Vollständige Version anzeigen : Mein Händler will mich fertig machen...
Da bringe ich heute nichtsahnend mein RR zur Inspektion und da bietet mir mein Händler des Vertrauens ein nagelneues 2009er FELT B2R mit LRS Felt TTR2 für gut 1.000,-- Euro unter UVP an.
So sieht es (bis auf den LRS) aus:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/5/0/2/9/_/medium/FeltB2Ryellow_1241543659.png (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/62715)
Und dabei hat er nur eins. Und das auch noch in meiner Größe. Der will mich fertig machen ...
Volkeree
05.05.2009, 19:51
Der Rahmen wäre sicherlich einer meiner Träume.
Sag doch mal was zu den absoluten Zahlen und grob zur Ausstattung.
Wenn das Geld da ist und du bereit bist dieses auszulegen, schlag zu.
Felt ist eine der bevorzugten Marken unseres Chefmechanikers. Und der ich ganz schön pingelig was Rahmen angeht.
Farblich sieht das Ding nur zu sehr nach der falschen Borussia aus:cool: .
Volker
Sag doch mal was zu den absoluten Zahlen und grob zur Ausstattung.Hier die Spezifikation:
Kurzfassung:
Rahmen:
Felt UHM Modular Carbon Fiber Frame with 3KP Finish. Forged Horizontal Dropouts
Gabel:
Felt Bayonet SL UHM 1 piece carbon fiber
Komponenten:
SRAM Red, 20 speed; Felt Bayonet Integrated Aerobar, w/ ƒ bend Carbon Fiber Extensions & Adjustable Stem
Laufradsatz TTR:
Felt TTR2, 40mm deep aero rims, 20H front, 24H rear
Lackierung:
Gloss Matte Yellow & Carbon
Größe:
700c x 56cm
Gewicht: 8.66kg
Im Detail
Rahmen:
FELT Tri Specific UHM Ultra-high Modulus Modular Carbon Fiber Frame with 3KP Finish. Full Aero Tubeset with front and rear wheel recesses, internal cable routing, forged horizontal dropouts
Gabel:
Felt Bayonet SL UHM Ultra-high Modulus Modular Carbon Fiber Carbon Monoquce Design with 3KP Finish, Carbon Blades, Dropouts, Crown & External Steerer with FELT 1" Bearing Compression Device
Steuersatz:
Felt Bayonet 1" Integrated
Vorbau:
FELT Bayonet SL Integrated 6061 3D forged Aluminum, Rise: -17° thru +43° range of adjustability, 56cm=110mm
Lenker:
Felt Bayonet 6061 T6 390mm Base Bar with Integrated Adjustable Length UHC Carbon ƒ Bend Tri-position extensions and ALLOY arm rests with High Density Foam Pads
Griffe:
Devox Tri-tip Ergonomic Base Bar grip with Felt Gel Ribbon Cork Tape BLACK with FELT 3D Logo wrapped extensions
Schalthebel:
SRAM 20 speed Bar End Shifter
Umwerfer:
SRAM Red braze-on, double
Schaltwerk:
SRAM RED short cage w/ ceramic bearing pulleys
Kurbel:
SRAM RED GXP, 53/39T; 48cm-50cm=170mm
Innenlager:
SRAM GXP Team External 68mm
Kette:
SRAM 10 speed with PowerLock
Freilauf:
SRAM OG-1070 Cassette, 11-23T
Bremshebel:
TRP Aero Alloy
Bremsen:
SuperLight Dual Pivot with Cartridge Brake Shoes, Stainless Hardware and Teflon Bushings
Kabel und Züge:
Felt WHITE Slick Brake and Derailleur
Sattel:
FELT 3.2 Tri/TT Saddle with Carbon Injected base, Gel Nose, Custom Waterproof Cover with Carbon Fiber Inserts and Extended Length Hollow Chrome Moly rails
Sattelstütze:
FELT 3.1 Carbon Fiber Bladed Monocoque Design x 310mm
Sattelklemme:
Integrated Two Bolt Replaceable Clamp
Vorderradnabe:
Felt TTR-2 Sealed Bearing CNC Machined 7075 Aluminum 20H with Aluminum Axle and Titanium Quick Release Skewer
Hinterradnabe:
Felt TTR-2 Sealed Bearing CNC Machined 7075 Aluminum 24H with Aluminum Axle and Titanium Quick Release Skewer
Felgen:
Felt TTR-2 650c 28mm Deep Aluminum with CNC Machined Braking Surface, 20H Front/24H Rear
Reifen:
Vittoria Rubino PRO Slick Folding 650c x 23c
SPOKES:
DT Aero Bladed
wieczorek
05.05.2009, 20:16
recht viele FELT Eigenprodukte dran... aber die kann man ja Stück für Stück austauschen. wenn dein Händler auch sonst ein guter Kerl ist, deine Sorgen und Probleme gut behandelt, dann kauf das Ding.
chris_bln
05.05.2009, 20:16
Volker
Oder nach DHL / Post :cool:
Tolles Rad und sicherlich ein Highlight. Wenn es dir gefällt, dann kaufe es oder bereue es, wenn du es die nächsten Wochen auf der Straße von jemand anderem fahren siehst!
vier zeichen für die eine zahl fehlen noch ...
vier zeichen für die eine zahl fehlen noch ...2 2 0 0
Würde ich auf keinen Fall kaufen. Aber sag mir doch mal die Adresse deines Händlers:Cheese:
Geiles Gerät
Helmut S
05.05.2009, 20:39
Vorsicht! Dein Händler ist womöglich auf der Achse des Bösen. Nicht das Du dann nen Invasionstrupp aus den Staaten in Deinem Radkeller hast. :cool:
..damit will ich aber auch nen radsplit von unter einer stunde auf der OD von dir sehen!!
technisch ein geiles geschoss, farbe ist bekanntlich geschmackssache, der preis ist allemal interessant, auch die ausstattung klingt erstmal nicht verkehrt. wenn die kohle und der bedarf da ist, kaufen.
So ein Felt steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste, ich würde zuschlagen, auch wenn es zu Hause Diskussionen wegen der Farbe gäb. (Hoppel meinte, ich hätte da nix passendes zum anziehen für :Cheese: )
Das ist echt ein schönes Rad. Konnte ich letzte Woche bei der Heidi auf Malle bewundern...
Und der Preis ist ja fast unverschämt.
Ortsschildkönig
05.05.2009, 22:11
kaufen
Volkeree
05.05.2009, 22:34
Welche Größe war doch glatt der Rahmen und wo wohnt der böse Händler?:Cheese:
Aber bis nördlich der Elbe bin ich bestimmt nicht vor dir da:Cheese:
Volker
Thorsten
05.05.2009, 22:58
Die andere Borussia trinkt zumindest das richtige Bier :).
Größe:
700c x 56cm
...
Reifen:
Vittoria Rubino PRO Slick Folding 650c x 23c
Die musst du aber ganz schön dehnen, damit sie passen :Lachen2:.
Hoppel meinte, ich hätte da nix passendes zum anziehen für :Cheese:
Dafür sind die gesparten 1000 Euro zum UVP gedacht!
Farblich sieht das Ding nur zu sehr nach der falschen Borussia ausHallo Volker, auch ich bin seit fast 35 Jahren Fan der "richtigen" Borussia. Und die hat am 29. April 1978 12:0 gegen die andere gewonnen :Prost: .
War schon sehr lange nicht mehr im Stadion. Trommelt Manolo noch?
sybenwurz
05.05.2009, 23:27
Kaufen
LidlRacer
05.05.2009, 23:55
2 2 0 0
Ist ja sogar 1200 unter normal, oder?
Sicher, dass das Ding die volle normale Ausstattung (SRAM Red!!!) hat? Da würde ich ja auch fast schwach. :Liebe:
Oder irgendwie ne Sparversion?
Ist ja sogar 1200 unter normal, oder?
Sicher, dass das Ding die volle normale Ausstattung (SRAM Red!!!) hat? Da würde ich ja auch fast schwach. Oder irgendwie ne Sparversion?Nee, ist alles dran.
Ich geh' jetzt mal träumen.
Nee, ist alles dran.
Ich geh' jetzt mal träumen.
Dann träum schön und wenn du es kaufst, was du wohl tun wirst, dann beherzige Hoppels indirekten Rat :Lachen2:
bin ich froh, dass ich keinen Händler hab, der auf solche Ideen kommt ... :cool:
Volkeree
06.05.2009, 08:50
Hallo Volker, auch ich bin seit fast 35 Jahren Fan der "richtigen" Borussia. Und die hat am 29. April 1978 12:0 gegen die andere gewonnen :Prost: .
War schon sehr lange nicht mehr im Stadion. Trommelt Manolo noch?
Tja, aber leider hat Köln gegen St Pauli 5:0 gewonnen und damit 3 Tore zu hoch.
Der derzeitige Traininge vom FCB hat bei dem Spiel in Düsseldorf gegen Dortmund 5 Stück gemacht.
Meine Besuche auf dem Böckelberg waren als Jugendlicher auch wesentlich regelmäßiger.
Wie lange Manolo genau getrommelt hat, kann ich nicht sagen. Er ist aber mittlerweile verstorben.
Volker
Das ist aber mal ganz schoen guenstig. Kannst du ja fuer mehr Geld bei ebay verkaufen. Die Gruppe kostet ja schon ueber 1000. (ok, die Bremsen fehlen und die LES sind guenstiger als die Bremsschalthebel)
FuXX
PS: Passt dir denn ne 170er Kurbel? Ganz schoen kurz...
alpenfex
06.05.2009, 09:47
Hi,
ist das ein exklusives Angebot an Dich oder kann man auch als "Externer" zugreifen? Wenn Du nicht willst...
Danke und Gruss
Flo
Passt dir denn ne 170er Kurbel? Ganz schoen kurz...Ich hatte auf die Schnelle die Spezifikation von der HP kopiert. Beim 56er ist die Kurbellänge 175mmHi, ist das ein exklusives Angebot an Dich oder kann man auch als "Externer" zugreifen? Wenn Du nicht willst..Angebot gilt theoretisch auch für andere .... aber nur theoretisch, wenn ich nicht will.
kupferle
12.05.2009, 11:45
Hab gestern mit meinem Händler tel.....
Werde es die Tage holen-allerdings leist ich mir erst mal nur das B16..für 1700Öcken mach ich glaubnix falsch!Freu mich jetzt schon tierisch und hoff das Rad hält was es verspricht!
Hier nochmal mein Rad:http://www.triathlonstar.de/images/p05667bild1gross.jpg
...Angebot gilt theoretisch auch für andere .... aber nur theoretisch, wenn ich nicht will.
Du hast ja das Felt vor acht Jahren bestimmt gekauft. Gibt es den Händler noch, dann mach doch mal bitte etwas Werbung für ihn, und sag bitte, um welchen es sich handelt! Vieleicht brauch ich nördlich der Elbe auch so einen Händler...
(Sorry, schon gesehen, dass es ein uraltthread ist, interessiert mich aber noch immer!)
:Blumen:
Thomas
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.