Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bremsgummis zwischen LR tauschen?

JF1000
20.04.2009, 08:57
Hallo, ich hätte gern mal gewusst, ob man die Bremsgummis grundsätzlich tauschen sollte wenn man Laufräder mit Alubremsflanke zu Carbonbremsflanke austauscht?
Oder reicht es, sich die Gummis genau zu betrachten? Lassen sich evtl. kleine Splitter mit dem bloßen Auge erkennen oder ertasten oder sollte ich grundsätzlich tauschen?

sybenwurz
20.04.2009, 09:01
Tauschen ist besser, rein wegen der Wirkung und der Abnutzung;- Notfalls und wenn keine Alubrocken im Gummi hängen, kannste aber schon mal die Alugummis für Carbon nehmen.
Aber vorsicht bei längeren Abfahrten;- da soll mal schnell nix mehr übrig sein...

Campeon
20.04.2009, 09:37
Tauschen ist besser, rein wegen der Wirkung und der Abnutzung;- Notfalls und wenn keine Alubrocken im Gummi hängen, kannste aber schon mal die Alugummis für Carbon nehmen.
Aber vorsicht bei längeren Abfahrten;- da soll mal schnell nix mehr übrig sein...

mache ich auch so. Nur für einen Sprinttria muß man nicht wechseln. Bei längeren Sachen auf jeden Fall!!! Und vor allem wie schon beschrieben bei längeren Abfahrten, der gesundheit zuliebe.

Gruß Stefan