PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitkritisch: Straßenverkehrsordnung: Abschaffung der Radwegebenutzungspflicht


DasOe
27.04.2007, 09:59
Über den u.a. Link gelangt man auf die Seite des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages und kann, wenn man einverstanden wäre, sich dort mit einschreiben.

Kostet nichts und verpflichtet zu nichts

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=395

Die Einschreibemöglichkeit läuft noch bis Freitag, 27. April 2007.

pioto
27.04.2007, 10:06
Über den u.a. Link gelangt man auf die Seite des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages und kann, wenn man einverstanden wäre, sich dort mit einschreiben.

Kostet nichts und verpflichtet zu nichts

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=395

Die Einschreibemöglichkeit läuft noch bis Freitag, 27. April 2007.

Moin DasOe,

das hatten wir m.E. schon 2x

http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=675
http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=717

Da warst du wahrscheinlich auf Mallorca, kriegst also mildernde Umstände.

Grüße
pioto

the grip
27.04.2007, 10:46
:quaeldich: :quaeldich: :quaeldich:

DasOe
27.04.2007, 11:16
Da warst du wahrscheinlich auf Mallorca, kriegst also mildernde Umstände.*boah* Glück gehabt :Blumen: nein ich wollte dran erinnern, weil heute doch der letzte Tag zum Unterschreiben ist ...

Flow
27.04.2007, 11:28
*boah* Glück gehabt :Blumen: nein ich wollte dran erinnern, weil heute doch der letzte Tag zum Unterschreiben ist ...

Haste gut gemacht, so habe ich's auch noch fertig gebracht, mich einzutragen :)


Was wird man wohl bewirken, mit den aktuell fast 17 000 Unterzeichnern ?

Hugo
27.04.2007, 13:41
nur so wenige, ja? krass, hätte da mit deutlich mehr gerechnet.
bei 17.000 unterschreibern würd ich angesichts der 60.000.000 (?) wahlberechtigten in Deutschland eigentlich mit nichts weiter rechnen

Rhing
27.04.2007, 21:19
Na, an den Wahlberechtigten dürfte man's wohl nicht aufhängen. Sonst könnnten z.B. die Fallschirmspringer oder Segelflieger wohl nie ne Petition zustande bringen. Aber angesichts der Menge der Radfahrer halte ich das auch für ziemlich mies. Hab aber keine Ahnung, wieviele Mitglieder der BDR hat oder wieviele organisierte Trias es gibt. Die Brötchenholer und Biergartenfahrer dürfte man wohl nicht mitzählen, die sind ja mit den dicken Reifen von der Problematik nur zum Teil betroffen.

drullse
27.04.2007, 22:26
Vielleicht sind einige auch einfach der Meinung, dass die Petition die falsche Forderung stellt.

Ich hab auch unterzeichnet, heute würde ich das nicht mehr. Leider nicht lange genug nachgedacht.

Hugo
27.04.2007, 23:35
hab nicht unterzeichnet weil ich eben der meinung bin dass es falsch wäre...aber was anderes.

welche petition könnten denn die fallschirmspringer anstreben?

Linus
03.05.2007, 16:32
hab nicht unterzeichnet weil ich eben der meinung bin dass es falsch wäre...aber was anderes.

welche petition könnten denn die fallschirmspringer anstreben?

Abschaffung der Schwerkraft.

backy
03.05.2007, 16:43
Abschaffung der Schwerkraft.

ne, damit ginge dann ja der ganze reiz verloren.
man könnte ne petition einreichen um die flug- bzw. Absetz-Zonen zu erweitern. Am wichtigsten wären aber die ganzjährige Versumpfung der Landeplätze..dann tuts mal nicht so weh wenn man einen schlechten Tag hat und hebt die Überlebenschancen beim GAU.

pioto
03.05.2007, 16:51
Abschaffung der Schwerkraft.

Hat doch der Möllemann gemacht. Hat's aber ein bisschen kurzfristig eingereicht :Lachanfall:

Hugo
03.05.2007, 19:21
wärs dann nicht sinnvoller flächendeckend hochspannungsleitungen zu verlegen, oder in 3km höhe hinweisschilder aufzuhängen wo sich die nächste trasse befindet?:Lachanfall: