Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche RR mit kleinem Rahmen (48) und am liebsten 26"

sandra7381
27.04.2009, 19:54
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht, doch nichts rechtes gefunden. Ich bin nur 1,63cm groß und suche nun ein neues Trainingsrennrad, denn meins fühlt sich einfach zu groß an. Als Triarad fahre ich ein Cannondale Slice mit RH 50 und 26"-Laufrädern, auf dem ich mich sehr wohl fühle. Nun ist es aber gar nicht so einfach, eine Marke zu finden, die kleine Rahmen herstellt. Bisher hab ich nur Cannondale (http://de.cannondale.com/bikes/09/ce/model-9RCT1C.html) ausfindet gemacht und die Trek-Frauenräder (http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/1_series/19wsde/), die es wirklich sehr klein gibt.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Grüße
Sandra

Ausdauerjunkie
27.04.2009, 20:10
Maßanfertigung (http://www.scrane.de)

triage
27.04.2009, 20:10
Hallo Sandra,

habe auch deine Größe und fühle mich daher auf 26" einfach besser.
Der Umstieg vom Winter-MTB mit 26" auf das Sommer-RR mit 28" fand ich von Jahr zu Jahr unpassender.
Vor drei Jahren habe ich mir einen RR-Rahmen bauen lassen nach meinen Maßen, ein Stahlrahmen für 300 €.
Die restlichen Teile habe ich mir dann zusammengesucht und bin super zufrieden mit meinem Rad und alles in allem war es auch noch preisgünstig.
Gruß
Angelika
P.S. Hat ein bisschen gedauert, bis ich einen Rahmenbauer gefunden hatte, habe einfach bei allen Radläden immer mal gefragt.
Der Rahmenbauer, der meinen Rahmen gebaut hat, hieß "Da Silva", das lief aber über einen kleinen Radladen hier in Bremen.

mumuku
27.04.2009, 22:03
Hallo,
könnte meine Frau mal fragen ob sie ihr 26" Cube noch benötigt. Hast Du Interesse. Ist ca. 10 Jahre alt, davon die letzten 5 Jahre nur im Keller gestanden, habe noch ein paar Citec 2000 Laufräder dazu. Ausstattung relativ einfach. Was möchtest Du ausgeben? Ansonsten ist ein Maßrahmen natürlich etwas tolles.

sandra7381
27.04.2009, 23:45
Hallo,
könnte meine Frau mal fragen ob sie ihr 26" Cube noch benötigt. Hast Du Interesse. Ist ca. 10 Jahre alt, davon die letzten 5 Jahre nur im Keller gestanden, habe noch ein paar Citec 2000 Laufräder dazu. Ausstattung relativ einfach. Was möchtest Du ausgeben? Ansonsten ist ein Maßrahmen natürlich etwas tolles.
Hast du ein Bild? Was für eine RH?

Für ein neues wäre ich bereit, zwischen 1000 und 1500 Euro auszugeben, kommt drauf an.

@ Angelika: Deine Lösung hört sich auch gut an. Ich werde jetzt bei zwei Läden noch mal Anfragen starten.

Raimund
28.04.2009, 00:06
Suche RR mit kleinem Rahmen (48) und am liebsten 26"

Süß!:Liebe:

sybenwurz
28.04.2009, 00:07
Neu, 26" und RH 48 wird auch schon wieder schwierig.
Wennst bei Trek schonmal geguckt hast, iss dir evtl. aufgefallen, dass die erst ab ca.45 oder gar erst drunter in 26" bauen.
Da würde ich an deiner Stelle wirklich nach was gebrauchtem Ausschau halten.
Quintana Roo baut noch vernünftige kleine Rennräder und Felt immerhn noch ein Modell, das in Dtld. nur unwesentlich schwerer zu bekommen ist als ein QR in so ner Grösse.
300Öcken für nen Massrahmen sind natürlich n Witz;- Stahl hat sicherlich Vorteile, iss aber in der Alu oder Carbonära nimmer jedermanns Sache und sicher auch nicht allzu leicht gegenüber dem neumodischen material.

sandra7381
28.04.2009, 07:07
Neu, 26" und RH 48 wird auch schon wieder schwierig.
Das habe ich inzwischen auch gemerkt... Habe mal bei Buchstaller ne Anfrage laufen, denn der verkauft kleine Triarahmen auch mit 26".

Wennst bei Trek schonmal geguckt hast, iss dir evtl. aufgefallen, dass die erst ab ca.45 oder gar erst drunter in 26" bauen.
Leider habe ich nirgends was bezüglich der Radgröße gefunden und der Fahrradhändler hatte keine Ahnung. :Nee:

Da würde ich an deiner Stelle wirklich nach was gebrauchtem Ausschau halten.
Okay. Wird bei so speziellen Wünschen vielleicht auch nicht ganz leicht.

Quintana Roo baut noch vernünftige kleine Rennräder und Felt immerhn noch ein Modell, das in Dtld. nur unwesentlich schwerer zu bekommen ist als ein QR in so ner Grösse.
Dann werde ich mal auf die Suche gehen...

Danke für deine Antwort!

turbo32
28.04.2009, 08:00
In Trittau bei odin-Bikes hängt ein Cervelo P2C an der Decke .
Der Rahmen ist 48 und für 26`" LR .
1200,-€

...gibt es also von Cervelo .....hoffe Du findest was ...Grüße

sandra7381
28.04.2009, 08:05
In Trittau bei odin-Bikes hängt ein Cervelo P2C an der Decke .
Der Rahmen ist 48 und für 26`" LR .
1200,-€

...gibt es also von Cervelo .....hoffe Du findest was ...Grüße
Ja, bei Tria-Rädern ist das leichter, ich hätte aber gern ein RR. Doch das von Felt (http://www.feltbicycles.com/09-catalog-germany/time-trial-triathlon/tt-triathlon/09-s32.aspx) ist echt nicht schlecht, kann man sicherlich nen RR-Lenker ranmachen lassen.

turbo32
28.04.2009, 08:07
ups ,falsch gelesen bzw garnicht gelesen...sorry:Traurig:

sybenwurz
28.04.2009, 10:51
Doch das von Felt (http://www.feltbicycles.com/09-catalog-germany/time-trial-triathlon/tt-triathlon/09-s32.aspx) ist echt nicht schlecht, kann man sicherlich nen RR-Lenker ranmachen lassen.

Neeneenee, nachdem Felt nicht erst seit gestern Tria-Räder baut und früher ähnlich wie Andy Walser das heute macht, rahmen für andere Marken gebaut hat, bringen die ein wenig erfahrung mit und bauen ne typische Triathlon-Geo.
Da würd ich nix auf RR umbauen.
Es gibt aber auch noch ein RR-Modell mit 26", nicht nur die verschrobenen 28"-FW-Rennräder.
Scheinbar hat Jim Felt in seinem Laden auch nix mehr zu melden, sonst würde es nicht so unerfreulich bei kleinen Bikes da aussehen.

Edith hats grad noch gefunden: F85 (http://www.feltbicycles.com/09-catalog-germany/road/performance-road/09-f85.aspx)

mumuku
29.04.2009, 08:32
Hallo,
meine Frau will ihr Rad nach langem Überlegen nun doch lieber im Keller stehen lassen. Sorry.

sandra7381
30.04.2009, 10:54
Neeneenee, nachdem Felt nicht erst seit gestern Tria-Räder baut und früher ähnlich wie Andy Walser das heute macht, rahmen für andere Marken gebaut hat, bringen die ein wenig erfahrung mit und bauen ne typische Triathlon-Geo.
Da würd ich nix auf RR umbauen.
Es gibt aber auch noch ein RR-Modell mit 26", nicht nur die verschrobenen 28"-FW-Rennräder.
Scheinbar hat Jim Felt in seinem Laden auch nix mehr zu melden, sonst würde es nicht so unerfreulich bei kleinen Bikes da aussehen.

Edith hats grad noch gefunden: F85 (http://www.feltbicycles.com/09-catalog-germany/road/performance-road/09-f85.aspx)
Dann mal vielen Dank an Edith! Kannst du Felt prinzipiell empfehlen?
Was sind FW-RR?

sandra7381
30.04.2009, 10:55
Hallo,
meine Frau will ihr Rad nach langem Überlegen nun doch lieber im Keller stehen lassen. Sorry.
Kein Thema! Das Cube hat sich bestimmt auch schon an den Keller gewöhnt, vielleicht hätte es dann mit mir gar nicht mehr auf die Straße gewollt... ;)

sybenwurz
30.04.2009, 14:01
Dann mal vielen Dank an Edith! Kannst du Felt prinzipiell empfehlen?
Was sind FW-RR?
FitWoman.
Die gleiche Rahmengeo-Verarsche wie bei allen anderen...

Ansonsten iss Felt ne Macht.
Klasse Räder, gute Preise, vernünftige Geometrien.

Hab heute auch gelesen (Rennrad), dass Cicli Corsa nen massrahmen aus alu für 429Öre anbietet.
scheint aber Oversize-Geröhr zu sein, da 31,6er Sitzpfosten und ob die "Mass" wörtlich nehmen und in 48 mit 26" bauen, weiss ich auch nicht, anfragen dürfte ja aber nix kosten...