PDA

Vollständige Version anzeigen : Bonn (Halb-)marathon


TriK
26.04.2009, 14:38
Komme gerade aus Bonn. Anbei ein paar Eindrücke.

Pro
- Ordentliche Verpflegung alle 4, später alle 3 km
- Gutes Verpflegungsdorf: von allem genug, kein Streß, hatte was von Biergarten
- Zieleinlauf wurde wohl vom Frankfurter Römer kopiert :Lachen2:


Contra
- Beschilderung für Externe, insbesondere Shuttlebusse zu den Parkplätzen
- Wenige Dixies - aber es geht ja auch wild :Cheese:
- Schlechte Startboxeinteilung (größtes Manko): ich habe mich schon gewundert, dass ich in der ersten von fünf Startbox war, also habe ich rumgefragt, wie schnell die anderen so laufen würden, um mich richtig einzureihen. Von 2:xx bis 1:20 war alles dabei. :Nee: Dies war in den anderen Startboxen wohl gleich und führte dazu, dass die ersten 5 km sehr hektisch waren, da sich das Feld erst sortieren musste.
- Strecke: rauf-runter-zick-zack
- Zeitmessmatten: Bis auf Start und Ziel habe ich nur eine Matte wahrgenommen. Besonders ärgerlich ist, dass bei den Wendepunkten und bei der 10k Marke keine Matten liegen


Fazit: nett - für Bestzeit ungeeignet - eher nicht nochmal

Rhing
26.04.2009, 15:16
Es sind wohl einige unter falschem Namen gestartet. Das führt natürlich dazu, das die Einteilung durchgemischt wird. Im schwarzen Block (1. Startblock) konnte man relativ gut starten. Blöd ist nur, daß es nach ca. 400 m auf die Brücke geht und dort eine Baustelle mit der resultierenden Verengung ist. Die Baustelle ist dort bis 2010, d.h. nächstes Jahr ist sie hoffentlich weg. Das dürfte auch den Start verbessern, weil die Leute dann einfach durchlaufen können statt auf Begrenzungen und Straßenbahnschienen zu achten.
Zu den Schildern kann ich nix sagen. Ich komme aus Bonn und von meinem Büro bis zum Start sind's 200 m. Da weiß ich, wo ich mein Rad lass und Dixies brauch ich auch nicht.

Rhing
26.04.2009, 17:15
Ne 10k-Zeit gibt's aber. Am Rheinufer lag auch ne Matte, mit 10k müßte das auch so hinkommen.

TriK
26.04.2009, 19:28
Hey Rhing,
im RuK-Forum (http://f2.webmart.de/f.cfm?id=3199301&r=threadview&t=3533081&pg=1) schreibst Du (???), dass die Ergebnisliste für Bonn online ist. Wo hast Du sie gesehen? Die webseite (http://www.rheinenergie-marathon-bonn.de/)ist unten und auf der Seite von mika (http://www.mikatiming.de/f.04_ergebnisse.htm)finde ich noch nichts...
Danke für einen Link

Nine
26.04.2009, 19:38
Hier gibts die Ergebnisse: http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2009/bonn/

Ich habs aber auch nur nach längerer Suche gefunden...

Gruß

Nine

TriK
26.04.2009, 19:50
Danke! Bei Mika hätte ich ja lange schauen können...

Nine
26.04.2009, 20:00
Ich hab auch erst stundenlang bei mika gesucht und mich gewundert, warum Bonn nicht mal als Termin gelistet war... :Maso:

Trieike1987
27.04.2009, 11:35
Ich finde die Strecke in Bonn eigentlich ganz schön. Vor allem die Stimmung bei den Zuschauern war dieses JAhr sehr gut.

??? Contra : rauf und runter ???
Wir sind hier schließlich nicht in Holland...und die paar Steigungen kann man nun nicht als wirkliche Anstiege bezeichnen.

Das mit den Startboxen kommt mir auch immer unnötiger vor, da es immer viel zu Viele gibt, die sich falsch einsortieren. Und dann mit rotem Punkt ganz vorne stehen.

Alles in Allem finde ich Bonn sehr schön und werde auch nächstes JAhr wieder teilnehmen. Liegt wohl auch dadran, dass ich da bis jetzt immer BEstzeit gelaufen bin.

Aber ist wie alles im Leben wohl Geschmackssache!

Gruß
Eike

Rhing
27.04.2009, 12:26
Hey Rhing,
im RuK-Forum (http://f2.webmart.de/f.cfm?id=3199301&r=threadview&t=3533081&pg=1) schreibst Du (???), dass die Ergebnisliste für Bonn online ist. Wo hast Du sie gesehen? Die webseite (http://www.rheinenergie-marathon-bonn.de/)ist unten und auf der Seite von mika (http://www.mikatiming.de/f.04_ergebnisse.htm)finde ich noch nichts...
Danke für einen Link
Sorry, hab's jetzt erst gesehen.