PDA

Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung nicht mehr kostenlos?

NicklOr
17.04.2009, 18:57
Ich wollte gerade die Sendung starten, bekomme aber diese Fehlermeldung:

Sie benötigen ein Ticket oder Abo, um an der Sendung teilzunehmen. Klicken Sie hier, um ein Ticket oder Abo zu buchen.

Kann mir wer weiterhelfen?
Grüße Nick

snowball
17.04.2009, 19:20
die sendung ist kostenlos. ich schaue sie grade. versucht es mal mit einem anderen browser... oder cookies löschen. auch der moderator hat grade gesagt, das es ein problem ist. soll sich ändern.

handbremse
17.04.2009, 19:22
Läuft jetzt! Yippie!:liebe053:

matzem21
17.04.2009, 19:23
Bei mir geht's jetzt auch. Mit Firefox und ohne Cookies löschen.

old bag of bones
17.04.2009, 19:23
Jetzt auch mit firefox.
Der abend ist gerettet :) :)

Paddle
17.04.2009, 19:24
Bin mit dem Teufelsbrowser jetzt auch reingekommen ...

*JO*
17.04.2009, 19:30
Hi
das war leider ein kleines technische Problem !! die Sendung ist weiterhin kostenlos !

Jörn
17.04.2009, 20:21
Hier von offizieller Seite: Das war ein Fehler -- für heute. Da hat sich ein Bug eingeschlichen.

TV-Admin (und Verursacher des Bugs)

Mandarine
17.04.2009, 21:12
Arne hat in der Sendung gesagt, dass die User welche sich früh einloggen immer noch kostenlos zuschauen können. Es gibt eine Zahl X an freien Plätzen, wer sich später einloggt und das Kontingent an freien Plätzen schon vergeben ist wird zu Kasse gebeten. "Der frühe Vogel fängt den Wurm" :cool: Zitat von Arne.

rookie2006
17.04.2009, 21:26
Arne hat in der Sendung gesagt, dass die User welche sich früh einloggen immer noch kostenlos zuschauen können. Es gibt eine Zahl X an freien Plätzen, wer sich später einloggt und das Kontingent an freien Plätzen schon vergeben ist wird zu Kasse gebeten. "Der frühe Vogel fängt den Wurm" :cool: Zitat von Arne.

schön und gut - nur wieviele schimpften da über die teuren "nachzüglerangebote" von ironman und challenge?
und wenns arne macht is ok?

nein - weil manche bis 19:00 uhr im schwimmbad sind erst mit 15 min verspätung kommen können. Die Sendungen auf tri-mag.de sind auch nicht schlecht ;-)

Da gabs doch im paralleluniversum so eine umfrage: wer würde für das forum zahlen ...

KingMabel
17.04.2009, 21:32
Wisst ihr eigentlich, was so eine Sendung kostet?

snowball
17.04.2009, 21:33
Nö, aber wenn du es weißt, immer raus damit. Würde mich auch mal interessieren.

rookie2006
17.04.2009, 21:35
Wisst ihr eigentlich, was so eine Sendung kostet?

hmmm

arbeitszeit ist kostenlos - da ehrenamtlich
studio gibts von mac.tv - also mietkosten - da näheverhältnis zu arne vermutlich nicht die welt.

der menschliche einsatz dahinter ist sicher nicht ohne. der finanzielle hält sich in grenzen.

snowball
17.04.2009, 21:36
ich glaube, das die mietkosten nicht so ganz ohne sind. traffic in der menge, die da anfällt ist nicht sooo günstig. Und die Server die das ins Netz stellen, müssen auch finanziert werden

KingMabel
17.04.2009, 21:42
Ich glaube, dass der zusätzliche Traffic schon ne Menge zusätzlich kostet!
Und zu sagen: "Ja, das ist ja von Mac-TV gemietet..." halte ich für problematisch. Was glaubst du wie lange die Mac-TV Zuschauer sich fragen, wieso sie zahlen müssen, aber die von Triathlon-szene.de nicht?

Und bei einem bo ist das ganze nicht wirklich viel, denn 3 Punkte pro Livesendung bei 50 Punkten Monatsguthaben... Das sollte verschmerzbar sein.

matwot
17.04.2009, 22:12
..., denn 3 Punkte pro Livesendung bei 50 Punkten Monatsguthaben... Das sollte verschmerzbar sein.
Grundsätzlich hast Du damit recht.
Wie oben schon geschrieben, ginge damit aber ein Stück der bisherigen Leichtigkeit des Mediums verloren, es ist halt es prinzipieller Unterschied, ob etwas bezahlt werden muss oder nicht. Die Höhe des Preises ist ein anderes Ding.
Ich erinnere an Diskussionen im Paralleluniversum, ob das Forum etwas kosten darf oder nicht. Diese Diskussionen führten dann, wenn ich das so verkürzt zusammenfassen darf, u.a. zur Gründung dieses Forums.
Alles in allem: Ein ganz heißes Eisen, das hier angefasst werden soll. Ich wünsche Arne (und dem übrigen Team) hier ein gutes Händchen.
Ohne eine Vorstellung von den Kosten (und seien sie nur kalkulativ für das eh-da Equipment von MacTV) zu haben, hielte ich die Finanzierung über einen Sponsor für besser, wohl wissend, dass auch hierdurch wieder Probleme ausgelöst werden.

snowball
17.04.2009, 22:18
Wie oben schon geschrieben, ginge damit aber ein Stück der bisherigen Leichtigkeit des Mediums verloren, es ist halt es prinzipieller Unterschied, ob etwas bezahlt werden muss oder nicht. Die Höhe des Preises ist ein anderes Ding.
Ich erinnere an Diskussionen im Paralleluniversum, ob das Forum etwas kosten darf oder nicht. Diese Diskussionen führten dann, wenn ich das so verkürzt zusammenfassen darf, u.a. zur Gründung dieses Forums.
Alles in allem: Ein ganz heißes Eisen, das hier angefasst werden soll. Ich wünsche Arne (und dem übrigen Team) hier ein gutes Händchen.
Ohne eine Vorstellung von den Kosten (und seien sie nur kalkulativ für das eh-da Equipment von MacTV) zu haben, hielte ich die Finanzierung über einen Sponsor für besser, wohl wissend, dass auch hierdurch wieder Probleme ausgelöst werden.
Ich habe schon den ganzen Abend überlegt, wie ich es formulieren soll. Sehr schön geschrieben. Ich schließe mich deiner Meinung gerne an.

Klugschnacker
17.04.2009, 23:48
Hallo allerseits!

Die Live-Sendung war noch nie kostenlos. Es wurden nur alle Kosten von einer Person getragen, nämlich von mir (und ein wenig von den freundlichen Spendern). Auch in Zukunft möchte ich die Live-Sendung für Euch kostenlos anbieten.

Was mache ich aber, wenn sich die Zahl der Zuschauer verdreifacht oder verfünffacht? Oder verzehnfacht? Im Forum sind heute fast viermal mehr Personen angemeldet als vor einem Jahr, und bei unseren Live-Sendungen verhält es sich ähnlich. Früher oder später komme ich an einen Punkt, an dem ich einen Teil der Kosten an die Zuschauer weiterreichen muss – oder ich muss die Zahl der zugelassenen Live-Zuschauer begrenzen.

Für die Zukunft haben wir weiterhin kostenlose Zuschauerplätze – etwa ebenso viele wie bisher. Deren Anzahl ist also künftig begrenzt. Loggen sich mehr Zuschauer ein als kostenlose Plätze vorhanden sind, müssen diese zusätzlichen Zuschauer ihren Traffic selbst bezahlen. Ich finde, das ist eine faire Sache und einen Versuch wert.

Die Leute, die nicht die Live-Sendung sehen, sondern die Filme aus dem Archiv laden, haben von Anfang an ihren Unkostenbeitrag geleistet. Niemand hat sich darüber beschwert – ganz im Gegenteil, ich bekomme viel aufmunternde Post wegen unserer Filmbeiträge.

Durch einen technischen Missgriff ist unser neues System heute vorzeitig für einige Minuten aktiviert worden. Deshalb haben 6 Personen ein Kurzticket gebucht, weil ihnen sonst der Einlass zur Sendung verwehrt worden wäre. Wir haben diese Lastschriften bereits gestoppt. Auch die verbrauchten Credits der Abonnenten werden soeben ersetzt. Die Live-Sendung heute war also komplett kostenlos, doch in Zukunft wird das nur noch eingeschränkt gelten.

Stell Dir vor, Du veranstaltest eine große Party. 100 Leute sind da, und Du hältst alle frei. Nächste Woche machst Du das wieder, und es kommen dreihundert, nach einer weiteren Woche fünfhundert. Dann beschließt Du: Wenn jetzt noch mehr kommen, müssen diese zusätzlichen Personen ihre Chips selber mitbringen. Viele werden das gerne machen und fröhlich mittanzen. Andere sagen, die Tüte Chips sei es ihnen nicht wert und gehen woanders hin. Fändest Du das als Gastgeber schlimm?

Bei triathlon-szene arbeiten alle Redakteure ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Heute waren es mit Andrea, Silke, Jörn, Mario, Johannes, Marcel und mir sieben Personen.

Viele Grüße,
Arne

lonerunner
17.04.2009, 23:58
Ich bin gern gereit für die Sendung zu zahlen,allerdings finde ich die "Wer zuerst kommt"-Strategie nicht so ganz glücklich, gibts es nicht die Möglichkeit, dass jeder Zuschauer zahlt, aber dafür eben entsprechend weniger?
Hängt aber ja wahrscheinlich auch von der jeweiligen Frequentierung einer jeden Sendung ab, oder? Schwierig!

diri_de
18.04.2009, 00:24
Mein Vorschlag:

Jeder, der mehr oder weniger regelmäßig live dabei ist zieht sich ein Abo für 5,99 p.M. und unterstützt damit die Arbeit der Crew.

Das sind dann bezogen auf den Abend 25% von 5,99 €, und dann hat man noch Zugriff auf das Archiv. Das nenne ich günstig :Holzhammer:

Und gleichzeitig können neue Zuschauer frei zusehen und entscheiden, ob sie zu ständigen, und dann hoffentlich zahlenden Betrachtern werden wollen.

@rookie 2006
Von der Qualität her ist es mir das aber nicht wert. Die Sendung ist schöne Unterhaltung, aber einen richtigen Mehrwert hat sie eigentlich nicht, denn alle Infos der Sendung gibts auch im Internet ...
Mit deiner Meinung bist du wohl eher die Ausnahme, nicht nur die steigenden Zuschauerzahlen beweisen das. Ich für meinen Teil sowie meine Bekannten sind alle begeistert wg. der Qualität. Und es bringt mich in unserem Sport wirklich nach vorne.

Konsequenter Weise würde ich an deiner Stelle nicht mehr live zusehen und deine Traffikkosten den Betreibern ersparen. Das ist dann auch ok.

Gruß, Dirk

sybenwurz
18.04.2009, 01:00
"First Come, First Served" find ich auch nedd prickelnd, aber löhnen fänd ich bis zu nem tragbaren Kurs ok.
Möcht eh lieber nicht wissen, was Arne bisher in diese Plattform hier mit allen Facetten gesteckt hat.
Von daher find ichs nur daneben, von nicht vorhandenem Mehrwert zu schwafeln, anstatt sich still und heimlich vom Acker zu machen, wenns einem nix gibt.
Training wär ja auch n Zeitvertreib und wenns die Pläne dafür und alles andere eh für umme im www gibt...
Diese Mentalität kenn ich aus unserm Verein: zusammenraffen, wasses für lau gibt und möglichst viel davon, aber bitte bloss keinen Finger dafür krumm und sich selbst schnellstmöglich ausm Staub machen, wenns was anzupacken gäb.

S.,
auch immer als Erster auf der Party und mit gesundem Durscht und ausgehungert, und dann am meckern, wenns nur Gulaschsuppe gibt unds Bier noch nedd kalt ist oder Garnituren zu schleppen sind...

dude
18.04.2009, 01:26
Von daher find ichs nur daneben, von nicht vorhandenem Mehrwert zu schwafeln, anstatt sich still und heimlich vom Acker zu machen, wenns einem nix gibt.

Konsequenter Weise würde ich an deiner Stelle nicht mehr live zusehen und deine Traffikkosten den Betreibern ersparen. Das ist dann auch ok.

Richtig!

Phoebe
18.04.2009, 02:01
Kannst du es im Chat posten?
Dan wissen wir was Sache ist.

@Phoebe: Bitte über Chat-Funktion das Studio informieren.
Danke.

Oh sorry Leute, ich bin dann offline gegangen und hab das nicht mehr mitbekommen :(

Schon so ne Sache, wenn man sich auf ne schöne Sendung freut (und endlich mal die Mädels sehen will .....) und dann angerufen wird, weil man Bereitschaft hat :Nee:

Naja, hat sich ja aber alles mittlerweile geklärt :Lachen2:

Deichman
18.04.2009, 07:10
...alle Infos der Sendung gibts auch im Internet ...
..und wie lange braucht es, um alle Infos einer Sendung im Netz abzugreifen? Das steht doch in keinem Verhältnis zur genannten Spende..

arbeitszeit ist kostenlos..
In welcher Welt lebst Du?

Helmut S
18.04.2009, 08:06
Möcht eh lieber nicht wissen, was Arne bisher in diese Plattform hier mit allen Facetten gesteckt hat.

Doch ich schon. Ich interessiere mich grundsätzlich für "Internet-Start-Ups". Andererseits würde ich gerne wissen was so rein kommt und vor allem: Was ist den die Perspektive für die nächsten 2 bis 3 Jahre?

Man kann ja leicht sehen, dass hier schon soviel Aufwand drin hängt, das hat mehr was von einer Existenzgründung als von Hobby.

Ich finde es legitim wenn Leistung was kostet. Allerdings habe ich schon meine Zweifel ob sich das tragen kann. Ich kenne kaum kostenlose Geschäftsmodelle im Internet die sich tragen. Kein Facebook, kein Twitter, kein youtube ... usw. keiner verdient Kohle. Richtig Geld verdient wohl nur Google.

Ausdauersport i.A. und Triathlon i.S. ist ein wachsender Markt und das Klientel ist zahlungskräftig. Die verstärkte Beschäftigung mit Einsteigerthemen zeigt ja auch, dass TSz von diesem Wachstum profitieren möchte. Und 1,5-2Mio Pagehits / Monat sind nicht zu verachten.

Warum es also nicht wagen und daraus ein richtiges Business machen? Zu allererst müssen dann die Kosten gedeckt sein und dann geht's ans verdienen. Also ist schon ok wenn die Sendung was kostet.

Wenn - ja und nur wenn - das alles so ist, dann sollte m.E. aber darauf verzichtet werden, unentgeltliche Leistungen der Helfer entgegen zu nehmen. Geschäftsmodelle, die scheinbar funktionieren und das nur deshalb tun, weil Leute kostenlos arbeiten sind ... naja.

Wie auch immer: Mir ist es lieber, es wird offen kommuniziert: "Hey Leute - das ist ein Business; das Produkt kostet Geld" als das irgendeine Salamitaktik verfolgt wird oder es irgendwelche "Hidden Agendas" gibt.

Viel Erfolg dem Team also - ich habe viel übrig für leute die sich was trauen und investieren.

Grüße Helmut

Walli
18.04.2009, 08:48
Hallo allerseits!

Die Live-Sendung war noch nie kostenlos. Es wurden nur alle Kosten von einer Person getragen, nämlich von mir................

hallo Arne

Erst mal Danke für die tolle Arbeit die du und dein Team in der ganzen Zeit seit es triathlon-szene.de gibt geleistet habt
Ich bin ein Zuschauer der ersten Stunde (lange Hawaii Nacht) und mit Ausnahme von 2 bis 3 Sendungen war ich jedes mal dabei
habe miterlebt wie es jede Woche besser und besser wurde mit der Sendung
meine unterstützung lag darin das ich mir ein Abo bestellt habe und manchmal in der Sendung ein paar dumme Fragen gestellt habe
diese war natürlich freiwillig und ich werde mir auch zukünftig wieder ein Abo zulegen
Meine befürchtung ist nur das ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer deine Sendung nicht mehr schauen wenn sie zum Teil kostenpflichtig wird
Die Gründe mögen verschieden sein (teils aus Geiz teilweise die Themen und die technische Qualität)
Einige Leute werden jetzt auch denken
"jetzt ist der Arne groß geworden jetzt kann ich mal das Feld ernten"
man kann es halt nicht jedem recht machen
es ist auch bestimmt nicht billig jede Woche so eine Sendung auf die Beine zu stellen
Ich für meinen Teil würde mir nur wünschen das ihr für das Problem (Kosten) eine andere gerechtere Lösung finden werdet
in meinen Augen passt das nicht zu Euch
frei nach dem Motto "wer zuerst kommt malt zuerst"

Gruß Walli
der jetzt radeln geht

Volkeree
18.04.2009, 09:24
Ist es eigentlich ein betriebswirtschaftliches Geheimnis, wie viele Leute die Sendung regelmäßig schauen, bzw. wie sich die Zuschauerzahlen entwickelt haben?

Für mich speziell ist es nicht so wichtig, ob die Sendung was kostet oder nicht. Ich kann meistens eh nicht und lade mit die Filme runter.

Das System "der frühe Vogel fängt den Wurm" finde ich auch nicht gerade glücklich.
Für ein paar Leute sollte das schon kostenlos bleiben, egal wann sie sich in die Sendung einloggen.
Viele Leute sind nicht mal im Forum angemeldet und schauen nur die Sendung.
Wenn ich dann z.B. Sybenwurz sehe, er hilft Leuten immer bei ihren technischen Problemen, erkärt alles bis ins Kleinste usw. Er soll dann noch für die Sendung zahlen, nur weil er zu spät gekommen ist.....

Das waren jetzt nur meine Gedanken dazu. Ich denke mal Arne hat sich da schon viele Gedanken mehr gemacht, wahrscheinlich auch zu diesem Thema. Wenn er ein paar "VIP-Tickets" verteilt, müssen die anderen das ja nicht unbedingt wissen.

Ich mag die Beiträge und werde sie mir weiterhin runterladen. Von einem TV-Bericht berieseln lassen ist doch schöner als ein Buch zu lesen.

Volker

Helmut S
18.04.2009, 10:27
Wenn er ein paar "VIP-Tickets" verteilt, müssen die anderen das ja nicht unbedingt wissen.

Sorry, aber das ist Schmu, Schmä und hinten rum :Kotz:

Nicht's gegen die VIP Tickets aber die Dinge verheimlichen ist nicht gut. Schlimm genug dass eh überall gemauschelt und beschissen wird.

EDIT sagt gerade, dass Transparenz viel wert ist.

wasi
18.04.2009, 10:55
Ich finde Arnes Lösung gut. Wer sich mit den Kosten für Livestreams mal beschäftig hat, wird sich bei Arne bedanken.

titansvente
18.04.2009, 11:07
"First Come, First Served" find ich auch nedd prickelnd, aber löhnen fänd ich bis zu nem tragbaren Kurs ok.

"pay per view" finde ich in diesem fall auch voll ok. der verteilerschlüssel für kostenlose sessions sollte in meinen augen nach dem zufallsprinzip erfolgen.
man loggt sich ein und "gewinnt" ein freiticket.
wäre doch fair oder?

a la: "du bist der xxx besucher! du hast gewonnen! kein scherz!" :Lachanfall:

arne hat hier richtig was auf die beine gestellt. ich sehe da nicht nur die unternehmerische seite, sondern es ist auch klar erkennbar, wieviel herzblut und hingabe in diesem projekt steckt.
ich verneige mich tief!

Training wär ja auch n Zeitvertreib und wenns die Pläne dafür und alles andere eh für umme im www gibt...
Diese Mentalität kenn ich aus unserm Verein: zusammenraffen, wasses für lau gibt und möglichst viel davon, aber bitte bloss keinen Finger dafür krumm und sich selbst schnellstmöglich ausm Staub machen, wenns was anzupacken gäb.

S.,
auch immer als Erster auf der Party und mit gesundem Durscht und ausgehungert, und dann am meckern, wenns nur Gulaschsuppe gibt unds Bier noch nedd kalt ist oder Garnituren zu schleppen sind...

diese freibiergesichter gibt es leider überall und mir kommt der konfimationskaffee hoch, wenn mir solche typen über den weg laufen.
leider wird diese geisteshaltung ja auch gerne transportiert und impliziert "geiz ist geil" etc.pp.
solidarität und sozialverhalten sind leider nicht mehr "en vogue"

Helmut S
18.04.2009, 11:10
"pay per view" finde ich in diesem fall auch voll ok. der verteilerschlüssel für kostenlose sessions sollte in meinen augen nach dem zufallsprinzip erfolgen.
man loggt sich ein und "gewinnt" ein freiticket.
wäre doch fair oder?

a la: "du bist der xxx besucher! du hast gewonnen! kein scherz!" :Lachanfall:

Den Vorschlag finde ich echt klasse! Das hat was ...

Thorsten
18.04.2009, 11:25
VIP-Tickets zu vergeben, bringt nur neue Diskussionen um die Gerechtigkeit der Vergabe-Methoden. Der eine hat viele Postings (und geht den Leuten dabei meistens auf die Nerven ;)), ein anderer bringt mit wenig Postings viel Qualität. Wenn man die Vielposter belohnt, werden einige anfange zu spammen.

Ich bin bisher auch ein Häufig-Sendung-Gucker und Gelegenheits-Spender, der kein Abo hat. Für mich ist es auch kurzweilig, neben den Beiträgen den neuesten Klatsch zu erfahren. Mancher nicht live gesehene Film hat mich zwar interessiert, aber ich bin ja noch nicht mal dazu gekommen, mir den heruntergeladenen Gratis-Film mit Sandra Wallenhorst auch anzusehen.

Daher bislang kein Abo und ich hatte mich mit den Preisen auch noch nicht auseinandergesetzt. So haben mich 2,99 Euro pro Sendung etwas erschreckt und ich habe mir überlegt, ob ich das machen würde. Es gibt nicht einen einzigen Film im Fernsehen, für den ich das Geld als Pay-per-view bezahlen würde! Kino kostet mehr, ist aber auch mit ganz anderen Ton- und Bildmöglichkeiten ein anderes Erlebnis. Durch die Häufigkeit meines Fernsehkonsums bei den öffentlich-rechtlichen bin ich durch die Rundfunkgebühren vermutlich dennoch in dieser Größenordnung pro gesehenem Film :(.

Wenn eine Live-Sendung nun 3 Punkten entspricht, würde man mit einem Super-Abo für 4,99 Euro pro Monat nur noch bei 1,25 Euro pro Sendung liegen und hätte noch viele Punkte zum Nachladen verpasster Sendungen und älterer Filmbeiträge übrig. Das relativiert den Preis wieder. Wenn es zu dem First-in-first-served kommt, wäre ich vermutlich zu faul, mich darauf einzulassen und würde die 4,99 monatlich investieren, anstatt vielleicht 1-3 mal pro Monat ein Prepaid-Abo lösen zu müssen. Immerhin reichen 4,99 Euro heutzutage nicht mal dazu aus, sich einmal monatlich in der Kneipe mit 1,5 Weizenbieren in den Bereich der Fahruntüchtigkeit zu bringen ;).

Helmut S
18.04.2009, 12:09
Einerseits finde ich es gut nur für das zu bezahlen was man nutzt. Andererseits wäre mir ne "Flat-Fee" für alles recht bequem.

Was mich etwas nervt ist dieses Abo-Ding für die Filme. 3 verschiedene Typen. Das ist mir "zu kompliziert" und beim Wort Abo zucke ich unwillkürlich zusammen.

Was ich mir gut vorstellen könnte ist ein Stufenmodell.

1. Forum: kostenlos
2. + Pläne: Preis a (finde ich der Hammer das die kostenlos sind)
3. + Live-Sendungen: Preis: b
4. + uneingeschränkten Zugriff auf Filmarchiv: Preis c
5. + Rabatte für TSz Veranstaltungen: Preis: d

Alles p.a. zu bezahlen. Ohne automatische Verlängerung. Sowas in der Art bzw. beliebige Varianten davon.

Das Problem bei bezahltem Content ist m.E. die Qualität.

"Einen geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul." Bezahle ich aber dafür, dann habe ich einen Mindestanspruch an Qualität. Das gilt für die inhaltliche Qualität der Beiträge ebenso wie für die Qualifikation der Referenten.

BTW: Das Argument Traffic interessiert mich als zahlender Kunde nicht. Ich will keinen Traffic ich will Informationen. Das Traffic technisch notwendig ist und das Geld kostet mag den Betreiber interessieren, das wird aber nicht das Argument sein mich vom Kauf eines Produktes zu überzeugen.

Ich bezahle für die Filme weil ich den Inhalt gut finde und nicht aus betriebswirtschaftlichem Mitleid.

Übrigens habe ich 44 St. davon bisher downgeloadet und finde die meisten hilfreich. Einige wenige haben die Erwartungen nicht erfüllt.

maggusH
18.04.2009, 12:18
Also ich finde die Grundidee von VIP-Tickets sehr gut. Allerdings nicht nach Kriterien, wer besonders nett und aktiv im Forum ist.
Wenn Leute, die aktuell ein Abo haben, kostenlosen Zugang zur Live Sendung haben, wäre das doch nur fair. Zusätzlich gibt es dann noch ein Kontingent an kostenloses Tickets für "Gäste". Wenn das aufgebraucht ist, muss eben gezahlt werden...

Viele Grüße,
Markus

Klugschnacker
18.04.2009, 13:05
Wer regelmäßig Filme aus dem Archiv lädt oder die Live-Sendung verfolgt, für den ist das Super-Abo gedacht. Es kostet monatlich EUR 4,99 und enthält 50 Credits. Man kann also 50 Filme aus dem Archiv ansehen für 10 Cent pro Film.

Die Live-Sendung könnte künftig 3 Credits kosten, sobald eine bestimmte Menge an Gratisplätzen überschritten ist. 3 Credits sind 30 Cent. Für diesen Betrag gibt es 2,5 bis 3 Stunden Live-TV mit 3 bis 5 Themen.

Die Abos lassen sich jederzeit mit einem einzigen Mausklick beenden. Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug durch die Sparkasse. Name und Bankverbindung eingeben, fertig.

Viele Grüße,
Arne

benedikt_rookie
18.04.2009, 13:21
Die Live-Sendung könnte künftig 3 Credits kosten, sobald eine bestimmte Menge an Gratisplätzen überschritten ist. 3 Credits sind 30 Cent. Für diesen Betrag gibt es 2,5 bis 3 Stunden Live-TV mit 3 bis 5 Themen.

30 Cent pro Beitrag. Also ich weiss gar nicht was hier diskutiert wird. Ich würde es so machen, dass jeder ein Abo haben muss um Filme und Live Sendungen zu schauen. Heisst: Jeder MUSS für die Live Sendung zahlen. Und wenn jemand nicht mal bereit ist 30 Cent für so eine gute Sendung zu zahlen dem kann es ja nicht so wichtig sein.

Auch von mir an dieser Stelle ein dickes Lob an Arne und das ganze Ehrenamtliche Team. Ich weiss was es heisst ehrenamtlich zu arbeiten und das es sehr oft unterschätzt wird weil man es ja "freiwillig" macht. Trotzdem ist es sehr viel arbeit.

Ich würde ein Abo abschliessen und somit die 30 Cent pro Live Sendung zahlen.

:Huhu: Benedikt

RibaldCorello
18.04.2009, 13:21
Mein Senf dazu:

Das Forum sollte auf jeden Fall kostenlos sein, den es lebt ja von den Beiträgen derer Benutzer.

Anderst sehe ich das mit den Filmen, da fände ich ein Bezahlmodell durchaus richtig, die Gründe sind ja schon genannt worden, die brauche ich nicht zu wiederholen.

Und wenn ich so durch die Wechselzonen der Veranstaltungen durchlaufe und mir anschaue was da so an Boliden sehe, dann ist manches Vorder(Lauf)rad mehr wert als mein gesamtes Rad, wenn man dann zum Schwimmstart geht, und die imposanten meist neuesten Modelle der Neoprens sieht, die auch nicht gerade für zwofuffzich zu erwerben sind und dann letztendlich noch die Startgebühren der Trias betrachte, die ohne zu zucken von den meisten bezahlt werden, dann denke ich , mei die Triathlen, die haben ordentlich Kohle und die sollten durchaus bereit sein mal zwei Euronen für einen fachlich guten Film zu zahlen.

Jörn
18.04.2009, 13:28
Hier noch ein Wort von Eurem TV-Admin (das ist die Person, die den TV-Bereich programmiert):

So ein Zahlungssystem ist eine sehr komplizierte Sache. Die vorgeschlagenen mehrstufigen Systeme mit jeder Menge Ausnahmen (VIP-Zugänge) und Sonderregeln sind viel zu kompliziert, außerdem passt es nicht zum Rest des Zahlungssystems für das Filmarchiv.

Und es lohnt auch nicht, wegen zehn VIP-Teilnehmern, die dann 2 Euro sparen, so einen Aufwand zu betreiben.

Das jetzige System ist sehr einfach und hat sich beim Filmarchiv bereits bewährt. Es gibt zwei Arten von Tickets, nämlich Abos und Nicht-Abos (sprich: Prepaid-Tickets). Wer sich mit einem Abo etwas länger verpflichtet, bekommt einen guten Rabatt. Einfach und übersichtlich.

Das ist alles bereits fertig programmiert, und es war sehr, sehr viel Arbeit. Ich denke, es ist eine ehrliche Sache, wenn ich Euch unverblümt mitteile, dass es bei diesem System bleiben wird, weil ich nicht die Zeit habe, wieder von vorne anzufangen, und weil wir bereits mit dem Filmarchiv gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Übrigens, ich war eben beim Einkaufen. Allein die Plastiktüte kostete 25 Cents. Wer ein Super-Abo hat, zahlt für einen ganzen Abend Live-Streaming (!) 30 Cents. Insofern verschont mich bitte mit komplizierten Theorien, wen man von dieser Zahlung befreien müsste. Es ist den Aufwand nicht wert.

Joerg aus Hattingen
18.04.2009, 13:38
Jetzt will ich doch mal meinen Senf dazugeben. Das Ganze hat zwei Seiten, die anfallenden Kosten der Sendungen lassen sich nicht wegdiskutieren, auch wenn der ein oder andere dies vielleicht ausblendet. Andererseits besteht, dazu wurde in einem vorherigen Post bereits hingewiesen, für jemanden, der ein Abo löst, ein Anspruch, die Sendung technisch vollständig empfangen zu können. Schon jetzt gibts reichlich Klagen derjenigen, die, wenn auch nur vorübergehend, keinen Empfang (oder nur Bild/Ton) haben. Diese Kritik könnte sich verschärfen. Das sollte man durchaus beachten.
Ansonsten habe ich keine Bedenken, dass hier der Kommerz 'einzieht'.

Joerg

Jörn
18.04.2009, 13:48
Andererseits besteht (...) ein Anspruch, die Sendung technisch vollständig empfangen zu können.

Das kann man auch. Für die nötigen Voraussetzungen muss allerdings der Zuschauer selbst sorgen. Das ist beim "echten" Fernsehen genauso.

Alle bekannten Tipps und Hilfen dazu haben wir auf dieser Webseite (http://tv.triathlon-szene.de/Quicktime_help.html) zusammengefasst, auf die wir an vielen Stellen (im Chat und im Forum) permanent hinweisen. Im Chat sogar in roter Fettschrift. Mehr kann ich aus technischer Sicht nicht tun, der Rest ist Sache des einzelnen Anwenders.

wolfi
18.04.2009, 13:50
Wer regelmäßig Filme aus dem Archiv lädt oder die Live-Sendung verfolgt, für den ist das Super-Abo gedacht. Es kostet monatlich EUR 4,99 und enthält 50 Credits. Man kann also 50 Filme aus dem Archiv ansehen für 10 Cent pro Film.

Die Abos lassen sich jederzeit mit einem einzigen Mausklick beenden. Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug durch die Sparkasse. Name und Bankverbindung eingeben, fertig.

Viele Grüße,
Arne
100%ACK
find auch, ein Abo lösen und mann ist live bzw. im Archiv dabei...absolut fair

Übrigens, ich war eben beim Einkaufen. Allein die Plastiktüte kostete 25 Cents. :)

Helmut S
18.04.2009, 13:57
@Arne:

Ist TSz kostendeckend bzw. soll es das irgendwann mal sein bzw. trägt das zum Teil Deinen Lebensunterhalt?

Also alles unter'm Strich - inkl. Veranstaltungen etc.

Mir ist echt nicht klar, ist das hier jetzt Business oder Altruismus oder irgendwo dazwischen.

Danke + Grüße
Helmut

X S 1 C H T
18.04.2009, 13:59
Leider weiß man ja im Voraus nicht ob es eine gute Sendung wird =)

Jörn
18.04.2009, 14:01
@turboschroegi: Das Geschäftsmodell, wenn man es mal so nennen will, ist ein Betriebsgeheimnis. Die Konkurrenz soll selber herausfinden, wie man ein Magazin, ein Forum, ein Filmarchiv und ein Live-TV betreibt, ohne in den Knast zu kommen.

titansvente
18.04.2009, 14:04
... Die Konkurrenz soll selber herausfinden, wie man ein Magazin, ein Forum, ein Filmarchiv und ein Live-TV betreibt, ohne in den Knast zu kommen.

sachen gibt`s...

Helmut S
18.04.2009, 14:15
Übrigens, ich war eben beim Einkaufen. Allein die Plastiktüte kostete 25 Cents.

Es geht doch nicht um den Preis sondern darum was das hier jetzt eigentlich ist ... mir zumindest.

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr fehlt mir Transparenz.

Das ist auch der Grund warum ich bisher nur bezahlt habe (für Filmdownloads) und nicht gespendet habe.

Für eine "non-profit" Organisation / e. V. / what ever kann ich mir das vorstellen. Vor allem wenn mich das, was da raus kommt, sehr interessiert und die Personen das - wie im vorliegenden Fall - auch noch richtig gut machen.

Zunächst dachte ich, das hier ist eine reine "non Profit" Geschichte. Mich haben viele Dinge in der letzten Zeit aber etwas irritiert. Es begann mit den Kappen, da war die Geschichte mit Holger, die gefühlte CF Testplattform und dann die Ankündigung des CF Buches, neue Commercial Offers mit neuen Partnern, jetzt werden Livesendungen teils bepreist - viele Kleinigkeiten - für sich Nichtigkeiten - die sicher auch alle irgendwie zu argumentieren sind ... verwirrt haben die mich trotzdem.

Warum in aller Welt sollte ich für ein Geschäftsmodell z.B. spenden?

Hier liegt der Hund begraben: Ist das non-Profit, dann ist das ein anderer Schnack als wenn ich hier von nem Business rede.

Just my 5Cents.

Helmut

Helmut S
18.04.2009, 14:17
@turboschroegi: Das Geschäftsmodell, wenn man es mal so nennen will, ist ein Betriebsgeheimnis. Die Konkurrenz soll selber herausfinden, wie man ein Magazin, ein Forum, ein Filmarchiv und ein Live-TV betreibt, ohne in den Knast zu kommen.

Ah geh! Als wenn TSz die ersten wären die mir Urheberrecht umgehen könnten...

Stefan
18.04.2009, 14:17
Mehr kann ich aus technischer Sicht nicht tun, der Rest ist Sache des einzelnen Anwenders.

Aktuelles Lenovo Thinkpad (C2D, 2G RAM...) / Vista Ultimate (legal, alle Updates/Patches installiert) / regelm. Systemwartung/Entrümpelung / akt. QuickTime DSL 16000 (stabile Verbindung) aktuelle Fritz-Box ........ und es gibt trotzdem ab und an Probleme mit der Sendung

Jörn
18.04.2009, 14:24
turboschroegi, finde Dich damit ab. Niemand aus dem Team wird auch nur ein Wort über diese Interna ausplaudern. Weder jetzt noch in Zukunft. Egal wie oft Du fragst.

chick
18.04.2009, 14:26
Dieser psychologische Schock, das nix umsonst ist, muß erst mal verdaut werden! :Lachen2:
Ich hatte relativ frühzeitig ein Superabo, weil ich die Idee, ein Internet TV auf die Beine zu stellen, einfach gut fand und das a bisserl mitfinanzieren wollte. 50 Filme im Monat runterladen zu können war ja eh utopisch. Jetzt gehen eben weitere drei Credits pro Sendung drauf und ich werde immer noch 25 credits im Monat übrig haben - so what?
TS-Tv hat sich doch im Laufe der Zeit gemausert. Es sind für mich nicht mehr so sehr die Fachbeiträge, sondern die "Promishow" bzw. der "Stammtisch" sind mittlerweile das Salz in der Suppe.
Und es muss doch auch jedem mit gesundem Menschenverstand klar gewesen sein, dass sich die Sendung in Zukunft nicht nur vom Applaus allein finanzieren läßt.
Wenn einem das missfällt, bleibt man eben weg - ganz einfach!

PS: hatte noch nie Probleme, die Sendung zu empfangen - und das bei nur bescheidener Bandbreite.

Thorsten
18.04.2009, 14:58
Übrigens, ich war eben beim Einkaufen. Allein die Plastiktüte kostete 25 Cents.
Ich hoffe aus Umweltschutzgründen, dass du sie nicht gekauft hast sondern nur den Preis gesehen hast.

Mit dem Erwerb eines Abos für 4,99 Euro im Monat habe ich jetzt kein wirkliches Problem. Nur kündigt es bitte vorher an, dass ab dem bestimmten Datum zu bezahlen ist. Dann kann man sich rechtzeitig drauf einstellen und muss nicht um 18:57 hektisch anfangen, sich für eines der Abos zu entscheiden, weil man plötzlich nicht mehr reinkommt.

Und diese ganzen Sonderregelungen sind doch genau das, worüber fast alle in der Politik schimpfen und die dank tausender Lobbyisten in den Darmenden der Politiker entstehen: Haltet es einfach, denn die komplizierten Regelungen sind nur komplizierter, aber fast niemals gerechter (höchstens aus Einzelstandpunkten betrachtet).

Kinesis
18.04.2009, 15:24
30 Cent pro Beitrag. Also ich weiss gar nicht was hier diskutiert wird. Ich würde es so machen, dass jeder ein Abo haben muss um Filme und Live Sendungen zu schauen. Heisst: Jeder MUSS für die Live Sendung zahlen. Und wenn jemand nicht mal bereit ist 30 Cent für so eine gute Sendung zu zahlen dem kann es ja nicht so wichtig sein.

Auch von mir an dieser Stelle ein dickes Lob an Arne und das ganze Ehrenamtliche Team. Ich weiss was es heisst ehrenamtlich zu arbeiten und das es sehr oft unterschätzt wird weil man es ja "freiwillig" macht. Trotzdem ist es sehr viel arbeit.

Ich würde ein Abo abschliessen und somit die 30 Cent pro Live Sendung zahlen.

:Huhu: Benedikt

Sehe ich auch so! Und wenn am Ende vom Jahr zwei Euro fünfzig übrig bleiben damit Arne und sein Team davon mal Essengehen können soll mir das auch recht sein.

Pascal
18.04.2009, 16:17
Ich habe noch nicht gelesen/verstanden, wieviel es kosten wird, wenn ich mich spontan Freitag Abend entschließe die Sendung sehen zu wollen? Also ohne Abo und ohne "wer zuerst kommt hat ein Freiticket"?

P.S. Bei den Filmen fängt das mit 1,99 Euro für 3 Filme an...

Jörn
18.04.2009, 16:39
Für die Live-Sendung brauchst Du 3 Punkte.

Prepaid-Tickets:
3 Punkte: 2,99 Euro
15 Punkte: 9,99 Euro (hier sparst Du was!)

Abos (jederzeit kündbar per Mausklick):
25 Punkte pro Monat: 5,99 Euro (noch mehr gespart)
50 Punkte pro Monat: 4,99 Euro (Jahres-Abo, folglich günstigster Preis)

Man kann die gekauften Punkte sowohl für die Live-Sendungen als auch für das Filmarchiv verwenden.

Mit dieser Aufstellung sieht man recht gut, wie sehr sich der Preis für regelmäßige Zuschauer (live oder nicht) vermindert. Die regelmäßigen Zuschauer werden sich vermutlich mehrheitlich für eins der rabattierten Tickets/Abos entscheiden.

Risin
18.04.2009, 17:46
Hier wird um ein paar Cent fünfzig debattiert. Denkt bitte nächstes mal auch daran auf den Cent zu schauen, wenn ihr eure Ausrüstung mal wieder auf dem neusten Stand bringen wollt. Da wird nur noch in hunderter Schritten gerechnet und hier regt man sich über ein paar Euro auf, die allemal gerechtfertigt sind. Ich habe mich von Anfang an gefragt, wie die Live-Sendung kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann.
Aber egal wie günstig es ist und was man auch macht, es gibt immer irgendwelche Personen, die etwas auszusetzen habe.

old bag of bones
18.04.2009, 18:11
.......
Wie oben schon geschrieben, ginge damit aber ein Stück der bisherigen Leichtigkeit des Mediums verloren, ........

Wo ist denn mein gestriger Beitrag geblieben, auf den hier noch Bezug genommen wird?? Gelöscht ???
Da hab ich für meine Verhältnisse mal viel geschrieben und weg isser:( :(

neonhelm
18.04.2009, 18:18
verquotet

hellhimmelblau
18.04.2009, 18:19
:Holzhammer: wo ist denn mein Beitrag von gestern?ich habe weder böse noch unanständige Worte benutzt:(

old bag of bones
18.04.2009, 18:33
:Holzhammer: wo ist denn mein Beitrag von gestern?ich habe weder böse noch unanständige Worte benutzt:(

Ich doch auch nicht :Gruebeln:

@neonhelm :"verquotet" versteh ich nicht....

bertram9
18.04.2009, 18:36
habe eigentlich kein Problem damit etwas für die Sendung zu zahlen.

Die Idee mit den Gratisplätzen find ich nicht so toll, da wär mir ein Zufallsprinzip lieber.

Aber die paar Kröten ist mir die Sendung auf jeden Fall wert, wenn ich bedenke, was ich sonst so alles in diesen Sport investiere, ist das ja nur ein lachhafter Betrag..

Phoebe
18.04.2009, 18:37
Der ganze Anfang fehlt auch ;)

neonhelm
18.04.2009, 18:42
Ich doch auch nicht :Gruebeln:

@neonhelm :"verquotet" versteh ich nicht....

Ich hatte verkehrt zitiert. Deshalb hab ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

Zu eventuell verschwundenen posts sag ich lieber nichts, sonst krieg ich wieder Haue. Ich bin mir sicher, das klärt sich auf.

TriaMatzl
18.04.2009, 20:02
entweder jeder oder keiner!

oder das zufallsprinzip!

zahlt sich so ein super abo überhaupt aus? gibts denn so viele filme im monat?

Helmut S
18.04.2009, 20:08
turboschroegi, finde Dich damit ab. Niemand aus dem Team wird auch nur ein Wort über diese Interna ausplaudern. Weder jetzt noch in Zukunft. Egal wie oft Du fragst.

Du, ich bin da völlig locker. Ich wollte lediglich was zur Diskussion beitragen - auf Basis von Fakten. Muss aber auch nicht. Mein Seelenheil hängt nicht davon ab. Und ähhhm .. welche Internas?? Preise für Traffic? Oder ob ein Laden kostendeckend ist? Sehr geheim das alles ... von deutlich größeren Läden steht sowas min. 1x im Jahr in der Zeitung. Aber jeder so geheim wie er will. Ist ja ein freies Land.

peace, love & harmony
Helmut

Klugschnacker
18.04.2009, 20:32
Ich habe nichts gelöscht; ich werde mal die anderen fragen. old bag of bones und hellhimmelblau: Könntet Ihr Eure Ansichten bitte noch einmal posten? Danke für die Mühe!

Grüße,
Arne

KetteRechts
18.04.2009, 21:07
Für mich absolut nicht nachvollziehbar wieviele Leute sich hier über die Pläne beschweren.
Die freien Plätze könnte man allerdings meiner Meinung nach auch weglassen und lieber alle bezahlen lassen....(ich denke hier wollte das Team einfach guten Willen zeigen und nicht, dass jeder gleich eine Abzockermentalität vermutet...ist evtl. nach hinten lossgegangen...ok).

Ganz nebenbei sollten alle die nichts für die Sendung bezahlen wollen und den Service eifrig nutzen mal überlegen was sie selbst überhaupt kostenlos und dauerhaft zum Wohle anderer tun....ich denke da kommt in unserer heutigen "Lieber nehmen als Geben-Gesellschaft" nicht viel zusammen...zudem könnte man den ganzen Aufwand materieller und zeitlicher Art echt mal mehr würdigen! Ich glaube kaum, dass Arne nur aus dem Grund, dass er zuviel Lebenszeit hat immer von Freiburg nach FFM fährt, oder? Das kostet ihn sicher auch nichts!!!

Zusammenfassend: ICH FINDE DIE BESCHWERDEN UNVERSCHÄMT und werde mir jetzt demonstrativ ein Abo zulegen!

!!!! Danke an´s Team für eure Arbeit und macht weiter so!!!!

Flow
18.04.2009, 21:49
Zusammenfassend: ICH FINDE DIE BESCHWERDEN UNVERSCHÄMT und werde mir jetzt demonstrativ ein Abo zulegen!
Wer hat sich denn so unverschämt beschwert ?

sybenwurz
18.04.2009, 22:27
Wenn ich dann z.B. Sybenwurz sehe, er hilft Leuten immer bei ihren technischen Problemen, erkärt alles bis ins Kleinste usw. Er soll dann noch für die Sendung zahlen, nur weil er zu spät gekommen ist...

Na, nu lass mal stecken...;)
Ich löhne gerne nen Obulus und mag auch nicht gerne ne Extrawurst gebraten haben.
Und letztlich bringe ich hier vielleicht ein wenig Einsatz, profitiere aber andererseits auch;- selbst wenn das nicht die Triebfeder für mich ist oder war.

Und denken wir auch mal dran, was mauna_kea hier schon auf die Beine gestellt hat.
Dagegen bin ich eh ein kleines Licht.

...einmal monatlich in der Kneipe mit 1,5 Weizenbieren in den Bereich der Fahruntüchtigkeit zu bringen ;).
Es gibt also in Zukunft nicht nur "Premiere-Kneipen", sondern auch "Tria-Szene-Kneipen"...?
:Cheese:

Allein die Plastiktüte kostete 25 Cents. Wer ein Super-Abo hat, zahlt für einen ganzen Abend Live-Streaming (!) 30 Cents.
Aha. Ne Sendung wird also teurer als ne Tüte...:Cheese:

25 Punkte pro Monat: 5,99 Euro
50 Punkte pro Monat: 4,99 Euro

Tippfehler? 25Pts teurer als 50Pts?

Zusammengefasst: das Thema iss durch, der Boden bereitet.
Wann gehts los?

sybenwurz
18.04.2009, 22:42
Ach ja, die TS-Kappen:
das war ja ne Aktion, die wir zusammen mit den Tattoos gemeinsam ausgebrütet hatten(ich immer noch weder das Eine noch das Andere;- Schande über mich!).
Schon vorher lief das unvergessliche "was tun wir für Triathlon-Szene"-Wochenende bei m_k und seiner Frau in Duisburg, welches in gewisser Weise seine professionelle Fortführung in den Seminaren gefunden hat.

hellhimmelblau
18.04.2009, 22:46
Ich habe nichts gelöscht; ich werde mal die anderen fragen. old bag of bones und hellhimmelblau: Könntet Ihr Eure Ansichten bitte noch einmal posten? Danke für die Mühe!

Grüße,
Arne

Den Beitrag habe ich doch garnicht mehr, ist ja schon alles gesagt.Passt ja jetzt sowieso nicht mehr hier an der Stelle.Also nächsten Freitag bezahlen,ok.:) :Blumen:

Thorsten
18.04.2009, 22:46
Tippfehler? 25Pts teurer als 50Pts?

Nee, das 50-Punkte-pro-Monat-Abo hat 12 Monate Laufzeit, das 25er nur 3 Monate. Wenn du also nur ein Winter-Sendungs-Seher von Dezember bis Februar bist, müsstest du die 9 weiteren Monate trotzdem blechen. 17,97 gegen 59,88 Euro.

sybenwurz
18.04.2009, 22:53
Das versteh ich jetzt nicht: ungeachtet der Laufzeit kosten weniger Punkte mehr?

Thorsten
18.04.2009, 23:57
Bislang ging es ja nur ums Runterladen der Konserven und nicht ums regelmäßige Gucken der Live-Sendung. Gibt es überhaupt 50 neue Filme pro Monat oder zumindest 25? Meistens werden es doch eher 3-4 Themen pro Sendung mal 4 Sendungen pro Monat, also ca. 15 Punkte. Es wird also schwierig sein, die 50 Punkte tatsächlich zu verbrauchen. Ist ähnlich wie mit manchen Handy-Tarifen, die dir 1000 Frei-Minuten oder Frei-SMS pro Monat anbieten, die viele auch nicht ausnutzen werden.

So kann doch sich einer innerhalb von 3 Monaten mit den 75 Punkten die meisten Filme des letzten Jahres runterladen, alle Beiträge interessieren sicher nicht jeden. Dann kostet ihn das 17,97 statt 59,88. Deswegen kann man den Monatspreis auch teurer machen, da es sich in bestimmten Konstellationen für den Nutzer lohnt. Den Nachteil, dann wieder länger warten zu müssen, auch wenn es schon Film-Nachschub gibt, mag mancher in Kauf nehmen.

Jörn
19.04.2009, 00:20
Nach meiner Meinung hat ein Abo vor allem diesen Vorteil: Dabei sein!

Natürlich kann man genau abzählen, wie viele Filme man lädt und wie man das am billigsten anstellen kann. Das ist auch in Ordnung, aber, mal ganz ehrlich: Bei 4 oder 5 Euro pro Monat ist es doch eh wurscht. Den Unterschied merkt man doch eh nicht.

Der eigentlich Fun ist doch, dass man jederzeit dabei sein kann, ohne groß drüber nachzudenken. Wenn's Freitags regnet, dann schaut man sich halt gerne Arnes Truppe in der Live-Sendung an und chattet mit den anderen Triathleten. Und wenn die Sonne scheint, lädt man sich am Abend die ReLive-Version und schaut sie auf dem Laptop in der Badewanne.

Oder wenn's einen coolen Studiogast gibt oder ein interessanter Vortrag neue Trainings-Impulse eröffnet: Da will man doch direkt dabeisein, ohne erst den Taschenrechner rausziehen zu müssen.

Das ist der Vorteil der Abos: Man muss nicht groß drüber nachdenken und kann immer mitmachen, wenn man Lust dazu hat.

keko
19.04.2009, 00:23
Das Forum sollte auf jeden Fall kostenlos sein, den es lebt ja von den Beiträgen derer Benutzer.

Ein kostenpflichtiges Forum? So doof kann Arne nicht sein.. Das wäre eine Verdrehung der Abhängigkeiten. ;)

Klugschnacker
19.04.2009, 00:50
Ein kostenpflichtiges Forum? So doof kann Arne nicht sein.. Das wäre eine Verdrehung der Abhängigkeiten. ;)War auch nie mein Ansinnen.

Phoebe
19.04.2009, 03:53
Also, ich als studentischer Großverdiener muss auch sagen, dass ich mich schon sehr über einige Ansichten wundere :(
Ich hab letztes Jahr ein kleines Abo gehabt, hab jetzt wieder eins und finde das ganze super bequem und kostengünstig. Ich kann mir ausreichend Filme anschauen und kündigen wann ich will.

Wenn mal Fragen sind, dann sind Arne, Jörn und Team immer da, stets höflich und super nett :Blumen:

Die ganze Arbeit, die hier dahinter steckt kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich sehe z.B. das Arne jeden Freitag nach Frankfurt fährt um die Sendung zu machen, denn ich glaube mal mitbekommen zu haben, dass er da nicht wohnt. Ob er jetzt Auto oder Zug fährt weiß ich nicht, aber beides kostet nunmal Geld. Das nur mal als kleines Beispiel dafür, was da alles nunmal zusammen kommt.
Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn das Team da was dran verdient. So viel Zeit, Kraft und Mühe wie die alle hier reinstecken, da ist/wäre das in meinen Augen durchaus gerechtfertigt. :)

Ich finde es aber gut, dass einige Foris ihre Bedenken offen äußern und auch kritische Sichtweisen posten.
Meiner Meinung nach spricht gerade das dafür, dass den Leuten viel an dem Forum liegt :)

wolfi
19.04.2009, 07:03
...Wenn's Freitags regnet, dann schaut man sich halt gerne Arnes Truppe in der Live-Sendung an und chattet mit den anderen Triathleten. Und wenn die Sonne scheint, lädt man sich am Abend die ReLive-Version und schaut sie auf dem Laptop in der Badewanne.....zzT dauerts lange (ca. 3 wochen) bis die sendung zum runterladen bereit steht...wird sich die zeit verkürzen ?

FMMT
19.04.2009, 08:06
Ich habe seit fast einem Jahr ein Superabo und bin damit sehr zufrieden:Blumen: . Viele Stunden Rollentraining im Winter wurden so wesentlich kurzweiliger. Wenn ich überlege, wieviel Bücher oder Personaltrainer ich für die selben Informationen hätte bezahlen müssen, könnte ich dafür wohl noch 50 Jahre TSZ genießen.
Als Vereinsvorstand weiss ich, dass es zu allem Neuen, was geplant wird, die eine oder andere kritische Stimme gibt, auch wenn die große Mehrheit dafür ist. Wenn ich die Beiträge so lese, denke ich, findet Ihr bestimmt eine faire Lösung.
Ich kann nur den Hut ziehen vor dem außergewöhnlichem Engagement von Arne und seinem Team und auch den stets hilfsbereiten Foris:bussi: .
Dafür ist mir als kleine Anerkennung ein Solidaritätsbeitrag in Form eines Superabos allemal wert.

Matthias

Diesellok
19.04.2009, 08:25
Nach meiner Meinung hat ein Abo vor allem diesen Vorteil: Dabei sein!

... für mich von Anfang an: Arne und sein Projekt auch finanziell unterstützen weil es eine "ersteinmalige" Sache ist/war.

Und ich werde auch weiterhin mein SuperAbo haben und bin gerne bereit mehr als eine Plastiktüte für eine Livesendung zu zahlen. :Cheese:

Freiplätze - von mir aus, auch wenn es vielleicht aus technischen Gründen nur die ersten 100 Gäste noch ein frisches Kölsch vom Fass bekommen und die nächsten mit Flaschbier vorlieb nehmen müssen.
Werde dann darauf achten möglichst spät zu kommen damit ich niemanden etwas nehme und brav meine Plastiktüte an der Eingangsforte abgeben.

... also wie sagt der kleine Nils immer so schön: Locker durch die Hose atmen und den Ball schön flach halten ... in diesem Sinne, ich gehe jetzt schwimmen. :Ertrinken:

keko
19.04.2009, 09:09
Wie oben schon geschrieben, ginge damit aber ein Stück der bisherigen Leichtigkeit des Mediums verloren

Besser es wird Geld verlangt, als wenn alles umsonst und irgendwann wird Arne das alles zu viel und er schmeißt die Brocken hin oder muß sie hinschmeissen. Das passiert ständig, wenn sich Leute stark engagieren und kriegen nichts zurück als ein bisschen Lob. Dann ist mir eine Verkommerzialisierung 10x lieber.
Dem Anliegen von "turboschroegi" stimme ich zu. Auch ich hätte gerne etwas mehr Transparenz. Immerhin steckt schon einiges hinter dieser Seite: Werbung, Sendungen, Beiträge, Filme, Veranstaltungen und Spenden. Geht es darum, dass Arne seine damit angehäuften Schulden abbezahlt, will er nur halbwegs kostendeckend arbeiten oder seiner Frau einen SLK schenken? Gut, das gibt er nicht preis, ist natürlich auch irgendwo verständlich. Schaumama wohin der Wagen rollt .... :)

dickermichel
19.04.2009, 10:45
Hmmmm ..., weil's Sonntagmorgen ist und ich noch faul im Bett liege, habe ich mir doch tatsächlich alle Posts dieses Threads durchgelesen...:Nee:

- Das Einrichten und der Betrieb einer Website kostet reales Geld. Internet ist schon deshalb nicht umsonst, sondern einer übernimmt die Kosten, damit andere es gratis nutzen können
- Ein paar Werbebanner rechts in der Leiste decken diese Kosten nicht
- Jede Website aus dem so genannten "Web 2.0"-Bereich überlegt daher seit geraumer Zeit, wie sie irgendwie Geld machen können
- Die bisherigen Erkenntnisse (und Versuche) gehen in die Richtung des "gemischten Geschäftsmodells". Das heißt,
--- man verkauft ein bißerl Gimmicks (gibt auch Sites, die versuchen das als Haupteinnahmequelle aufzubauen)
--- man veranstaltet reale Events, deren Gewinn man für den Website-Betrieb einsetzt
--- man entwickelt kostenpflichtige Bereiche mit besonderen redaktionellen Inhalten
--- man entwickelt neue Angebote auf der Website (wie TS-TV), die irgendeiner Form kostenpflichtig sind
- man kooperiert mit Herstellern (und gefährdet so seine Unabhängigkeit)

Das einfachste Geschäftsmodell, Produkte zu verkaufen, funktioniert bei "Social Networks" nicht, da die kritische Haltung der User das nicht erlaubt, also bleibt nur die Mischung verschiedener "kleinerer" Geldquellen, die Stück für Stück erschlossen werden müssen.
Und das scheint bei einigen auf Unverständnis oder Ablehnung zu stoßen, weil sich auf einmal Dinge ändern bzw. Geld kosten, die vorher kostenlos waren. Aber ich denke, die Situation ist relativ simpel:
TS hat inzwischen eine Größe der User, der Inhalte und damit des Aufwandes erreicht, daß Arne gezwungen ist, seine ihm verfügbare Zeit immer mehr in TS reinzustecken. Das aber bedeutet, daß er davon leben können muß - und daß bedeutet, daß Dinge sich ändern müssen.
Klar träumen wir alle von tollen KOSTENLOSEN Website-Angeboten, die ehrenamtlich von einem oder mehreren Begeisterten organisiert und betreut werden - und zwar so lange, wie ich Interesse dafür habe...ja, ich habe neulich von einer Depeche Mode-Fansite gelesen, wo der Verantwortliche das neben seinem Job macht...
Wer grundsätzlich akzeptiert, daß Internet grundsätzlich erst einmal Geld kostet und daß bestimmte Angebote daher kostenpflichtig sein müssen, der muß sich auch keine Gedanken über irgendeine Transparenz machen: Denn es geht mich schlichtweg einen feuchten Kehrricht an, wie TS sich finanziert, Hauptsache, sie finanziert sich so, daß weiter jeder das nutzen kann, was er nutzen will (ob kostenlos oder -pflichtig hängt vom Inhalt ab). Und daß es von Anfang an klar war, daß das hier keine ehrenamtliche "Arne macht ein Reservat für mittellose Triathleten auf" war, hat man ziemlich schnell an den redaktionellen Angeboten, insbesondere dem Triathlon-TV gesehen, daß IMO eine einmalige Sache im deutschsprachigen oder gar europäischen Raum ist.

So, die halbe Stunde des Sonntags habe ich nun verplempert - nur weil Ihr so geizig seid!!!;)

Gruß: Michel

Klugschnacker
19.04.2009, 11:23
Dem Anliegen von "turboschroegi" stimme ich zu. Auch ich hätte gerne etwas mehr Transparenz. Immerhin steckt schon einiges hinter dieser Seite: Werbung, Sendungen, Beiträge, Filme, Veranstaltungen und Spenden. Geht es darum, dass Arne seine damit angehäuften Schulden abbezahlt, will er nur halbwegs kostendeckend arbeiten oder seiner Frau einen SLK schenken? Gut, das gibt er nicht preis, ist natürlich auch irgendwo verständlich. Schaumama wohin der Wagen rollt .... :)
Leute, Ihr habt da falsche Vorstellungen. Wir sind von einer Kostendeckung meilenweit entfernt. Daran wird auch der hier diskutierte Obolus nichts ändern. Das ganze Projekt lebt allein vom Enthusiasmus der Menschen, die sich dafür engagieren. Das wird auch für die Zukunft so bleiben.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker
19.04.2009, 11:28
Michel, da ist viel Wahres dran. Der Erfolg von triathlon-szene hat mich etwas überrumpelt.

Stefan
19.04.2009, 11:30
Der Erfolg von triathlon-szene hat mich etwas überrumpelt.

Wie machst Du das überhaupt zeitlich neben Frau, Kind, Job und Sport? Das Schlafen aufgegeben?

Stefan

sybenwurz
19.04.2009, 13:14
... insbesondere dem Triathlon-TV gesehen, daß IMO eine einmalige Sache im deutschsprachigen oder gar europäischen Raum ist...
Gefühlt würde ich behaupten, du kannst den Bogen sogar noch etwas weiter spannen und das Wort "weltweit" verwenden...

Helmut S
19.04.2009, 13:16
Leute, Ihr habt da falsche Vorstellungen.

Ebba nüt - wie der Schweizer sagt. Ich zumindest habe überhaupt kein Vorstellung was TSz betrifft. Genau das ist es ja der Grund der Fragen.

Wir sind von einer Kostendeckung meilenweit entfernt. Daran wird auch der hier diskutierte Obolus nichts ändern.

Das ist doch mal ein Wort und trägt zumindest was zum Aufbau einer "Vorstellung" bei.

Der Obolus ist eh nicht de Rede wert. Es gab Beiträge für die hätte ich locker nen 10er oder mehr bezalt ;)

Das ganze Projekt lebt allein vom Enthusiasmus der Menschen, die sich dafür engagieren. Das wird auch für die Zukunft so bleiben.

Auch das ist ein Wort. Für mich ein Grund auch weiterhin Filmbeiträge (und in Zukunft Sendungen wenn mit interessanten Themen) zu bezahlen.

In diesem Zusammenhang aber eine Bitte: Die Programmvorschau bitte einhalten. Nicht das ich da so'n Ticket löse und dann kommt das Kompaktkurbelthema nicht :Lachanfall:

EDIT sagt gerade: Genau das ist nämlich der Unterschied. Bei so ner Geschichte wie Du sie beschreibst Arne, da ist das überhaupt kein Problem. Ist da aber ne andere Absicht dahinter, dann akzeptiere ich das nicht ...

Grüße
Helmut

sybenwurz
19.04.2009, 13:34
...und dann kommt das Kompaktkurbelthema nicht :Lachanfall:

Iss mir auch schon passiert, aber mei, solangs nix kostet...:Lachanfall:

keko
19.04.2009, 14:29
Leute, Ihr habt da falsche Vorstellungen. Wir sind von einer Kostendeckung meilenweit entfernt. Daran wird auch der hier diskutierte Obolus nichts ändern. Das ganze Projekt lebt allein vom Enthusiasmus der Menschen, die sich dafür engagieren. Das wird auch für die Zukunft so bleiben.

Viele Grüße,
Arne

Na, das ist doch ein schönes Statement :)

*JO*
19.04.2009, 16:33
Wie machst Du das überhaupt zeitlich neben Frau, Kind, Job und Sport? Das Schlafen aufgegeben?

Stefan

http://www.sippe-w.de/assets/images/supermanIVkent.jpg :Cheese: :Cheese:

sehr interesante disskusion hier :)

Helmut S
19.04.2009, 16:43
http://www.sippe-w.de/assets/images/supermanIVkent.jpg

@Arne: Lass die Finger von Pferden.

schoppenhauer
19.04.2009, 19:40
Überfliegt man die Antworten hier zu diesem doch eher heiklen 2.0-Thema, findet man fast nur Vernünftiges von Zufriedenen. Sehr verdächtig!!

Natürlich hätte auch ich kein Problem, für die Sendung zu zahlen, falls man mich nicht als VIU erkennt. :)

Phlip
20.04.2009, 08:43
Wie wäre es das Thema nächstes mal davor zu diskutieren und danach mit dem Programmieren anzufangen? Danach ist das immer so eine Sache, egal wie gering die Kosten, wie gerecht die Ursache oder wie begründet die Umsetzung. Ich denke darum geht es einigen hier (zB turboschroegi). Ein gewisses Maß an Transparenz schadet selten.

Ansonsten: Keep up the good work!

sybenwurz
20.04.2009, 08:55
Wie wäre es das Thema nächstes mal davor zu diskutieren und danach mit dem Programmieren anzufangen? Danach ist das immer so eine Sache, egal wie gering die Kosten, wie gerecht die Ursache oder wie begründet die Umsetzung. Ich denke darum geht es einigen hier (zB turboschroegi). Ein gewisses Maß an Transparenz schadet selten.

Ansonsten: Keep up the good work!

Ich wüsste an Arnes Stelle nicht, wie weit ich an ner basisdemokratischen Entscheidung interessiert wäre...

sybenwurz
20.04.2009, 08:56
Äääh, Entschuldigung, natürlich wüsste ich es: gar nicht!

Ingo77
20.04.2009, 09:16
Wie wäre es das Thema nächstes mal davor zu diskutieren und danach mit dem Programmieren anzufangen?

Wozu mit allen Usern, von denen die meisten nur konsumieren, ausdiskutieren? Ich gehe davon aus, dass das in kleinem Kreis getan wurde und alle für "das Produkt" zuständigen/beteiligten einbezogen wurden.

Ingo

TriaMatzl
20.04.2009, 09:19
mal ne frage die nur indirekt das thema kratzt:

zahlt sich ein kleines abo überhaupt aus?

4x im monat eine live-sendung =12credits

und jetzt die frage: wieviele filme kommen so pro monat dazu??

Klugschnacker
20.04.2009, 09:30
In den meisten Monaten produzieren wir zwischen 15 und 20 Filmbeiträge. Dazu kommen über 250 Filme im Archiv.

Wenn Du mehr als eine Live-Sendung pro Monat ansiehst, ist ein Abo günstiger.

Grüße,
Arne

TriaMatzl
20.04.2009, 09:35
danke für die rasche antwort....

angenommen du schaust in einem monat nur 10 filme (bei nem kleinen abo), bleiben dir die credits oder sind die futsch?

und wie schauds mid der kündbarkeit aus? muss mann da 3 monate mind. bestellen bis man abmelden kann, oder geht das sofort (nur für den uwahrscheinlichen fall dass mich das abo nicht zufriednstellt)

Klugschnacker
20.04.2009, 09:48
danke für die rasche antwort....

angenommen du schaust in einem monat nur 10 filme (bei nem kleinen abo), bleiben dir die credits oder sind die futsch?

und wie schauds mid der kündbarkeit aus? muss mann da 3 monate mind. bestellen bis man abmelden kann, oder geht das sofort (nur für den uwahrscheinlichen fall dass mich das abo nicht zufriednstellt)
Die sind Futsch, wie z.B. ein SMS-Guthaben beim Handy.

Das Abo ist jederzeit per Mausklick kündbar, es gibt keine Kündigungsfrist. Kündigst Du zum Beispiel das 3-Monatsabo direkt nach der Buchung, läuft es nach 3 Monaten aus und verlängert sich nicht.

Infos zu den Abos findest Du auch in unseren FAQs (http://tv.triathlon-szene.de/index.lasso?Rubrik=Hilfe).

Grüße,
Arne

Thorsten
20.04.2009, 10:27
Wie wäre es das Thema nächstes mal davor zu diskutieren und danach mit dem Programmieren anzufangen?
Dann kannst du auch mit den Arbeitnehmern darüber diskutieren, wie hoch ihre Einkommenssteuern sein sollen oder mit den Autofahrern, wie hoch ihre Mineralölsteuer sein soll.

Und irgendwo zwischendrin hatte Jörn bereits angemerkt, dass die Programmierung des Bezahlsystems bereits vor längerem (für Mac-TV) umgesetzt wurde, sich bewährt hätte und daher keine weitere (Sonder-)Lösung programmiert wird. Was ich 100% nachvollziehen kann.

Cruiser
20.04.2009, 13:52
Ich habe seit fast einem Jahr ein Superabo und bin damit sehr zufrieden:Blumen: .

Dafür ist mir als kleine Anerkennung ein Solidaritätsbeitrag in Form eines Superabos allemal wert.

Matthias

Sehe ich auch so und aus dem Grund haben wir auch das große Abo!

Auch wenn mich nicht jeder Beittag begeistert, findet man unter dem Strich sehr viele nützliche Informationen für sehr wenig Geld.
Und das ganze sehr komprimiert und auf uns zugeschnitten.

Bandbreite im professionellen Umfeld ist nicht das günstigste Gut, auch wenn sinkende DSL-Preise im Consumer Bereich uns das glauben lassen...

Solidarische Grüße

Andreas

Hendock
20.04.2009, 17:02

Ich hab ein kleines Abo. Ich lade mir immer die kompletten Sendungen herunter (mich interessiert auch das Gequatsche zwischendurch :Lachen2: ). Das kostet weit weniger als 25 Credits. Da das restliche Kontingent dann "futsch" ist, sehe ich's halt als meinen bescheidenen Beitrag zur Finanzierung der Sendungen.

Würde die Live-Sendung jetzt 3 Credits kosten, käme ich mit meinem Abo auch hin.

Scotti
20.04.2009, 18:14

Das Abo ist jederzeit per Mausklick kündbar, es gibt keine Kündigungsfrist. Kündigst Du zum Beispiel das 3-Monatsabo direkt nach der Buchung, läuft es nach 3 Monaten aus und verlängert sich nicht.

Infos zu den Abos findest Du auch in unseren FAQs (http://tv.triathlon-szene.de/index.lasso?Rubrik=Hilfe).

Grüße,
Arne

Das sind dann ja gefühlte 150 DM pro Jahr. :(
Irgendwie klingt 10ct pro Film ganz anders.

Klugschnacker
20.04.2009, 19:24
Das sind dann ja gefühlte 150 DM pro Jahr. :(
Irgendwie klingt 10ct pro Film ganz anders.4,99 Euro pro Monat ergeben 59,88 Euro im Jahr.

Helmut S
20.04.2009, 21:02
Das sind dann ja gefühlte 150 DM pro Jahr.

Was ist DM?

rookie2006
20.04.2009, 21:25
Was ist DM?

Dicker Michl

Scotti
21.04.2009, 00:52
4,99 Euro pro Monat ergeben 59,88 Euro im Jahr.

hm ....
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kostet das :

Super-Abbo:
59€88 pro Jahr
14€97 pro 3 Monate
5€99 pro Monat
1€15 pro Sendung (bei 52 Sendungen)

Kleines Abbo:
71€88 pro Jahr
17€97 pro 3 Monate
4€99 pro Monat
1€38 pro Sendung (bei 52 Sendungen)

Prepaid:
155€48 pro Jahr (bei 52 Sendungen)
38€87 pro 3 Monate
11€96 pro Monat
2€99 pro Sendung

Bei mehr als anderthalb Sendungen pro Monat müsste man sich fürs kleine Abbo entscheiden. Damit ist man dann bei den gefühlten 144DM pro Jahr. Wenn man sich für ein Jahr bindet, wird es noch etwas billiger.
Die 150DM von oben hatte ich nur überschlagen.

und obwohl in dem Link steht : "Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich" wird die Kündigung erst nach Ablauf einer ganzen Abrechnungsperiopde gültig ?

Was ist DM?
"Das sind gefühlt X DM" ist in Reminiszenz an eine der ersten Sendungen mit Arne und Joe.

Thorsten
21.04.2009, 07:33
Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich

Scotti, in welcher Phase deiner Signatur befindest du dich gerade? Ich kann mich nicht zwischen 1 und 2 entscheiden aber 3 ausschließen ;).

Klugschnacker
21.04.2009, 09:32
hm ....
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kostet das :

Scotti, Du bringts da etwas durcheinander:
3-Monatsabo:
EUR 5,99 pro Monat
Guthaben: 25 Filme pro Monat

Jahresabo:
EUR 4,99 pro Monat
Guthaben: 50 Filme pro Monat

und obwohl in dem Link steht : "Kündigung ist jederzeit per Mausklick möglich" wird die Kündigung erst nach Ablauf einer ganzen Abrechnungsperiopde gültig?
Das ist doch logisch und kann auch gar nicht anders sein. Vergleiche das mit der Straßenbahn: Niemand würde einen vergleichsweise teuren Einzelfahrschein lösen, wenn er stattdessen eine Jahreskarte kaufen und diese nach nur einer Fahrt stornieren könnte – und das nicht verbrauchte Geld zurückbekäme. Das gleiche gilt für Handytarife oder Zeitschriftenabos. Jedes Abo hat seine Laufzeit. Die Kündigung eines Abos bezieht sich immer auf das Ende dieser Laufzeit.

Bei uns ist diese Kündigung jedoch sehr einfach: Ein Mausklick in Deinem Account genügt.

Grüße,
Arne

FinP
21.04.2009, 09:43
...Vergleiche das mit der Straßenbahn...

Will mich nicht weiter einmischen, aber der Vergleich stimmt nicht. Eine Jahreskarte ist was anderes als eine Abo. Ersteres braucht nämlich nicht gekündigt werden, sonder läuft einfach aus.

matwot
21.04.2009, 09:48
Scotti, in welcher Phase deiner Signatur befindest du dich gerade? Ich kann mich nicht zwischen 1 und 2 entscheiden aber 3 ausschließen ;).

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
21.04.2009, 09:50
Will mich nicht weiter einmischen, aber der Vergleich stimmt nicht. Eine Jahreskarte ist was anderes als eine Abo. Ersteres braucht nämlich nicht gekündigt werden, sonder läuft einfach aus.
Jetzt wird's aber kleinlich. Dann vergleich's doch mit einer Bahncard, die verlängert sich automatisch. Und wenn du ein Abo buchst und in der nächsten Minute gleich wieder kündigst, hast du den Zustand wie bei der Jahreskarte hergestellt. Sofortige Kündigung nach Vertragsabschluss ist doch bei Handytarifen gängiger Standard, damit man die Kündigungsfrist nicht verpasst und in den Genuss kommt, dass sie einen als Kunden halten wollen und von sich aus das subventionierte Handy anbieten.

FinP
21.04.2009, 09:53
Ich will nicht kleinlich sein - das ist aber leider genetisch bei mir angelegt. :Cheese:

Haaner
21.04.2009, 10:34
Ich habe auch ein Jahresabo und finde das Preis-Leistungsverhältnis bei TS überragend.

Arne und seine Mannschaft haben hier das aus meiner Sicht beste Angebot für unsere "Randgruppensportart" geschaffen. Für mich gibt es nichts besseres im Web, TV und auf dem Zeitungs- oder Veranstaltungsmarkt.

So ein einzigartiges Komplettpaket darf auch gerne etwas mehr kosten. Für diese tollen Inhalte bezahle ich sehr gerne, auch wenn ich mein Abo nicht ausnutze.

Wenn ich mir ansehe, wieviel Geld diverse Internet-Kontaktnetzwerke, Zeitschriften, Online-Trainingsplaner etc. kosten, sind die TS-Inhalte im Leistungsvergleich eigentlich viel zu billig.

samsam
21.04.2009, 11:40

Jetzt wird es aber auch jedes Haar gespalten.

Im VRR, um beim ÖPNV zu bleiben, gibt es nur Monatstickets. Aber man kann dies abonnieren und bezahlt pro Monat weniger ist aber 12 Monate gebunden.

:Blumen:

neonhelm
21.04.2009, 11:45
Jetzt wird es aber auch jedes Haar gespalten.

Im VRR, um beim ÖPNV zu bleiben, gibt es nur Monatstickets. Aber man kann dies abonnieren und bezahlt pro Monat weniger ist aber 12 Monate gebunden.

:Blumen:

*klugscheißmodus an*

Im VRR gibt's auch Wochentickets, Tagestickets, 4er-Tickets uswusf... :Lachen2:

*klugscheißmodus aus*

Autofahrer, wa...? :Cheese:

samsam
21.04.2009, 11:59
*klugscheißmodus an*

Im VRR gibt's auch Wochentickets, Tagestickets, 4er-Tickets uswusf... :Lachen2:

*klugscheißmodus aus*

Autofahrer, wa...? :Cheese:

Erwischt !! Hab gerade mit erschrecken festgestellt, dass es Preisstufe D gibt:confused:

Bei TS gibt es aber auch 3er und 15er Tickets.

Bei den Tagestickets müssen Arne und Jörn wohl noch nacharbeiten :Lachen2:

neonhelm
21.04.2009, 12:44
Das Geschäft mit der Aufmerksamkeit (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30046/1.html)

Ein ganz interessanter Artikel zum erweiterten Thema, finde ich.

Scotti
21.04.2009, 23:25
Scotti, Du bringts da etwas durcheinander:
3-Monatsabo:
EUR 5,99 pro Monat
Guthaben: 25 Filme pro Monat

Jahresabo:
EUR 4,99 pro Monat
Guthaben: 50 Filme pro Monat

Was bringe ich denn durcheinander? Habe ich was falsches geschrieben?
3-Monatsabo:
kostet 17€97 für 75 Filme, von denen aber nur 25 pro Monat geladen werden dürfen oder eben alle Sendungen plus 12 Filme pro Monat

Jahresabo:
kostet 59€88 für 600 Filme oder alle Sendungen plus 444 Filme (was 1.2 Filme jeden Tag des Jahres zusätzlich macht)

Das ist doch logisch...Logisch mag das sein, aber klingen tut "jederzeit kündbar" halt ganz anders.

Klugschnacker
21.04.2009, 23:31
Was bringe ich denn durcheinander? Habe ich mich was falsches geschrieben?
Ja, Du hattest zum Teil das 3-Monats- und das Jahresabo durcheinandergebracht, als Du die monatlichen Kosten (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=216383&postcount=108) nanntest. Ist jetzt aber auch egal. Ein Euro pro Monat hin oder her.

Peace,:Blumen:
Arne

sybenwurz
21.04.2009, 23:46
Ich blicke eh nicht durch mit den Tarifen.
Sagt mir dann einfach rechtzeitig, wohin ich wieviel überweisen muss, wenn ich ne Sendung sehen will.
;)

Flow
22.04.2009, 07:50
Logisch mag das sein, aber klingen tut "jederzeit kündbar" halt ganz anders.
"Nach Ende der Mindestlaufzeit jederzeit kündbar" sollte es wohl präziser heißen ...
Ist aber doch auch logisch ... ein fünfstündiges 3-Monats-Abo von einem günstigeren fünfstündigen Jahresabo zu unterscheiden hätte doch etwas Absurdes ... :Lachen2:

Jetzt wird's aber kleinlich. Dann vergleich's doch mit einer Bahncard, die verlängert sich automatisch. Und wenn du ein Abo buchst und in der nächsten Minute gleich wieder kündigst, hast du den Zustand wie bei der Jahreskarte hergestellt. Sofortige Kündigung nach Vertragsabschluss ist doch bei Handytarifen gängiger Standard, damit man die Kündigungsfrist nicht verpasst und in den Genuss kommt, dass sie einen als Kunden halten wollen und von sich aus das subventionierte Handy anbieten.
Cool ... heißt das, Arne verteilt demnächst auch kostenlose PCs und Laptops ... ? :liebe053:

:Lachen2:

Ausdauerjunkie
15.05.2009, 19:35
Nun hat's mich also auch erwischt:

Programm heute:

Hier geht es direkt zur Live-Sendung! Die Gratis-Streams sind alle vergeben, deswegen ist der Zugang zur Sendung kostenpflichtig. Die Teilnahme kostet jedoch nur 3 Punkte (für Abonnenten und Ticketinhaber ) oder freundliche 2,99 Euro (für alle ohne Abo/Ticket).

old bag of bones
15.05.2009, 19:44
Wie ab jetzt schon. Da hab ich ja heute Glück gehabt.
Ich dachte das wird dann noch mal gesondert angekündigt?

Hab' eben gedacht "Na ab Juni wird's was kosten, wenn der Hellriegel kommt :)

Ausdauerjunkie
15.05.2009, 20:08
Naja, bleib ich eben im Forum, solang es noch kostenlos ist;)

lenco
15.05.2009, 20:13
Nabend,

nachdem die Sendung läut und ich keinen Freiplatz ergattert habe nun die Überlegung (nach durchlesen dieses Threats) was tun.

Vom Prinzip her ist ein Abo schon OK, steckt ja ne Menge Zeit und Wissen in den Sendungen.

Allerdings:haben die Filme und das TV dann eine bessere Qualität als das bisher gesendete? Sprich Ausfall des streams, neu laden...

Dann wäre ich auch bereit zu löhnen.

Schönen Abend.:Huhu:

wolfi
15.05.2009, 20:18
ja die qualität kannst du auswählen beim downlaod
ich lad sie mir immer in 640x480 runter, da hat ne sendung ca zw. 800Mb und 1,2GB je nach länge!
ausfallen tut dann nix mehr ... liegt ja bei dir auf der HDD dann!

ich bin eher der downloader als der live seher, da ich meistens nicht zeit habe Fr. abends...ausnahme heute, da war ich zu spät !

Alfalfa
15.05.2009, 20:21
Ich komme leider gerade erst heim und frage mich, ob ich noch einsteigen soll. Das Frauen-Thema will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Aber vielleicht war´s ja schon dran...?:confused:
Hmmm. Vielleicht mach ich jetzt endlich doch ein Abo.

A.

Jörn
15.05.2009, 20:22
Frauenthema war schon. War super.

sybenwurz
15.05.2009, 20:27
Tja, mich hats auch kurz nach Sieben schon erwischt, nächste Woche arbeite ich bis Sieben und bin dann noch lange nicht zuhause und irgendwie ging mir vorhin spontan die Frage durchn Kopf wie damals, als ich den Fernseher rausgeschmissen hab, ob das Leben nicht evtl. auch ohne weiterginge.
Nachdem wir irgendwann dieses Jahr ne dickere DSL-Leitung hier raus kriegen sollen (keine Ahnung, ob mich das hoffentlich auch betrifft), denke ich, ich werde die Beantwortung dieser Frage bis dahin aufschieben und wöchentlich, wenns mich rauskickt, überprüfen.

Alfalfa
15.05.2009, 20:29
Danke für die Info. Wurmt mich jetzt natürlich besonders. Ich kucke ja besonders gern live, um bestimmte Infos gleich zu haben. Und nicht erst zum Download-Termin. Und das ganze Zwischendurch-Gequatsche, das fehlt halt auch beim puren Film. Naja. Nächste Woche wieder.

wolfi
15.05.2009, 20:32
Danke für die Info. Wurmt mich jetzt natürlich besonders. Ich kucke ja besonders gern live, um bestimmte Infos gleich zu haben. Und nicht erst zum Download-Termin. Und das ganze Zwischendurch-Gequatsche, das fehlt halt auch beim puren Film. Naja. Nächste Woche wieder.
du kannst dir ja immer eine ganze sendung laden, dann hast alles gequatsche dabei...und sind auch nur 3 downloadpunkte (und da hast meistens auch 4-5 themen dabei)

Alfalfa
15.05.2009, 20:35
du kannst dir ja immer eine ganze sendung laden, dann hast alles gequatsche dabei...und sind auch nur 3 downloadpunkte (und da hast meistens auch 4-5 themen dabei)

Ja, aber ich will doch in Echt DABEISEIN. Ich würde auch mit Abo live kucken.

Ausdauerjunkie
15.05.2009, 20:39
und PLÖTZLICH geht's doch!!!!!!!!!

alpensenner
15.05.2009, 20:42
Ja, aber ich will doch in Echt DABEISEIN. Ich würde auch mit Abo live kucken.

hi alfa alfa, bin seit 20:39 in der sendung, probier es auch mal, warscheinlich sind ein paar streams frei geworden:)

Phoebe
15.05.2009, 20:43
und PLÖTZLICH geht's doch!!!!!!!!!

Na klar, wenns sich Leute mit kostenlosem Platz ausloggen wird dieser wieder frei.

Ist doch ganz simpel !!

Ausdauerjunkie
15.05.2009, 21:08
Na klar, wenns sich Leute mit kostenlosem Platz ausloggen wird dieser wieder frei.

Ist doch ganz simpel !!

bei dir scheint alles simpel zu sein;)
btw: was macht dein triathlon?

Phoebe
15.05.2009, 22:17
bei dir scheint alles simpel zu sein;)
btw: was macht dein triathlon?

Ich schick dir ne PN wenn der Termin feststeht :Lachen2:

:bussi: