Vollständige Version anzeigen : Polar G1 GPS mit 725X verbinden
Hallo,
habe mir den G1 GPS Sensor zu der 725X Uhr geholt und wollte ihn zum Laufen verwenden. Hat jemand Ahnung, wie ich meiner Uhr sage, dass sie die Daten vom G1 verwendet. In der ANleitung finde ich nix.Kann ich mir damit die gelaufene Strecke in Google anschauen.
Ein Trainingspartner hat mit Smartrunner empfohlen, welches ich schon ausprobiert habe. Läuft prima mit meinem Handy. Bin nur ab und zu froh, wenn ich kein Handy bei mir haben muss.
Was verwendet Ihr denn so oder ist das nur Spielerei
mfg
yoppadi
:Huhu: Bis zum Wochenende zum HM in Heidelberg
neonhelm
22.04.2009, 21:55
Guck mal drüben bei 3athlon. Ich meine, ich hätt da was gelesen.
Sonst frag Polar. Die sind ja auch immer fix und hilfsbereit.
Ach ja, und vergiss nicht, die Lösung hier einzustellen... ;)
Hallo neonhelm,
dort kann ich leider nix finden. Bei Polar habe ichs nach einer halben Stunde aufgegeben. Probiers mal per Mail.
Wenn jemand mir da einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar. Ansonsten schicke ich das Ding zurück.
Seit dem ich den G1 am linken Arm habe, habe ich beim Laufen so einen Linksdrall. Ist das normal ;-)
Lg
yoppadi
KernelPanic
22.04.2009, 22:44
Das Ansehen der Strecke in Google Earth ist nicht möglich. Der G1 speichert die Daten nicht, sondern errechnet lediglich Strecke und Geschwindigkeit und schickt diese Informationen zur Uhr, wo sie gespeichert werden.
Was genau geht denn beim Verbinden mit der Uhr schief? Das der Laufkanal ausgewählt sein muss weisst Du? Das Verbinden funktioniert dann analog dem S1 - Senor einschalten, auf gruenes Licht warten, Uhr anmachen und loslaufen.
neonhelm
22.04.2009, 22:55
Das Ansehen der Strecke in Google Earth ist nicht möglich.
Echt nicht? Dann ist das ja voll der Unfug... :Nee:
Der post, den ich bei 3athlon gelesen hatte. (http://www.3athlon.de/community/showpost.php?p=437867&postcount=21)
KernelPanic
23.04.2009, 00:15
Der post, den ich bei 3athlon gelesen hatte. (http://www.3athlon.de/community/showpost.php?p=437867&postcount=21)
Danke. Da drueben hat jemand eine Frage von mir beantwortet, das hatte ich uebersehen. Sehr gut :cool:
Hi KernelPanic,
ich kann die Uhr für 2 Räder, fürs Laufen oder ausstellen. Meinst Du das? Wenn ich auf Laufsensor stelle, müsste ich den dann kalibrieren. Habs damit auch probiert aber es wurde mir keine Geschwindigkeit angezeigt.
Danke Neonhelm für den Link.
bestätigt alles, aber ich kann leider in der Anleitung nichts finden, wie ich es einstelle. Das gibts da nicht oder bin ich blind.
mfg
yoppadi
neonhelm
23.04.2009, 10:00
Danke Neonhelm für den Link.
bestätigt alles, aber ich kann leider in der Anleitung nichts finden, wie ich es einstelle. Das gibts da nicht oder bin ich blind.
Also, ich hab's so verstanden, das du den G1 anstelle des S1 einloggst. Deshalb auch nur die Übertragung von von Geschwindigkeit und Distanz. :(
Hallo,
habs nochmals ausprobiert. Wichtig ist, dass man den Pulsgurt anlegt. Hatte ich natürlich nicht gemacht und dann funktioniert es nicht.
Geschwindigkeit, Strecke etc. bekomme ich jetzt angezeigt. Aber ich stehe und die Uhr zeigt 12,1 kmh. Muss ich die Uhr noch kalibrieren, eigentlich doch nicht?
So richtig überzeugen kann mich der G1 glaube ich nicht. ist schwer, schnurt den Arm ab. Dann bleibe ich lieber bei Smartrunner, schicke den Sender zurück und kaufe mir für das Geld eine riesige Ladung Eis.
mfg
yoppadi
Hallo,
habe eben einen Polarmitarbeiter erreichen können. Und jetzt die ernüchternde Nachricht. Er sagte mir, dass die Kombination zwischen der 725x und dem G1 nicht so gut harmoniert und die neuere Generation des G1 nicht mehr mit der 725x kompatibel ist.:confused: Außerdem, wenn man im Wald läuft und die Verbindung zu den Satelliten abbricht, es als Stillstand gewertet wird. Wenn die Verbindung wieder hergestellt ist, wird die Strecke nicht nachgerechnet sondern neu gestartet. ist bestimmt nicht nur bei Polar so. Er rät daher eher zum Laufsensor S1
Schade eigentlich. Aber Hut ab vor Polar für die ehrliche Aussage.
Ich werde meinen G1 zurück schicken.
lg und vielleicht bis zum 26.4 zum HM in Heidelberg:Huhu:
yoppadi
neonhelm
23.04.2009, 10:33
...und die neuere Generation des G1 nicht mehr mit der 725x kompatibel ist.:confused:
Wahrscheinlich meint er den G3, da der ja eine andere Übertragungstechnik benutzt.
Anyway, GPS, das nur Zeit und Distanz misst, ist grober Unfug.
Wahrscheinlich meint er den G3, da der ja eine andere Übertragungstechnik benutzt.
Anyway, GPS, das nur Zeit und Distanz misst, ist grober Unfug.
Ja, sehe ich auch so. Ist schon wichtig, seine zurückgelegte Strecke zu wissen. Und nicht von Nachteil, wenn man sich diese dann bei Google anschauen kann.
Wie macht Ihr das denn mit der Aufzeichnung dieser Daten?
mfg
yoppadi
maifelder
23.04.2009, 12:09
Naja, wenn der Empfänger keine Verbindung nach oben hat und dann den Rest interpolieren muss, dann ist das STand der Technik.
Meinen Laufvogel nutze ich so gut wie gar nicht, mal gespannt wie es aussieht, wenn ich meine 800er mein Eigen nennen darf.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.