Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verpflegung Ironman Frankfurt

Helmut S
25.04.2009, 08:37
Hi Folks!

Schön langsam stehen die ersten Vorbereitungsrennen bzw. Langtests mit Verpflegung usw. an. Da ich nicht als Verpflegungswagen durch die Gegend rauschen möchte, nehme ich am Renntag nur die angebotene Verpflegung.

Da ich einen eher empfindlichen Magen habe, muss ich das Zeug vorher unbedingt testen, sonst kann das ins Verderben führen ;) Leider kenne ich die Powerbar Produkte nicht, deshalb dazu hier ein paar Fragen bevor ich einkaufen gehe:

a) Von den Riegeln gibt es Vanille, Cookies and Cream und Banane. Stimmt das noch bzw. war das letztes Jahr auch so?
b) Von den Gels gibt es Green Apple, Erdbeer Banane, Vanille. Stimmt das noch bzw. war das letztes Jahr auch so?
c) Von den Sportsdrinks gibt es Lemon und Orange. Stimmt das noch bzw. war das letztes Jahr auch so?

Gibt es nach menschlichem Ermessen eine Geschmacksrichtung, die man sich nicht mal auf die Hornhaut an den Füßen schmieren würde, geschweigen denn essen? davon würde ich mir nämlich dann vorsichtshalber schon mal kein Testpaket holen :)

Ansonsten:

a) Hab mal gehört, dass die Riegel nur als Viertel oder Hälften angeboten werden. Stimmt das?
b) Die Bananen werden auch geviertelt oder als Halbe angeboten, oder?

Allgemein: Wie ist Eure Erfahrung mit der "Anmischung"? ich habe schon Erfahrungen in WKs gemacht, da war an einer Verpflegungsstelle das Getränk konzentratähnlich angemischt während an der anderen praktisch nur der Löffel ausgewaschen wurde. Klappt das in FFM mit der Anmischung i.d.R. gut?

Ist die Reihenfolge der angebotenen Dinge immer noch so bzw. war das letztes Jahr so wie im TSz Beitrag angegeben, also Wasser, PowerBar Performance Sportsdrink, Bananen u.ä. PowerBar Gel/Riegel, Pepsi-Cola, RedBull-Wasser, Wasser?

Und auf der Laufstrecke: Eis, Wasser, PowerBar Drink/Gel, Pepsi, PowerBar Riegel, Früchte, Festes Essen (Kekse, Kuchen etc.), Wasser, PowerBar Drink/Gel, Pepsi, RedBull-Wasser, Schwämme?

Wobei ich nicht vor habe, die Schwämme zu essen :Cheese:

Mich interessieren auch Berichte von Teilnehmern aus dem letzten Jahr, weil wie es dieses Jahr werden wird kann ja nur Kurt D. wissen udn dem hätte ich auch ne PN schreiben können :cool:

Danke + Grüße
Helmut

P.S. Evtl kann auch noch einer was zum Athletes Graden sagen :liebe053:

werner
25.04.2009, 09:10
Die meisten Fragen werde ich erst nach der Helfereinweisung beantworten können. Das dauert wohl noch ein paar Wochen.

Als mehrfacher Teilnehmer kann ich sagen: ja, die Riegel gibts halbiert. Das ist ganz praktisch weil man die Packung nicht während der Fahrt öffnen muß. Von der Menge passts auch.
Auf der Laufstrecke wurden letztes Jahr schnell die Gels knapp. Obwohl ich im ersten Viertel der Teilnehmer unterwegs war, gabs an einigen Ständen keine mehr. Dafür habe ich immer ein paar eigene Gels dabei.

Im Allgemeinen ist das Powerbarzeugs gut verträglich auch wenns geschmacklich besseres gibt (z.B. Coffeenated Green Apple :Kotz: ). Da würde ich mich mal quer durchs Sortiment futtern.

Werner

Helmut S
25.04.2009, 19:00
Danke für die Hinweise! Weißt Du wie's letztes Jahr war? Ich mein ich geh ja schon davon aus, dass es so ist wie die Jahre davor ... aber Trau, Schau, Wem ...

werner
25.04.2009, 22:09
Danke für die Hinweise! Weißt Du wie's letztes Jahr war? Ich mein ich geh ja schon davon aus, dass es so ist wie die Jahre davor ... aber Trau, Schau, Wem ...

Bzgl. des Riegel- und Gelangebots war das, soweit ich mich erinnere, so wie oben aufgelistet. Bananen habe ich keine genommen. Iso auch erst auf der Laufstrecke.
Ob die Reihenfolge des Angebots so war wie auf der Website dargestellt habe ich im Eifer des Gefechts nicht nachvollziehen können. Generell neige ich auch nicht mehr dazu alles zu genau zu planen, damit ich kein Kopfproblem bekomme, wenn es anders kommt. Daher habe ich immer 2-3 Riegel und Gels selbst dabei.

Werner