Vollständige Version anzeigen : Suche gebrauchtes Anfängerrad
Hallo erstmal,
Ich bin 14 Jahre alt und mache jetzt knapp ein halbes Jahr "Triathlontraining". Da ich allerdings meinem 70€ MTB entwachsen bin (gottseidank:Cheese: ) möchte ich jetzt auf ein RR bzw TT umsteigen. Ich will es als reines Sportgerät nutzen, aber es sollte halt die 1000€ Grenze nicht überschreiten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Achja und ich bin 1,60 groß.
Danke
Ich selbst bin erst 16. und ich könnte mir vorstellendas du mit 14, noch nicht ganz ausgewachsen bist, und es da ziemlich teuer wäre, in einem Jahr ein neus Rad kaufen musst, deswegen würde ich mir vllt ein gebrauchtes kaufen, aber dazu braucht man noch andere Werte wie Schrittlänge usw.
Ja, Schrittlänge, sehr gut ! :Lachen2:
Weißt du wie du sie mißt? Barfuss hinstellen, Meter ranhalten und dann bis zum Schritt messen.
Mit 14 wirst du aber wohl noch ziemlich doll wachsen. Da würde ich auch Moew zustimmen und erstmal ein gebrauchtes kaufen. Ist nämlich wirklich sehr wahrscheinlich, dass du noch einen Sprung von wohl bis zu 32 cm machst.
Ich mein, guck dir mal strwd an :Nee:
Ansonsten sind hier ganz viele, die Kinder in deinem Alter haben, die wissen sicher was sich für deine momentane Situation - wegen evtl. Wachstumsschub - am besten eignet.
Liebe Grüße :Huhu:
TriaMatzl
22.04.2009, 19:48
ich bin 17, und hab mir letztes jahr auch ein RR gekauft, bin seither ca. 20cm gewachsen, hab mir damals aber für die größere rahmenhöhe entschieden und jetzt passt es ungefähr
größer kaufen oder gebraucht!
14, 16, 17 ......
kann vielleicht mal einer von den älteren Semestern auch was schreiben??? Ich komm mir ja schon wie ne Oma vor :-((
quantum_butze
22.04.2009, 20:18
Also mit 1,60 kannst Du Dir schon ein recht gut passendes Bike kaufen.
Denn mit entsprechenden Teilen kann das Rad ne ganze Ecke mitwachsen!!
Edith sagt das es trotzdem auf jedenfall ein gebrauchtes sein sollte
sybenwurz
23.04.2009, 00:07
Also mit 1,60 kannst Du Dir schon ein recht gut passendes Bike kaufen.
Ach ja?
Das wär mir neu...
Okay, Arnom, machs doch so:
Du postest morgen / heute deine Schrittlänge und dann überlegst du dir ob du den Threadtitel in "Suche gebrauchtes Anfängerrad" oder sowas änderst, bzw. ändern lässt, das kannst du nicht selber machen (PN an Klugschnacker). Dann wissen die Leute gleich worum es geht und denken nicht du willst ein neues kaufen.
Was du natürlich auch tun kannst, aber überleg dir gut, ob du nicht noch ein paar Jahre warten magst, bis du ausgewachsen bist :Blumen:
Liebe Grüße :Huhu:
Wagnerli
23.04.2009, 07:49
Moin,
ich bin Mutter einer Triathletin und kenne das Wachstumsproblem.
Meine Tochter ist 13 Jahre und 169 cm.
Wir haben vor zwei Jahren ein RR für sie gekauft,aber das war Ratzfatz zu klein.Bei Ihr besteht jetzt der Vorteil,dass sie nicht mehr so viel wächst.Da kann man genauer planen.
Ich kann Dir nur empfehlen erst Mal nach einen gebrauchtem Rad zu schauen.Wenn Du jetzt aber erzählst,in Deiner Familie sind die Leute nicht so gross und Du glaubst,dass Du nicht mehr so viel wächst,dann kann man sich auch nach einen neuen Rad umschauen.
:Huhu:
Wagnerli
quantum_butze
23.04.2009, 10:53
Ach ja?
Das wär mir neu...
Mit 1,60 müsste man schon auf nen 49er Rahmen passen können, auch wenns noch nicht ganz Aerodynamisch aussieht (zwecks wenig Überhöhung ), aber der passt mit entsprechenden Teilen bis zu ner Körpergrösse von 1,90m ( und dann klappts auch mit der Überhöhung ;) )
Erstmal danke für die vielen hilfreichen tipps!!! Ich denke es wird ein gebrauchtes werden, ich hoffe ja noch zu wachsen:Cheese: .
Mit Schrittlänge wird gerade nichts bin in der Schule :Cheese: am PC, aber könnt ihr mir vielleicht ein paar mögliche Räder nennen.
Was sind denn so die "günstigeren" Räder die man oft gebraucht angeboten kriegt und die auch was taugen?
Danke aufjdenfall schonmal für die vielen Beiträge:Blumen:
neonhelm
23.04.2009, 12:10
Für kleinstes Geld gibt's ja 26" in nach wie vor konkurrenzfähiger Ausstattung, sprich Scheibe & Co...
sybenwurz
23.04.2009, 14:47
Mit 1,60 müsste man schon auf nen 49er Rahmen passen
Bei 1,60 und nem 49er Rahmen wirds mit "passen" garantiert nix.
Man kann vielleicht drauf fahren, "passen" iss aber definitv was anderes.
Für 1,90m Scheitelhöhe gilt das Selbe.
Och Leute, was ist denn mit euch los??? :confused:
Hier fragt ein 14 jähriger Schnuckel ganz lieb was, der euer (und sogar mein) Sohn sein könnte und ihr beantwortet ihm seine Fragen nicht :Nee:
Auf, jetzt helft ihm mal :Peitsche:
Ihr wißt doch sonst auch alles ganz toll und könnt immer helfen :Liebe: :Blumen:
könnt ihr mir vielleicht ein paar mögliche Räder nennen.
Was sind denn so die "günstigeren" Räder die man oft gebraucht angeboten kriegt und die auch was taugen?
Danke aufjdenfall schonmal für die vielen Beiträge:Blumen:
juhu ich komme mir hier nich so alleine mit meine 17 jahren vor :P
ich hab mir ein 200euro torrek ( bitte haut mich nicht) gekauft, was erstmal zum ausprobieren der sportart und für die erste saison reichen soll.
aber mal was ganz anderes...mit 14 darfst du doch noch keine sprint distanzen oder größer mitmachen und bei vielen schülertrias (zB hamburg cityman) darf mein kein rr haben, sondern muss ein verkehrssicheres normales haben
TriaMatzl
23.04.2009, 20:45
ich hab mir ein 200euro torrek ( bitte haut mich nicht) gekauft, was erstmal zum ausprobieren der sportart und für die erste saison reichen soll.
:Lachanfall: :Lachanfall: so ein teil hatte ich auch schon, bei ebay ganz günstig, hat 20,4 kilos!!
endlich ein gleichaltriger.....
20 euro nur? ich hab gehofft, meines mit gewinn in ebay zu verticken...wird wohl nichts...
TriaMatzl
23.04.2009, 20:51
20 euro nur? ich hab gehofft, meines mit gewinn in ebay zu verticken...wird wohl nichts...
nix 20 Euros, des teil hat 20 kilo (supa trainingsrad:Lachanfall: )
ich hab meins bei nem basar um 50 euronen vertickt....
nix 20 Euros, des teil hat 20 kilo (supa trainingsrad:Lachanfall: )
ich hab meins bei nem basar um 50 euronen vertickt....
nixda 20kg!"!! [NUR] 12,7kg!!! :Lachanfall:
aber ende des jahres gönne ich mir dann mal was besseres
________
für gewichtheber ein gutes trainingsgerät
TriaMatzl
23.04.2009, 20:56
sag jetzt bloss, torrek stellt auch RRs her....
ich hab ein mtb gemeint....
geeeeh warum denn? ich hab mir heuer schon was gegönnt, ein merida mtb 10,6kilo sid race.....
also ich redete von einem rr ;)
und ich werd mir n 8kg rad mit shimano ultegra von boc kaufen -800euro in etwa
edith feiert gerade meinen 200. Beitrag
@ JErome: Kannst du mir mal PN schicken mit dem Link oder dem Namen vom Händler schicken? Wär echt nett:) !
Was haltet ihr generell von Poison Bikes (?), und welches kann man von denen empfehlen. Vorzugsweise TT aber ich wär auch offen für ein RR mit nem TriathlonVorbau. achja und vielleicht hat ja doch noch jemand ein gebrauchtes abzugeben:cool: !
Danke
neonhelm
26.04.2009, 19:53
Was haltet ihr generell von Poison Bikes (?), und welches kann man von denen empfehlen. Vorzugsweise TT aber ich wär auch offen für ein RR mit nem TriathlonVorbau. achja und vielleicht hat ja doch noch jemand ein gebrauchtes abzugeben:cool: !
Danke
Benutz doch hier und bei 3athlon einfach mal die Forensuche mit dem Stichwort "Poison". Das sollte genügend Lesestoff für einen Sonntag Abend bringen... ;)
Was kann man von einem Trek Rad mit Slopingform erwarten als Triathlet?
neonhelm
29.04.2009, 09:52
Was kann man von einem Trek Rad mit Slopingform erwarten als Triathlet?
Das es fährt? :Cheese:
Wagnerli
29.04.2009, 10:10
Hallo,
da die Herren,die eigentlich viel mehr Ahnung haben sich nicht sehr hilfreich äussern,möchte ich Dir was mit auf den Weg geben.
In Hessen z.B. darfst Du in der Jugend keinen Traithlonaufsatz fahren und nur eine bestimmte Übersetzung.
Ich fand' Deinen Ansatz hier mal nach einen gebrauchten RR für den Anfang zufragen, sehr gut.
Ich selbst fahre eine Cube-Rad Rahmengrösse 49 cm,bin allerdings noch etwas grösser als Du(168cm).
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AERIUM-PRO_id_30654_.htm
Der Vorteil bei diesem Rad ist,dass Du auch den Vorbau abmachen kannst,wenn er für den Wettkampf nicht zu gelassen ist.Leider weiss ich nicht,wie es momentan da mit gebrauchten Rädern aus den Vorjahren so aussieht.
Ich drücke Dir die Daumen,dass sich hier vielleicht doch noch jemand meldet und sagt,er hat was passendes im Keller.
Gruss
Wagnerli
Danke für die Hilfe:Blumen: ! Ich hab halt nur bei einem großen internetauktionsportal ein Rad in slopingform gefunden und frage mich jetzt was die Nacht- bzw. Vorteile sind:confused: . Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
Wagnerli
29.04.2009, 11:49
Stell doch mal den Link ein und dann mal hören,was die Herren zusagen haben.
neonhelm
29.04.2009, 11:54
Danke für die Hilfe:Blumen: ! Ich hab halt nur bei einem großen internetauktionsportal ein Rad in slopingform gefunden und frage mich jetzt was die Nacht- bzw. Vorteile sind:confused: . Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.
Ein post zum Thema... (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=68660&postcount=21) :)
Aus einem Thread-Klassiker übrigens... :Lachen2:
Danke Neonhelm:) , vielleicht kannst du dir das rad ja noch mal anschauen und mir sagen was du davon hälst: Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120410757465)
Danke
neonhelm
29.04.2009, 12:57
Danke Neonhelm:) , vielleicht kannst du dir das rad ja noch mal anschauen und mir sagen was du davon hälst: Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120410757465)
Danke
Meine Frage wär ja, weshalb er reklamiert hat und was daraufhin geschah...
Dann kommt's drauf an, für was das Rad weggeht. Meine Strategie in deinem Alter wär ja, mir ein wirklich günstiges, gebrauchtes Rad zu holen und dann zusätzlich in gebrauchte, teure WK-Laufräder und eine Positionsanalyse zu investieren.
Wagnerli
29.04.2009, 13:08
Danke
Hallo Arnom,
bitte lass' die Finger von diesem Rad.Meine Tochter hatte diese Rahmengrösse von Trek,aber das Alu-Rad.
Mit 162cm hat sie da schon keinen Spaß mehr drauf,weil es zu klein war.
Dieses Ding kannst Du maximal mit einer Körpergrösse von 160 cm fahren.
Käm dir denn was günstiges gebrauchtes in den Sinn? Bei Ebay werd ich nie wirklich fündig was auch an meiner nicht vorhandenen Erfahrung liegt:Lachen2: Vielleicht möchte ja irgendwer sein RR günstig loswerden ??
Aber trotzdem nochmal ist an einer sloping geometrie irgendtwas falsch?
Wagnerli
29.04.2009, 13:21
Käm dir denn was günstiges gebrauchtes in den Sinn? Bei Ebay werd ich nie wirklich fündig was auch an meiner nicht vorhandenen Erfahrung liegt:Lachen2: Vielleicht möchte ja irgendwer sein RR günstig loswerden ??
Aber trotzdem nochmal ist an einer sloping geometrie irgendtwas falsch?
An der Geometrie ist nichts falsches.Hier ist aber das Problem,dass die Sattelstütze Halt braucht.
Die Sattelstütze,die da verbaut ist,kannst Du nur bis zu einen bestimmten Punkt rausziehen,dann ist Schluß.Wenn Du wächst,bräuchtest Du dann einen längeren Vorbau und eine andere Sattelstütze.
Das wären zusätzliche Ausgaben und wenn Du draufsitzt,sieht es immer noch zu klein aus.
Wenn Du ein RR willst,kannst Du sicher einen 49er Rahmen nehmen.
Ich werde mal meine bessere Hälfte fragen,ob er ein paar Tipps hat,wo man günstig ein gebrauchtest herbekommt.
Das Rad da bei Ebay wird noch viel teurer.Glaub' mir.
Die kleinen gebrauchten Rahmen verkaufen sich gut,weil die Nachfrage sehr gross ist.
handbremse
29.04.2009, 17:12
Hallo Arnom, hast Du denn schon im TOUR Forum/ Heft gekuckt?
Viel Erfolg bei der Suche :Huhu: handbremse
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.