Anmelden

Vollständige Version anzeigen : S: Polar Pulsuhr - Radhalterung

aalbaer
16.04.2009, 15:39
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einer Radhalterung für meine Polarpulsuhr. Hat einer noch sowas zu hause rumliegen? :)

Gruß, aalbaer

JumpungJackFlash
16.04.2009, 16:18
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einer Radhalterung für meine Polarpulsuhr. Hat einer noch sowas zu hause rumliegen? :)

Gruß, aalbaer
Hallo, warte nochmal eine woche. ich habe so ein ding (bisher nie benutzt), bekomme am wochenende meinen neuen trilenker. kann sein dass ich ihn dann rauche. wenn nicht würde ich ihn abstoßen. Hat letztes jahr 10,-- gekostet und ist noch in der verpackung.
gruß

binogu
16.04.2009, 16:29
...Hat einer noch sowas zu hause rumliegen...

Geh´doch mal zu Hornbach ... ein Stück Leitungsisolation / Schaumstoff für Heizungsrohre funzt prima ... kannste gleich alle Räder mit ausrüsten :Cheese:

Jörrrch
16.04.2009, 16:34
Möchte ja keinem das Geschäft vermiesen... aber so ein Ding braucht kein Mensch... im Gegenteil ohne ist die Gefahr das die Uhr leidet bei einem Sturz viel zu groß.

Nehme deine Uhr und Stecke die Armbandseite auf der sich die Löcher befinden von innen in die Armbadnlasche. Schiebe die Lasche ganz nach oben. Somit hast du nun das Armbad deutlich verkürzt. Nun kannst du sie ganz normal um dein Lenker schnallen.

Bei einem Sturz ist sie fein flexibel und nix passiert... gerade am letzten Freitag weider kontrolliert... Sturz und nix ist passiert *grins*

Das Geld kann man sich echt sparen... mach ich bei allen Rädern so, geht echt klasse. Du kannst dir so auch noch die neigung und richtung der Uhr frei einstellen.

Thorsten
16.04.2009, 16:47
kann sein dass ich ihn dann rauche. wenn nicht würde ich ihn abstoßen.
Wie kriegt man so'n ding angesteckt? Mit denen wollte ich mir das rauchen auch schon mal angewöhnen, hab's aber wieder aufgegeben :Lachanfall:.

Thorsten
16.04.2009, 16:49
Wozu braucht man überhaupt den Halter? Ich trage sie am Arm und kann immer noch oft genug drauf sehen. Bei sinnvoller Montage des Gabelsensors hat man auch an den allermeisten Rädern Empfang, egal ob Oberlenker, Aeroposition oder auf dem breiten MTB-Lenker.

Jörrrch
16.04.2009, 16:58
Wozu braucht man überhaupt den Halter? Ich trage sie am Arm und kann immer noch oft genug drauf sehen. Bei sinnvoller Montage des Gabelsensors hat man auch an den allermeisten Rädern Empfang, egal ob Oberlenker, Aeroposition oder auf dem breiten MTB-Lenker.

Sollte der Abstand bei deiner Variante zu groß sein kann man die Sendeleistung in dem Sender auch durch umstecken eines Jumpers erhöhen

aalbaer
16.04.2009, 18:28
Danke für die netten Ideen :) Ich werd es einfach mal durchtesten...am Arm find ich das Ding nervig - zumindest beim RR

binogu
16.04.2009, 19:53
Wozu braucht man überhaupt den Halter?

Gibt für mich 2 Gründe:

-Kannste ständig ´draufgucken, um Puls, Höhe, Cadence, Speed, etc. zu überwachen ... wenns Spaß macht :cool:

-Da ich die S725X mit Cadence und Speed Sensor nutze, zumindest fürs RR- und Rollentraining habe ich nur am Lenker mit beiden Sensoren einen Empfang.

Thorsten
16.04.2009, 21:15
Danke für die netten Ideen :) Ich werd es einfach mal durchtesten...am Arm find ich das Ding nervig - zumindest beim RR
Wegen schlechterem draufgucken oder insgesamt "Armbanduhren-Hasser"?
Gibt für mich 2 Gründe:

-Kannste ständig ´draufgucken, um Puls, Höhe, Cadence, Speed, etc. zu überwachen ... wenns Spaß macht :cool:

-Da ich die S725X mit Cadence und Speed Sensor nutze, zumindest fürs RR- und Rollentraining habe ich nur am Lenker mit beiden Sensoren einen Empfang.
Ok, Cadence nutze ich nicht, von daher mag es sein, dass man am Arm außerhalb der Cadence-Reichweite kommt.

Draufgucken tue ich ab und an mal. Ich lass mir immer die Strecke anzeigen und dazu die Gesamtzeit bzw. bei Intervallen die Runden-/Intervallzeit. Für den Rest reicht es zu Hause am PC. Bei echten Bergen gucke ich dazwischen manchmal noch, wie hoch ich schon bin und wieviel hm noch verbleiben.

meggele
16.04.2009, 21:27
Meinst Du das? http://www.polar.fi/en/products/accessories/Universal_Bike_Mount Yo ;)