PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportive Grüße aus Innsbruck

DeRosa_ITA
22.04.2009, 13:58
Hallo Freunde!
Ich freu mich in diesem netten Forum dabei sein zu dürfen und hoffe, viele nette Beiträge zu lesen und auch nette und sinnvolle Kommentare beisteuern zu können.
Bin 23, Medizinstudent. Letztes Jahr meine erste Halbdistanz in Rapperswil/Jona; war supergeil... für die Leute die den Wettkampf kennen: bin 30 Minuten geschwommen, 2h39 geradlt und 1h56 gelaufen....
Nun hab ich mir Ende Februar das Sprunggelenk gebrochen und kann erst seit ca. 10 Tagen wieder Radfahren und schwimmen (falls jemand von euch dieselbe Verletzung hatte wie ich, bitte um kurze PN, nur so interessehalber :;) ... Mit dem Laufen muss/werd ich mir noch eine ganze Weile Zeit lassen...
Naja, auf der Suche nach der guten Form (die sooo gut war heuer :-( ), grüße ich euch alle aus Innsbruck!
Euer DeRosa aus Italien :-)

DeRosa_ITA
28.11.2011, 18:34
herzlich willkommen im Forum :-)))

Alfalfa
28.11.2011, 18:38
:Lachanfall:

FMMT
28.11.2011, 18:39
herzlich willkommen im Forum :-)))

:Blumen: Ich hätte an Deiner Stelle noch 67 Beiträge gewartet:Cheese:
Wie sieht denn die Gegend aus, in der Du wohnst?:Lachen2:

Nordexpress
28.11.2011, 18:41
immer gerne.

DeRosa_ITA
28.11.2011, 18:43
:Blumen: Ich hätte an Deiner Stelle noch 67 Beiträge gewartet:Cheese:
Wie sieht denn die Gegend aus, in der Du wohnst?:Lachen2:

:Lachanfall:
hab mittels Suchfunktion nach meinem Sprunggelenksbeitrag gesucht, ich dachte ich hätte da meinen "Leidensweg" von 2009 etwas genauer skizziert gehabt (==> um Stahlhase zu helfen), da bin ich auf den hier gestoßen lol

Alfalfa
28.11.2011, 18:44
Ein paar Sachen stimmen auch gar nicht mehr, oder?
Du solltest den Beitrag validieren oder editieren oder aktualisieren.

Edit: Kann es wirklich sein, dass du der einzige bist, der überhaupt von gar niemandem begrüßt wurde...? Das ist echt krass.

DeRosa_ITA
28.11.2011, 18:47
Ein paar Sachen stimmen auch gar nicht mehr, oder?
Du solltest den Beitrag validieren oder editieren oder aktualisieren.

Edit: Kann es wirklich sein, dass du der einzige bist, der überhaupt von gar niemandem begrüßt wurde...? Das ist echt krass.

hehe na Arne hat alle Antworten weggelöscht gehabt, weil alle auf mir rumgehackt hatten, weil ich Italiener bin :-)...
hmm editieren:
arbeitsloser Medizinabsolvent auf Jobsuche, 2 Jahre und ein halbes mehr auf dem Rücken :-)...
aktuelle Form ähnlich mies :-)

Faul
28.11.2011, 20:31
aktuelle Form ähnlich mies :-)

Du bist bestimmt total fit. Also tu nicht tiefstapeln. Ich wette, dass über die Hälfte der Mitglieder hier im Forum eine nasse Hose hätten, wenn sie mit dir radeln gehen müssten.

Mich eingeschlossen, meine wäre allerdings nass vor Schweiß :Cheese:

DeRosa_ITA
28.11.2011, 20:34
Du bist bestimmt total fit. Also tu nicht tiefstapeln. Ich wette, dass über die Hälfte der Mitglieder hier im Forum eine nasse Hose hätten, wenn sie mit dir radeln gehen müssten.

Mich eingeschlossen, meine wäre allerdings nass vor Schweiß :Cheese:

lol, na diesmal stapel ich nicht tief...
aber nach nem Tief folgt ein Hoch, aber dann, dann............. :cool:

Klugschnacker
28.11.2011, 21:55
Herzlich willkommen, Christian! :Blumen:
Schön, dass Du dabei bist.

Grüße,
Arne

powermanpapa
28.11.2011, 22:23
Herzlich willkommen, Christian! :Blumen:
Schön, dass Du dabei bist.

Grüße,
Arne

ja find ich auch :Blumen:

rosi
29.11.2011, 06:47
Noch ein Südtiroler!!! *Freude*
Willkommen :Blumen:

DeRosa_ITA
29.11.2011, 07:24
Danke für die vielen Blumen :)
mir gefällts auch hier bei euch

da fühlt man sich doch gleich wie neugeboren wenn der Willkommenthread voll wird, ist ja wie Weihnachten und Ostern zugleich hehe
:hoho:

benjamin3341
29.11.2011, 10:17
Jetzt musst du noch total realitätsfremde sportliche Ziele definieren, sodass wir dich im Anschluss daran erstmal entmotivieren können, bis dich dann irgendwann doch jemand aus Mitleid motiviert

DeRosa_ITA
29.11.2011, 10:42
entmotiviert bin ich schon :)
Ötztaler in 7:59 wär das Ziel... 2011 wärs sich wohl ausgegangen hätt ich nen Startplatz gehabt... für 2012 schau mer mal ob ich da nochmal hinkomme zu der Form, oder gar besser... zum Glück sinds da noch 9 Monate hin...

fitschigogeler
29.11.2011, 10:43
Jetzt musst du noch total realitätsfremde sportliche Ziele definieren, sodass wir dich im Anschluss daran erstmal entmotivieren können, bis dich dann irgendwann doch jemand aus Mitleid motiviert

Nööö.

Er soll einfach weiter Bergbilder posten, bei denen mir vor Sehnsucht die Tränen kommen.

Los, Bursch!:bussi:

Pmueller69
29.11.2011, 10:46
entmotiviert bin ich schon :)
Ötztaler in 7:59 wär das Ziel... 2011 wärs sich wohl ausgegangen hätt ich nen Startplatz gehabt... für 2012 schau mer mal ob ich da nochmal hinkomme zu der Form, oder gar besser... zum Glück sinds da noch 9 Monate hin...
Wo wir beim Thema demotivieren wären: Nächstes Jahr hast Du 'nen Job. Den 2011 Trainingsplan kannst Du nicht wiederholen....

DeRosa_ITA
29.11.2011, 10:48
Nööö.

Er soll einfach weiter Bergbilder posten, bei denen mir vor Sehnsucht die Tränen kommen.

Los, Bursch!:bussi:

sobalds meine Physis wieder zulässt, werd ich euch wieder mit Bildern vollmüllen :-) versprochen

DeRosa_ITA
29.11.2011, 10:49
Wo wir beim Thema demotivieren wären: Nächstes Jahr hast Du 'nen Job. Den 2011 Trainingsplan kannst Du nicht wiederholen....

2011 war kein Trainingsplan... hab oft ziemlich viel Mist gebaut...
außerdem war ich ja bis mitte Juni auch 5*/Woche 8-10 Stunden auf der Klinik als Gratishilfskraft im klinisch praktischen Jahr... an dem Zeitproblemchen wird's nicht scheitern...

Faul
29.11.2011, 11:06
Was hast du denn überhaupt, dass die Form so mies ist?

benjamin3341
29.11.2011, 11:23
Zu wenig Berge daheim kanns schonmal nicht sein.

Vielleicht zu wenig Sonne in Innsbruck wegen der hohen Berge:Lachen2:

DeRosa_ITA
29.11.2011, 11:25
Was hast du denn überhaupt, dass die Form so mies ist?

wenn ich das nur genau wüsste...

Faul
29.11.2011, 12:54
...
Vielleicht zu wenig Sonne in Innsbruck wegen der hohen Berge:Lachen2:

Nö, die ist bis 15.00 Uhr über den Bergen. Außerdem haben wir seit ca. sechs Wochen strahlend blauen Himmel. Da wird auch deRosa ein Strahl dabei gewesen sein. :Cheese:

Vielleicht musst du einfach wieder loslegen. Vielleicht renkt es sich dann von selber wieder ein.

DeRosa_ITA
29.11.2011, 12:57
Nö, die ist bis 15.00 Uhr über den Bergen. Außerdem haben wir seit ca. sechs Wochen strahlend blauen Himmel. Da wird auch deRosa ein Strahl dabei gewesen sein. :Cheese:

Vielleicht musst du einfach wieder loslegen. Vielleicht renkt es sich dann von selber wieder ein.

das ist der mit Abstand geilste Tipp den ich bisher bekommen hab!
wär fast einen Versuch wert hehe :Cheese:
auf Entzug, Rosl

Faul
29.11.2011, 12:59
Du musst halt beim radeln bleiben und nicht mit dem Laufen anfangen. :-)

Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht was überhaupt los ist. Geheim?

carvinghugo
29.11.2011, 13:29
hehe na Arne hat alle Antworten weggelöscht gehabt, weil alle auf mir rumgehackt hatten, weil ich Italiener bin :-)...

Dacht Du bist aus Südtirol...

:Huhu:

DeRosa_ITA
29.11.2011, 13:45
Dacht Du bist aus Südtirol...

:Huhu:

sag das mal meinem Personalausweis! :Cheese:

fitschigogeler
29.11.2011, 14:47

Ich hab mal vor ein paar Jahren auf ner Transalp während eines Regentages in Meran eine Stadtführung gemacht. Führerin war eine Stadträtin. Sie hat immer nur von "uns Deutschen" und "den Italienern" gesprochen, die nur die Mafia und die Korruption in ihr schönes Südtirol gebracht hätten.

Seitdem hab ich ne vage Vorstellung von dem, was bei Euch manchmal abgeht :Lachanfall:

Faul
29.11.2011, 15:05
Na, ja. Heute scheint es eher so, als würden die Südtiroler am liebsten unter sich bleiben. Also weder Italien, noch Österreich.

Das sie von "uns Deutschen" gesprochen hat, war warscheinlich der persönlichen "ich-hätte-gern-ein-hohes-Trinkgeld"-Masche geschuldet. Das ein Südtiroler gerne Deutscher wäre, habe zumindest ich noch nicht gehört. Wenn vielleicht Bayer, aber Bayern ist ja nicht Deutschland.

deRosa, wärst du auch gern jemand anders?:Cheese:

DeRosa_ITA
29.11.2011, 15:18
Na, ja. Heute scheint es eher so, als würden die Südtiroler am liebsten unter sich bleiben. Also weder Italien, noch Österreich.

Das sie von "uns Deutschen" gesprochen hat, war warscheinlich der persönlichen "ich-hätte-gern-ein-hohes-Trinkgeld"-Masche geschuldet. Das ein Südtiroler gerne Deutscher wäre, habe zumindest ich noch nicht gehört. Wenn vielleicht Bayer, aber Bayern ist ja nicht Deutschland.

Australier wär im Moment entzückend! :cool:

Noiram
29.11.2011, 17:11
Ich hab ja mal ein Jahr in Bozen gewohnt (und mich dort sauwohl gefühlt!!!). Meine "Mitschüler" dort waren auch alle SÜDTIROLER, so richtig verstanden habe ich das nie - hatte genug damit zu tun die Sprache zu verstehen (das Südtirolerisch meine ich).

Durnbatschen = Turnschuhe
Kaschten = Schrank

...u.s.w. fand ich aber voll lustig.

Liebe Grüße nach Südtirol!

Marion

DeRosa_ITA
29.11.2011, 17:22
Mir Puschtra sogn obo "Turnpotschn" und "Koschtn" :-)
Lg aus IBK ;-)

fitschigogeler
29.11.2011, 17:48
Mir Puschtra

Wo? Bei Much Mair?

DeRosa_ITA
29.11.2011, 18:04
Wo? Bei Much Mair?

exakto, 1 km von seinem Heimatort/straße entfernt :)

Noiram
29.11.2011, 19:20
Mir Puschtra sogn obo "Turnpotschn" und "Koschtn" :-)
Lg aus IBK ;-)

Oooch aus`m Puschtertal bisch de ?
Da hab ich ne Freundin, in Gais.
Hab da tolle Tage verbracht beim Wandern und auf der Hüttn.

Seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhnsucht!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Marion:Huhu:

fitschigogeler
29.11.2011, 20:22
exakto, 1 km von seinem Heimatort/straße entfernt :)

Aha, also genetisch vorbelastet. Nur rauf statt runter

rosi
30.11.2011, 07:18
Oooch aus`m Puschtertal bisch de ?
Da hab ich ne Freundin, in Gais.
Hab da tolle Tage verbracht beim Wandern und auf der Hüttn.

Seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhnsucht!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Marion:Huhu:

Die Welt isch a Dorf! Hab lange in Goas gewohnt:Cheese:

felix__w
30.11.2011, 07:22
herzlich willkommen im Forum :-)))Ich dachte zuerst, du meldest dich zurück weil du in letzter Zeit für deine Verhältnisse wenig hier warst :Cheese:

Kaschten = Schrank Das sagen wir auch so.

Im Südtirol gefällt es mir auch sehr gut. Ich kenne vor allem das Alta Badia (wegen Maratona dles Dolomites).

Bist du nächsten Juni eigentlich wieder in Rappi?

Felix

DeRosa_ITA
30.11.2011, 07:36
Ich dachte zuerst, du meldest dich zurück weil du in letzter Zeit für deine Verhältnisse wenig hier warst :Cheese:

Das sagen wir auch so.

Im Südtirol gefällt es mir auch sehr gut. Ich kenne vor allem das Alta Badia (wegen Maratona dles Dolomites).

Bist du nächsten Juni eigentlich wieder in Rappi?

Felix

hehe die Welt ist wirklich klein... genetisch bin ich nämlich aus Alta Badia, beide Eltern kommen von nicht mal 1 km vom (ursprünglichen) Startort entfernt her... bin halt in Bruneck aufgewachsen...
Maratona könnt ich auch wieder mal fahren, stimmt, des wär geil, müsste mich da aber wieder in meinen Heimatverein umschreiben lassen hehe....
Rappi mit großer Wahrscheinlichkeit nicht... außer es geschieht demnächst ein Wunder und ich werde gut Laufen trainieren können... aber auch dann höchst unwahrscheinlich...
wenn einen Triathlon, dann Inferno... und falls das mit dem Laufen wirklich gut klappen sollte, dann vielleicht Zofingen...
steht aber alles in den Sternen, da ich solang ich nicht weiß was ich demnächst arbeiten werde, keine Ziele festlegen kann/will...
aber in die Schweiz gehts 2012 sicher mehrmals, das ist fix, ich mag das Land und die Leute :Cheese:

DeRosa_ITA
30.11.2011, 07:37
Die Welt isch a Dorf! Hab lange in Goas gewohnt:Cheese:

sigsch sem honi nia giwohnt, obo i wor voll oft in do Goasinga Locke planschn :Cheese:

carvinghugo
30.11.2011, 08:58

und ich trau mich zu einem Südtiroler nicht Italiener sagen...

carvinghugo
30.11.2011, 09:00

Mir hat das im Grödnertal ein junger Einheimischer mal gesagt:
"Wir würden lieber zu Deutschland als zu Italien gehören"

fitschigogeler
30.11.2011, 09:50
Mir hat das im Grödnertal ein junger Einheimischer mal gesagt:
"Wir würden lieber zu Deutschland als zu Italien gehören"

und die Dame war STADTrätin. Die war viel zum stolz für Trinkgeld. Die hatte wohl ein politisches Anliegen.

Wenn ich genug Mumm hätte, würde ich eh nach Bozen, Meran oder Brixen auswandern. Da reden wenigstens alle so ähnlich wie ich früher, vor meiner feigen Assimilierung mit dem schwäbischen Feind.

Ich Feigling :Peitsche:

Faul
30.11.2011, 12:28
[QUOTE=fitschigogeler;678466

...Wenn ich genug Mumm hätte, würde ich eh nach Bozen, ...[/QUOTE]

Da brauchste aber nicht nur Mumm, sondern auch ordentlich Kohle.

schoppenhauer
30.11.2011, 12:34
Da brauchste aber nicht nur Mumm, sondern auch ordentlich Kohle.

Wer ausreichend Kohle hat, braucht keinen Mumm.