Vollständige Version anzeigen : Interesse am Forerunner 50 inkl. Fußpod
Hallo ihr Läufer!
Beschäftige mich seit einigen Tagen mit Internetrecherchen bzgl. Pulsuhren mit Laufsensoren (Distanzmessung mit Fußpod oder GPS).
Wenn es finanziell möglich wäre, würd ich mir natürlich die GPS-Geräte in der Preisklasse um die €300 besorgen; bin jedoch Student :Lachen2:
Also fallen die GPS-Geräte mal weg! Bleiben dann noch Pulsuhren mit Fußpods:
Meine Anforderungen an diese wären:
WASSERDICHTE (Uhr und Pulsmesserband): Da ich Tri-Neuling bin und mir in der ersten Saison noch keinen Neopren Anzug leisten will, muss das Pulsmesserband im Wettkampfeinsatz dicht sein! Die Uhr fürs Schwimmtraining zum Zeiten stoppen sowieso.
PREIS MAX. €150
REL. GENAUE DISTANZMESSUNG
Momentan erscheint mir der FORERUNNER 50 um €99(!) bei Amazon zumindest als die günstigste Lösung. http://www.amazon.de/Garmin-Forerunner-50-Brustgurt-Laufsensor/dp/B000UVZ5TA/ref=cm_cr_pr_product_top
Hab nur schon von Problemen gelesen, das sich die Batterie sehr schnell entleert (also teilweise schon nach 2 Wochen im durchschnittlichem Betrieb)
Jetzt meine eigentliche Frage: Kann mir jemand seine Erfahrung mit dem FORERUNNER 50 schildern?
Oder vielleicht eine gute Alternative vorschlagen!
Freu mich auf einen hilfreichen Meinungsaustausch,
liebe Grüße, Geri
Ganz so schlimm isses mit den Batterien nicht, aber sie sind deutlich
schneller alle als z.B. bei Polar. Auch hatte ich eine Zeitlang kleinere
Probleme mit der Erkennung des Pods, hatte aber evtl. die Batterie dort nicht ganz korrekt eingelegt.
Die Tasten sind sehr leichtgängig, so dass ich im Winter schon ab und zu durch die Klamotten (Ärmel) unabsichtlich den Stopp oder Lap-Knopf betätigt habe.
Die gleichzeitige Anzeige von nur 2 Infos ist auch ab und zu störend, 3 hätten es schon sein können.