Vollständige Version anzeigen : Run am Ring - Nürburgringlauf 2009
Huschpuscheldi
22.04.2009, 18:30
Hallo!
Ist hier schonmal jemand beim Nürburgringlauf gestartet und könnte mal nen kleinen Erfahrungsbericht posten?
Könnte mir vorstellen da mal ne Runde (24,4k) zu drehen.
Gruß
quantum_butze
22.04.2009, 20:26
Bin letztes Jahr das 24Std. Rennen im 4er Team gefahren!
Mit Fahrrad schon echt ne Hausmarke die Strecke, zu Fuss...?
Möcht ich nicht wirklich da rum!
Huschpuscheldi
22.04.2009, 21:09
auf die 24,4k kommen ca 500 Hm, is schon knackig, aber machbar denke ich
Bin letztes Jahr da gewesen. Wichtig ist mE es auf den ersten paar Kilometern die nur bergab gehen es nicht zu übertreiben, weil es danach eigentlich nur noch berghoch geht.
Für die ultimative Taktik müssen wir wohl noch auf Dude warten. Der hat sich da letztes Jahr ganz gut positioniert. :cool:
sybenwurz
22.04.2009, 23:14
Für die ultimative Taktik müssen wir wohl noch auf Dude warten. Der hat sich da letztes Jahr ganz gut positioniert. :cool:
genau, wolltich gerade schreiben.
Ich war auch schon dort, bin aber, weil das mein total versautes jahr war, nur zum Inline-HM auf der GP-Strecke gestartet.
Den lauf über die Nordschleife hab ich wegen Knieproblemen (!) aber kurzfristig gecancelt.
Na, einfach reinhalten! :)
Geiler Lauf, unbedingt machen.
Huschpuscheldi
03.08.2009, 18:18
Hallo!
Kurzer Bericht vom Nürburgringlauf
Am Samstag war ich aufm Ring und jetzt hab so richtig Muskelkater. Ich wüsste nicht das ich schonmal nen schlimmeren Kater hatte...
Es sollte nur ein Spasslauf werden, also Strecke gucken und locker laufen, aber schnell genug um unter 2 Std zu bleiben.
6 Wochen vorher bin ich nen HM in 1:29:59 gelaufen, also dachte ich das eine Zeit unter 2 Std locker drin sein müsste, hab auch tatsächlich nur 1:58 gebraucht, musste aber ganz schön rein halten. Auf der Grand Prix Strecke war es noch recht angenehm, aber die ersten Kilometer auf der Nordschleife haben mich ahnen lassen das es nix wird mit locker laufen wenn ich sub2 will.
Es hätte nicht geschadet wenn ich im Training ein paar Anstiege hoch und runter gelaufen wäre. Laufe sonst fast nur flach.
Verpflegung war super, auf der Strecke gabs Wasser, Apfelsaft, Iso, Bananen und Müsliriegel.
Im Ziel zusätzlich Waffeln, Muffins, Salzstangen und Mettwurst.
Die Organisation war sehr gut, Startunterlagenausgabe, Kleiderbeutelabgabe, WC und Umkleiden waren alle im Umkreis von 100m.
Für 25€ fand ich das ganze in sehr Ordnung, parken war kostenlos.
Für Formel1 Fans wie mich ist der Lauf einfach Pflicht.
KernelPanic
03.08.2009, 18:55
Den lauf über die Nordschleife hab ich wegen Knieproblemen (!) aber kurzfristig gecancelt.
Was soll denn das Rad kosten? :Blumen:
X S 1 C H T
03.08.2009, 19:06
Shit. Jetzt hab ich den Lauf verpasst.
sybenwurz
03.08.2009, 20:47
Was soll denn das Rad kosten? :Blumen:
Geht nicht;- zuviele Beiträge...:-((
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.