Vollständige Version anzeigen : Aufkleber vom Carbon-Rahmen entfernen?
carolinchen
16.04.2009, 12:57
Wie kann ich Aufkleber vom Rahmen entfernen ohne ihn zu schrotten-ich weiß nicht ob Nagellackentferner das Richtige ist ?
Weicht der den Kunststoff vielleicht auf?
Ausdauerjunkie
16.04.2009, 13:44
Wie kann ich Aufkleber vom Rahmen entfernen ohne ihn zu schrotten-ich weiß nicht ob Nagellackentferner das Richtige ist ?
Weicht der den Kunststoff vielleicht auf?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Kommt darauf an ob der Aufkleber unter Lack oder darüber ist. Unter Lack hilft nur die mechanische Variante (schleifen, mit Klinge abziehen). Auf dem Lack kannst du ihn evtl. einfach so unter zuhilfenahme des Fingernagels abziehen. Mit chemischen Mitteln wäre ich vorsichtig. Aber nicht wegen dem Carbon selbst. Das Epoxydharz ist sehr chemikalienbeständig, das lacht nur über den Nagellackentferner. Der Lack, der aufgebracht ist könnte empfindlicher sein. Da kann man aber keine pauschale Aussage wie beim Epoxy machen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wenig qualifizierte Antwort.
carolinchen
16.04.2009, 14:13
Wenig qualifizierte Antwort.
solche Antworten ist man als Frau doch gewohnt....:cool:
der Aufkleber ist draufgeklebt und mit dem Fingernagel eine mühsame Sache.....
Meist kannst die die Aufkleber an einem Stück abziehen wenn du erstmal eine Ecke gelöst hast. Die Kleberreste gehen dann sehr gut mit einen Fettlöser wie zb WD40 weg.
neonhelm
16.04.2009, 15:10
Frau hat vielleicht einen Fön, der die Sache erleichtert... ;)
Gummiknie
16.04.2009, 15:11
Oder mit einem Fön......
Gummiknie
16.04.2009, 15:12
Neonhelm war schneller. :-(
carolinchen
16.04.2009, 15:19
Thema hat sich erledigt-Fingernägel ruiniert,der war so dröselig,wie ne Vignette die schon 20Jahre hinter der Windschurtzscheibe eingrannt ist...danke für die Tipps
ein gutes mittel ist feuerzeug benzin.... hat mein dad immer für die preisschilder auf cd hüllen genommen... bei allen anderen mitteln blichen die hüllen aus.... damit nicht....
problem mit aufkleben ist, das ist meist aus plastik sind... aber die klebereste bekommt man hinterher gut weg...
nur mal so wer noch nicht kennt....
:Huhu:
Hier mal nach Erfahrungen fragen, ob schon jemand Erfahrung mit der Entfernung von Oval Concept 985 Aufklebern hat und mir gute Tipps geben kann? Die scheinen überlackiert.
Grüße
Tom
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.