Anmelden

Vollständige Version anzeigen : RS800CX Sammelbestellung

Arnom
13.04.2009, 14:05
Hallo erstmal liebes Forum^^,

wie schon in der Überschrift gschrieben habe, habe ich mir überlegt, ob es möglich ist die Polar Rs800cx al Sammelbestellung zum einkaufspreis zu kriegen.
vielleicht habt ihr ja damit schon erfahrungen oder es findet sich sogar ein Händler...:Cheese:

Gruß arnom

axxel
13.04.2009, 14:58
:Huhu: :Huhu:

dimarco
14.04.2009, 00:11
Hallo erstmal liebes Forum^^,

wie schon in der Überschrift gschrieben habe, habe ich mir überlegt, ob es möglich ist die Polar Rs800cx al Sammelbestellung zum einkaufspreis zu kriegen.
vielleicht habt ihr ja damit schon erfahrungen oder es findet sich sogar ein Händler...:Cheese:

Gruß arnom

Warum sollte ein Händler die Uhr zum Einkaufspreis verkaufen ???
Er verdient ja nichts daran!

Steffko
14.04.2009, 20:31
Sag mir mal lieber einer warum der Laufsensor nicht mehr geht? Hab den keine 100km gelaufen und nun macht er keinen Mucks mehr :-/
Und in 3 Wochen ist der HM .. so ein Sch****

Jmd ähnliche Probs?

Scotti
14.04.2009, 20:38
Sag mir mal lieber einer warum der Laufsensor nicht mehr geht? Hab den keine 100km gelaufen und nun macht er keinen Mucks mehr :-/
Und in 3 Wochen ist der HM .. so ein Sch****

Jmd ähnliche Probs?

Ich hatte das Ding vor nem halben Jahr bestellt. Die Uhr hab ich gar nicht zum Laufen gebracht. Dann hab ich mir die Batterien angesehen und nachgemessen:
Die in der Uhr war so gut wie leer und die im Laufsensor auch. Und das bei einer neu und original verpackten von einem seriösen Händler. Wenn ich mich recht entsinne war das Herstellungsdatum von der Uhr nicht mal ein halbes Jahr her.
Ich hab das Ding ganz schnell wieder eingepackt und warte bis Polar ne Serie rausbringt, die länger mit einer Batterie läuft. Später hab ich dann sowas öfter mal im Netz gelesen.

Raimund
14.04.2009, 21:21
Also meine läuft bisher perfekt.

Ich will eben jetzt nur die Master-Edition...:cool:

Steffko
15.04.2009, 00:07
Ich hatte das Ding vor nem halben Jahr bestellt. Die Uhr hab ich gar nicht zum Laufen gebracht. Dann hab ich mir die Batterien angesehen und nachgemessen:
Die in der Uhr war so gut wie leer und die im Laufsensor auch. Und das bei einer neu und original verpackten von einem seriösen Händler. Wenn ich mich recht entsinne war das Herstellungsdatum von der Uhr nicht mal ein halbes Jahr her.
Ich hab das Ding ganz schnell wieder eingepackt und warte bis Polar ne Serie rausbringt, die länger mit einer Batterie läuft. Später hab ich dann sowas öfter mal im Netz gelesen.

Nein die batterie(n) sind Fit. Die Uhr funzt ja an sich . auch mit allen anderen Sensoren. Und die Batterie des Laufsensor war bei der letzten Einheit auch noch voll und lt. Messgerät kommt sie auch noch auf Ihre Nennspg.

Drecksladen - sorry, das musste mal sein.
:Peitsche:

LidlRacer
15.04.2009, 00:37
Nein die batterie(n) sind Fit. Die Uhr funzt ja an sich . auch mit allen anderen Sensoren. Und die Batterie des Laufsensor war bei der letzten Einheit auch noch voll und lt. Messgerät kommt sie auch noch auf Ihre Nennspg.

Vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich:
Auch bei mir kam es öfters vor, dass der Laufsensor nicht mehr ging, da scheinbar die Batterie nach viel zu kurzer Zeit leer war. Das seitliche Batteriekontaktblech hatte sich so verbogen, dass es keinen richtigen Kontakt mehr hatte. Zurückbiegen und das Dahinterklemmen von etwas Schaumstoff (Lenkerbandreste o.ä.) haben geholfen. Meine frühere Gewohnheit, nach einem Lauf durch Auf-den-Boden-stampfen oder Gegen-die Wand-treten den Dreck aus den Sohlen zu treten, habe ich mir auch abgewöhnt, um übermäßige Belastungen für die Batteriekontakte zu vermeiden.

Arnom
15.04.2009, 10:55
Kann mir vielleicht einer von euch sein Prfil für den PPT 5 geben, damit ich das mal austesten kann?

felixheine
15.04.2009, 11:10
Prfil für den PPT 5

Ich versteh nur Bahnhof...

samsam
15.04.2009, 12:22
Ich versteh nur Bahnhof...

Du bist nicht allein ... :Lachen2:

Arnom
15.04.2009, 12:25
Sorry, ich wollte eigentlich sagen : ob mir jemand sein Profil für den Polar Pro Trainer 5 geben kann?

Lecker Nudelsalat
15.04.2009, 12:32
Sorry, ich wollte eigentlich sagen : ob mir jemand sein Profil für den Polar Pro Trainer 5 geben kann?

Mein Profil kann ich Dir geben, das nutzt Dir aber nix. ;)

Grösse: 192cm
Gewicht: 81kg
Sex: male
Activity: middle
HR-Max: 178
VO2-Max: Geheim

Gruß strwd

Steffko
15.04.2009, 17:36
Vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich:
Auch bei mir kam es öfters vor, dass der Laufsensor nicht mehr ging, da scheinbar die Batterie nach viel zu kurzer Zeit leer war. Das seitliche Batteriekontaktblech hatte sich so verbogen, dass es keinen richtigen Kontakt mehr hatte. Zurückbiegen und das Dahinterklemmen von etwas Schaumstoff (Lenkerbandreste o.ä.) haben geholfen. Meine frühere Gewohnheit, nach einem Lauf durch Auf-den-Boden-stampfen oder Gegen-die Wand-treten den Dreck aus den Sohlen zu treten, habe ich mir auch abgewöhnt, um übermäßige Belastungen für die Batteriekontakte zu vermeiden.

Leider fehlanzeige, Hilft nichts - Drecksladen. Bisher nahm ich immer an, das bei Polar dann wenigstens die Qualität stimmt, aber das war wohl ein Holzweg. :(

aRa
15.04.2009, 17:46
wie ists denn mit umtauschen? Kann immer mal vorkommen das ein Teil defekt ist.....

Steffko
15.04.2009, 17:54
Samstag ging er ja noch! Und seitdem Stand der Schuh im Flur rum ...
Werd das Teilw ohl leider einschicken müssen, da ber der HM in 2 Wochen ist steige ich evtl auf den ungenauren GPS-Sensor um und verticke den Laufsensor als neu hinterher.
Oder? Was meint Ihr?
Muss ich das einfach als Paket zu Polar schicken? oder vorher mal anrufen und irgeneine Abwicklungsnummer o.ä. besorgen? Wie vertrauenswürdig sind die? Lieber Paket mit Rückschein?

Grüße.

aRa
16.04.2009, 10:05
Kontaktere die mal vorher, bei Polar hatte ich noch keine Probs., aber ich weiss von Suunto, dass die das Paket sogar abholen lassen...

dimarco
16.04.2009, 15:54
Leider fehlanzeige, Hilft nichts - Drecksladen. Bisher nahm ich immer an, das bei Polar dann wenigstens die Qualität stimmt, aber das war wohl ein Holzweg. :(

Samstag ging er ja noch! Und seitdem Stand der Schuh im Flur rum ...
Werd das Teilw ohl leider einschicken müssen, da ber der HM in 2 Wochen ist steige ich evtl auf den ungenauren GPS-Sensor um und verticke den Laufsensor als neu hinterher.
Oder? Was meint Ihr?
Muss ich das einfach als Paket zu Polar schicken? oder vorher mal anrufen und irgeneine Abwicklungsnummer o.ä. besorgen? Wie vertrauenswürdig sind die? Lieber Paket mit Rückschein?

Grüße.

Das liebe ich ja. Noch keinerlei Erfahrung mit Polar und deren Service gesammelt, aber hier von Dre...sla...en sprechen !!!

Aber wer schon jammert das in 2 Wochen ein HM ist und er jetzt mit dem doch soooo ungenauen GPS-Sensor laufen muß. :Nee: . Was läufst Du denn ? 1.05 h oder doch über 1.10 h ?

Sorry, musste mal sein, denn sowas :Kotz: mich an.

Steffko
16.04.2009, 16:35
Das liebe ich ja. Noch keinerlei Erfahrung mit Polar und deren Service gesammelt, aber hier von Dre...sla...en sprechen !!!

Aber wer schon jammert das in 2 Wochen ein HM ist und er jetzt mit dem doch soooo ungenauen GPS-Sensor laufen muß. :Nee: . Was läufst Du denn ? 1.05 h oder doch über 1.10 h ?

Sorry, musste mal sein, denn sowas :Kotz: mich an.

Ähm ... keinerlei Erfahrung ist nicht richtig, da ich das Teil ein Monat lang benutzt habe. Und ich erwarte eigentlich, dass wenn ich etwas in dem Preissegment kaufe, dass die Hardware nicht verbuggt ist. Schlimm genug dass die zugehörige Software so schlecht ist.

Und GPS ist dann ungenau, wenn du nicht sehr viele Messpunkte aufzeichnest und zB im Training im Wald viele Kurven läufst ,-)

Aber warum ich eigentlich schreiben wollte:
Das ding geht wieder. Musste nur resettet werden - warum weiß der Geier.

Grüße.:Huhu:

dimarco
16.04.2009, 16:40
Ähm ... keinerlei Erfahrung ist nicht richtig, da ich das Teil ein Monat lang benutzt habe. Und ich erwarte eigentlich, dass wenn ich etwas in dem Preissegment kaufe, dass die Hardware nicht verbuggt ist. Schlimm genug dass die zugehörige Software so schlecht ist.

Und GPS ist dann ungenau, wenn du nicht sehr viele Messpunkte aufzeichnest und zB im Training im Wald viele Kurven läufst ,-)

Aber warum ich eigentlich schreiben wollte:
Das ding geht wieder. Musste nur resettet werden - warum weiß der Geier.

Grüße.:Huhu:

Freut mich, dass es wieder geht.

Von keinerlei Erfahrung sprach ich im Bezug auf den Service. Denn der ist bei Polar wirklich sehr gut wie ich persönlich mehrmals feststellen durfte.

Die zugehörige Software ist vielleicht schlecht in Bezug auf die Auswertung der GPS Daten. Legt man Wert auf GPS sollte man sich auch kein Polar zulegen, doch das ist eigentlich nichts neues. Legt man allerdings Wert auf die sportwissenschaftliche Auswertung der Trainingsdaten finde ich die Polar Software alles andere als schlecht. Man muss halt nur wissen was man will. Die Eiermilchlegendewollmilchsau gibt es in dem Bereich halt noch nicht.

Steffko
25.04.2009, 19:31
Freut mich, dass es wieder geht.

Von keinerlei Erfahrung sprach ich im Bezug auf den Service. Denn der ist bei Polar wirklich sehr gut wie ich persönlich mehrmals feststellen durfte.

Die zugehörige Software ist vielleicht schlecht in Bezug auf die Auswertung der GPS Daten. Legt man Wert auf GPS sollte man sich auch kein Polar zulegen, doch das ist eigentlich nichts neues. Legt man allerdings Wert auf die sportwissenschaftliche Auswertung der Trainingsdaten finde ich die Polar Software alles andere als schlecht. Man muss halt nur wissen was man will. Die Eiermilchlegendewollmilchsau gibt es in dem Bereich halt noch nicht.

Mhm ... finde die Auswertungen manchmal etwas "unfexibel" wäre schöner, wenn man besser selbst bestimmten könnte was man sehen will. zB ne wochen über sicht, was man in welche rsportart gemacht hat. ist evtl zu simpel nach ansicht der entwickler gewesen :-/ exportiere die daten dann meist einfach und visualisier mir das per hand.

Heute hatte ich die meldung "wearlink batterie schwach" am anfang das trainings. komsich komisch, habe die doch noch nciht lang in benutzung! jetzt mal die uhr ausgelesen und in dem info fenster vom polar trainer zeigt er auch an dass der batterie status noch wie neu ist ... evtl ne falsch pbertragene information und erstmal ignoreren solange es nicht nochmal auftritt?

grüße.

Scotti
25.04.2009, 20:18
...
Heute hatte ich die meldung "wearlink batterie schwach" am anfang das trainings. komsich komisch, habe die doch noch nciht lang in benutzung! jetzt mal die uhr ausgelesen und in dem info fenster vom polar trainer zeigt er auch an dass der batterie status noch wie neu ist ... evtl ne falsch pbertragene information und erstmal ignoreren solange es nicht nochmal auftritt?

Es scheint, dass bei der 800 alle Batterien nicht so lange halten wie bei der 625.
Die Batteriespannung ist auch sehr von der Temperatur abhängig. Vielleicht lags daran, dass sie einmal als bald leer angezeigt wurde.
Bei meiner 625 und auhch bei meiner 610 funktioniert die Batterieanzeige gar nicht. Weder an der Uhr noch an der Software. Die Übertragung zum Rechner funktionier dann plötzlich nur noch bei hohe Temperaturen. Wenn das passiert, war es immer die Batterie.

Ich habe eine Frage zur PT5. Bei "Eigenschaften Bericht" unter Filter kann man angeblich den enthaltenen Text filtern. Funktioniert das bei jemandem? Ich kann da eintragen was ich will und es hat keine Auswirkungen.

aRa
27.04.2009, 22:09
Verstehe nicht ganz was du meinst!? Also mit dem Filter kannst du TE herausfiltern. z.B. Einheiten, bei dem deine maximale HF über 190 war, dann werden nur diese Einheiten angezeigt....

dimarco
27.04.2009, 22:19
Mhm ... finde die Auswertungen manchmal etwas "unfexibel" wäre schöner, wenn man besser selbst bestimmten könnte was man sehen will. zB ne wochen über sicht, was man in welche rsportart gemacht hat. ist evtl zu simpel nach ansicht der entwickler gewesen :-/ exportiere die daten dann meist einfach und visualisier mir das per hand.
grüße.

Du solltest Dich halt doch mal genauer mit dem Programm beschäftigen. Selbstverständlich kann dieses nach Sportarten getrennt z.B. Wochen- oder Monatsübersichten darstellen. Ganz so wie Du es brauchst oder willst. Unter Berichte - Herzfrequenzen und Distanz findest Du oben rechts in der Grafik klein geschrieben Sportarten (z.B. Radfahren). Dort doppelt drauf klicken und es öffnet sich ein Fenster, in der Du die Anzeige entsprechend einstellen kannst.

Thorsten
27.04.2009, 22:27
Schon das Posting #4 hat es geschafft, den Fred von seiner Ausgangsintention komplett abzubringen und er ist seitdem auch nicht wieder dahin gekommen. Nur gut, dass der Fred-Ersteller bei den neuen Themen fleißig mit dabei ist :Lachen2:.

P.S. Ich brauche keinen davon, ich bleibe bei meinem 710i.

Scotti
27.04.2009, 23:23
Verstehe nicht ganz was du meinst!? Also mit dem Filter kannst du TE herausfiltern. z.B. Einheiten, bei dem deine maximale HF über 190 war, dann werden nur diese Einheiten angezeigt....

Das hab ich verstanden und das funktioniert bei mir auch.

Auf dieser Filter-Seite steht aber auch "Enthaltener Text". Worauf bezieht sich der hier eingegebene Text?

aRa
28.04.2009, 21:32
Hmm keine Ahnung, dass weiss ich auch nicht. Vielleicht auf den Tet der im Namen der TE enthalten ist oder in den Notizen.....

TriOwl
29.04.2009, 12:01
moinmoin @all....

das liest sich, als ob ihr da alle nicht so zufrieden seid?!?

ich habe nach 15 jahren den schritt gewagt und mich von polar getrennt.... hatte/habe die zuletzt die Polar S 625X und wahr immer zufrieden....

service konnte ich auch nicht klagen, das einizige den radsenor bekam ich nicht richtig hin....

meine überlegung war dann eine suunto t6c+gps pod zukaufen... bis ich im kraftraum... jemanden mit der garmin forerunner 305 sah, habe ich kurzerhand vollgelabert und hatte ratzfatz alle pro und kontro punkte...

dann habe ich sie mir 2 tage später bei amazon:

http://www.amazon.de/Garmin-Forerunner-305-With-GPS/dp/B000FMQ296

bestellt....

er sagte mir, ich solle das programm sport tracks:

http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

runterladen und dieses nutzen.... weil garmin dort nicht ganz so gut sei... in auswertung, handling etc...

ich muss sagen... ich bin begeistert wirklich... sie ist wirklich einfach zubedienen...

aber das ist ja wie mit autos... der ein fährt seid jahren nur die eine marke und glaubt daran...

Steffko
03.06.2009, 13:40
vlt etwas OT:

wo bekomm ich wohl gut die dichtungsringe für den wearlink-sender her? einfach passende größe im baumarkt suchen? jedesmal einzein das batterieset bestellen find ich etwas umständlich. die händler um die ecke haben die nämlich auch nicht vorrätig rumliegen.
auch und schweineri dass nach 11 wochen nutzung im training das ding shcon ne batterie soweit ausgesaugt hat dass die als schwach angezeigt wird.

grüße.

Raimund
03.06.2009, 16:29
vlt etwas OT:

wo bekomm ich wohl gut die dichtungsringe für den wearlink-sender her? einfach passende größe im baumarkt suchen? jedesmal einzein das batterieset bestellen find ich etwas umständlich. die händler um die ecke haben die nämlich auch nicht vorrätig rumliegen.
auch und schweineri dass nach 11 wochen nutzung im training das ding shcon ne batterie soweit ausgesaugt hat dass die als schwach angezeigt wird.

grüße.

gibts zu kaufen für 5,95 € im wohlsortierten polarfachhandel!

Steffko
03.06.2009, 17:37
gibts zu kaufen für 5,95 € im wohlsortierten polarfachhandel!

Naja - dazu muss man einen solchen finden. die üblichen verdächtigen hab ich abgegrast. bin auch skeptisch den polar batterie sets gegenüber, da ja polar immer mal gerne leere batterien verschickt. daher dachte ich evtl gibts auch ne andere lösung.

kupferle
15.06.2009, 15:31
Mahlzeit...
hab heute für 2 Wochen die RS800cx zum testen bekommen.Hab ja die 625x und find die ganz gut.An meinem Renner sind ja die alten Speedsensoren dran und jetzt würd ich gern wissen ob man für die neue Uhr neue Sensoren braucht?
Weiß da jemand was näheres?
Gruß Sascha

wodu
15.06.2009, 15:48
Du benötigst die WIND Sensoren, die alten funktionieren da nicht.

endorphi
16.06.2009, 09:17
Auch wenn das Ganze hier komplett OT ist, will ich jetzt, da ich ne Weile mitgelesen habe mal meinen Senf dazugeben.

1. Ich habe eine RS800CX und meine läuft absolut problemlos.
2. Die Uhr hat einen relativ hohen Batterieverbrauch, ist aber ja selber zu wechseln und die Batterie ist eine Standardgröße (2032) und kostet vier Euro.
2. Wenn die Uhr nach kurzer Zeit leer ist (bzw. die Batterie) kenne ich keinen Händler (wir zumindest machen das selbst bei einem tacho für 14,95) der in einem solchen Fall rumdiskutiert sondern einfach ne neue Batterie reinmacht. Wenn es im Internet gekauft ist kann ich nur sagen Pech gehabt.
3. Wenn die Uhr auch nach einem Batteriewechsel noch ruck zuck die Batterie "lehrmacht" dann ist das ein bekannter Fehler der vom Polar-Service behoben werden muss. Schickt sie hin und es wird gemacht, wer aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt kann auch direkt zu Polar in den Service-Shop und kriegst direkt gemacht.

Heckn
16.06.2009, 23:22
Hat einer von euch einen Tipp, wo ich die Uhr (RS800CX PTE Premium Edition) billiger her bekomme??? (außer der Bucht)

Steffko
17.06.2009, 18:16
Ich kann bei meinen laufeinheiten meie zielzone nicht richtig einstellen, da er immer den max puls vom rad als oberste annimmt. nervt etwas da die uhr dann bei lauf intervallen in den intervallen die ganze zeit alarm macht.

jmd nen lösungvorschlag?

[edit]
jaja .. programm neu starten, dann checkt ers auch ... wieder einmal kann ich sagen, den entwicklern sollte man den hintern versohlen.

propellerente
17.06.2009, 22:33
Hey,

kann mir mal jemand eine kl. Bedienungsanleitung für die Kalibrierung des Laufsensors auf einer 400m Bahn schreiben?

Ich habe mit der Polar-Anleitung so meine Probleme. Ok, neuen Laufsensor koppeln bekomme ich noch hin. Dann soll man wieder in den Modus Schuhe 1/2/3 gehen und STARTEN>OK und gleich loslaufen (400m bei mir)>Stehenbleiben n. 400m und OK drücken>1xStop>EINGABEN>Kalibrieren>Lap. korrig.>korr. Laplänge einstellen->400m>OK.

Im Modus Schuh besitze ich doch gar keine Start-Funktion. Werde doch gleich schon wieder nach Kalibrierung bzw. Schuhe EIN/AUS gefragt.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen, vielen Dank schon mal für die Hilfe :Blumen:

wolf0112
18.06.2009, 08:34
auch im modus schuh gibts die autostart funktion.
Das kalibirieren ist eigentlich ganz einfach. du startest die uhr (mit sensor) und läufst los. ich würde etwas länger laufen als 400 (umso länger umso genauer). nach zb 10 runden (4km) stoppst du die uhr gehst aber nicht komplett aus dem menü. mit den select tasten müsstest du jetzt die kalibrier-funktion wählen können. wenn du da die 4km eingibst berechnet die uhr dann die skalierung. wenn du die funktion nicht findest brauchst du halt nen taschenrechner und teilst gelaufene und gemessene km und gibst den quotient direkt bei einstellungen ein. bist du z.b 4km gelaufen und die uhr zeigt aber 6km ist der faktor 0.666666
aber so ne große abweichung gibts nich. wird eher so was wie 1.003 oder 0.997

wolf0112
18.06.2009, 08:49
Im Modus Schuh besitze ich doch gar keine Start-Funktion. Werde doch gleich schon wieder nach Kalibrierung bzw. Schuhe EIN/AUS gefragt.

warum im "schuh" modus ?
du drückst auf start. dann wählst du mit select den sender (also rad1 oder schuh1) aus. dann drückst du nochmal start und dann läufst du los. am ende auf stop drücken. dann mit select kalibrieren auswählen un dann weiter wie dus beschrieben hast

propellerente
18.06.2009, 17:23
@wolf0112: Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt hab' auch ich es verstanden!!!! :Huhu: