Vollständige Version anzeigen : Reden über Demokratie
Nachdem der Thread von Arne wieder geöffnet wurde, möchte ich auch meinen etwas "lauten" Eintrag zurücknehmen!
ich hab auch "gestutzt", wer zu faul ist zum Suchen, das Statement ist hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=220174&postcount=330
Vielleicht liegt es am Threadtitel, der vll. als unpassend angesehen werden kann.
Mach' einen neuen auf zu diesen Seminaren und wir sehen, was passiert.
m.
neonhelm
01.05.2009, 08:49
Seit wann gibt's in der harten, rauhen Geschäftswelt Demokratie? ;)
Herzlichen Dank auch von mir an alle Beteiligten.
[...]
Eine weitere Zusammenarbeit mit Holger kommt für mich und andere aus dem Team nicht in Frage. Die Gründe dafür gehören jedoch nicht an die Öffentlichkeit.
[...]
Viele Grüße,
ArneDas liest sich halt nach "Trennung" ... sowas kommt vor ...
Ich finde das nun nicht so demokratiefeindlich oder "Hallo?!?!?" - absurd abgekanzelt ...
Die Hintergründe kenne ich nicht, und wenn die Beteiligten kein Interesse haben, sie öffentlich auszubreiten, wieso sollten die Unbeteiligten das dann fordern ?
Grüße,
Flow
derstoermer
01.05.2009, 09:10
Arne ist gerade auf Mallorca und will daher sicherlich verhindern, dass der Thread vollgespammt oder für Werbung missbraucht wird (was ansatzweise schon geschehen ist)
Eigentlich ist doch in seinem Schlusswort alles gesagt und keine Aufregung nötig.
Wer sich über die Inhalte der Seminare austauschen möchte darf dies sicherlich demokratisch :Cheese: in einem neuen Thread tun.
Und neonhelm hat natürlich vollkommen recht! :Huhu:
Klugschnacker
01.05.2009, 09:12
Pamina, ich habe den Thread geschlossen, weil die Seminare vorüber sind ich die Debatte über interne Abläufe, die nicht an die Öffentlichkeit gehören, vermeiden wollte. Es war nicht meine Absicht, Deinen Dank an Holger, Thomas und Christoph zu verhindern. Ich werden den Thread wieder öffnen, damit Du Dich bedanken kannst.
Wir sind hier übrigens sehr demokratisch. Selbst Personen, die über die Hintergründe keine Ahnung haben, dürfen Threads eröffnen und dabei sehr viele Ausrufezeichen verwenden. Am Ende bekommen sie sogar Antwort vom "Chef", der sich von Mallorca aus Zeit dafür nimmt. Schreibe mal einen Brief an Frau Merkel in diesem Ton und Teile uns mit, was sie antwortet.
Sonnige Grüße,
Arne
ichwillindenurlaub
01.05.2009, 09:12
Das der Thread geschlossen wurde - nun gut, gestutz habe ich auch, aber wenn Arne hier einen Schlussstrich ziehen will finde ich das in Ordnung und keineswegs undemokratisch (auf "seiner" Web-Seite). Ich will die HIntergründe auch nicht erfahren - wozu auch? Dass das Thema ohne öffentliche Diskussion beendet wird finde ich eher positiv.
Schade finde ich das Ende der "Zusammenarbeit" trotzdem, ich habe aus den Videos mit Holger eine Menge mitgenommen und falls ich mal ein Schwimmseminar buchen sollte werde ich das auch bei Holger machen und nicht bei Ute Mückel.
derstoermer
01.05.2009, 09:16
....
Sonnige Grüße,
Arne
9:12 und nicht auf dem Rad :confused: Oder antwortest du vom iPhone :Cheese:
Grüße nach Malle!
9:12 und nicht auf dem Rad :confused: Oder antwortest du vom iPhone :Cheese:
Grüße nach Malle!
Vielleicht 9:12 und schon auf dem Rad gewesen :cool:
neonhelm
01.05.2009, 09:41
Wir sind hier übrigens sehr demokratisch. Selbst Personen, die über die Hintergründe keine Ahnung haben, dürfen Threads eröffnen und dabei sehr viele Ausrufezeichen verwenden.
:Lachen2: Das hat aber nun nix mit Demokratie zu tun... ;)
Helmut S
01.05.2009, 09:43
Hey Arne!
Viel Spaß in Malle und gutes, verletzungsfreies Training.
Schreibe mal einen Brief an Frau Merkel in diesem Ton und Teile uns mit, was sie antwortet.
Von TSz ins Bundeskanzleramt ist es ja noch ein Stückchen, so dass Du uns voraussichtlich noch eine Weile erhalten bleibst.
Grüße Helmut
P.S. Du hast eh die falsche Ausbildung - die gute Fr. Merkel ist ne Ausnahme. Besser wäre Lehramt oder Jura. Als Physiker hast Du zuviel Ahnung von den Dingen. ;)
P.P.S. Es lebe der Feudalismus :liebe053:
Frau Merkel ist ja auch Physikerin (sieht man auch;) )
Auch, wenn sich viele drüber aufregen. Ich kann Arne und Frau Mückel gut verstehen. Mir wäre das als Kooperator auch ein Dorn im Auge.
Das gilt übrigens auch für Magic-Sport-Food:
Ich eröffne deswegen auch kein thread "bronny.de eröffnet neuen Triathlonladen auf 700 qm im Rheinland!":Cheese:
Ausdauerjunkie
01.05.2009, 10:40
An Frau Merkel sollte man sich in D erst wenden, wenn man z.B. Automobilhersteller oder ein sonstiges größeres notleidendes Unternehmen hat. ;)
Wie ist es eigentlich so auf Malle, ich wollte ja ursprünglich teilnehmen, konnte aber leider nicht:(
Daß der Schwimmthread (kurzfristig) geschlossen wurde finde ich aber wirklich nicht undemokratisch, oder so, es wurde doch alles in Arnes Schlußbemerkung gesagt.
Und bei dem Team kann man sich auch so, z.B. per PN oder in einem neuen :) Thread bedanken.
Helmut S
01.05.2009, 10:54
Mir wäre das als Kooperator auch ein Dorn im Auge.
Ich mag die Prinz-Eisenherz Frisur auch nicht. Evtl. sollte Fr. Merkel mal zu Arnes türkischem Friseur gehen :Lachanfall:
Danke "Chef"
Und das mit dem Brief an Angie probier ich gern noch mit viel mehr Ausrufezeichen aus!
Ebenso sonnige Grüße!
Klugschnacker
01.05.2009, 11:42
<<L´état c´est moi!!>>triathlon-szene bin nicht ich, das seid Ihr. Ich schaffe mit einem ehrenamtlich tätigen Team lediglich Angebote, die von Euch genutzt werden.
Viele Grüße,
Arne
Der eigentliche Skandal ist doch, dass Arne sich mittlerweile von dem hier mit UNSERER PLATTFORM verdienten Geld einen Luxusurlaub auf Mallorca goennt, waehrend wir hier kostenlos den Laden am Laufen halten.
Was kommt als naechstes? Skifahren in St. Anton? Surfen auf Maui?
:Nee:
dude
Ausdauerjunkie
01.05.2009, 12:26
Der eigentliche Skandal ist doch, dass Arne sich mittlerweile von dem hier mit UNSERER PLATTFORM verdienten Geld einen Luxusurlaub auf Mallorca goennt, waehrend wir hier kostenlos den Laden am Laufen halten.
Was kommt als naechstes? Skifahren in St. Anton? Surfen auf Maui?
:Nee:
dude
das finanzieren wir doch schon Kurt:Cheese:
swimslikeabike
01.05.2009, 12:26
Surfen auf Maui?
Beim Triathlonszene Rad/Lauf/Surf Camp in Maui bin ich dann als Ernährungsberater dabei. Meine Reisekosten werden ausschliesslich durch deine Posts bezahlt - also halt dich ran! :Cheese:
Ich bekam gerade eine eMail von einem Bekannten aus Freiburg:
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SfrO5OHW7-I/AAAAAAAAC9E/lBWq89NnLZE/s800/porschearne.jpg
So weit ist es schon gekommen. Wenigstens einen tri-szene Werbebanner kann man doch erwarten.
Sodom und Gomorrah.
Helmut S
01.05.2009, 13:10
Sodom und Gomorrah.
:Lachanfall:
Demnächst gibt es in Bild dann wohl ne Schlagzeile: "Freiburger Internetmogul feiert Party mit Max Mosley & Friends" :Lachanfall:
Frankforder
01.05.2009, 13:48
Demnächst gibt es in Bild dann wohl ne Schlagzeile: "Freiburger Internetmogul feiert Party mit Max Mosley & Friends" :Lachanfall:
@hallo forums chef: wenn du die party machst, bidde bestell die worscht bei mir - ich werd dich aach immer huldige als owerdemokrad...:Blumen:
na kommt schon hört mal auf euch übern chef lustig zu machen..
oder macht ihr euch auch über euern beruflichen chef lustig während er dabei ist? :)
edit: ich glaub ich hab jetzt verstanden, dass es sich um ironie handelt ?! :P
Am Ende bekommen sie sogar Antwort vom "Chef", der sich von Mallorca aus Zeit dafür nimmt. Schreibe mal einen Brief an Frau Merkel in diesem Ton und Teile uns mit, was sie antwortet.
... grübel, grübel ...
Ich bekam gerade eine eMail von einem Bekannten aus Freiburg:
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SfrO5OHW7-I/AAAAAAAAC9E/lBWq89NnLZE/s800/porschearne.jpg
So weit ist es schon gekommen. Wenigstens einen tri-szene Werbebanner kann man doch erwarten.
Sodom und Gomorrah.
Porsche dementiert und veröffentlicht geheime Fotos
neonhelm
07.05.2009, 11:46
Fedaration Internationale des Amateurs Triathlon? :Lachen2:
Fedaration Internationale des Amateurs Triathlon? :Lachen2:
old bag of bones
07.05.2009, 12:40
Porsche dementiert und veröffentlicht geheime Fotos
Endlich mal gut sitzende Klamotten beim Chef:Lachen2:
Turin ist halt schicker als Freiburg :Cheese:
Helmut S
07.05.2009, 12:42
Was wächst Arne da aus der Hose? Oder ist das ein Mikro? ;)
Interessant ist auch, was sich da hinter dem Rücken abspielt...:)
https://www.mev.de/imagedb/LAYOUT_WZ/FCC/VOL_40/40051004.jpg
Für alle die hier mitschreiben und später zugeschaltet haben:-)
In diesem Thread ging es darum, dass ich der Meinung bin, Threads sollten nicht willkürlich vom Betreiber der Webseite geschlossen werden!
Vor allem nicht, wenn man über ein halbes Jahr einen Trainer (Holger Lüning für das Schwimmseminar 2008/2009 bewirbt und das Ende diese Zusammenarbeit hier kurz erwähnt und die Kommunikation unterbindet.
Die Gründe der Trennung interessierten mich nicht, sondern die Art und Weise wie man jemanden das Wort und den verdienten Applaus abschneidet, hat mich sehr, sehr geärgert.
Aber das Ding hat sich geklärt!
Arne hat den Thread wieder geöffnet... und nun freu ich mich auf meine erste OD am 14.6 mit den Tipps die ich hier und bei dem Schwimmseminar von "Flossi" aufschnappen konnte Danke an alle die hier wertvolle Tipps abgeben.
Die Gründe der Trennung interessierten mich nicht, sondern die Art und Weise wie man jemanden das Wort und den verdienten Applaus abschneidet, hat mich sehr, sehr geärgert..würden mich schon interessieren, denn ich hab mir ja fast jeden film von Holger und Thomas runtergeladen...und jetzt wärs schon interessant warum's aus ist...
Wagnerli
08.05.2009, 08:09
würden mich schon interessieren, denn ich hab mir ja fast jeden film von Holger und Thomas runtergeladen...und jetzt wärs schon interessant warum's aus ist...
Das ist aber eine Sachen zwischen den Beteiligten und fertig.
powermanpapa
08.05.2009, 08:14
Eben!
frag mich was manche Leute sich einbilden :confused:
Schließlich sind das Dinge die sie nichts angehen und wenn doch, dann gehts zumindest die Öffentlichkeit nix an
Wenns euch sooo brennend interessiert, dann ruft doch die Beteiligten an und fragt nach
stimm ich dir 100% zu, ich sagte ja nur es würde mich interessieren...braucht sich der pmp gar nicht so aufblustern:Huhu:
neonhelm
08.05.2009, 08:38
Hey Schnellsegler, einfach so ohne Hinweis rausnehmen gilt nicht. :Huhu:
Klugschnacker
08.05.2009, 08:43
Wer ist "Schnellsegler" und was wurde "rausgenommen"?
neonhelm
08.05.2009, 09:00
Wer ist "Schnellsegler" und was wurde "rausgenommen"?
Halt, halt, halt. Es ist Freitag und es verspricht ein schönes Wochenende zu werden. :Huhu: :)
F18 (http://www.formula-18.de/) hatte ohne Hinweis eine Montage rausgenommen, auf die ich mich bezogen hatte.
Halt, halt, halt. Es ist Freitag und es verspricht ein schönes Wochenende zu werden. :Huhu: :)
F18 (http://www.formula-18.de/) hatte ohne Hinweis eine Montage rausgenommen, auf die ich mich bezogen hatte.
Jo, ich konnte sie auch nicht mehr sehen ...
Geändert von F 18 (Gestern um 15:05 Uhr). Voll undemokratisch ... der Kerl gehört gespeert ... :Lachen2:
Eben!
frag mich was manche Leute sich einbilden :confused:
Schließlich sind das Dinge die sie nichts angehen und wenn doch, dann gehts zumindest die Öffentlichkeit nix an
Wenns euch sooo brennend interessiert, dann ruft doch die Beteiligten an und fragt nach
Was heißt da einbilden? Natürlich können zwei Parteien eine Zusammenarbeit beenden ohne hierfür Gründe nennen zu müssen. Wenn -wie hier- die Zusammenarbeit aber öffentlich stattfindet halte ich es für zumindest nachvollziehbar daß auch öffentliche Nachfragen kommen.
Wenn Du mit einem Partner eine Firma hast und Ihr trennt Euch wird nicht nur die eingebildete Kundschaft nachfragen wieso.
Thorsten
08.05.2009, 10:24
Was heißt da einbilden? Natürlich können zwei Parteien eine Zusammenarbeit beenden ohne hierfür Gründe nennen zu müssen. Wenn -wie hier- die Zusammenarbeit aber öffentlich stattfindet halte ich es für zumindest nachvollziehbar daß auch öffentliche Nachfragen kommen.
Wenn Du mit einem Partner eine Firma hast und Ihr trennt Euch wird nicht nur die eingebildete Kundschaft nachfragen wieso.
Und wie oft sollte man das nachfragen?
Im Post #2 dieses Threads wurde bereits auf die gegebene Antwort verlinkt: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=220174&postcount=330
Ich denke, das sollte Antwort genug sein und glaube nicht, dass sie sich durch wiederholtes Nachfrage verändern wird :).
neonhelm
08.05.2009, 10:29
Sag mal, Thorschdn, fährste eigentlich gerade viel Autobahn...? :Lachen2:
powermanpapa
08.05.2009, 12:58
..
Wenn ich in meiner Firma einen Partner habe und wir trennen uns
dann geht es meine Kundschaft mit Verlaub, --- einen Scheiss an---, warum und weshalb
Vielleicht würde ich dem einen oder anderen beim persönlichen Gespräch die Gründe darlegen
aber ich würde es nicht auch noch in die Zeitung veröffentlichen...
Das mag in einer Multinational agierenden Aktiengesellschaft anders sein
um mal die Leiche zu fleddern...
Also wenn man der Frau Merkel schreibt. Zum Beispiel um diese zu einer Party einzuladen, dann bekommt man meist eine freundliche Absage.
Wenn ich in meiner Firma einen Partner habe und wir trennen uns
dann geht es meine Kundschaft mit Verlaub, --- einen Scheiss an---, warum und weshalb
Vielleicht wäre in diesem Fall davon auszugehen, dass ihr auch nach der Trennung in gleicher/ähnlicher Branche mit denselben/ähnlichen Kunden weiter zusammenarbeiten möchtet. :Huhu:
Daher finde ich es schon richtig, eine gute Informationspolitik zu machen.
Denn der Kunde darf nicht den Eindruck haben, dass die Trennung negativ ist, sondern quasi zu seinem Vorteil passierte, damit weiterhin alles gut läuft usw. :liebe053:
Da ich auch selbständig bin, kenne ich solche Situationen schon (Kündigungen, andere Lieferanten, Geschäftszeiten, ...) und habe noch nie nach der "das geht sie nichts an" Mentalität gehandelt.
Ohne das Vertrauen der Kunden gibt imo es keine echte Kundenbindung. ;)
Helmut S
01.06.2009, 09:03
Ohne das Vertrauen der Kunden gibt imo es keine echte Kundenbindung. ;)
Das ist absolut richtig.
Denn der Kunde darf nicht den Eindruck haben, dass die Trennung negativ ist, sondern quasi zu seinem Vorteil passierte, damit weiterhin alles gut läuft usw.
Deshalb sollte man auch nix konstruieren (die Menschen spüren das) sondern immer offen und ehrlich sein - oder im Zweifel einfach den Mund halten.
Wie sagte Hoeneß zu/über Klinsmann: Hättest du geschwiegen, wärest du Philosoph geblieben ;)
Und um das kundzutun, hast du dich hier extra angemeldet?
Ein Schelm, wer dabei nicht ins Grübeln kommt.
Klugschnacker
01.06.2009, 21:40
Ich habe ihn rausgeworfen.
schoppenhauer
01.06.2009, 21:54
Ich habe ihn rausgeworfen.
Wen - Flossi?
Cool, ich mag harte Hunde!
Klugschnacker
01.06.2009, 22:06
Wen - Flossi?
Nein, ich meinte unseren neuen User "hinterherschwimmer".
um mal die Leiche zu fleddern...
Also wenn man der Frau Merkel schreibt. Zum Beispiel um diese zu einer Party einzuladen, dann bekommt man meist eine freundliche Absage.
Und zu welcher Finisher Party haste unsere Bundeskanzlerin denn eingeladen?
:-)
Und zu welcher Finisher Party haste unsere Bundeskanzlerin denn eingeladen?
:-)
Als ob sich immer alles nur um Sport drehen müsste. Pfft.
Zu nem Fasching.
Als ob sich immer alles nur um Sport drehen müsste. Pfft.
Zu nem Fasching.
HAH, wie geil!
Also wenn das wahr sein sollte, dann bitte poste die freundliche Absage, ansonsten DANKESCHÖN* für den Lacher am späten Abend!
dasilva65
02.06.2009, 07:55
ich habe aus den Videos mit Holger eine Menge mitgenommen und falls ich mal ein Schwimmseminar buchen sollte werde ich das auch bei Holger machen und nicht bei Ute Mückel.
Das unterschreib ich auch mal so! Absolut! Ein Meister seines Faches der Holger! DIe Videos mit ihm waren immer spitze und die Tipps einsame klasse, haben mir schon sehr geholfen. Mit Ute Mückel kann ich nix anfangen, vor allem als Anfänger unbrauchbar.
mauna_kea
02.06.2009, 08:06
Mit Ute Mückel kann ich nix anfangen, vor allem als Anfänger unbrauchbar.
Häh :confused: woher weißt du das ?
kennst du Ute überhaupt.
Ich wünsche mir hier mal eine etwas entspanntere Athmosphäre. Bleibt doch mal ruhig.
Es ist doch wohl ganz normal, dass Menschen sich verändern und sich anders orientieren, wo ist da das Problem.
Hatte Holger mit euch einen Exklusivvertrag auf ewig?
Hatte Arne einen ?
Auf triathlon-szene wars bisher so, dass alle hier freiwillig was eingebracht haben - übrigens kostenlos, falls ihr das nicht wisst - (mich eingeschlossen) und natürlich auch freiwillig irgendwann nichts mehr einbringen
that´s life speziell im Netz.
neonhelm
02.06.2009, 08:27
Hieß der Fred gestern nicht noch anders...?
KingMabel
02.06.2009, 09:15
Hieß der Fred gestern nicht noch anders...?
ein "Hallo Arne," fehlt ;)
Lecker Nudelsalat
02.06.2009, 09:45
Ich war auf beiden Seminaren und fand beide sehr brauchbar.
Was ich als sehr wichtig empfand auf beiden Seminaren, war die Analyse und da tun sich Ute und Holger überhaupt nichts, ich fand beide sehr gut.
Beide sind auch individuell gut auf die Sportler eingegangen zur Verbesserung des Stils.
Also reine Geschmackssache, welches Seminar man bevorzugt.
Bei Holger fand ich die Präsentation und Aufbereitung besser (dieses Jahr), kenne aber den aktuellen Stand von Utes Seminar nicht, kann dazu also nichts sagen, dort war ich, glaube ich vor zwei Jahren.
Gruß strwd
ein "Hallo Arne," fehlt ;)
Ich hab´s nicht geändert:liebe053:
Mir wär es ganz lieb wenn ihr einen anderen Thread für die Diskussion:
www.Ute-gegen-Flossi-oder-wer-ist-besser.de eröffnet.
An der ich mich sicher nicht beteiligen werde, da ich Ute gar nicht kenne und von daher auch keine Meinung haben kann.
Mir ging es in diesem Thread letztendlich nur darum, dass ich Arnes Threadschließung vor einigen Wochen nicht in Ordnung fand. Die ist aber rückgängig gemacht worden und von daher das Thema befriedigt!
Danke Pamina!
Klugschnacker
02.06.2009, 10:09
Es gab nie die Entscheidung Ute ODER Holger. Deutschland ist groß, deshalb wollte ich Ute Mückel zusätzlich zu Holger für zusätzliche Seminare außerhalb des Rhein-Main-Gebietes gewinnen. Die Berliner, Münchner, Stuttgarter und Ruhrgebietler etc. unter Euch haben häufig den Wunsch an uns herangetragen, vermehrt Seminare außerhalb des Rhein-Main-Gebietes anzubieten. Wir hatten diese Ausweitung unseres Wirkungskreises von Anfang an versprochen; dafür haben wir personelle Verstärkung benötigt. Dafür ist Ute Mückel ohne Zweifel die denkbar beste Adresse.
Meine Vorstellung war, dass sowohl Holger als auch Ute Schwimmseminare geben, mit der oben beschriebenen klaren Gebietsaufteilung. Dass es dazu nicht kam, bedaure ich sehr, doch ich kann niemanden zwingen. Ich habe niemandem gekündigt und niemanden rausgeworfen. Mein Angebot zu den Schwimmseminaren hat Holger nicht angenommen, zu den Sendungen ist er nicht mehr erschienen.
Ich bin überzeugt, dass Holger gute Gründe für seine Entscheidung hatte, und dass wir sie daher akzeptieren sollten. Es ist leider so, dass ich den Bedingungen, unter denen er bereit war, sein Engagement fortzusetzen, nicht zustimmen konnte. Ich bitte Euch, dies ebenfalls zu akzeptieren. Einen Kompromiss haben wir in langen Gesprächen versucht zu finden, doch das ist uns nicht gelungen.
Viele Grüße,
Arne
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.