PDA

Vollständige Version anzeigen : Online Tracking in FFM?


Mystic
06.05.2009, 18:01
Hi Zusammen,:Huhu:

besteht eigentlich in Frankfurt eine Möglichkeit während des Rennens einzelne Athleten anhand der Startnummer im Web zu tracken? ( ideal wäre natürlich, wenn das auch mit einem PDA etc gehen würde) Ich meine ich hätte da mal etwas gelesen, finde aber nichts auf der Seite des IM Ger.

Joerg aus Hattingen
06.05.2009, 19:02
Hi Zusammen,:Huhu:

besteht eigentlich in Frankfurt eine Möglichkeit während des Rennens einzelne Athleten anhand der Startnummer im Web zu tracken? ( ideal wäre natürlich, wenn das auch mit einem PDA etc gehen würde) Ich meine ich hätte da mal etwas gelesen, finde aber nichts auf der Seite des IM Ger.

Technisch wäre das bestimmt kein Problem, das Problem wäre, dass man dabei immer auch über den Abstand beim Rad fahren informiert wäre :Lachanfall:

Helmut S
06.05.2009, 19:43
Normal sollte es am Raceday unter ironmanlive.com (o.ä.) so einen Tracker geben.

http://ironman.com/ironmanlive/racedaycoverage/livetrackinginfo

werner
06.05.2009, 21:45
Normal sollte es am Raceday unter ironmanlive.com (o.ä.) so einen Tracker geben.

http://ironman.com/ironmanlive/racedaycoverage/livetrackinginfo

Die werden aber nicht so oft aktualisierert, das man da wirklich was mit anfangen kann. Es is während des Rennens leider nicht möglich zu wissen, an welcher Position man sich befindet.

Werner

maifelder
06.05.2009, 22:10
Die werden aber nicht so oft aktualisierert, das man da wirklich was mit anfangen kann. Es is während des Rennens leider nicht möglich zu wissen, an welcher Position man sich befindet.

Werner



Und das ist auch gut so, sonst haben wir nachher so ne taktische Scheiße wie im ProTourTeamZirkus. Nachher fährt noch jeder Depp mit nem Knopp im Ohr Fahrrad und läuft noch mit einem solchen rum. Ich sag nur; wehret den Anfängen, das ist nachher nicht mehr zu stoppen.

werner
06.05.2009, 22:19
Und das ist auch gut so, sonst haben wir nachher so ne taktische Scheiße wie im ProTourTeamZirkus. Nachher fährt noch jeder Depp mit nem Knopp im Ohr Fahrrad und läuft noch mit einem solchen rum. Ich sag nur; wehret den Anfängen, das ist nachher nicht mehr zu stoppen.

Weiß nicht. Knopp im Ohr ist ja eh verboten. Wenn man auf Quali aus ist, wäre es aber nett, wenn einem Bekannte zurufen könnten, wo man in der AK steht.

maifelder
06.05.2009, 23:01
Knopp im Ohr ist ja eh verboten. Wenn man auf Quali aus ist, wäre es aber nett, wenn einem Bekannte zurufen könnten, wo man in der AK steht.



Aber wo ist der Unterschied, endet dann im taktischen Geplänkel.

Mystic
06.05.2009, 23:08
Um solche Infos geht es mir garnicht:Blumen:
Ich will nur wissen ob ein Athlet an einer bestimmten Stelle schon durch ist, oder nicht, bzw wann er auf die Laufstrecke geht etc.

Ich will weder die Info selber im WK nutzen noch jemanden über seine Lage informieren...wobei das eigentlich nur fair wäre, bei den Profis ist das vollkommen normal und auch bei AK Wettbewerben in anderen Sportarten weiß jeder genau wo er liegt und niemend bleibt desshalb stehen.

Helmut S
06.05.2009, 23:16
Ich will nur wissen ob ein Athlet an einer bestimmten Stelle schon durch ist, oder nicht, bzw wann er auf die Laufstrecke geht etc.

Das kannst Du im Tracker schon sehen. Ab und an etwas zeitverzögert (mehrere 10 Minuten) - so zumindest meine Erfahrung.

*JO*
07.05.2009, 00:08
du kannst ihm aber auch einen GPS tracker mitgeben und dann über google verfolgen.

Mystic
07.05.2009, 07:35
das sollte ja auch mit einem Handy gehen...ich habe noch ein altes 6kg Motorola Teil hier liegen das über eine Autobatterie gespeist wird :Lachanfall: