PDA

Vollständige Version anzeigen : 18h Plan Sonntag: Umstellung Base nach Build


backy
17.04.2009, 11:39
Ein fröhliches Hallo an alle Trainingsgelehrten und die, die es werden wollen.

Och Kinners..ich verstehs net....

Bis dato habe ich nach Arnes 18h Plan für Sonntagsfahrer trainiert:
- Schwimmen ist kurz unter Plan - das macht mir aber wenig Sorgen
- Auf dem Rad habe ich mitterlweile etwas über 5TKM eingesammelt
- Laufen ist auch im Plan

So, demnächst steht der Umstieg von Base nach Build an.

Was mir nicht klar ist wieso die Einheiten "plötzlich" umgestellt werden:
- Freitags die GA1 Radeinheit mit dem kurzen Koppellauf
- Samstags Swim + Run
- Sonntags die WK-spezifische Koppeleinheit mit Dampf

Heisst es nicht Technik vor Kraft vor Ausdauer?

Widerspricht dieser Leitsatz dann nicht dem Trainingsplan?
- Wieso wird die WK-spezifische Koppeleinheit nicht Samstags gefahren?
- Sonntags dann wie bisher gehabt lang und locker.

Gehts um den Tag mehr Reko zwischendrin?

In Summe erschiene mir dann ab Build der Mittwochsplan fast sinnvoller..

Am I mistaking?

Danke und Grüße

Klugschnacker
17.04.2009, 12:28
Gehts um den Tag mehr Reko zwischendrin?

In Summe erschiene mir dann ab Build der Mittwochsplan fast sinnvoller...

Richtig, es geht um die Regeneration. Das ist das Hauptproblem bei den Sonntagsplänen, die wesentlich schwieriger zu planen sind als die Pläne für die Mittwochsfahrer. Wenn es Dir möglich ist, solltest Du in der BUILD-Phase auf den Mittwöchlerplan wechseln; vor allem, wenn Du bereits eine sehr gute Grundlage hast und die Intensitäten daher im Vordergrund stehen.

Viel Erfolg!
Arne

backy
17.04.2009, 14:01
Danke für die schnelle Antwort, Arne.

..dann werde ich aller Voraussicht nach umsteigen.

Radfahren kann aktuell ja locker erst ab 17:30-18:00 Uhr starten, laufen geht auch bei Dämmerung/Dunkelheit.

Viel Erfolg? Danke!

Bin mal gespannt was dabei rauskommt -> ist meine erste Saison in der nicht "fun comes first" regiert....bis dato war mir trainieren nach Plan fremd..;-)

X S 1 C H T
17.04.2009, 16:33
5000 Radkm ? Hossa :D

backy
17.04.2009, 17:31
yes..dem crosser sei dank.
dafür bin ich aber echt bei jedem dreckswetter raus und mehrfach 2x glatteis auf die schnauze gefallen ;-)

So what..die KM alleine besagen ja noch lange nichts.
Bin mir sicher das es Starter gibt die am Renntag halb so viel KM im Bein haben und trotzdem schneller sind...