bei Ute und Thomas bedanken, war ein tolles Wochenende. Für alle die ein Schwimmseinar machen wollen und noch zögern, haut rein und meldet euch an ist wirklich zu empfehlen!!!

Ein bisschen Kondition solltet Ihr mitbringen, der erste Tag ist ganz schön heftig! Dafür schläft man dann sehr gut :Cheese: . Allerdings muss man damit rechnen nachts, im Schlaf, Armzugbewegungen auszführen.

Viele Grüße
Harald

Klugschnacker
12.12.2009, 23:38
Das Eintages-Kontrollseminar vom 14.03.2010 in Wiesbaden ist ausgebucht.

Für das Schwimmseminar einen Tag vorher, dem 13.03.2010, ebenfalls in Wiesbaden, sind aktuell noch Plätze frei.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Klugschnacker
14.12.2009, 14:01
Das Eintages-Kontrollseminar vom 28.02.2010 in München ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

marlaskate
20.12.2009, 20:42
Das Seminar dieses Wochenende in Eppingen war sehr informativ. Ich glaube, wir haben alle viel gelernt. Und hatten dabei noch jede Menge Spaß. Und nach 6 Stunden Wassertraining wachsen einem fast Schwimmhäute. Wahrscheinlich ist das der Grund, dass man dann schneller wird ;)
Danke an Ute und Thomas für das kurzweilige Wochenende! :Huhu:

Daggi
20.12.2009, 20:47
Schwimmseminar am 20.02.2010 in Bad Lippspringe

Wer nimmt an diesem Seminar teil und kommt aus der Nähe von Münster und könnte mich eventuell mitnehmen? Ich habe kein eigenes Auto und mit dem Zug ist auch kaum ein hinkommen!

Gruß
Daggi

Metronom
21.12.2009, 16:10
Hi,

möchte mich auch an dieser Stelle bei Ute & Thomas für das
perfekte Schwimmseminar bedanken :Blumen: .
War ein sehr ergiebiges Seminar, noch dazu in sehr angenehmer Atmosphäre.

Grüsse & allen ein frohes Weihnachtsfest


Markus

Triathletin007
27.12.2009, 00:54
Das Zweitages-Schwimmseminar vom 12.-13.01.2010 in Leverkusen/Krefeld ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

So ein Mist!:( Hatte Leverkusen gelesen. Und nun findet es in meinem Krefeld statt.:Nee: Wo denn genau?

Bei Bayer oder bei uns bei Aegir?

Hat sich gerade erledigt.

Habe gerade gesehen in der Traglufthalle bei Bayer.

Wenn jemand noch abspringen oder verhindert sein sollte, biete ich mich gerne als Ersatz- Wassernixe an, damit ich dann in Abu Dhabi besser aus dem Wasser kommen kann.:Blumen:

Daggi
28.12.2009, 20:00
Hallo Arne!

Wo findet denn das Seminar in Bad Lippspringe statt?

Gruß
Daggi

Klugschnacker
28.12.2009, 20:06
Hallo Arne!

Wo findet denn das Seminar in Bad Lippspringe statt?

Gruß
DaggiSofern Dir nichts anderes mitgeteilt wird, findet es hier statt:

Bad Lippspringe
VITAL HOTEL der Westphalen-Therme
Schwimmbadstraße 14
33175 Bad Lippspringe
www.vital-hotel.de

Viele Grüße,
Arne

Daggi
28.12.2009, 20:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sind noch viele Plätze frei für den Termin im Februar? Ich zöger noch ein bischen mit der Anmeldung, da ich mir ein Auto leihen muss und ich ungern mit einem geliehenem Auto bei Schnee fahren würde.

Können bei dem Seminar auch wirkliche Bleienten mit machen, die wirklich gerade mal 50 m am Stück schaffen?

Gruß
Daggi

Klugschnacker
28.12.2009, 21:28
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sind noch viele Plätze frei für den Termin im Februar? Ich zöger noch ein bischen mit der Anmeldung, da ich mir ein Auto leihen muss und ich ungern mit einem geliehenem Auto bei Schnee fahren würde.

Können bei dem Seminar auch wirkliche Bleienten mit machen, die wirklich gerade mal 50 m am Stück schaffen?

Gruß
DaggiDas Seminar ist zur Hälfte ausgebucht. Wegen der 50 Meter fragst Du am besten Ute selbst, sie gibt Dir gerne Auskunft (»Kontakt Ute (http://www.utemueckel.de/index.php/kontakt.html)).

Viele Grüße,
Arne

Frankie73
09.01.2010, 11:16
Das Seminar ist zur Hälfte ausgebucht. Wegen der 50 Meter fragst Du am besten Ute selbst, sie gibt Dir gerne Auskunft (»Kontakt Ute (http://www.utemueckel.de/index.php/kontakt.html)).

Viele Grüße,
Arne

Hallo Daggi!
Hast Du Ute Mückel wegen Deiner Frage kontaktiert?
Wenn ja, was hat sie gesagt?

Gruß, Frank!

crema-catalana
09.01.2010, 11:19
Können bei dem Seminar auch wirkliche Bleienten mit machen, die wirklich gerade mal 50 m am Stück schaffen?


Ich war auch bei einem Seminar. Und konnte da ohne Pullbuoy max. 100m am Stück schwimmen.
Ute :bussi: hat ein Herz für schwere Fälle! :Lachen2: :Blumen:

Klugschnacker
11.01.2010, 14:27
Das Schwimmseminar vom 13.03.2010 in Wiesbaden ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Klugschnacker
12.01.2010, 09:40
Das Schwimmseminar vom 21.02.2010 in Monheim ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Viel Spaß!
Arne

t-from-ger
15.01.2010, 11:53
Hallo Leute,

habe heute meine Einladung zum Seminar in Krefeld Ende des Monats erhalten. Da steht u.A. unter Mitzubringen 2x Schwimmsachen mit. Habt Ihr die wirklich gebraucht?
Wozu denn 2x eine Schwimmbrille? Höchstens wohl als Ersatz würde ich denken.

Gruesse
T.

jumaka
15.01.2010, 12:04
Wichtig ist 2x Badehose oder Badeanzug und 2 Handtücher. Schwimmbrille reicht eine.
Man geht halt erst mal ins Wasser dann raus, dann nochmal wieder ins Wasser. Wenn Du Dich gerne in die nassen Klamotten wieder reinquetschst geht auch 1x alles dabei haben ist aber so einfach viel komfortabler

Klugschnacker
27.01.2010, 08:45
Drei weitere Termine sind ausgebucht:

14.02.2010 Berlin
27.02.2010 München
07.03.2010 Frankfurt

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Camp=Swim).

Viel Spaß!
Arne

Dieda
01.02.2010, 11:22
Ist wer aus Sachsen in Berlin 13./14.2? (wg. mögl. Fahrgemeinschaft od. ev. Hotelgemeinschaft)?

:Huhu:

Dieda
04.02.2010, 12:02
und hoch :Cheese:

Dieda
10.02.2010, 12:31
:Huhu:

Dieda
15.02.2010, 20:21
..noch mal von mir für das Wochenende!! Ich kann nur alle ermutigen, egal auf welchem Level sie sich durchs Nasse wühlen, Utes Seminar zu besuchen, wenn sie mal verstehen wollen, was sie da eigentlich im Wasser tun.
Individueller gehts nicht: Fast nach jeder Bahn gibts Feedback und dann auch immer den Weg, einen Fehler abzustellen.
Nebenbei gibts Motivation und Spaß.
Ich freu mich auf die nächsten Wochen Schwimmtraining!

:Blumen: :Blumen:

falk
16.02.2010, 09:01
Ich kann mich Dieda nur anschliessen. Höchstes Lob an Ute und Thomas für die Ruhe, Geduld und vor allem das Eingehen auf jeden Einzelnen.

Brockenteufel
17.02.2010, 18:13
Hi Foris !!

Ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet um mein Feedback zu posten.Mein Ziel ist es dieses Jahr mit Triathlon anzufangen. Nur leider gehört auch schwimmen dazu...:Cheese:
25m kraulen habe ich mit ach und krach geschaft...:(
Am Wochenende habe ich das Zweitagesseminar von Ute und Thomas besucht und ich kann schwimmen ja richtig kraulen...:Lachen2:
Also kann ich dieses Seminar auch für extreme Bleienten wie ih es war empfehlen
So ich werde dann mal schwimmen fahren...:Huhu:

Mfg Lars